Fast and Furious 7
Komme gerade aus dem Kino. Ich kann und will auch eigentlich keine Punkte-Wertung abgeben, da ich, ehrlich gesagt, immer noch einen Kloß im Hals habe. Klar, der Film ist, wie King Bill schon sagte, sehr ab- und überdreht, aber er passt im Grunde gut an die anderen dran. Auch mehr aus Tokyo Drift wäre klasse gewesen, da stimme ich dir zu. Ich hatte, auch wenn das jetzt sehr doof klingt, ein wenig Schiss vor dem Ende des Films und ich konnte es am Ende nicht verhindern, dass der "männliche Widerstand" angeknackst wurde. Ich hab zwar nicht geheult, aber ich fand es in diesem Moment sehr hart. Mir ist klar, dass auch das auf einige ziemlich kindisch wirkt und ich sollte mit über 30 auch aus dem Alter raus sein, aber, naja, was soll ich sagen. Als Mensch mit Motorisierungshintergrund war und bin ich ein Fan der ersten Stunde, hab mitgefiebert, mir sämtliche Premieren, Double, Tripple und Quadro-Features im Kino gegeben. Vom Angucken auf DVD/BD mal ganz zu schweigen. Dementsprechend war auch die Meldung von Pauls Tod ein richtiger Knall. F&F war einfach immer mein Ding, einfach das Gesamtpaket, die Charaktere, der Umgang, die "Familie", alles gepaart mit Action und Autos. Perfekt. Sowas bleibt halt hängen über die Jahre. Aber, ich finde, sie haben ein würdiges Ende geschaffen.
TL;DR: Emotional schwieriges Ende für mich, ansonsten knallts an jeder Ecke!