[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ja das stimmt. Jetzt weg von der Mission-Impossible-Action wäre wohl ein harter Schnitt. Die Tuning-Szene ist wohl auch nicht mehr so in wie noch vor 15 Jahren.

Früher ging es um eine Szene, oder wenn ich Knight Rider zitieren darf "Ein Mann und sein Auto". Heute gehts darum irgendwelche Superwaffen von irgendwelchen Superschurken abzuluchsen - ich mein wo sind wir? Zugegeben, es sind keine Russen mehr, aber sonst? Die Jungs sind Storymäßig keine Kleinganoven mehr, sondern Straffreie Multimillionäre, geschenkt. Aber schrotten Multimillionäre ihre kostbaren Tuningkarren wie Matchbox? Was ist aus dem plakativen Philosophiestreit Turbo vs Hubraum geworden, welcher sich durch ganze Filme gezogen hat? Und wieso müssen 5 Kerle/Mädels irgendwelche Top ausgestattete rollende Festungen auseinandernehmen? Das hat nix mehr mit dem Ursprung zu tun. Auch wenn die Familienentwicklung irgendwie nachvollziehbar ist, es wirkt aufgesetzt. Das frische und lockere ist weg. Und weils aufgesetzt ist verlierts an Wirkung. Selbst dar Arschgewackel und irgendwelche nur teuren Autos musste man tatsächlich mit irgendwelchen absurden und unpassenden Szenen erzwingen, damit die heutigen Teenies ihren Spaß haben. Was fehlt ist das Hemdsärmlige. Statt dessen wird eine Multi-Millionen Dollar Produktion auf die Beine gestellt und gemeint man wäre ein Blockbuster ala Emmerich. Ist man aber nicht. Man sollte immernoch hemdärmelig sein. Hochglanz-hemdsärmelig, aber Hemdsärmelig. Niemand der aus Überzeugung nen alten Charger SS fährt wird sich jemals freiwillig in einen Bi-Turbo Nissan GTR setzen. Ebenso wird sich niemand, der ne aus Überzeugung ne umgebaute Supra fährt freiwillig in nen Bugatti oder sowas setzen. Insofern war die Szene mit der rollenden Festung unfreiwillig die ehrlichste im ganzen Film. Und das ist nichtmal ein Spoiler, da trailer Szenen.

Das was den Unterschied macht zwischen 25 Jahre alt und Tuning Golf vs. 60 Jahre alt und Porsche 911 turbo. Genau da ist eine Menge verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
End of Watch - 7,5/10
 

Das ist deine Ansicht ;) Wie gesagt, es ist schwierig eine neue Geschichte auf die Beine zu stellen die sehenswert ist ohne den ersten und dritten Teil zu kopieren. Hier hat man ja schon verschiedene Szenen beleuchtet und mit etwas Action garniert. Ich denke mal dass man sich nach dem dritten gefragt hat wie die Serie weitergehen soll und hat sich für diesen Weg entschieden da der dritte auch von den Einspielergebnissen der schwächste war obwohl er mir nach dem ersten am besten gefallen hat. Als man die Blockbusterschiene gefahren ist sind die Einnahmen extrem gestiegen womit doch bewiesen ist dass man hiermit die Masse anspricht.

Was die Festungen angeht, es sind ja Gangster die (schon seit dem ersten Teil) auf Hochgeschwindigkeitsübernahmen spezialisiert sind (sieht man in Teil1, 4/5 und 6), von daher sind sie ja perfekt für diesen Job.
Sie machen das ja nicht weil sie es wollen sondern weil sie es müssen um den Typen zu finden (der sie auch immer von selbst findet :d )

Teil 2 sehe ich eher als Einführungsfilm für Roman und Teil 3 als Einführung für Han.

Gerade weil es Multimillionäre und Adrenalinjunkies sind brauchen sie doch eine Beschäftigung ;) Sie müssen sich die Dollars nicht mehr hart in Straßenrennen oder in einer Werkstatt verdienen. Wie soll man das sinnvoll verpacken? Wie gesagt ich will auch nicht in zig Filmen Vin sehen wie er 2h lang vor der Polizei flieht. Ich denke mal das andere das ähnlich sehen und deswegen haben sie das mit der Straffreiheit eingebaut. Die Filme haben sich weiterentwickelt von der Nische zu einem Franchise welches über 3 Milliarden Dollar eingespielt hat.
 
Interstellar

Viele kontroverser Meinungen habe ich über diesen Film gelesen.

Vorab, ich gebe diesmal keine Bewertung im üblichen Stil ab. Warum ?
Nun, da die Idee hinter diesen Film nicht dem üblichen Shit von Hollywood spiegelt und eine Bewertung den Film zerstören würde.

Wer ein Syfy erwartet, wo es kracht und scheppert, der wird mit diesen Film keine Freude haben.
Natürlich kann man z.B. über die Roboter diskutieren. Was für ein Mist die sind. Aber das ist alles nur Mittel zum Zweck.

Im Grunde geht es darum, dass Nolan versucht ein Weg zur Rettung möglichst authentisch aufzuzeigen.
Die Grundlage hinter dieser Idee ist so simpel wie einfach. Die Liebe.

Eins ist völlig klar. Kein anderer Regisseur hätte diesen Film wohl so realiseren können und kein Filmstudio hätte da mitgezogen.

Ich vergebe für Interstellar ein "sehr empfehlenswert".
 
@mfjade:
Jammerschade. Dann starte ich hiermit eine Challenge: Mit jedem neuen F&F der rauskommt die Kinokarte boykottieren, statt dessen Pizza bestellen und sich F&F1 daheim anschauen. :popcorn:
 
Ich hoffe sie belassen es bei 7 Teilen. ich find es war ein gutes Ende, für alle Beteiligten.
 
@mfjade:
Jammerschade. Dann starte ich hiermit eine Challenge: Mit jedem neuen F&F der rauskommt die Kinokarte boykottieren, statt dessen Pizza bestellen und sich F&F1 daheim anschauen. :popcorn:

Keine schlechte Idee :d Aber ich wäre dann auch hin und hergerissen, die Action ist auch ziemlich geil :d Ich hätte gern beides, man könnte ja auch ne HBO-Serie ins Leben rufen dafür :d
 
Keine schlechte Idee :d Aber ich wäre dann auch hin und hergerissen, die Action ist auch ziemlich geil :d Ich hätte gern beides, man könnte ja auch ne HBO-Serie ins Leben rufen dafür :d

Ich bin verpeilt... Grillen und Corona! :fire:
 
es ist halt für Filme immer die Frage (sofern es Mehrteiler werden):

Bleib ich meinem Konzept und meinem Charakter treu?
Oder verkauf ich mich für gutes Geld?

Beides zusammen ist schwer und mir fällt kein Beispiel so aus dem Stegreif ein.
Aber ich finde es immer schade, wenn es sich so entwickelt wie bei FF...

Ich denke, FF7 war der letzte Film den ich geschaut hab von diesem Franchise.
ich hoffe inständig, es möge mal wieder ein guter Film bzgl. Autos und Rennen kommen...


Fluchtpunkt San Fran. fand ich auch spannend
aber der Film ist eigen und man muss ihn halt mögen
die meisten werden damit nicht klar kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chroniken von Erdsee.
Anime Fantasie wie sie typisch ist für die Meisterwerke aus den Gibblistudios.
Fanden ihn grandios. Viel Tiefe und ein Haufen wertvolle Metaphern verpackt.
 
The Mule - schwer zu bewerten

Ich bin ja nicht leicht zu beeindrucken, oder zu erschrecken usw. aber das war teilweise schon krass...ich kenne ja auch: Maria, voll der Gnade, ist von der Thematik ähnlich, aber was da passiert...schon heftig.
 
Avengers 2 - Age of Ultron

5/10 - hat mich überrascht wie belanglos die Geschichte ist, leider wusste ich vorher nicht wer oder was Ultron ist und von daher war ich da sehr enttäuscht. Die 5 Punkte gibts für die witzigen Dialoge und die sehr gut inszenierte Action.

3D hätten sie sich auch sparen können, war nicht mal im Ansatz wirkungsvoll.

Diese Kritik spiegelt auch genau mein Empfinden zum Film wieder:

www.zeit.de
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt für Filme immer die Frage (sofern es Mehrteiler werden):

Bleib ich meinem Konzept und meinem Charakter treu?
Oder verkauf ich mich für gutes Geld?

Beides zusammen ist schwer und mir fällt kein Beispiel so aus dem Stegreif ein.
Aber ich finde es immer schade, wenn es sich so entwickelt wie bei FF...

Ich denke, FF7 war der letzte Film den ich geschaut hab von diesem Franchise.
ich hoffe inständig, es möge mal wieder ein guter Film bzgl. Autos und Rennen kommen...


Fluchtpunkt San Fran. fand ich auch spannend
aber der Film ist eigen und man muss ihn halt mögen
die meisten werden damit nicht klar kommen

Also ich würde nicht 7 8 9 oder mehr Filme über autorennen gucken

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Avengers: Age of Ultron - 10/10.
 
Avengers: Age of Ultron 7-8/10

Schon ein richtig guter Action Blockbuster. Aber er wirkte mir ein wenig zu gehetzt, so als würde mittendrin immer was fehlen, was die Story vertiefen könnte. Es wird nämlich viel angeschnitten, aber nie richtig darauf eingegangen. Potential für ein Directors Cuts? Möglich! Ansonsten war es wieder ein Film, der in keiner Sekunde langweilig wird. Action am laufenden Band, was man natürlich auch bemängeln könnte, da viele geniale Kampfszenen nicht richtig gewürdigt werden, da es alles auf die gleiche Ebene gehoben wird. Aber das ist halt Meckern auf hohem Niveau. Ganz großer Pluspunkt geht wieder an den Humor. Wunderbar abgestimmt und unerwartet aus der Kalten raus. Sogar besser als in Teil 1. Zu Ultron, entweder lag es an der etwas schlaksigen deutschen Stimme von Edward Norton oder allgemein an der Figur, da sie mir als Endgegner viel zu weich und ineffizient dargestellt wurde. Da blieb von der Charakterentwicklung viel auf der Strecke.

Wie immer gibt es gegen Ende des Films eine After Credit Szene, die einen Ausblick auf Tier 3 von MCU gibt. Ich freu mich schon tierisch drauf.

PS: 3D lohnt nicht, da er im Gegensatz zu Avengers 1 dunkler ist. Ich hab nach 10 Minuten nichts mehr vom 3D Effekt mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht 7 8 9 oder mehr Filme über autorennen gucken

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

ich würde gerne sogar 10 davon gucken, wenn es denn mal tatsächlich um Autorennen gehen würde :fresse: Aber das ist ja bei FF zunehmend in den Hintergrund gerückt. Der erste Teil hat mich damals gefesselt und später Tokio Drift. Der Rest war für mich eine einzige Enttäuschung.
 
Avengers: Age of Ultron - 8/10
 
Fast...7 5/10

Ist mir echt zu lächerlich geworden.

Avengers 2 7-8/10

Fand ihn im Großen und Ganzen gut.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh