2k5lexi
Lars Christmas
- Mitglied seit
- 29.03.2010
- Beiträge
- 43.516
- Ort
- Ostallgäu
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Ja das stimmt. Jetzt weg von der Mission-Impossible-Action wäre wohl ein harter Schnitt. Die Tuning-Szene ist wohl auch nicht mehr so in wie noch vor 15 Jahren.
Früher ging es um eine Szene, oder wenn ich Knight Rider zitieren darf "Ein Mann und sein Auto". Heute gehts darum irgendwelche Superwaffen von irgendwelchen Superschurken abzuluchsen - ich mein wo sind wir? Zugegeben, es sind keine Russen mehr, aber sonst? Die Jungs sind Storymäßig keine Kleinganoven mehr, sondern Straffreie Multimillionäre, geschenkt. Aber schrotten Multimillionäre ihre kostbaren Tuningkarren wie Matchbox? Was ist aus dem plakativen Philosophiestreit Turbo vs Hubraum geworden, welcher sich durch ganze Filme gezogen hat? Und wieso müssen 5 Kerle/Mädels irgendwelche Top ausgestattete rollende Festungen auseinandernehmen? Das hat nix mehr mit dem Ursprung zu tun. Auch wenn die Familienentwicklung irgendwie nachvollziehbar ist, es wirkt aufgesetzt. Das frische und lockere ist weg. Und weils aufgesetzt ist verlierts an Wirkung. Selbst dar Arschgewackel und irgendwelche nur teuren Autos musste man tatsächlich mit irgendwelchen absurden und unpassenden Szenen erzwingen, damit die heutigen Teenies ihren Spaß haben. Was fehlt ist das Hemdsärmlige. Statt dessen wird eine Multi-Millionen Dollar Produktion auf die Beine gestellt und gemeint man wäre ein Blockbuster ala Emmerich. Ist man aber nicht. Man sollte immernoch hemdärmelig sein. Hochglanz-hemdsärmelig, aber Hemdsärmelig. Niemand der aus Überzeugung nen alten Charger SS fährt wird sich jemals freiwillig in einen Bi-Turbo Nissan GTR setzen. Ebenso wird sich niemand, der ne aus Überzeugung ne umgebaute Supra fährt freiwillig in nen Bugatti oder sowas setzen. Insofern war die Szene mit der rollenden Festung unfreiwillig die ehrlichste im ganzen Film. Und das ist nichtmal ein Spoiler, da trailer Szenen.
Das was den Unterschied macht zwischen 25 Jahre alt und Tuning Golf vs. 60 Jahre alt und Porsche 911 turbo. Genau da ist eine Menge verloren gegangen.
Zuletzt bearbeitet: