[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

In letzter Zeit:
Die Asche meiner Mutter: 8.5/10 Sehr guter Film, der die wahre Geschichte einer irischen Familie thematisiert, die mit damals typischen Problemen konfrontiert ist. Der fast permanent arbeitslose Vater, der wenn er denn arbeitet das Geld versäuft, Hunger, hohe Kindersterblichkeit usw. Hört sich für den einen oder anderen nach einem langweiligen Drama an, ist es aber nicht. Ist mitunter auch sehr humorvoll der der Film. Und trotz seiner Länge nie langatmig.

Orphan - Das Waisenkind 6.5/10 Ordentlich gedrehter Film, der durch die Story schon zu unterhalten weiß. Spannend ist er auch bisweilen gewesen, nur war er für mich kein Horrorfilm.

Dom Hemingway 6.5/10 Der beste Jude Law-Film, was seine schauspielerische Leistung angeht. Der Film ansich ist jedoch stark geschmacksabhängig, schlägt ein bisschen in die Guy Ritchie Kerbe, hat aber leider keine wirkliche Story, lebt daher wirklich von den Dialogen. Wenn einem die Anfangsszene, wo Jude Law, während er von einem Mithäftling stehend einen geblasen kriegt, und voller Emphatie über seinen Schwanz monologisiert, gefallen hat, kann man den Film bedenkenlos weiterschauen.

Drachenzähmen leicht gemacht 7/10 Handwerklich äußert gut gemachter Animationsfilm, mit einem neuen und frischen Setting, der eigentlich alles richtig macht, mich aber unterm Strich nicht so richtig begeistern konnte. Keine Ahnung warum.

Der Junge im gestreiften Pyjama 8.5/10 Thematisiert eine Freundschaft zwischen zwei Achtjährigen, der eine Sohn eines SS-Lagerkommandanten, der andere (mit dem witzigen Namen Shmuel --> gesprochen Schmul) KZ-Insasse. Sehr guter Film in allen Belangen, inklusive eines sehr "interessanten Endes" (will nicht spoilern, falls den jemand noch gucken will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drachenzähmen leicht gemacht 7/10 Handwerklich äußert gut gemachter Animationsfilm, mit einem neuen und frischen Setting, der eigentlich alles richtig macht, mich aber unterm Strich nicht so richtig begeistern konnte. Keine Ahnung warum.
Schau den Film nochmal auf Englisch. Und eigentlich und überhaupt? Hallo? Mindestens 10 Bonuspunkte für die Animation von Toothless! :bigok:
 
ja, Toothless hat es als Charakter sofort in mein Herz geschafft :d
 
Schau den Film nochmal auf Englisch. Und eigentlich und überhaupt? Hallo? Mindestens 10 Bonuspunkte für die Animation von Toothless! :bigok:

Woher weißt du dass ich ihn nicht auf englisch gesehen hab? Aber du hast Recht. ;) Vielleicht liegts wirklich an der Synchro, bin aber jetzt auch nicht der Riesenfan von Animationsfilmen, habe zwar die üblichen Verdächtigen der letzten Jahre gesehen, wie Wall-E, Oben, Monster vs. Aliens, Ich, einfach unverbesserlich usw., aber gehört jetzt nicht zu meinem Lieblingsgenre. Nichtsdestotrotz fand ich ihn ja schon durchaus gut, konnte mir aber nicht erklären warum er nicht gezündet hat, denn das Zeug dazu hat er ja. Als nächstes schaue ich mir mal den 2ten an, der ja das hohe Niveau halten soll und danach mal mit OT.
 
Ich hab den Film zuerst auf Englisch gesehen und mich kringelig gelacht, auf Deutsch haben nur halb so viele Gags gezündet. Vieles ist einfach "lost in Translation".
Den Zweiten fand ich persönlich schwächer, dafür waren die Toothless Szenen cooler. Und ganz Ehrlich, wer schaut die Filme wegen was anderem als Toothless? :bigok:
 
ja, der 2te war irgendwie nicht mehr so dolle
bis auf die Szenen mit Toothless :d
 
Avengers 2: 7/10.. fand teil 1 um welten besser

Wie schon angemerkt worden: es wird viel Thematiesiert aber nichts tiefer...

Irgendwie habe ich aber einiges nicht verstanden:

Eigentlich wurde Vision ja in den Comics ganz anders geschaffen als in dem Film jetzt.. und Scarlett Witch.. mhh gehört die nicht eher zu den xmen als zu den Avengers?
Irgendwie hab ich generell das gefühl, dass viel zusammen geworfen wird.
Schade ist auch, dass Miss Potts nicht mitspielt.


hab ich das richtig verstanden: Avengers so gibts nicht mehr und werden quasi von den Young Avengers abgelöst?
 
Jap die Geschwister Maximoff sind die Kinder von Magneto und damit bei den X-Men zuhause

Das Mavel Cinematic Universe ist anders aufgebaut als das der Comics, hier nimmt man sich viele Freiheiten :)

Das mit der Umgestaltung der Avengers hab ich mich auch gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun in den Comics (also den alten) gab es immer eine Hauptkern der Rächer, je nachdem wer benötigt wurde, half den Rächern z.B. Spiderman oder F4. Es gab sogar die Ost bzw. Westküsten-Rächer. Hier war ich erst verwirrt, bei den Ostküsten Avengers ist Hawkeyes der Chef.
 
Die sollten mal lieber den punisher ins Boot holen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Automata 2/10 der war wirklich schlecht

Extraterrestrial 4/10 ich hab mir da etwas mehr erhofft.
 
Heute den neuen Sean Penn
"The Gunman" 9/10
 
John Wick - 6/10
Viel Peng Peng, etwas Humor ... und dann natürlich immer die bösen Russen *Gähn*.
Ich persönlich habe Keanu die Rolle auch nicht ganz abgenommen.
Für ein Film zum "Hirn aus" ist er aber ganz OK.
 
Non-Stop - 8,5/10. Sehr spannend, bis zum Schluss.
 
Peaceful Warrior - 8/10

Gut gemacht, vor allem auch Nolte :)

Die Story ist absolut ok und auch die Musik dazu.
 
Capote - 8,5/10

Grandiose Schauspielleistung von Philip Seymour Hoffman. Kann ich nur empfehlen

Zwei vom alten Schlag - 7/10

Solides Boxdrama mit Comedy-Inhalt. Hatte mir ein bisschen zu viel von Rocky, aber ansonsten ein ganz guter Film.
 
A Most Wanted Man
Ebenso grandiose Schauspielleistung von Philip Seymour Hoffman. Leider auch eine seiner Letzten. 9/10

Kingsman
Toll besetzter Klamauk, der subtiler als die stumpfen Johnny-English-Filme James Bond auf die Schippe nimmt, und dabei trotzdem noch ein ernsthaft spannender und interessanter Film bleibt. 7/10

Begin Again
Unterhaltsam. Richtig niedlich. Goldig. 7/10.


Fury
Ich hielt den anfänglich für irgendeinen mistigen Pro-Amerika-Hurra-Patriotismus-Film. Aber nein, ein echt guter Kriegsfilm. Krieg ist dreckig, Krieg ist scheiße. Krieg ist menschlich. Guter Film. 7/10

Killer Elite
Ebenso richtig gut besetzt mit Robert de Niro, Jason Statham und Clive Owen. Schöner, irgendwie alt wirkender Spionage-Action-Agenten-Dingens. Mit Jason-Statham-Krachbummfaktor. Aber nicht so stumpf wie sonst... 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Prestige - Meister der Magie (2006)
Was soll ich sagen? Regie: Nolan. Hauptdarsteller: Michael Caine, Christian Bale und Hugh Jackman. Und Piper Perabo sowie Scarlett Johansson. Schlecht konnte der Film jedenfalls nicht sein. Düster würde er sein. Soweit so klar. Vom Rest kann ich nicht allzuviel verraten, ausser dass ich die Story und das ganze Setup des Films genial fand, aber es dennoch Abzüge für den Plot gab. Wer ihn gesehen hat weiß sicher was ich meine.
Insgesamt gelungene 8/10, -1 Abzug macht 7/10.
 
Hab ihn gesehen, weiß aber nicht was du meinst ^^
Ist allerdings auch schon länger her. Würde den Film ne 09/10 geben.
 
The Gunman 7/10

gut gemacht, aber nach John Wick und The Equalizer der dritte Film in dem Schema innerhalb eines halben Jahres.
Habe es nicht bereut, müsste ihn aber nicht unbedingt nochmal sehen.

Als nächstes muss ich mal rausfinden, wo hier Avengers 2 in 2D überhaupt läuft... bin ja von sich aus schon kein 3D Fan, aber nach den Berichten hier will ich mir das erst recht nicht antun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh