[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich weiß nicht welchen Film du gesehen hast, wahrscheinlich den dritten. (Da dein Kommentar sich auf den schlechtesten Teil bisher bezieht) Da ich im Gegensatz Jurassic World gesehen habe habe ich auch extrem gut das Feeling mitbekommen, die Begeisterung die die Dinos bei dem Kind auslösen ist auch die Begeisterung die ich als Kind bei dem ersten Teil hatte - hier hat der Transport von Emotionen wunderbar funktioniert, die Musik mit Elementen der Orginalmusik von John Wiliams erledigt den Rest. Innerhalb der ersten 10 Minuten ist es wieder 1993. All die kleinen Anspielungen oder direkte Elemente aus dem ersten Teil passen genauso gut in den Film wie die Darsteller.

Der Film war ein tolles Erlebnis, nur das 3D war, mal wieder, fürn Hintern.


Jurassic Park war damals der erste Film den ich mehr oder weniger bewusst im Kino geguckt habe. Damals ein absolutes Novum mit Doly Surround während man zuhause eine 33cm Röhre hatte. Ich musste da in Begleitung meines Vaters rein weil ich sonst nicht reingekommen wäre. Von daher kann ich mir sogar noch recht lebhaft vorstellen wie "krass" ich damals den ersten Teil fand. Von dem Feeling von 1993 kann ich aber nichts wiederfinden.

Es wird zwar immer wieder versucht Stimmung von und für den alten Film zu machen, so wirklich gelingen tut dies meines Erachtens aber nicht. Ich kann nicht mal mit Bestimmtheit sagen was mir nicht gefallen hat... an den Trickeffekten lag es nicht, die waren wirklich gut, auch der Soundtrack/Ton war gut abgemischt. Aber es krankte meines Erachtens an der Story und den eher blassen Schauspielern mit Ausnahme von Chris Pratt.

Der erste Jurassic Park glänzte mit der Angst dass jeden Moment etwas Unheilvolles passiert. Ich erinnere an die Szene mit den Raptoren in der Küche. Das geschickte Spiel mit Spiegelungen im Edelstahl der Schränke... das Gefühl ob jetzt ein Raptor von der Seite, von oben .... oder eben gar nicht springt war richtig gut gemacht. Nichts davon finde ich wieder. Im großer Ankündigung von umknickenden Bäumen wird laut "hier bin ich" gespielt. Und dass einem die Sauriernase einen fast berührt und alle reglos verharren wirkte vielleicht die ersten zwei-drei Male glaubwürdig, allerdings wird es beim gefühlten zehnten mal albern, zumal von einer Wärme-Ortung die Rede war.

Die Logikfehler der Batterie usw. sehe ich dem Film nach, es hatte eher etwas vom A-Team als das man dem Film das Übel nehmen kann. Übel nehmen tue ich allerdings die Story die mit fortlaufender Spielzeit immer alberner wird. Statt wie eben genannt mit der Angst zu spielen und insbesondere den im Dschungel quasi aufdrängende Überraschungs-Effekt auszuspielen, wird hier die Brachial-Keule geschwungen die einem gegen Ende eher an Godzilla erinnert als an einen Jurassic Park. Ohnehin wurde meines Erachtens viel Gegen Ende kaputtgemacht. Ohne jetzt allzuviel verraten zu wollen habe ich den Eindruck dass man den ehemals coolsten Viechern, den Raptoren, die Rolle der Schoßhündchen zukommen lassen will, was absolut albern ist.

Nein, insgesamt ist dies für mich der wirklich schwächste Jurassic Park Teil der sich nur irgendwie damit rettet dass eher im Verhältnis zu vielen anderen Filmen doch eher auf altomische, 80/90er Jahre Art gemacht wurde. Leider fehlt ihm für mich die komplette Jurassic Park Seele, vielmehr nutzt man das Setting für eine große Materialschlacht mit absehbaren Handlungssträngen. Und... man muss es einfach sagen... die Tatsache, dass im Gegensatz zu vielen Serien heutzutage kein wirklicher Hauptcharakter geopfert werden soll macht es nicht grade spannender.

Es bleibt für mich ein aufwendig gemachter, gut gedrehter Sommer-Actionkracher dem es an Filigranität mangelt Angst durch "Abwesenheit/Nicht-Sichtbarkeit" der Gefahr darzustellen. Gutes Popcorn Kino also... nicht mehr und nicht weniger. Eine Punktezahl zu vergeben fällt mir schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Punktezahl zu vergeben fällt mir schwer.
Mit 0/10 kannste nix falsch machen.

- - - Updated - - -

Lost River 7/10

Wirklich schöne Aufnahmen, interessantes Setting, sehr experimentell. Hat mir recht gut gefallen, hat aber auch ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen. Lässt viel Spielraum für Interpretation, wobei man nicht genau weiß, ob Ryan Gosling eine konkrete Symbolik angestrebt hat - oder ob er sich nichts dabei gedacht hat und es komplett dem Zuschauer überlässt wie man das alles interpretiert.
 
@Frankenheimer

Anscheinend ist es plötzlich verboten eine niedrige Punktzahl zu vergeben, wenn manch Anderer den Film gut findet...keine Ahnung, verfehlt den Sinn des Threads etwas.

Ich war ja einer der Ersten die JW gesehen hat, in einer inoffiziellen Vorpremiere und du stehst mit deiner Meinung eben nicht alleine da. Ist doch gut,wenn nicht alle gleich denken/empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mit meiner Schwester Ted 2 gesehen.

Auf der Humorscala mindestens eine 9/10 - aber bekanntlich kann man über sowas sehr gut streiten.

Jedenfalls war das Kino voll mit jungen Leuten zwischen 12 und max. 35 und es wurde fast 2 Stunden nur gelacht.
Die Gagdichte ist echt der Hammer.

Vielleicht kann mir jemand bei einer Sache weiterhelfen: Im Trailer gibts ne Scenen die ich im Film nicht gesehen habe :O
 
Im Trailer gibts ne Scenen die ich im Film nicht gesehen habe :O
Trailer werden produziert, bevor der Film an sich überhaupt fertig/"kinoreif" (Post-Production, Schnitt etc.) ist und dadurch kann es vorkommen, das man in Trailern eben Szenen sieht, die in der Kinofassung nicht mehr vorhanden sind.
 
@mitcharts
Mag sein, naja mir wars egal - obwohl ich in einem Trailer ne Explosion gesehen habe. Aber da ist selbst der Trailer aus dem Netz verschwunden.

@*******
Ein voller Kinosaal der 90% von fast 2h nur lacht spricht für sich finde ich.
 
Ex Machina 6/10 - Als Outer Limits Folge sicher sehr gut, als Kinofilm zu wenig Handlung für die Länge
The Gambler 4/10 - So bekloppte Kredithai Gangster würd ich auch gern kennen...
Who Am I 7/10 - Sehr gut anschaubar, keine übermäßig peinlichen fremdschäm Momente, die sonst viele dieser Hacker Stories haben.
 
Kingsman – The Secret Service 7/10 Actionszenen bissl übertrieben ala Equilibrium (wenn auch nicht ganz so cool) aber durchaus unterhaltsam
 

Gute Rezension - Warum sich für dich das Gefühl nicht so wirklich einstellt, dazu hätte ich eine Idee: Du bist kein Kind mehr! ;) Man hat halt schon ne Menge gesehen und sowas gabs 1993 schonmal garnicht.

Übrigens wurden Hauptcharaktere geopfert: drei Raptoren

Jedem seine Meinung, deine ist dazu sehr fundiert dargelegt und nachvollziehbar aber

Nein, insgesamt ist dies für mich der wirklich schwächste Jurassic Park Teil

das kann nicht dein Ernst sein?! Den dritten Teil hast du verdrängt? :d
 
Hab mir gestern auch Ted 2 angesehen....und bin sehr gut unterhalten worden.

7/10

Ich weiß nicht warum der Film hier im Forum so schlecht weg kommt. Bis auf die wenigen Leerlaufzenen (ich denke da u.a. an die leidige "Hurra Amerika" Szene mit Morgan Freeman...) war der Film 1a Seth MacFarlane-Humor.

Wer damit nichts anfangen kann sollte den Film wohl lieber auslassen, was aber eigentlich vorher schon jedem bekannt gewesen sein müsste.
 
Pulp Fiction 9/10 Ziemlich lustig, vor allem wenn man den Hintergrund zur Entstehung und zu den Schauspielern kennt ^^
 
tribute von panem mockingjay teil 1 : 6/10

Ja, gut. Ohne jetzt Teil 2 (oder 4) zu kennen, hätte man diese sicher zusammen in einen 3. Teil stecken können.....

Guinnes
 
Clerks - 8,5/10

Richtig guter Film find ich, keine große Action aber dafür interessante Dialoge und Charaktere und eine sehr coole Machart!
 
Jupiter Ascending 6,5/10 fand ihn recht unterhaltsam :)
 
Ich fand ihn schon gut aber die Geschwindigkeit an Aktion und Bilderwechsel fand ich nicht mehr feierlich. Ich hab mit so einigen heutigen Filmen was das betrifft, ein echtes Problem. Mich schafft das leider sehr und es sieht bei mir auch nicht so aus das in absehbarer Zeit mein Nervensystem damit umgehen lernt.
 
Minions-Der Film 6/10

Leider nicht so gut wie erhofft. Die beiden "Ich-einfach unverbesserlich" Filme sind besser.
 
Ich fand ihn schon gut aber die Geschwindigkeit an Aktion und Bilderwechsel fand ich nicht mehr feierlich. Ich hab mit so einigen heutigen Filmen was das betrifft, ein echtes Problem. Mich schafft das leider sehr und es sieht bei mir auch nicht so aus das in absehbarer Zeit mein Nervensystem damit umgehen lernt.

Schau dir mal Taken³ an. Da kriegst wahrscheinlich nen epileptischen Anfall :p
 
Minions 3D - 9/10

Hatte zwar auch mehr erwartet, aber die Minions sind einfach super. ☺ war witzig und echt gut gemacht. Einen Extrapunkt gibt es für Bob. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh