[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Cowboys & Aliens
9/10

Die Aliens waren zwar nicht gerade so hübsch wie das original Alien, aber an sich hat mir der ganze Film rundum gut gefallen. Schöner Soundtrack, eine bezaubernde Olivia Wilde, ein mächtig cooler Daniel Craig, da musste man schon mal schmunzeln.
Es ist etwas, was man bisher noch nicht so gesehen hat (oder zumindest ich nicht), deswegen 9/10.

gruß
hostile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selten son Bullshit gelesen, den deine Begründung ist sie ebenfalls.
Und ob die kill oder Killed Nummer was taugt oder nicht, sie bringt immerhin schwung in den Film.
Immerhin hat FD5 mal eine kleine Story, was bei den restlichen Filmen nicht der fall war.
Schonmal ein Plus punkt, den so wird dem Zuschauer auf die charaktere vorgestellt, was eigentlich relativ fix klappt.
Das die "Opfer" selbst merken das was nicht stimmt, macht das ganze auch etwas spannender.
Alle schauspieler machen ihre Aufgabe recht gut .. ich hätte es allen gegönnt zu überleben.
Der Film fängt mit einer sehr guten Eröffnungsszene an, und endet mit einem guten Paukenschlag.
Und was meinst du mit etablierte Regeln ... wie in etwas.
Scheisse, ich hatte ne vorahnung, lass uns unschuldige abmetzeln das wir überleben !?
Egal wie man sowas drehen würde, es wäre einfach bullshit und lächerlich, und alles andere als glaubwürdig.
Jedoch muss man dazu auch sagen, das man auf FD steht oder nicht.
Aber warum schaut man zum Teufel ein Film an, wenn man von den vorgänger nicht überzeugt ist, oder gg. nicht gefallen hat ? komisch komisch ...
Hast du gestern irgendwie vergessen deine Medikamente zu nehmen oder wie kommt es, dass du derart beleidigt reagierst, jede abweichende Meinung gleich mal als "Bullshit" bzw. mich als "armselig" bezeichnest und mir dann auch noch unterstellst, ich hätte den Film nur angeguckt, um ihn hinter schlecht zu machen.
Zwar habe ich es schonmal gepostet, aber für ganz Langsame wiederhole ich es nochmal: Die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen, Teil 3 fand ich mäßig und Teil 4 habe ich aufgrund der vernichtenden Kritiken nie angeguckt. Du leidest wohl unter Paranoia oder warum reagierst du so und kommst nicht auf die Idee kommst, dass ich vielleicht einfach gehofft habe, dass Teil 5 mal wieder besser ist? Immerhin waren die Kritiken ja nicht mehr ganz so schlecht wie die von Teil 4.
Und noch eine kleine Anmerkung zu deiner Unterstellung, ich hätte den Film nur geguckt, um den positiven Meinungen hier entgegen zu wirken. Gerade habe ich mal die Suchfunktion bemüht. Was meinst du, wie viele Wertungen für den Film hier vergeben wurden und "die positiven Meinungen" darstellen, von denen du da sprichst? Richtig, es war genau eine Wertung, nämlich deine. Aber schön, dass du dich für so wichtig hällst, dass du von dir schon in der Mehrzahl sprichst :haha:

Und zum Film selber: Zwar waren die Drehbücher sicherlich noch nie Oscar-verdächtig, aber wenn du davon sprichst, dass dieser Film - im Gegensatz zu den anderen - wenigstens eine kleine Story gehabt hätte, dann hast du die Filme entweder nicht gesehen oder solltest du deine Gedächstnisprobleme vielleicht auch mal behandeln lassen und nicht nur die Paranoia.
Jedenfalls kann ich dir weder was die Charaktere, noch was die Handlung angeht, zustimmen. Aber vergleichen wir das doch mal mit den ersten Teilen, die ich einigermaßen gut kenne, weil ich sie hier auf DVD rumstehen habe. Natürlich nur, weil ich sie so scheiße finde und dann bei jeder Gelegenheit runter mache ;)

Mit den Regeln, die etabliert werden müssen, meine ich das System, nach dem der Tod versucht sich die Überlebenden zu holen. Die Reihenfolge, das Vorhandensein von Hinweisen auf die bevorstehenden Todesfälle und Möglichkeiten dem Plan des Todes zu entgehen. Und die Kentniss dieser Regeln ist nunmal notwendig, um den Charakteren die Möglichkeit zum Handeln zu geben, da sie sonst ja nicht wissen, dass sie eventuell etwas machen können.
Und das ist auch einer der Gründe wehalb Teil 5 ganz sicher nicht der einzige Teil ist, der wenigstens eine kleine Handlung bietet.

Im ersten Teil entdeckt der Sawa-Charakter schon parallel zum ersten "Unfalltod" einen Hinweis auf diesen Unfall und kommt deshalb zum Unfallort, wo er den Larter-Charakter trifft. Die will nämlich gefühlt haben, was er gefühlt hat, woraufhin sie dann den Bestatter besuchen, welcher vom Plan des Todes erzählt und der Sawa-Charakter damit endgültig erkennt, dass es Hinweise gibt, die einen vor den Unfällen warnen und etwas später durch einen TV Bericht über den Flugzeugabsturz, in welcher Reihenfolge die Leute sterben werden.
Deshalb ist mir jetzt auch völlig unklar, warum du es als positives Merkmal des fünften Teils nennst, dass den Charakteren auffällt, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Das ist bereits im ersten Teil so, wo der Sawa-Charakter die Regeln lernt und sich von den anderen teilweise noch anhören muss, dass er für alles verantwortlich wäre.
Das ganze ist auch zu keine Zeitpunkt nur eine Aneinanderreihung von möglichst spektakulären Todesfällen. Zwar lebt der Film natürlich auch schon sehr stark von denen, allerdings wird parallel Spannung aufgebaut, da der Sawa-Charakter eben vom Anfang der Unfallserie an weiß, dass da irgendetwas komisches passiert, langsam die Regeln lernt, versucht die Hinweise zu erkennen, die Todesfälle zu verhindern und dabei auch noch unter Verdacht gerät, weil er immer am Unfallort ist. Klassischer Spannungsaufbau eben, etwas das Teil 5 völlig fehlt.

Teil 2 hat als quasi-Remake dann schon etwas stärker auf die Kill-Szenen gesetzt, was vermutlich kaum zu umgehen war, da der Zuschauer die Regeln ja schon kannte und man sich daher kaum nochmal 20min nehmen konnte, um sie erneut langsam einzuführen. Darum wurden die Regeln dann wohl auch gleich in den ersten Minuten durch eine Talk-Show im Fernsehen erklärt und direkt nach dem Unfall, unter Bezugnahme auf solche Berichte, nochmal. Direkt nach dem ersten Todesfall werden dann die Vorkommnisse auf Teil 1 gegoogelt und der Larter-Charakter aus Teil in der Irrenanstalt besucht. Der Film knüpft so relativ schnell an Teil 1 an, erneut geht es darum den Plan des Todes bzw. die Regeln nach denen er arbeitet zu verstehen und dem zu entkommen, indem amn die Hinweise richtig deutet. Ein weiterer Besuch bei dem Bestatter aus Teil 1 liefert dann noch den Hinweis, dass nur neues Leben den Tod besiegen könnte. Damit haben die Hauptcharaktere dann ziemlich bald wieder eine Aufgabe, nämlich die anderen Überlebenden zu warnen, die Hinweise richtig lesen und das Rätsel des Bestatters zu entschlüsseln, um den Plan des Todes letztendlich zu durchkreuzen. So haben die Charaktere wieder etwas zu tun und der Zuschauer kann mit ihnen mitfiebern.

Ganz anders ist da der fünfte Teil. Da gibt es relativ am Anfang zwar schon die Andeutung des Bestatters, dass der Tod nicht betrogen werden will, die versteht aber nur der Zuschauer und nicht die Filmcharaktere. Ja, sie jammern zwar die ganze Zeit rum, dass ihnen das alles merkwürdig vorkommt, kommen aber nie weiter als das und können demzufolge auch nie etwas tun. So stirbt dann halt einer nach dem anderen.

Erst eine halbe Stunde vor dem Ende des Films erfahren sie von dem Bestatter, dass sie sich durch einen Mord wohl die Lebenszeit des Ermordeten erkaufen würden und so dem Tod erstmal entgingen. Aber auch dann tun sie noch nichts und weitere Leute sterben. Der Typ diskutiert ja schließlich sogar mit seiner Freundin darüber, was man den jetzt tun sollte, um zu überleben, kommt aber nur zu dem Schluss, dass man halt garnichts macht und alles schon wird. Erst 10 Minuten vor dem Ende versucht dann tatsächlich mal einer etwas zu machen und will die beiden umbringen. Wo du hier mehr Handlung erkennst als in den Vorgängern ist mir ehrlich gesagt mehr als Schleierhaft. Die Charaktere warten die meiste Zeit eigentlich nur darauf, dass sie an der Reihe sind und sterben dürfen.

Und auch die Einführung der Charaktere finde ich ziemlich suboptimal, da er im Gegensatz zu den ersten Filmen versucht man nämlich alle Charaktere "gleichmäßig" einzuführen, was aber natürlich nicht funktioniert. Die ersten beiden Teile führen jeweils nur wenige Personen wirklich ein, die dafür aber ausführlicher. Der Rest ist halt eher nur dabei und sirbt sowieso. Das ganze funktioniert auch wunderbar, da vor allem die Charaktere ordentlich eingeführt sein müssen, denen der Zuschaur durch die Handlung folgt. Das passiert hier aber nicht. Anstatt alle Charaktere mit etwa 30 Sekunden Dialog schlecht einzuführen, hätte man sich besser auf den Typen mit seiner Freundin beschränkt und denen hinterher auch eine Aufgabe gegeben.

P.S. Ist McGizmo jetzt eigentlich auch erbärmlich, verbreitet nur Bullshit und hätte sich den Film sowieso nie angucken dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit mir?!

Jungs, jetzt mal in Ernst. Ihr wollt doch nicht allen Ernstes seitenlang wegen einem Machwerk wie Final Destination diskutieren? Das kann man sich doch für Filme aufheben, bei denen sich eine Diskussion lohn. Filme wie FD unterhalten einen entweder oder nicht. So sehe ich das zumindest, über Tiefen und Untiefen der Story zu diskutieren, naja. Was kommt als nächstes, ein fünf Seiten langes Essay darüber, warum die Story von Saw 123 besser war als die von Saw 97? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eastern Promises 9/10
Ein sehr gelungener Film finde ich.

Paul ein ALien auf der Flucht 7/10
Die haben schonmal deutlich bessere Filme gemacht finde ich, aber trotzdem kein schlechter FIlm.
 
Unknown Identity
9/10
Irgendwie genial, wie man auf solch eine Idee kommt.
Tappte im Dunkeln, bis endlich die Aufklärung am Anfang des letzten Drittels kam.
Ein bisschen Shutter Island kam da auf.
Naja und Liam Neeson.... der Kerl ist einfach ne Wucht.
 
Was ist mit mir?!

Jungs, jetzt mal in Ernst. Ihr wollt doch nicht allen Ernstes seitenlang wegen einem Machwerk wie Final Destination diskutieren? Das kann man sich doch für Filme aufheben, bei denen sich eine Diskussion lohn. Filme wie FD unterhalten einen entweder oder nicht. So sehe ich das zumindest, über Tiefen und Untiefen der Story zu diskutieren, naja. Was kommt als nächstes, ein fünf Seiten langes Essay darüber, warum die Story von Saw 123 besser war als die von Saw 97? :fresse:

Wobei Saw 97 echt nicht gut wahr.. die eine Tussi ist ja voll wie der Schwarze in Saw73 gestorben.. und außerdem war die Racheszene mit der Oral Einführung voll fürn Hugo, und das der Braune am ende überlebt wusste ich auch von Anfang an, denn eigentlich wurde das ja schon in Saw95 angesprochen :hmm:
 
What a Man - 5/10

Der Trailer vermittelt einen völlig falschen Eindruck vom Film.
Anstatt einer unterhaltsamen Liebeskomödie bekommt man eine 0815 Story mit durchschnittlichen Schauspielern.

okay, dann hat sich seit dem testscreening im April (da hab ich den Film gesehen) nichts mehr geändert...
das hatte ich denen damals auch auf den Bewertungsbogen geschrieben ("Bitte verschont uns mit einer weiteren grottenschlechten deutschen Beziehungskomödie, wie es sie schon 1000fach gibt !")...

gibts noch diese szenen:
- schweighöfer fällt im wald einen baum, angeführt von diesem komischen lehrer, der ihn zu einem "Mann" machen soll
- schweighöfer hat ekelhaften sex mit dieser fetten und isst dabei mohrenköpfe und die schmieren damit alles voll (da hätte ich im kino beinahe gekotzt)


edit:
war jemand hier in der BILD-Preview von Kill the Boss ? Die war ja letzte Woche Montag.... ich würd gern mal wissen, wie der Film so ist... der Trailer ist ja sehr vielversprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch diese szenen:
- schweighöfer fällt im wald einen baum, angeführt von diesem komischen lehrer, der ihn zu einem "Mann" machen soll
- schweighöfer hat ekelhaften sex mit dieser fetten und isst dabei mohrenköpfe und die schmieren damit alles voll (da hätte ich im kino beinahe gekotzt)

- Eine solche Szene gibt es nach wie vor.
Zuerst haut er nur ein bisschen gegen den Baum und beendet so die erste "Unterrichtsstunde" im Wald.
Nach Aktion einem Ereignis mit der Türkin fällt er aber dann wirklich einen ganzen Baum.

- Also Sex hat er mit der fetten nicht.
Auf einer Einweihungsparty macht er nur ein bisschen mit der dicken rum und muss dabei wahnsinnig viele Brownys und Sahnen essen.
 
- Eine solche Szene gibt es nach wie vor.
Zuerst haut er nur ein bisschen gegen den Baum und beendet so die erste "Unterrichtsstunde" im Wald.
Nach Aktion einem Ereignis mit der Türkin fällt er aber dann wirklich einen ganzen Baum.

- Also Sex hat er mit der fetten nicht.
Auf einer Einweihungsparty macht er nur ein bisschen mit der dicken rum und muss dabei wahnsinnig viele Brownys und Sahnen essen.

okay, die beiden szenen meinte ich...

boah, der film war so schlecht, echt traurig...
 
Sucker Punch - 1/10
Gut, es spielten Frauen die Hauptrolle. Und? Ist das die Entschuldigung für eine derart lahme Geschichte, für derart schlechte Schauspielerei? Die Actionszenen könnten 1:1 aus irgendeinem Japano-Actionfilm sein, diese zweite Welt hat nicht wirklich in den Film gepasst. Und, und, und.... Und zu allem Überfluss waren die Hauptpersonenn ja noch nicht mal wirklich ansehnlich...
 
Sucker Punch - 1/10
Gut, es spielten Frauen die Hauptrolle. Und? Ist das die Entschuldigung für eine derart lahme Geschichte, für derart schlechte Schauspielerei? Die Actionszenen könnten 1:1 aus irgendeinem Japano-Actionfilm sein, diese zweite Welt hat nicht wirklich in den Film gepasst. Und, und, und.... Und zu allem Überfluss waren die Hauptpersonenn ja noch nicht mal wirklich ansehnlich...

0/10 hätten auch gereicht :)
 
Musste grad nochmal über Oldboy nachdenken....
fiesestes Ende allerzeiten? Definitiv!!
 
Sympathy for Mr. Vengeance --- Oldboy --- Lady Vengeance

Alle crap außer Oldboy 10/10 btw ^^

Nix Crap :motz: Aber wie kommt man da auf eine Triologie? Die Filme sind ja storymäßig nicht mit einander verknüpft.
 
Versteh ich auch nicht recht, aber Oldboy fand ich auch am besten von denen.

Auch immer wieder interessant, vor allem weil in einer Woche jeweils abgedreht und in nur einer Kulisse spielend das Duel Project:

- Aragami
- 2LDK

:wink:
 
Nix Crap :motz: Aber wie kommt man da auf eine Triologie? Die Filme sind ja storymäßig nicht mit einander verknüpft.
Das läuft durchaus unter "Vengeance-Trilogy" und wird im englischsprachigen Raum auch als Komplettbox unter diesem Titel verkauft.

Wikipedia schrieb:
The Vengeance Trilogy (Korean: 복수 삼부작) are three films, Sympathy for Mr. Vengeance (2002), Oldboy (2003), Sympathy for Lady Vengeance (2005), directed by South Korean film director Park Chan-wook, which dealt with the themes of "revenge, violence and salvation". Originally these three films weren't the official series, but as spiritual successors, two films (Oldboy & Sympathy for Lady Vengeance) followed the film Sympathy for Mr. Vengeance.[1][2]
 
0/10 hätten auch gereicht :)

Film weder verstanden, noch die genialen Sequenzen als solche wahr genommen.
Schade. Aber solche Pflaumen gibts ja leider immer wieder, wenn ich mir die Bewertung mancher genialer Filme so anschaue. :stupid:


Cowboys & Aliens
9/10
DC einfach nur cool, HF einfach nur ungewohnt und OW einfach nur schön.
 
Wieso muss jedes mal, wenn irgendwer Sucker Punch negativ bewertet, gleich einer kommen und behaupten, man hätte den Film ncht verstanden? Guckt man sich mal die Kritiken an, lehnt man sich mit einer 0/10 wohl immernoch weniger aus dem Fenster als mit einer 9/10.

Aber vielleicht kannst du ihm den Film ja auch einfach erklären ;)
 
Also, ich bin ja grundsätzlich der Meinung, das nun mal jeder seinen eigenen Geschmack hat und da kann es durchaus mal vorkommen, das einem gewisse Filme überhaupt nicht zusagen.

Aber wenn man dann diejenigen dafür diffamiert und selbst seichte bis mittelmäßige Kost wie Cowboys&Aliens mit 9/10 bewertet, dann frage ich mich schon auf welche Stufe sich manche Leute hier stellen und mit dem Finger auf andere zeigen wollen.
 
Film weder verstanden, noch die genialen Sequenzen als solche wahr genommen.
Schade. Aber solche Pflaumen gibts ja leider immer wieder, wenn ich mir die Bewertung mancher genialer Filme so anschaue. :stupid:


Cowboys & Aliens
9/10
DC einfach nur cool, HF einfach nur ungewohnt und OW einfach nur schön.

Ok.. sag das mir und meinen 5 Kumpels mit denen ich im Kino war... Alle würden dem Film ohne drüber nachzudenken eine 0/10 geben... Und wie oft ich ein "Was ein scheiß" beim verlassen des Kinosaals gehört habe kann ja auch kein Zufall sein...
Naja Geschmäcker sind verschieden aber die meisten bei Sucker Punch doch einig ^^

Aber wie mein Vorredner schon angemerkt hat:

Bitte... erkläre ihn mir... ich bin für jede Erleuchtung dankbar! Vielleicht verstehen ihn ja nur kluge Köpfe zu denen ich und tausende von anderen Menschen anscheinend nicht gehören.
Ich bin im Durchschnitt 1x pro Woche in Kino und Sucker Punch war neben Aliens vs. Predator (dieser neuere) und Skyline wirklich einer der schlechtesten Filme die ich jemals in meinem ganzen Leben gesehen habe... und das waren einige!!!
 
Also, ich bin ja grundsätzlich der Meinung, das nun mal jeder seinen eigenen Geschmack hat und da kann es durchaus mal vorkommen, das einem gewisse Filme überhaupt nicht zusagen.

Aber wenn man dann diejenigen dafür diffamiert und selbst seichte bis mittelmäßige Kost wie Cowboys&Aliens mit 9/10 bewertet, dann frage ich mich schon auf welche Stufe sich manche Leute hier stellen und mit dem Finger auf andere zeigen wollen.

Dem kann ich mir nur anschließen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh