[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mockingjay würd ich auch ne 6/10 geben. Der erste war top, der zweite war das Gleiche nochmal - eher nicht so schön und Mockinjay 1+2 würd ich maximal ne 6,5 geben. Cliffhanger falsch gesetzt und kaum Dramaturgie, extrem vorhersehbar (bei mir will das was heißen, ich lass mich immer überraschen) und emotional kaum berührend. Jennifer Lawrence, Woody Harrelson und der viel zu früh verstorbene Philip Seymour Hoffman sind die einzigen Lichtblicke, wobei letzterer (verständlicherweise) leider kaum Screentime bekommt. Der Film ist sehr ermüdend und hat kaum Höhepunkte.
 
Alien - Der Start einer ganz großen Reihe, ein Klassiker, perfektes Setting, klasse Schauspieler, noch heute gute Effekte (wenig Effekte, viel Setting, Maske, FX)
Aliens - Für mich einer der stärksten Teile der Reihe, wieder tolles Setting, super Alien Kreaturen, sehr beklemmend, super Weaver!
Alien 3 - Für mich der schwächste der Reihe, die Insassen sind total nervig und uninteressant, das Alien leider sehr schlecht animiert, nur in den Szenen mit der Alienfigur sehr gut, kann man sich eigentlich sparen
Alien - die Wiedergeburt - für mich wieder stärker, gegenüber dem 3. Teil, gefiel mir schon immer, auch wenn er für Viele zu modern ist und nicht in die Reihe passt, für mich ein guter Abschluss der Reihe

Ich gebe 8/10, 8/10, 4.5/10, 7.5/10
 
Ant-Man hat mir eigentlich sehr gut gefallen, hat Thor 2, Iron Man und Av.2 meines Erachtens in den Schatten gestellt, herrlich selbstironisch und mal eine komplette Abkehr aus dem üblichen Marvel Universum das scheinbar nur noch mit spektakulärer Zerstörung von ganzen Städten aufwarten kann. Die beste Szene ist meines Erachtens auf dem Zug im Kinderzimmer :fresse:
 
Maze Runner 2 6.5/10

Fand ihn ganz in Ordnung,aber nix Besonderes.Da fand ich den 1. Teil spannender bzw. besser.
 
Victoria - 9/10
Mit Abstand bester deutscher Film. Absolute EMpfehlung ;)
 
Cashback 7/10 | Grundsätzlich guter Film, schauspielerische Leistung ist jedoch nicht die Krönung

I Origins - Im Auge des Ursprungs 6/10 | Eigentlich würde ich dem Film mehr geben wollen, aber auch hier ist die schauspielerische Leistung nicht die Beste

500 Days of Summer | 9/10 | Sehr schöne Komödie, gutes Schauspiel und interessanter Erzählstil
 
Dredd 6,5/10
Ganz solides Actiongeballer das nicht zwanghaft versucht lustig zu sein. Sondern sich einfach nur auf das wesentliche konzentriert.
 
Minions 6,5/10

Schwacher Animationsfilm.
Ein paar Lacher sind dabei, aber ansonsten eher langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
6,5 für einen schwachen Film? Ich würde ihn mit ungenügend oder mangelhaft bewerten, also maximal mit 2-3/10 aber nicht mit einem befriedigend.
 
10/10 für Margos Spuren

John Green hat immer eine andere Definition von Happy End, ein Wunder, dass diesmal niemand in der Geschichte gestorben ist.
Die Geschichte ist auf ihre sehr einfache Art und Weise geheimnisvoll.
Dazu gibt es absolut gute Darsteller.
 
Frankenstein geb ich 3/10 und beurteile derart: Eher lausig. Hätte man mehr raus holen können. Musik unpassend, schlecht im Sound abgemischt. Schauspielerische Leistung nicht wirklich in den Vordergrund geholt. Zu komprimiert mit Effekten und keinen Raum für mögliche Mystik gegeben.
 
The Transporter Refueled 4,5/10 hm, da weiß man nicht recht was man sagen soll als Transporter Jason Statham-Fan... da fehlen einem einfach die Worte :fresse:
Die 4,5 sind für die Chicks. :fresse2:
 
Monsters 9/10. Wunderbarer Film. Tiefgründig mit wundervoller Metapher. Musik und 5.1 Ton sehr stimmig. Dichte Atmosphäre, realitätsnahe Kameraführung und Bildwechsel. Bilder teils besonders schön freigestellt. Schauspielerisch mittel aber aufgrund der gelungenen Gesamtstimmung sehr rund. Kann ich mir gut noch mal anschauen, zumal das Gefühl nach dem Film einfach sensationell war :)
 
Monsters 9/10. Wunderbarer Film. Tiefgründig mit wundervoller Metapher. Musik und 5.1 Ton sehr stimmig. Dichte Atmosphäre, realitätsnahe Kameraführung und Bildwechsel. Bilder teils besonders schön freigestellt. Schauspielerisch mittel aber aufgrund der gelungenen Gesamtstimmung sehr rund. Kann ich mir gut noch mal anschauen, zumal das Gefühl nach dem Film einfach sensationell war :)

Sehr schöner Film, einer der wenigen "Monster/Horrorfilme" überhaupt, welche mir jemals gefallen haben. Daher war ich auch auf Godzilla (selber Regisseur) gespannt, welcher mich dann leider maßlos enttäuscht hatte...

THX 1138 - 9/10 Sehr alter Streifen, aber die Energie, welche schon damals in ihm wohnte, ist sensationell, hätte liebend gerne ein Remake davon

Waltz With Bashir - 9/10 Fesselnd bis zum Schluss, emotionaler Rundumschlag
 
The Gift 2015 - 7/10

Wenn auch ab einem gewissen Punkt teilweise vorhersehbar, dennoch ein sehr guter Film. Wobei ich gestehen muss, dass mich die Ehefrau nicht wirklich überzeugt hat.
 
Ant-Man - 9/10

Hat mir echt gut gefallen - viel Witz, gute Action, Spannung und Effekte. Glaube er wurde beim Kinostart von vielen unterschätzt.
 
Black Mass 7,5/10
 
The Equalizer - 5/10
Rückwirkend betrachtet für mich der deutlich bessere John Wick aber dennoch nur 5 Punkte, da das Script ab der Stelle im Rage Modus ON praktisch klar ist und die Action Szenen auch keine Überraschungen mehr boten. Jack Reacher, welcher ja auch sehr ähnlich ist von der Thematik und dem Aufbau, fand ich da wesentlich besser und spannender mit dem Shootout auf der Baustelle.

Ant-Man - 9/10
Super Marvel-Film in dem der Humor endlich mal zur Story passt. Den Hauptdarsteller kannte ich nicht, hat mir aber direkt gefallen. Michael Douglas Auftritt hat nicht so gewirkt, als wäre er nur anwesend um die Besucherzahlen zu pushen, auch wenn das vllt doch ein Grund war ihn zu casten. Die Superkraft des Ant-Man fand ich erfrischend "unepisch" nach dem vollkommen abgedrehten Age of Ultron. Unterm Strich ein Marvel Film mit dem ich mich nach allem was passiert ist noch super anfreunden kann.

Maze Runner 2 - 8/10
Konnte nie verstehen, woher die Ablehnung zu Maze Runner kommt, gleichzeitig aber "alle" in Panem rennen. Nun find ich Panem nicht unbedingt schlecht, trotzdem bietet Maze Runner irgendwie die spannendere Story für mich. Panem 1+2 war für mich ein schöner Running Man Klon (Teil 3 muss ich nix zu sagen, 4 kenn ich noch nich) aber die Story um das Regime fand ich schon immer Banane. Aber genug davon, Maze Runner 2 hat mich in vielen Dingen positiv überrascht. Die Schauplätze fand ich super. Bei den Schauspielern hat man min 2 schöne aha-Momente, wenn man keine Trailer gesehen hat ;-). Und zu guter Letzt hat mich schwer beeindruckt, dass der Härtegrad so konsequent weitergeführt wurde. Teilweise fühlt man sich echt an Resident Evil 1 (Film) erinnert. Der Film war mit nem Schnitt von <2min ab FSK12 im Kino. LOL. Genysis war auch FSK12, dagegen ist Maze Runner praktisch Horror ^^ Sehr nice.
 
Ant - Man 5.5/10

Ich fand ihn ganz ok. In 2-3 Szenen gab es einen Lacher, aber sonst hat er mir garnicht gefallen. Man muss irgendwie den Humor davon mögen.
 
Mark Whatney - 7/10

Hat mir gut gefallen, war überrascht.

Kartoffelsalat - ohne Wertung


nach 30 Minuten ausgemacht, einfach nur sinnloser Blödsinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh