[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Jury 7/10

lief erst neulich wieder auf ZDF_NEO_HD. Immer wieder spannend.

Pan 7/10

so schlecht, wie er nach dem Kinomisserfolg immer gemacht wurde, finde ich ihn gar nicht. Solider Abenteuerfamilienfilm. Die Beziehung zwischen Hook und Pan war wohl auf einen zweiten Teil ausgelegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich der Bewertung an. Die 6/10 gibt es ebenfalls aufgrund der Naturaufnahmen, der Tatsache dass viel "in Echt" und nicht am PC gemacht wurde und am meisten für die sehr gute Kameratechnik, den (auch wenn ggf. manipulierten) langen One Shot Aufnahmen.

Die Geschichte hätte allerdings locker um 30 Minuten gekürzt werden können. Wer jetzt nicht die mittlerweile verbreitete "neue Härte" aus Serien wie Game of Thrones und Co gewohnt ist dürfte überrascht sein wie brutal der Film stellenweise ist.

The Revenant 6/10.
Super gespielt von Di Caprio, super Naturaufnahmen, eigentlich alles sehr stimmig und gut gemacht, aber deutlich zu lang und langweilig. Daher Punktabzug -2.
Klar, die Story ist auch sehr voraussehbar, hätte mich aber nicht gestört, wenn dafür alles andere gepasst hätte.
 
attachment.php

Über die Tage verteilt sah ich mir mal ein paar Klassiker an, in denen der überaus männliche und markante Lee Marvin beteiligt war - Das dreckige Dutzend, Point Blank, The Big Red One, Yukon - Ein Mann wird zur Bestie (neben dem großartigen Charles Bronson und Carl "Apollo Creed" Weathers), Gorky Park und Delta Force (Chuck Norris ist GOTT) - was für eine coole Sau der doch war, diese seltsam faszinierende Ausstrahlung mit seinen Silberhaaren, diesen blauen Augen und seiner stattlichen Größe von 1,88 m.

"I only do movies to finance my fishing." :hail:
 

Anhänge

  • Prime Cut.mkv_snapshot_00.11.43_[2014.03.29_07.03.13].jpg
    Prime Cut.mkv_snapshot_00.11.43_[2014.03.29_07.03.13].jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachment.php
Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber wenn es einen Film gibt, dessen Titel Programm ist, dann dürfte es wohl Apocalypse Now sein... Was für ein unglaublicher Film, nein, kein Film, pure Leidenschaft, ein absolutes Inferno bei dem der Wahnsinn aller Beteiligten vor und hinter der Kamera greifbar wird... Ich brauche ein Colonel Kurtz T-Shirt! :hail:

Marlon Brando hatte im kleinen Finger mehr Talent als manche Witzfiguren Hollywoods in ihrem ganzen Leben nicht zustande bringen.
Zusammen mit Im Westen nichts Neues (1930) und Die durch die Hölle gehen für mich die definitiven Antikriegsfilme.
 

Anhänge

  • 13263910_753856798083064_1559824516058395952_n.jpg
    13263910_753856798083064_1559824516058395952_n.jpg
    66 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Next 10/10 Was ein runder Actionfilm. Grandios, alles bestens. Empfehlung :)
 
X-Men Apocalyps. 6,5/10... Eher schwach, zu wenig Apokalypse :d

Grüße
 
ja, ich find die Wertung auch in Ordnung
dachte, die machen einen Zweiteiler draus mit epischem Battle
aber das....
 
Grimsby (bzw. Der Spion und sein Bruder) 10/10
Sacha Baron Cohen hat sich wieder mal selbst übertroffen. Wenn man auf seinen etwas kranken Humor steht, muss man den Film sehen. Der Diktator ist nichts dagegen.
Ich dachte eigentlich, dass im Trailer die besten Szenen schon gezeigt wurden, wie das heute üblich ist, aber das war zum Glück bei weitem nicht der Fall.
So sehr und so oft hab ich schon lange nicht mehr gelacht.
 
Dead Man - 9/10

Sehr andersartiger Western mit verdammt gutem Soundtrack
 
Warcraft 7,5/10 - Als absoluter Warcraft Fanboy und Lorekenner ohne Ende mit fast allen Büchern zuhause hat der Film mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn man allerdings den Warcraft-Bonus abzieht bleiben hier nur 5,5 bis maximal 6 Punkte übrig weil er technisch sehr gut gemacht ist aber die Darsteller und die Art die Geschichte rüberzubringen hat mir nicht so zugesagt - es geht sehr viel hin und her. Die Musik ist aber fantastisch und hat mir Gänsehaut verpasst.
 
Grimsby (bzw. Der Spion und sein Bruder) 10/10
Sacha Baron Cohen hat sich wieder mal selbst übertroffen. Wenn man auf seinen etwas kranken Humor steht, muss man den Film sehen. Der Diktator ist nichts dagegen.
Ich dachte eigentlich, dass im Trailer die besten Szenen schon gezeigt wurden, wie das heute üblich ist, aber das war zum Glück bei weitem nicht der Fall.
So sehr und so oft hab ich schon lange nicht mehr gelacht.

Oh man, klasse Film vorallem der Schluss, ich lag am Boden :lol::fresse2:

Die TheRapist Stelle war auch genial :lol:
8/10
 
attachment.php

Steiner - Das eiserne Kreuz

Schon der Vorspann mit dem deutschen Kinderlied und den echten Kriegsszenen bewirkt bei mir jedes Mal eine Gänsehaut...
:shake:
Ansonsten ein fantastischer James Coburn, schon längst desillusioniert als Frontschwein auf der einen Seite und Maximillian Schell als karrieregeiles Nazischwein auf der anderen Seite, der über Leichen geht... Absolut herausragend auch Klaus Löwitsch, der von Sam Peckinpah eine unglaubliche Solo Szene spendiert bekam - Kenner wissen sofort was gemeint ist..
 

Anhänge

  • 3419f1fb408e566ba3ca118d6647b3a0.jpg
    3419f1fb408e566ba3ca118d6647b3a0.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big Game - 6/10
 
Civil War 6.5/10

Hat mich zwar ganz gut unterhalten. Allerdings hat es sich angefühlt wie: Wir müssen uns noch schnell einen Avenger überlegen.
Ansonsten gute Action

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Austin Powers 3 7/10
War ganz OK

Starship Troopers 8/10
Hatte ich bisher noch nicht gesehen, hat mir aber gut gefallen.
 
Unheimliche Begegnung der dritten Art 3/10. An für sich beeindruckend gemacht aber für mich extrem nervig da fast den ganzen Film über die Darsteller kreuz und quer sich ins Wort fallen. Schade dafür denn für 1977 fantastisch gemacht. Gerade die Ufos kommen sehr atmosphärisch und real rüber, besser als computeranimiert. Das schauspielerische Geschick hat mich letztlich auch nicht besonders beeindrucken können. Kein Film den ich auch für 100€ nochmal sehen wollte.
 
Für 100 Euro zieh ich ihn mir nen ganzen Tag nochmal rein :d

Zoomania 7/10 - sehr unterhaltsam, leider ist die Trailerszene auch die beste.
 
Lass aber Teil zwei und drei aus
Die sind so grottenschlecht, dass sie fast schon wieder gut sind. :) Eigentlich finde ich die gar nicht so übel, wenn man weiss, mit welchem Budget die gedreht wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh