Ein depressiver Android? Ein Sith? Es muss alles ausgelöscht werden, von dem ich denke es sei nicht lebenswert! Wie unfassbar schlecht ist das? Prometheus war schon kein Meisterwerk, dennoch finde ich den sehenswert und mir gefallen die Ansätze. Let's go see the creators. Und wie endet das? Oh hallo ich bin David. Drop the Bomb. Alle tot. Weil es müssen alle vernichtet werden, die etwas erschaffen. Irgendwann dämmert ihm sicher, dass er sich dann ebenfalls exekutieren darf, weil er ja so ein neugieriger, experimentierfreudiger Erschaffer ist. Völlig dumm, ich könnte noch viel weiter ausholen aber wer hat dafür Zeit ^^
So wahnsinnig viele saudumme Details.
Schiffsweiter Alarm der dunkelroten Stufe ABER kein override für den Spotify Account der laut unter der Dusche läuft - nicht, dass eine Warnung die beiden Fleischeslustgenossen gerettet hätte. Trotzdem.
Ein Pilot, der ein Vehikel nicht unter Kontrolle hat. Runter zum Boden, fünf Sekunden halten, hochziehen. Wenn hochziehen bauartbedingt nicht geht, dann scanne ich doch als SUPERPILOT vorher ungefähr die Gegend, und eiere nicht in alle nur erdenklichen Statuen/Mauern/etc. (von dem Kran, der scheinbar aus Blei gegossen ist und auch die mächtigsten Triebwerke aus der Balance bringt fang ich gar nicht erst an..)
Aber wenn man als Pilot eh schon den Frachter, der einem am Leben hält, dermaßen dicht an einen superatom Hurricane ran bringt weil die letzten 423 Meter eventuell den Unterschied zwischen Empfang und nicht Empfang ausmachen..dann hat man es eh hinter sich.
Achso, auch die lässige Entscheidung von einem Plan, einem Arbeitsauftrag, mal eben so abzuweichen weil da eventuell ein Planet ist der bewohnbar sein könnte (nachdem das ganze Schiff und alle Sensoren rumspinnen weil ein emp da durchgeballert ist), super gewagt. Kann man ja nicht kartographieren und die Daten übermitteln oder ähnliches..
Gab auch ne Hand voll positiver Dinge. Die Musikuntermalung war wieder auf den Punkt. Hat mehr Spannung generiert als die Bilder selbst, tolle Steigerungen, tolle Nuancen.
Die Szene mit den beiden Frauen im Gleiter zu Beginn hatte Potential. Es sind halt keine seals. Bisschen dusselig, dass sie beide das mit dem rutschigen Boden nicht kapieren, ja. Bisschen unverständlich, dass die erste so selbstverständlich zum Kriegsmesser greift, dieses aber überhaupt gar nicht nutzt. Das Aufheben der "Quarantäne" von Madame deux, nachdem sie zehn Sekunden vorher sagte kann sie nicht machen.
Aber der Stress war gut dargestellt und man kann in Panik einiges falsch machen. Die haben vermutlcih genauso wenig vorher ein Alien live gesehen wie ich, und ich weiß ich bräuchte ne Menge Windeln wenn so n Ding auf mich zukäme, auch wenns noch so klein ist. Frau #2 hat das Vieh ja auch n bisschen gehittet, bevor sie nen Tank oder Ähnliches in die Luft gesprengt hat.
Das war übrigens die beklemmenste Szene im ganzen Film. Explodiert einfach der "way out" und die hocken da rum und es wird dunkel und keinre weiß was los ist. Sogar der erste Moment mit David war noch brauchbar, weil man sich ja fragte wieso die Aliens nun abhauen.
Glaub das war es auch schon mit positiv.
Eigentlich hätten alle sofort tot sein müssen, denn die Pollen, die da aus den Knollen kamen schimmerten ganz ordentlich in der Gegend rum und scheinen ja sogar aggressiv nach Opfern zu jagen. Wieso da nur zwei von betroffen waren ist mir unverständlich.
Puh. Faden verloren. Ich war wirklich schwer enttäuscht nach dem Film.