[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

xXx- Return of Xander Cage: 4/10
Ganz schöner Schrott. Aber der Zwischen den Zeilen-Spruch war gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich als Diebstahl seitens Hollywood ansehe, dass sind Sachen wie old boy oder..hier..Dings..REC. Und the grudge, wobei ich da die SMG buffy Version tatsächlich besser finde.

Das ist es halt immer. Wenn Hollywood einen ausländischen Film neu auflegt bzw. sich inspirieren lässt, dann kann das klappen oder eben auch kläglich scheitern. Im Fall von Old Boy haben sie komplett versagt. Alles, was diesen Film im Original zu einem Klassiker gemacht hat, wurde in der amerikanischen Version zunichte gemacht. Bei Dredd hat es meiner Meinung nach geklappt. Hier wurde ein asiatischer Film "verwestlicht" und damit kompatibel zu einem viel größeren Publikum.

Es gibt viele Filme, wo Hollywood sich inspirieren ließ, es aber letztlich künstlerisch wie monetär nicht gelohnt hat, wie z.B. Starbuck vs. Der Lieferheld, 13 Assassins oder Eat Drink Man Woman vs. Tortilla Soup (das gab's wirklich). Und es gibt auch einige super Filme, die es ohne die Inspiration nie gegeben hätte. Wie z.B. Departed oder die glorreichen Sieben.


Und wollten die nich ghost in the shell rausbringen? Oder haben es sogar schon?

Haben sie, haben sie. Jedoch habe ich den Film noch nicht gesehen. Soll aber so la la sein.
 
Ich hab mir GitS mir derletzt mal angeschaut und fande den gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt wie wenig Zeit man eigentlich in so einem Film hat.
Es ist gut in sich abgeschlossen und lässt nicht wirklich Fragen offen die unbedingt noch beantwortet werden müssen/sollten.
 
Passengers 4/10

Das Positive am Film: Er ist optisch echt hübsch, Pratt und Lawrence sind ganz gut und die Ausgangslage für die beiden Charaktere ist eigentlich auch recht interessant.
Leider
werden die interessanten Fragen (Soll er sie aufwecken? Und warum gerade sie und nicht jemand Anderes? Wie reagiert sie auf seine eigensinnige Aktion, auch ihr Leben mit zu versauen?) nur nebensächlich behandelt und am Ende bekommt man die übliche 08/15 SciFi-Action geliefert.
Insgesamt war der Film dann doch recht langweilig.
 
The Accountant - 8/10
 
Fluch der Karibik 5 6/10

Man kann machen, was man will, aber den Flair des ersten Teils bekommt man einfach nicht mehr eingefangen. Wirkt irgendwie überzogen, wie gewollt aber nicht gekonnt. Ansonsten aber deutlich besser, als Teil 4.

Und dann noch zwanghaft alle Handlungsstränge, die bisher in den alten Teilen mehr oder minder offen blieben, jetzt in mehrere Happy Ends zu zwingen... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed 2/10

Was für ein Käse! Ich hatte so gut wie keine Ahnung von dem Videospiel und war auch nicht irgendwie gespoilert, trotzdem stellte sich schon nach kurzer Zeit Langeweile ein. Die Story kam einigermaßen hanebüchen rüber und die Musik kann ich bestenfalls als nervend bezeichnen. Dass der Film nicht so toll bei den Kritikern angekommen ist, hatte ich zwar schon mitbekommen, aber so eine Grütze hätte ich dann doch nicht erwartet. Die zwei Punkte vergebe ich für Marion Cotillard und Michael Fassbender, die ich zwar sehr gerne mag aber die in diesem Film komplett verschenkt sind.
 
Gods of Agypt
Ich hab mir den Film ausgesucht weil ich seichte Unterhaltung zum einschlafen wollte. Von daher 10/10
Für ne ernsthafte Bewertung müsste ich den Film komplett schauen was wohl nie passieren wird da ich innerhalb von 15 Minuten weg war.

Operation Kingdom 7/10
Sehr spannend und gut inszeniert, verliert zum Ende hin aber an Glaubwürdigkeit

Star Trek 'Beyond' 7/10

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Gods of Egypt fand ich damals eigentlich ganz unterhaltsam. Kein Film für die Ewigkeit, aber gutes Popcornkino. Da habe ich schon schlechtere Filme gesehen.

The Space Between Us

Ein "netter" Film. Harmlos, putzig, irgendwie sympatisch und durchweg unterhaltsam. Das war es dann aber auch. Das Ende habe ich 10 Minuten nach Filmbeginn vorhergesagt und die ganze Zukunftswelt war so voll mit zeitgenössischer Automobilwerbung, dass das Setting schnell wieder unglaubwürdig wurde. Ganz davon zu schweigen, dass man mit einem BMW i3 nicht einmal einen einzigen US-Bundesstaat durchqueren kann. Rein von der Reichweite her. Egal, wie gesagt war alles ganz nett und unterhaltsam. Kann man sehen, muss man aber nicht.

6/10
 
The Mummy*(2017) - 6/10

Etwas eigenartig ist er. Ich hatte mehr Ägypten und weniger Europa erwartet.



Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Gebe für die Mumie 5/10

Kein Abklatsch, aber dämlich und unlogisch.
Das geilste war noch die Anspielung auf die alten Filme.
 
Also ich habe als letztes den Skandalfilm "A Serbian Film" gesehen. Ich war sehr neugierig, was es mit dem Film auf sich hatte, weil dieser in den Medien ja schon große Wellen geschlagen hat. Ich selbst muss sagen, dass ich ihn sogar noch brutaler erwartet hätte...ABER die Story und die Ideen, die in diesem Film umgesetzt worden sind, sind einfach nur gestört und schockierend! Also nichts für schwache Nerven!
 
Urlaubsreif(Blended) 7/10
Dachte eigentlich Adam Sandler würde mir mittlerweile aus den Ohren raushängen, aber dier Film war dann doch unerwartet lustig.
 
A Cure for Wellness 8/10

Mal das plumpe Ende und einige unlogische Sachen ausgeblendet......mir gefallen solche Filme einfach.
 
La La Land

3,5/10

schnarch....
 
Tödliches Kommando - The Hurt Locker 6/10

Ich hatte den Film mal vor einiger Zeit im TV aufgenommen und von daher nur auf Deutsch gesehen. Dies ist auch mein größter Kritikpunkt: die Synchro hat mich doch gestört, es hat sich irgendwie nicht richtig rund angefühlt/angehört, wie die Charaktere miteinander reden. Es wäre interessant zu wissen, wie dies im Original ist. Ansonsten kann ich dem Film aber nichts vorwerfen.
Gesamtwertung: Film gut bis sehr gut mit Abzügen für die deutsche Synchro.
 
Hacksaw Ridge

8,5/10

Mel Gibson als Regisseur passt einfach.
 
Wonder Woman 8 / 10
Ich finde der ist mit Abstand der beste Film aus der aktuellen dc Kino Reihe. Sehr schnöne Action Szenen mit nem klasse Soundtrack dazu. Den kann man sich wirklich anschauen. An die Batman Trilogie vom nolan kommt er nicht ran. Aber sehr sehr gut.
Kleiner Tipp: ihr braucht den Abspann nicht abzuwarten, es kommt keine Szene mehr.
 
Gestern in der Sneak Preview "Innen Leben" gesehen... Meine Herren, das war keine leichte Kost.
Unglaublich schwierig zu bewerten (ganz kurz, ist ein Drama, spielt im Syrienkrieg und nur in einer Wohnung).

Schauspielerisch absolut überzeugend, wahnsinnig beklemmend und extrem verstörend traf es wohl am besten.
Am Ende saß nur noch die Hälfte der ursprünglichen Besucher im Kino.

Muss auch ehrlich sagen, dass ist kein Film, für den ich ins Kino gehen würde, wenn ich wüsste das der laufen würde. Gleichzeitig hat man im Nachhinein das Gefühl, dass es ein Film ist, den keiner sehen will, aber jeder sehen sollte.

Für die schauspielerische Leistung und Bild und Ton: 8/10
Für die Story, den Inhalt: -
 
Tödliches Kommando - The Hurt Locker 6/10

Ich hatte den Film mal vor einiger Zeit im TV aufgenommen und von daher nur auf Deutsch gesehen. Dies ist auch mein größter Kritikpunkt: die Synchro hat mich doch gestört, es hat sich irgendwie nicht richtig rund angefühlt/angehört, wie die Charaktere miteinander reden. Es wäre interessant zu wissen, wie dies im Original ist.
Im Original finde ich, dass das sehr realistisch rüberkommt. Bei imdb.com gibt es ein paar Filmausschnitte.
 
Call of Heroes 6/10
Lange nichts mehr aus dem Osten gesehen. Ist zwar mehr nen B-Movie aber hat mir mal wieder Lust auf das Genre gemacht.
Mich ödet dieses Amerikanische Actionkino so sehr an das ich über die Abwechslung froh bin.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ghost in the Shell (2017) 8/10

Tja, mein Lieblings-Anime wurde nun doch ins Kino gebracht. :) Die Schauspielerwahl ist gut, wobei ich finde, dass Scarlett Johansson nicht unbedingt in jedem neuen Film mitspielen muss. Ich hätte mir eine japanische Darstellerin gewünscht, trotzdem eine gute Leistung. Mit der Rolle des Batou bin ich mehr als zufrieden, die Charakteristik wurde absolut sauber übernommen. Einziges Manko ist, dass der Film vom Anime etwas abweicht, auch die Thematik wurde leider abgeändert. Aber wenigstens hat man den Spinnenpanzer am Ende noch mit eingebunden. :banana:
 
Wonder Woman

Gar nicht mal schlecht, vermutlich der beste DC-Film... Dazu vorweg: ich stehe grundsätzlich nicht auf Superhelden-Filme.
Plot, naja Blödsinn halt, aber immerhin ohne klaffende Löcher. Charaktere ganz gut, wenngleich teilweise ein wenig sehr eindimensional. Bilder teilweise ziemlich eindrucksvoll, CGI OK, Actionchoreographien ok bis gut. Leider ein paar unnötige Längen in den 141 Minuten.
Chris Pine macht seinen Job ganz gut, für Gal Gadot gebe ich sogar einen Bonuspunkt.
Dieser wird allerdings durch den Maluspunkt für zwanghaftes 3D aufgehoben. Ich hasse es, unabhängig vom höheren Eintrittspreis und der nervigen Brille, einfach weil ich nicht fokussieren kann wo ich will, sondern nur dahin wo die 3D-Aufnahme es will. (Im selben Kino gab es Star Trek: Beyond als 2D OV zu sehen, Wonder Woman leider nur als 3D OV.) So kann man Kampfszenen oft nicht richtig folgen, bei einem Actionfilm! Sich das 3D komplett zu sparen wäre wie so oft einfach besser gewesen.

Fazit: Ganz unterhaltsam, aber kein must see. 6,5/10 (entspricht einer 3+)

Kleines Ärgernis zum Schluss:
Im Abspann sieht man seine Taschenuhr ticken – jede Sekunde zuckt der Sekundenzeiger eine Sekunde vor. Dass eine Taschenuhr mit Handaufzug kein Quarzwerk hat, haben die dafür Zuständigen offenbar nicht so ganz verstanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh