[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wollte nach Teil 4 auch erstmal alle weiteren Teile boykottieren. Aber ich bin am Dienstag in San Francisco und ich liebe dort das imaxx. Also wird er wohl doch geschaut ^^ imaxx bei so nem Film ist schon geil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fluch der Karibik 5.... ich dachte die Black Pearl ist das schnellste Schiff?
wie kamen die Briten da so schnell hinterher?
 
Ip Man Zero 6/10
Wenn das Ende nicht so unsinnig wäre. Könnte ich noch über das Teeni Film Niveau hinwegsehen. Bis zum Schluss würde ich eine 7 geben.
Aber
warum zum Henker nimmt er nicht die andere, der er geschworen hat sie zu Heiraten. Sondern die Ehefrau seines Bruders.
Das war mir echt zu viel

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Prestige - Die Meister der Magie - 9/10

Bin hier im Thread auf den Film aufmerksam geworden. Danke :wink:
 
Fluch der Karibik - Salazars Rache

7/10

Das was man erwartet.. Gute Unterhaltung.
Leider viel zu viel animiert, teils auch so, dass der Film eher von 2010 wirkt.
Größter Knackpunkt sind Logikfehler.

Dass Will Turner nicht altert weil er in alle Ewigkeit verflucht ist, ist ja noch logisch.
Sein Sohn ist mittlerweile gute 20 Jahre alt, Jack, Barbossa und Elizabeth und die gesamte Crew von Jack sehen jedoch aus wie im letzten Teil.. Kein Stück älter. 20 Jahre sollte man deutlich sehen.

Zweiter Fehler:
Es wird imho behauptet, der Dreizack breche beide Seiten.. Alle Flüche und alle Zauber.

Zum Ende sind alle Flüche aufgehoben, aber der Kompass funktioniert weiterhin. Ebenso taucht ganz am Ende als Cliffhanger wieder jemand von der Flying Dutchman auf. Insofern wird der Inhalt des Films wieder komplett über den Haufen geworfen.
 
Nun ja, vielleicht ist es doch nicht so, dass alle Flüche usw. gebrochen werden ;)
 
Scheint wohl so. Stellt dann aber die Sinnhaftigkeit des Films im Frage, weil es ja gerade darum geht, dass alles gebrochen wird. Deshalb machen die sich ja alle auf die Reise..
 
King Arthur - Legend of the Sword --> solide Unterhaltung (Charlie Hunman gefällt mir in der Rolle) --> 7,5/10
 
vielleicht wird nur der Fluch gebrochen, an den man denkt bzw. den man brechen will
in dem Fall der Fluch von Will Turner und der Flying Dutchmen
wieso dann Davy Jones noch von dem Fluch befallen wäre lässt sich so nicht erklären
mal schauen ob die das noch auflösen wollen/können oder einfach zwanghaft eine Post-Credit-Scene haben wollten...
 
Charade 8/10

Eine Krimikomödie aus dem Jahr 1963, die man sich auch heute noch gut anschauen kann. Unter Anderem mit Gary Grant, Audrey Hepburn, James Coburn, George Kennedy und Walter Matthau toll besetzt und dazu noch ein gutes Drehbuch. Kam vor Kurzem auf Arte und hat mir wieder gut gefallen, obwohl ich die Story diesmal ja schon kannte. (Ich weiß nicht inwiefern man hier verlinken darf, aber auf "DuRöhre" dürften Interessierte, die die Englische Sprache nicht stört, fündig werden.)


Jurassic Park 3/10

Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen und dabei eine herbe Entäuschung erlebt. Die Charaktere waren mir durch die Bank zu klischeehaft angelegt, so dass ich kein Interesse an ihnen entwickelt habe und recht schnell gelangweilt war. Und die
Dinosaurier haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Wenn man Pacific Rim und Godzilla gesehen hat, sieht so ein T-Rex und Co. nicht mehr so beeindruckend aus.
Wahrscheinlich habe ich den Film auch einfach 24 Jahre zu spät gesehen.
 
Kann mich noch sehr gut an den Kinobesuch von Teil 4 erinnern. Denn ich wollte mein Geld zurück, einfach weils eine Dauerwerbesendung war und eine Story, die... also da schaut man eher Gras beim wachsen zu. Daher ist Teil 5 für mich auch schon gestorben. Meine Hoffnung ist ja, dass er finanziell floppt und wir vor weiteren Teilen verschont werden. Aber das ist wieder nur Wunschdenken

Es stehen leider viele Leute auf so eine eintönige und immer gleiche Unterhaltung und für die Jugend ist es anscheinend perfekt. Ich muss gestehen ich habe au schon bei Avengers 2 ausgemacht, Civil War,.. gar nicht mehr angeschaut. Bin einfach von solchen Filmen übersättigt (hab als Ausnahme aber Kong angeschaut :fresse:).
Deswegen freue ich mich immer auf Filme wie Interstllar, Arrival, ... . Habe auch Life angeschaut, aber der Film hat ja eine komplett andere Richtung eingeschlagen, davon wirds wohl noch viele Teile geben :shot:
 
John Wick 2 8/10

Der Film darf nicht logisch sein! Er hat mir aber doch sehr gut gefallen.
Nachdem Keanu Reeves in letzter Zeit fast nur schlechte Filme hatte, freue ich mich, dass er endlich mal wieder die Kugeln fliegen lässt
 
Prometheus 5/10

Der Film ist ein einziges Durcheinander,bevor die Action überhaupt erst richtig los geht,ist der Film schon zu Ende. Viele Fragezeichen bleiben offen. Qualitativ mit ALIEN überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Passengers - 7,5/10
 
Charade 8/10

Eine Krimikomödie aus dem Jahr 1963, die man sich auch heute noch gut anschauen kann. Unter Anderem mit Gary Grant, Audrey Hepburn, James Coburn, George Kennedy und Walter Matthau toll besetzt und dazu noch ein gutes Drehbuch. Kam vor Kurzem auf Arte und hat mir wieder gut gefallen, obwohl ich die Story diesmal ja schon kannte. (Ich weiß nicht inwiefern man hier verlinken darf, aber auf "DuRöhre" dürften Interessierte, die die Englische Sprache nicht stört, fündig werden.)


Jurassic Park 3/10

Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen und dabei eine herbe Entäuschung erlebt. Die Charaktere waren mir durch die Bank zu klischeehaft angelegt, so dass ich kein Interesse an ihnen entwickelt habe und recht schnell gelangweilt war. Und die
Dinosaurier haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Wenn man Pacific Rim und Godzilla gesehen hat, sieht so ein T-Rex und Co. nicht mehr so beeindruckend aus.
Wahrscheinlich habe ich den Film auch einfach 24 Jahre zu spät gesehen.
Wenn du ihn mit modernen filmen versuchst zu vergleichen, hast du recht...Aber von damaligen Stand, Top Film

gesendet mit Handy
 
Naja, ich find Teil 1 immer noch besser als JP World was die Inszenierung angeht. JP World als Film hat das selbe Prob wie der Park.. viel zu groß, viel zu abgedreht, es muss scheitern. Klar, natürlich ging er an der Kinokasse ab, nach so vielen Jahren hätte man ein JP mit Handpuppen machen können und er hätte über 1 Mrd eingespielt. Aber das kann wohl kaum die Messlatte sein.

Kong - 6/10
Hab das bekommen was ich erwartet habe. Gefiel mir besser als die Peter Jackson Version. Das Verhältnis Action/Dialog passt hier einfach. Allerdings ist es natürlich nur Actionkino. Trotzdem freue ich mich auf das was noch kommt, ich mag Monster :)

Hacksaw Ridge - 8/10
Schwierig. Ohne den Abspann wärs für mich nur ne 7 gewesen (subjektiv). Die erste Stunde hat mich gelangweilt, hätte man kürzen müssen. Dafür lieber paar mehr Infos über den Schauplatz und warum dort auf diese Art und Weise "angegriffen" wird. Hab halt eher James Ryan 2 erwartet, mein Fehler. Als Portrait ist der Film aber klasse.
 
Wonder Woman 5 von 10. Nicht mein Ding der Film. Meine Frau fand ihn gut. Naja, ab und an muß man(n) auch mal gucken was die Frau möchte

Ich bin so mehr der Typ "Black Hawk Down" 10 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn mit modernen filmen versuchst zu vergleichen, hast du recht...Aber von damaligen Stand, Top Film

Das Vergleichen geschieht bei mir immer automatisch, ob ich nun will oder nicht. Und wenn mich der Film, den ich gerade schaue, nicht so sehr fesselt, dann geschieht es um so leichter, daß ich abschweife und mir denke "dies habe ich aber schon besser bei Film XY gesehen".
Ich glaube aber gerne, dass Jurassic Park 1993 eindrucksvoller war als er es jetzt in 2017 noch ist. Damals hatte ich aber kein Interesse an dem Film. Ich bin eigentlich auch nur jetzt dazu gekommen, weil ich mir von einem Kollegen Jurassic World ausgeliehen habe, und der meinte halt, ich solle mir vorher noch Jurassic Park anschauen. Den zweiten und dritten Teil spare ich mir aber und auch an Jurassic World sind meine Erwartungen gering. Es ist mehr die Neugier auf einen Film, der über 1,6 Mrd. $ an den Kinokassen eingenommen hat. Dabei fällt mir gerade auf, daß ich von den Top 10 Filmen nur 3 gesehen habe, nämlich Nr. 3, 5 und 7. All Time Worldwide Box Office Grosses
 
Hat mit Filmkunst auch nichts zu tun solche Listen. Oder glaubt jemand ernsthaft die Top100 Singlecharts sagen etwas aus? Ob ein Film eindrucksvoll ist oder nicht sagt auch nichts über die Qualität aus. Veraltete spezial Effekte können durchaus ihren Charme haben.
 
Also mir gefällt Transformers, weil ich Action Fan bin. Solange es gut gemacht ist, brauche ich keine super Story. Mag aber auch Wahlberg ganz gerne. Die meisten Actionblockbuster haben eigentlich keine gute Story.

Schlimm fand ich eigentlich den letzten TripleX. Der war einfach so quatschig...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Baby Driver: 9.5/10

Wow wow wow! Was ein fantastischer Film. Die Bewertungen auf imdb und rotten sprechen für sich und auch wenn ich nicht immer konform bin - hier stimme ich absolut zu.
Der Stil dieses Films ist einfach genial und der Soundtrack ist einfach nur fantastisch. Man hat fast schon das Gefühl das es ein Musikal ist ( auch wenn nicht gesungen wird ) aber Musik spielt hier eine enorm wichtige Rolle und es gibt eigentlich keine Szene im ganzen Film wo es still ist.

Für mich einer der coolsten Filme der letzte Jahre und es is mal wieder schön Kevin Spacey auf ner großen Leinwand zu sehen, wenn auch nur in einer Nebenrolle.
 
Transformers: 5/10

Die 5 Punkte gibt es nur für die Action Szenen und ein paar lustige Witze.
Ansonsten habe ich glaube ich noch nie so häufig mit dem Kopf geschüttelt, wie bei diesem Film.
 
Jurassic World 2/10

Meine geringen Erwartungen wurden noch mal deutlich untertroffen. Die Charaktere nerven gewaltig oder sind einfach nur langweilig und werden durch das Drehbuch gezwungen, dämlichste Sachen anzustellen.
"Wir können unseren Dino-Hybriden nicht mit Wärmebildkamera in seinem Gehege orten? Kein Problem, wir haben ihm ja einen Peilsender verpasst. Ich muß jetzt aber schnell mit meinem Mercedes wegfahren und rufe dann von unterwegs mal an. Was? Er ist doch noch in seinem Gehege, damit hätte man nun wirklich nicht rechnen können. Das ist aber dumm gelaufen, das Pratt und zwei (Kanonenfutter-)Wärter inzwischen schon das Gehege inspizieren und natürlich den Ausbruch der Bestie auch nicht mehr verhindern können."
Spätestens nach dieser Aktion hatte ich mit dem Film schon abgeschlossen und hätte sämtlichen Charakteren einen langsamen, qualvollen Tod gewünscht,
was aber natürlich auch nicht passieren kann, denn es ist ja ein 08/15 FSK12 Hollywood-Streifen.
Optisch ist der Film jetzt auch nicht sonderlich beeindruckend, er ist aber auch nicht hässlich. Ein Film, den man sich sparen kann. Da hatte das Original bei all seinen Schwächen deutlich mehr Charme. Ich korrigiere hiermit meine Wertung für Jurassic Park 5/10 nach oben.
 
Baby Driver: 9.5/10

Wow wow wow! Was ein fantastischer Film. Die Bewertungen auf imdb und rotten sprechen für sich und auch wenn ich nicht immer konform bin - hier stimme ich absolut zu.
Der Stil dieses Films ist einfach genial und der Soundtrack ist einfach nur fantastisch. Man hat fast schon das Gefühl das es ein Musikal ist ( auch wenn nicht gesungen wird ) aber Musik spielt hier eine enorm wichtige Rolle und es gibt eigentlich keine Szene im ganzen Film wo es still ist.

Für mich einer der coolsten Filme der letzte Jahre und es is mal wieder schön Kevin Spacey auf ner großen Leinwand zu sehen, wenn auch nur in einer Nebenrolle.

Na da bin ich mal gespannt, bin ein riesiger Drive Fan, deswegen weiß ich noch nicht ob mich der Film überzeugen wird, aber werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
 
also vom trailer her wird baby driver ganz anders
 
Geile Musik haben beide Filme wie ich finde und ja, auch ich mochte Driver sehr.
Aber wie Xalpha schon schreibt - vergleichen sollte man sie nicht unbedingt.
 
John Wick 2 8/10

Der Film darf nicht logisch sein! Er hat mir aber doch sehr gut gefallen.
Nachdem Keanu Reeves in letzter Zeit fast nur schlechte Filme hatte, freue ich mich, dass er endlich mal wieder die Kugeln fliegen lässt

bei mir maximal 6/10:

irgendwie nix neues im vergleich zum 1. Teil. Fand den 1. deutlich besser!

Logan - The Wolverine 9/10

echt guter Film!

The Accountent 8/10

auch ein sehr guter Actionfilm, wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh