[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gestern Nacht beim zappen bei der zweiten Hälfte von 22 Ways to Die | Film 2012 | moviepilot.de hängen geblieben. Danach saß ich erstmal 5 Minuten fassungslos im Bett 🤣

Im Internet findet man ja schon viel kranken scheiss aber das... ne




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TRANSFORMERS 5: The Last Knight Trailer (2017) 6/10

Einfache *Hirn aus* Popcorn Kinoaction. LEIDER wird es wohl einen weiteren Teil geben wie es scheint,die Filme werden aber mMn schlechter.
 
The Salesman 7,5/10 starkes Werk von Asghar Farhadi
 
Guardians of the Galaxy Vol. 2 3,5/10

Ich bin da eher auf der Seite von meinem Vorredner Biolante. Ich habe den Film am Freitag mit ein paar Freunden gesehen und ich fand ihn echt schwach. Den ersten Teil fand ich noch ganz gut (mit den üblichen Marvel-Schwächen).
Baby Groot fand ich vollkommen überflüssig, die Story um Starlords Vater war auch nur mäßig interessant. Die anderen Storystränge (Gamoras Schwester Nebula, Drax Freundin Mantis, Rocket und Yondu) fühlten sich etwas drangeklatscht an, damit diese Figuren auch etwas zu tun haben. Wobei der mit Rocket und Yondu noch am Unterhaltsamsten war, dafür nervte die Lache von Rocket und Drax mich diesmal doch sehr. Und die Sovereign (die Gold-Leute) mit einer ferngesteuerten Flotte waren auch lame. Zwischendurch macht Drax noch auf Vin Diesel in Fast and Furious und labert einen von Familie. Und als Krönung schaffen sie es und bringen David Hasselhoff in einem 200 Mio.$ Streifen unter. Da würde mich mal interessieren, ob es Leute gibt, die das lustig fanden oder doch eher wie ich Fremdscham gespürt haben. Optisch fand ich den Film auch eher ermüdend. Man wird mit knallbunten Effekten zugeworfen, die eigentlich auch wenig Spaß machen.
Die anderen Zuschauer waren etwas gnädiger als ich, aber so vollauf begeistert war eigentlich keiner.

Kong: Skull Island 8/10

Ich bin kein Fan der Figur King Kong, daher waren meine Erwartungen auch eher gering an diesen Film. Ich hatte sehr viel mehr Spaß als befürchtet. Optisch fand ich ihn weitestgehend sehr hübsch und King Kong sieht auch sehr gut aus. Der Fokus des Films liegt eindeutig nicht auf den menschlichen Charakteren.
Es hat mich gefreut, John Goodman in dem Film zu sehen, wobei er und auch alle anderen Schauspieler eigentlich wenig zu tun haben. Insgesamt fand ich es ein gutes Setting direkt nach dem Vietnam-Krieg, der Film hat gute Bilder und eine gute musikalische Untermalung. Zudem ist er auch überraschend lustig, z.B. die Hommage an Oldboy, Samuel L. Jacksons Versuch Motherf... zu sagen und besonders das mißlungene Selbstmordattentat auf den Skullcrawler. Die Skullcrawler fand ich optisch übrigens nicht so gelungen. Dafür ist King Kong optisch top, gerade sein Kampf am Anfang mit den Hubschraubern ist sehr schön inszeniert.
Sicherlich kein Oscar-Anwärter, aber Kong: Skull Island bietet kurzweilige Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Hexenjäger 6,5/10
Ganz unterhaltsam aber mit ein paar Szenen in den man schonmal mit den Augen rollen muss.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ich einfach znverbesserlich 3
7/10

Wenige witzige Szenen, aber leichte Unterhaltung für ne Stunde.. mehr auch nicht. Reicht auch irgendwann.
 
Der Marsianer – Rettet Mark Watney 10/10

Großes Kino, nötiger "Witz" vorhanden um nicht als düsterer Weltraumfilm durch zu gehen =)
 
The Hitman's Bodyguard - 7/10

Gute Actionkomödie, kann man sich auf jeden Fall mal gönnen.
 
Boston - 8/10

Gut gemachter Film über den Anschlag auf den Boston Marathon und die anschließende Jagd nach den beiden Tätern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kong: Skull Island - 7/10

man gönnt dem Gorilla jeden Hubschrauber.
 
Ant-Man - 5,5/10

Die gefühlt 100. Marvel Standardkost. Wenn sich mit den nächsten Filmen nichts daran ändert oder die Filme und Charaktere weiter im Kreis drehen, gebe ich das MCU auf
 
Irgendwie scheine ich eine Abneigung entweder gegen Superheldenfilme und/oder Actionfilme im Allgemeinen zu entwickeln, deswegen spar ich mir auch die Bewertung. Jedenfalls weiß ich nicht, was an Wonder Woman jetzt so super geil gewesen sein soll. Es war sicherlich kein schlechter Film aber aufgrund des Hypes.... naja. Und vorallem das Ende war einfach nur Mega-Kitschig ^^
 
Den Film selbst fand ich auch nicht besonders, dafür 10 volle Punkte für Gal :love:
 
Ant-Man - 5,5/10

Die gefühlt 100. Marvel Standardkost. Wenn sich mit den nächsten Filmen nichts daran ändert oder die Filme und Charaktere weiter im Kreis drehen, gebe ich das MCU auf

Gerade das ist Ant-Man doch nicht, er bewegt sich genauso abseits der Standardkost wie die Guardians. Der Protagonist ist auch kein weiße-Weste-Strahlemann sondern ein Krimineller, wie auch bei den Guardians. Noch dazu viel Humor, eine 5,5 hat der Film nicht verdient.
 
Oberflächlich mag das sein. Doch auch wenn die Charaktere "Fehler" haben, sind sie dennoch stets die durchweg guten. Und wenn du es so willst: jeder der bisherigen Figuren hat diese Fehler, diesen Makel den es zu überwinden gilt. Im Kern sind sie alle gleich und unterscheiden sich nur von ihrem Ausgangspunkt bzw. Motivation. Und am Ende, wollen sie doch nur das richtige machen und ihre Nächsten sicher bewahren. Immer und immer und immer wieder.
 
Und am Ende, wollen sie doch nur das richtige machen und ihre Nächsten sicher bewahren. Immer und immer und immer wieder.

Ja, nennt sich auch Superhelden. Kann einem gefallen, muss es aber nicht. Gibt kein richtig oder falsch, jede Bewertung ist in Ordnung. Wer allerdings schon so eine Einstellung/Meinung zu solchen Filmen hat, braucht es sich ja auch gar nicht ansehen, versteh ich dann allerdings auch nicht, wieso es dennoch gemacht wird.
 
Klar versteht man es nicht, wenn man von vornherein verurteilt, anstatt zu ergründen. Ich habe zum beispiel nie gesagt, dass ich es nie gemocht habe. Tatsächlich finde ich dabei nur die nicht vorhandene Entwicklung der Filme für Mangelhaft. Heißt: ich mag die Filme oder mochte sie anfänglich sehr.

"Ja, nennt sich auch Superhelden"

Genau diese Aussage ist sehr kurzsichtig. Denn die Filme basieren auf den Comics (sollte klar sein) und selbst diese weisen Entwicklungen auf (man etwa die "Original Sin" Reihe). Kann sein, dass du die Filme einfach so hinnehmen willst, doch tu ich dies nicht und hoffe eben auf das bisher nicht genutzte Potenzial.
 
Kann sein, dass du die Filme einfach so hinnehmen willst, doch tu ich dies nicht und hoffe eben auf das bisher nicht genutzte Potenzial.

Und genau das ist das naive an deinen Gedanken ;)
Die Filme laufen und spielen genug ein, auch ohne tolle Entwicklung / Story / Tiefe.
Genau deswegen wirds dabei bleiben, es ist und bleibt Popkornkino. Kopf aus und berieseln lassen, wer mehr erwartet wird immer und immer und immer wieder enttäuscht ;)
 
So ist es, möchte ich etwas "mehr" lese ich eben die Comics oder seh mir Filme an, die mir das bieten, möchte ich nur bisschen Unterhalten, bieten sie mir genau das.

Ich geh auch nicht auf die Trabrennbahn, wenn ich ein Viertel Meilen Rennen möchte.
 
Stimmt, aber deswegen soll ich jetzt aufhören auf Besseres zu hoffen? Wegen dem "Ist halt so" - Gedanken, darf ich es nicht kritisieren? Ich werde trotzdem wahrscheinlichen jeden MCU und DCEU schauen, doch darf ich mich eben auch freuen, wenn sich mal Dinge ändern sollten.

Filme (und ja, auch Comicfilme) können viel mehr sein, als das statische was es gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

PS: Schaust halt wiedermal Watchmen inkl. der versch. Cuts
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das immer wieder kritisieren, an deiner Stelle würde ich mir den Text dann als Template abspeichern.
Dann kannst du ihn immer reinkopieren und musst nur noch den Titel ändern ;)
 
Arlo & Spot 9/10

Ein sehr schöner Animationsfilm für die ganze Familie. Hat mich wirklich im Herzen berührt.
In keinem anderen Film habe ich so echt aussehende Steine, Wiesen & Landschaften gesehen.
Teilweise konnte ich kein Unterschied mehr zu Realität feststellen.
Toll!
 
Strange Days 5/10

eine sehr dünne und schwach erzählte Story. ein typischer B-Movie der 90er. Die Dialoge stammten sicher aus Ablagen der 80er. Kitschig und überzeichnet. Sicher alle auf Koks gewesen beim Dreh.

Soy Nero 7,5/10

die USA schickt ausgewiesene in Amerika aufgewachsene Leute in den Krieg um denen die Möglichkeit zu gewähren eine Green-Card zu erhalten (zynisch Dream Act genannt). Der Protagonist beschließt über diesen Weg sich aus der Illegalität zu befreien. Der zweite Abschnitt vom Film zeigt die Hauptfigur im Militäreinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baby Driver --> 7/10 fand ihn ganz gut
 
Die Mumie 2017 - 6/10

Der Film war für einen Tom Cruise eher unterdurchschnittlich, aber Jack Reacher 2 war ja auch schon nicht besser. Von daher naja. Find die Idee mit dem Dark Universe jedoch recht interessant im Vergleich zum xten Superhelden Spinoff. Aber ich gehör ja auch zu den 5 Leuten auf der Welt, die "Liga der außerg Gentlemen" einfach aufgrund der vielen verrückten Charakteren cool fanden. Für die Zukunft benötigen sie aber bessere Monster. Geile Fickschlitten wie Sofia Boutella können von natur aus schon nicht gruselig sein, ganz egal wie man sie anmalt. Bin mir sicher nicht wenige Männer würden sich sogar freiwillig von ihr "aussaugen" lassen ^^
 
Hey, die Liga war sehr geil :)

Und Gray war ungefähr 1000x besser besetzt als bei Penny Dreadful.
 
Hitman's Bodyguard
7/10
Weder Story noch Bild und Ton waren was besonderes, beömmelt wie Sau haben wir uns trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh