[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Death Note Netflix Version

4/10

dear god make it stop :fresse:
absolute Beleidgung des Originals
da waren die japanischen Realverfilmungen um Laengen besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Anime-Serie nicht zu vergessen!

Aber schade. Ich hätte es Netflix gegönnt, dass die Umsetzung klappt. Und uns, denn nur eine erfolgreiche Umsetzung sorgt für mehr Initiative in diesem Bereich.
 
Bisher war noch nicht eine Anime-Verfilmung wirklich gleichwertig oder gut im Vergleich zum Original bzw der Vorlage. Als jeder der vor hat Death Note anzusehen, unbedingt vorher den Anime schauen!
 
Stimmt. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Verfilmung von "Attack on Titan"!
 
Ghost in the Shell 4/10

Also Scarlett war nicht das Problem!

Eine Wunderbare Einschlafhilfe der Film.
 
Rückkehr nach OZ 8/10. hab den das letzte mal als Kind gesehen und find ihn immer noch toll. Für nen Disney Kinderfilm sogar recht "gruselig".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dunkirk 8/10
Musik und Sound mit das Beste was ich dieses Jahr gesehen habe. Der Ton treibt den Film richtig gut an.
 
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 8/10
 
der Film ist schon fertig?
meine ich hab mal nen Trailer dazu gesehen

Der den Du meinst kommt voraussichtlich 2018 heraus. Ich meine diese Produktion: Attack on Titan - Film 1 (2015)

Der Trailer sah super aus, aber wie üblich konnte man die Qualität des Originals nicht einfangen. Gerade das Düstere, brutale und die Hoffnungslosigkeit waren die zentralen Elemente des Anime. Im Film ging es um andere Dinge.
 
Meine beiden bevorzugten Zombiefilme sind wohl shaun of the dead und zombieland.

Shaun of the Dead hatte mir schon mal jemand empfohlen, ich bin da aber noch skeptisch wegen Simon Pegg, weil der mich in Star Trek eher genervt hat. Zombieland schreibe ich mal auf meine to watch - Liste, mit Woody Harrelson könnte man es ja mal probieren.


Dark Knight Rises

Tja, da ging Nolan zum Ende wohl die Puste aus 7/10

Bei all den Schwächen, die der Film vielleicht haben mag, fand ich ihn immer noch super und für mich ist es ein gelungener Abschluß von Nolan und Bale.

Bad Neighbors 2 1,5/10

Ich habe den ersten Film nicht gesehen, der zweite jedenfalls ist eine überwiegend unlustige "Komödie", Seth Rogen nervt ordentlich und Zac Efron ist da fast mit ihm auf einer Stufe. Mit ca. 90 Minuten zwar recht kurz - er fühlte sich aber sehr viel länger an.

Crank 7/10

Ich war positiv überrascht. Der Film bzw. die Grundidee ist zwar einigermaßen bescheuert (Statham ist Auftragskiller und wurde vergiftet und er wird sterben, wenn er seinen Adrenalinspiegel nicht hochhält), aber Statham macht die Sache echt gut und es gibt auch ein paar schöne Kameraeinstellungen und Ideen. Der Film ist teilweise auch sehr lustig, vor allem ist er sehr viel lustiger als Bad Neighbors 2. Crank kann man sich auf jeden Fall mal geben, er hat mir gut gefallen.
 
Death Note 2017 5/10

Death Note ist ein richtig geiler Anime und daher ware ich auch umso erfreut,dass dieser Anime verfilmt wurde. Jedoch muss ich sagen,dass in der Verfilmung sehr viel weggelassen,umgeändert etc. wurde im Vgl. zum Anime. Auch kommt das Feeling mMn aufgrund der Wahl der Schauspieler (insbesondere L und Kira) nicht so gut rüber. Es gibt von Death Note noch eine japanische Verfilmung,die ich deutlich besser finde und die deutlich näher am Original dran ist.
 
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 8/10

Wie hat denn das bitte funktioniert? Ich würde dem Film maximal eine 4/10 geben :d

@T: Mal wieder "Ohne Limit" geschaut. Grundsolide Unterhaltung, 7/10.
 
Jupp maximal 5/10 :d
Ohne Limit ist wirklich gut 8/10 :wink:
 
@BacShea: So sind die Geschmäcker halt verschieden;)
 
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 8/10
Ich fand ihn auch gut und eine 4/10 ist meiner Meinung nach nicht passend. Der Film ist im Stil der ersten 3 Teile, nicht weniger spannend und hat den gleichen Humor.

Gebe ihm auch eine 8/10 da mich alle Indianer Jones-Filme amüsiert haben.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde am liebsten eine Zeitmaschine nehmen und diesen Teil aus der Geschichte streichen. Am besten gleich zusammen mit den ganzen neuen Star Trek Kinderfaschings-Folgen.
 
Valerian 8/10

War total überrascht von den Film, bin ohne Erwartungen rein und muss sagen.... nice
 
Was hat dir daran nicht gefallen?

Wo fängt man da an?

Also erst einmal hatte der Film nicht den Charme der alten Teile. Der basierte vor allem auf dem analogen Vorgehen, denn auf Computereffekte verzichtete man gänzlich. Beim Kristallirrtumsfilm bediente man sich hingegen von Anfang an zahlreicher seelenloser CGI-Effekte. Und noch schlimmer, selbst für die Produktionszeit waren die Effekte auf einem echt schlechten Niveau. Ich sage nur Erdmännchen oder diese absolut kitischigen Ameisen. Ganz zu schweigen von "Kühlschränke und wie sie Dich vor Atomexplosionen schützen". Ich erwarte zwar keinen Realismus, völlig idiotisch sollte es dann aber auch nicht sein. Und wenn wir schon von idiotisch reden. Wer zum Geier ist darauf gekommen, dass Shia LaDingsbums ein guter Schauspieler ist? Okay, Steven Spielberg. Aber wieso muss der Marlon Brando fast 1:1 kopieren? Okay, weil Shia bis heute von der Idee besessen ist, der neue Marlon Brando zu sein. 2016 hat er sogar entsprechende Texte gerappt... Gut, jeder hat Hobbys, aber wieso lässt man diesen Irren das unbedingt in Indiana Jones ausleben? Ach und dann noch Außerirdische. Meine Güte, was für eine bescheuerte Idee, die auch so gar nicht zu den klassischen Teilen passt. Die haben sich weltlicher Mythen bedient und damit Mystik und Exotik versprüht. Außerirdische machen Indy IV aber lediglich zu einem beliebigen SF-Film. Und das auch noch mit Cameos von alten Figuren, die man eigentlich gar nicht gealtert sehen will. Indy ist zeitlos und das sollten die ursprünglichen Werke auch bleiben.

Ach, es ließe sich noch so viel über dieses Grauen sagen. Hier gibt es eine Rezension (die erste), welche die Probleme des Films ganz gut beschreibt:

Userkritiken zum Film Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - FILMSTARTS.de

Für mich gehören die ursprünglichen Teile zu den absoluten Klassikern der Filmgeschichte. Mit Szenen, die Memes geworden sind und bis heute legendär sind. Der vierte Teil besteht nur aus Szenen, die ich durchweg zum Fremdschämen finde. Und Indiana Jones stolpert unbeholfen durch diese. Er ist einfach zu alt für den Sch... ;-)
 
Atomic Blonde - 9/10

Cool gemachter Film mit sehr passenden Soundtrack und gelungener Bildkomposition. Dazu viel Action, tolle Schauspieler und und und. :) Klare Empfehlung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Tandeki: Volle Zustimmung. Du hast allerdings noch die total klischeehaft dummen Russen vergessen. Schrecklich. Wie auch immer, das sich Spielberg und Ford nach eigener Aussage selbst für den Film schämen sagt ja schon alles. Für mich gibt es schlicht keinen Indie 4.

King Arthur 5/10
Ich finds okay wenn Guy Ritchie mal Fantasy ausprobieren wollte aber ich hoffe er hat eingesehen, dass das nicht sein Ding ist. Er ist weder lustig noch besonders "epic". Für mich eine totale Entäuschung aufgrund der Erwartungshaltung.

Alien Koffernant! 6/10
War okay, ich bin damit eh durch, kapieren tu ichs auch nicht mehr. Jedenfalls fand ich den Film als Ganzes deutlich besser als Prometheus. Und das Ende war mMn richtig schön fies.

Guardians 2 8/10
Kam für mich nich an den ersten ran, aber er war lustig und wieder schön durchgeknallt von daher Mission erfüllt.
 
King Arthur 5/10
Ich finds okay wenn Guy Ritchie mal Fantasy ausprobieren wollte aber ich hoffe er hat eingesehen, dass das nicht sein Ding ist. Er ist weder lustig noch besonders "epic". Für mich eine totale Entäuschung aufgrund der Erwartungshaltung.

Ich hoffe nicht! Der Film war fantastisch!
 
Fand ihn auch ziemlich langweilig (besonders im Vergleich zu seinen anderen Filmen)

episch war da auch nix für mich...
 
Er ging definitiv eher in die Richtung von Schwerter des Königs (Uwe Boll) als Herr der Ringe. Was okay wäre, wären die Charakter und deren Dialoge so lustig und/oder cool gewesen wie in seinen anderen Filmen, aber nö, Arthur war derart try hard das es fast schon zum Fremdschämen war.
 
Also ich fand ihn recht gut. War definitiv mal was anderes und Bild/Effekte haben mir sehr gut gefallen.
Aber bei Guardians of the Galaxy 2 bin ich bei dir. Gut und lustig aber doch ne Ecke schlechter als der Vorgänger.
Welcher für mich immer noch der Beste Marvel Film bisher ist. Dicht gefolgt vom Ameisenmann.
 
wären die Charakter und deren Dialoge so lustig und/oder cool gewesen wie in seinen anderen Filmen, aber nö, Arthur war derart try hard das es fast schon zum Fremdschämen war.

Hmm, dann hast du wohl einen anderen Film gesehen als ich. Oder hast du den von 2004 gesehen? Der würde sogar in deine Kritik passen :d
 
King Arthur hab ich auch neulich gesehen und war total überrascht. Dem würde ich aus der Hüfte ne sehr starke 7,5, eher sogar ne 8/10 geben!

Bei Indiana Jones gehe ich mit selektiver Wahrnehmung vor. Es gibt drei Teile. Ist wie bei Back to the Future, Alien und Die Hard, da waren es auch jeweils drei. Anders ist die Matrix Trilogie - die gibt es nicht. Da war es nur ein Film. Zum Glück haben sie von Terminator zwei Filme gedreht ;)

Ich schätze es sind bei mir back to the future und lethal weapon. Da stehe ich jeweils auf jeden Film. Ich hadere mit mir, ob ich LotR mit reinnehmen sollte/kann (NICHT extended).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh