[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hehe, die Aufklärung: das Kind heißt Rebecca, hat sich aber in seinem Überlebenskampf den Spitznamen "Newt" (deutsch: Molch) gegeben. Der Name steht aber nicht für das Tier, sondern dessen Eigenschaft, in Kanalisationen bzw. im Untergrund und in sonstigen engen Umgebungen zu überleben. So wie eben Newt, die als einzige Person durch diese Fähigkeit überlebt hat. Deshalb steht ihr eigentlicher Name Rebecca für ihr altes, Newt für ihr neues Leben.

willst du damit andeuten, dass sich Newt bereits in einem Überlebenskampf in "Kanalisationen oder sonstigen Untergrund Umgebungen" befand, als die Familie Jorden noch gelebt hat? Diesen Eindruck hatte ich nicht. Aus dem Film geht jedenfalls nicht hervor, aus welchem Grund sie von ihren Angehörigen so genannt wurde. Deine Theorie ergibt keinen Sinn und ist Chronologisch völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

korrigiere: die "Aufklärung" ist völliger Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Well played ;)

Event Horizon 9/10
Ich steh auf Weltraum
Ich steh auf "da ist viel mehr, als der Mensch erfassen kann"
Sam als "Fiesling" und Lawrence als Fels in der Brandung, super gewählt.
Und jedes Mal muss ich nachgucken von wann der Film ist, und jedes Mal ist es wirklich '93
Der einzige Film, wo ich immer noch mal vorm Zubettgehen noch mal alle Lichter anmache, um zu schauen, ob da wirklich sonst nichts unbekanntes lauert. Totaler Psychofilm, aber genial.
 
American Psycho 7/10 leider zu wenig Spannung im Film. Sonst recht passabel, wurde gut unterhalten. :d

Der Film ist ein Witz gegenüber dem Buch. Das ist schon ziemlich kranker scheiß. :d
 
Seltsam fande ich dass die, den Namen im Film geändert haben. :hmm:
Das Buch kenne ich jetzt nicht. Wie ist denn Psycho von 1960? :d

Die Bates Motel Serie dazu finde ich ja klasse. Erzählt quasi die Vorgeschichte von Psycho. Wobei die Serie etwas "modernisiert" worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vergiss es, hatte gedacht dass American Psycho ein Remake des alten "Psycho" wäre. Ist dem wohl aber nicht so. :fresse:
 
Ich habe das Gefühl, das Noctis gerade Psycho und American Psycho durcheinander wuselt.
American Psycho ist ein Roman von Bret Easton Ellis und hat rein gar nichts mit Hitchcocks Psycho zu tun.
Ich hatte irgendwann mal einen Auftrag in einem Verlag. Und wie wir so über Bücher quatschten und ich erwähnte,
das ich eigentlich nur King lese, hat man mir American Psycho in die Hand gedrückt.
Das würde mir dann auch gefallen.^^
Das sah ich dann letztlich etwas anders. :fresse:
Aber wenn man das Buch kennt und dann die Verfilmung mit Christian Bale sieht, rollt man schon mit den Augen.
Wobei Bale seine Sache schon durchaus gut gemacht hat.
 
korrigiere: die "Aufklärung" ist völliger Schwachsinn.

Huch! Von Bären erzogen worden oder die Erziehung an der Garderobe abgegeben?

willst du damit andeuten, dass sich Newt bereits in einem Überlebenskampf in "Kanalisationen oder sonstigen Untergrund Umgebungen" befand, als die Familie Jorden noch gelebt hat?

Nö, das habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil. Ich habe geschrieben, dass sie sich den Namen als einzige Überlebende gegeben hat. Wie kann ihre Familie da noch gelebt haben? "Einzige Überlebende, jetzt neu mit Familie"?

Aus dem Film geht jedenfalls nicht hervor, aus welchem Grund sie von ihren Angehörigen so genannt wurde.

Wenn ich schreibe, dass das Kind sich den Spitznamen gegeben hat, dann geht natürlich aus keinem Medium hervor, "aus welchem Grund sie von ihren Angehörigen so genannt wurde". Das stimmt... :rolleyes

Deine Theorie ergibt keinen Sinn und ist Chronologisch völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Das ist keine Theorie, das kann man nachlesen... wenn man will. Unter anderem in der allseits bekannten Xenopedia oder im Buch "From Alien to The Matrix: Reading Science Fiction Film" von Roz Kaveney. Oder im Comic-Buch "Aliens: Newt's Tale".

Und nochmal zur Klarstellung: auch wenn wir hier in einem Forum sind, erwarte ich von meinem Gegenüber a) Respekt und b) die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. So kann auch ich einmal "völligen Schwachsinn" schreiben und dann kann man mich gerne sachlich darauf hinweisen. Wenn man wie Du aber meine Ausführungen schlampig liest, dadurch missversteht und dann auch noch die Frechheit besitzt, ohne Argumentation einfach Rumzustänkern, so ist das einfach eine miese Nummer!

Zudem lässt das im Endeffekt nur Dich im schlechten Licht da stehen. Also argumentiere bitte respektvoll und sachlich oder tritt das nächste Mal alternativ gegen die Wand, wenn Du Dich mal wieder billig abreagieren willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@N0ctis
Die Vermutung hatte ich auch, deswegen die Nachfrage. Hat sich ja nun aufgeklärt. ^^

@AlexKL77
Wenn man Buch und Film kennt, ist es durchaus verständlich, warum der Film letztlich so umgesetzt wurde. Mit einem R-Rating wäre der Film bei vorlagengetreuer Umsetzung wohl nicht davon gekommen. :d
 
Das Buch war durchaus zurecht auf dem Index. Eine getreue Umsetzung will ich davon überhaupt nicht im Fernsehen haben. :fresse:
 
Ich habe geschrieben, dass sie sich den Namen als einzige Überlebende gegeben hat.

woher willst du wissen dass sie sich den Spitznamen gegeben hat? Das geht nicht aus dem Film hervor. Vielmehr wird suggeriert, dass sie von allen außer ihrem Bruder Newt genannt wird. Alle (die man im Film sieht) sind die Angehörigen.

Wie kann ihre Familie da noch gelebt haben? "Einzige Überlebende, jetzt neu mit Familie"?

das ist eine falsche Interpretation meines Zitates. Vielleicht beschränkst du dich auf das was ich geschrieben habe, als auf das was ich nicht geschrieben habe. Familie ist eigentlich nicht mißzuverstehen.
In dem Kontext des Filmes wird durchaus der Eindruck erweckt, dass sie von ihrer Familie so genannt wird, weil nur diese im Bezug zu dem Mädchen stand.

Wenn ich schreibe, dass das Kind sich den Spitznamen gegeben hat, dann geht natürlich aus keinem Medium hervor, "aus welchem Grund sie von ihren Angehörigen so genannt wurde". Das stimmt... :rolleyes

kann ich mir nicht vorstellen. Aus dem Medium (Film) geht es keineswegs hervor. Darauf beziehe ich mich.

Das ist keine Theorie, das kann man nachlesen...

das kann nur eine Theorie sein, aus dem Film hervorgehen tut sich das krasse Gegenteil.

dein überheblicher Kontext verdient keinen Respekt, sondern bestenfalls Gegenrede.

 
Jau, Dein Spoiler beweist genau das, was ich gesagt habe. Und wenn Du Du Dich nur auf den Film beziehst und sämtliche Literatur zu dem Thema ignorierst, dann kann man das zwar machen, die Schlussfolgerungen werden dann aber eben falsch. Und Respekt hat man nicht vor Kontext (überheblich oder nicht), sondern vor Menschen. Da Du das nicht kapieren willst, ab auf die Ignorierliste.
 
Jau, Dein Spoiler beweist genau das, was ich gesagt habe. Und wenn Du Du Dich nur auf den Film beziehst und sämtliche Literatur zu dem Thema ignorierst, dann kann man das zwar machen, die Schlussfolgerungen werden dann aber eben falsch. Und Respekt hat man nicht vor Kontext (überheblich oder nicht), sondern vor Menschen. Da Du das nicht kapieren willst, ab auf die Ignorierliste.
Warum sollte man aber zusätzliche Literatur lesen? Dann würde ich Bücher lesen und keine Filme gucken... Ich kann ihn da schon etwas verstehen... Es geht nicht aus dem Film hervor und ich gehe mal davon aus, dass von 10 Leuten, 9 nichts weiter darüber lesen...



Freundliche Grüße :)
 
Überheblichkeit ist respektlos. Merkste was?

Falsch weil sich die Literatur vom Film abkoppelt?

Ich habe mich auf den Film bezogen und in diesem Film gibt es keine Anzeichen für solcherlei Spinnereien. Kann sich jeder gerne selber von überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man aber zusätzliche Literatur lesen? Dann würde ich Bücher lesen und keine Filme gucken... Ich kann ihn da schon etwas verstehen... Es geht nicht aus dem Film hervor und ich gehe mal davon aus, dass von 10 Leuten, 9 nichts weiter darüber lesen...

Klar, kann und sollte man den Film auch als eigenständiges Werk sehen können. Ein Film, zu dem man erst Bücher lesen muss, nervt auch mich. Hier ging es aber initial um den komischen Namen des Kindes. Und für den gibt es nicht im Film, aber in der Literatur eben eine Erklärung. Nicht mehr und nicht weniger.

Freundliche Grüße :)

So ist es doch alles viel netter. :)
 
King Arthur: Legend of the Sword 8,5/10

Charlie Hunnam als King Arthur ist ne richtig coole Socke :bigok:.
Jude Law als arroganter Oberwixxer ... Yess :fresse2:
Schnell, amüsant und gute Filmmusik. Nice!

Ich hoffe, da kommt eine Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonder Woman 7/10
 
Atomic Blonde 7/10
Ich bin zwar am Anfang kurz eingeschlafen, aber das, was ich gesehen hab, hat mir gut gefallen. Nur hatte ich ein paar Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, da ich den Anfang nicht ganz mitbekommen hab und meiner Meinung nach war der Akzent teilweise auch nur recht schwer zu verstehen (hab ihn auf Englisch angeschaut).
 
@audioslave Pandorum hat mir auch sehr gut gefallen in dieser Richtung :bigok:
 
Wonder Woman 9/10

Endlich mal wieder ein Superheldenfilm, in dem einem auch die anderen Figuren nicht auf die Nerven oder komplett am Allerwertesten vorbei gehen. Gal Gadot ist super und auch Chris Pine macht seine Sache sehr gut, zudem
ist die Chemie zwischen den beiden deutlich spürbar und ihre Romanze somit glaubwürdig, wodurch Steve Trevors Tod auch entsprechendes Gewicht bekommt.
Das Setting fand ich stark, die Optik des Films auch sehr gut, einzig die Musik hat mir nicht so gefallen, hauptsächlich die Hintergrundmusik war teilweise zu viel.
 
Thor 3- Ragnarok - Tag der Entscheidung - whatever :d
Eines Vorweg, Jeff Goldblum sollte als Grandmaster wirklich einen eigenen Film bekommen. Der Charakter ist einfach super :d

Zum Film selbst hatte ich ja meine Zweifel ob das überhaupt funktioniert. Immerhin waren die ersten beiden Teile wirklich finster und ernst. Aber die Auflockerung ist hier doch ganz gut gelungen, obwohl ich mir trotzdem einen dunkleren Touch gewünscht hätte. Zum Humor trägt der Regisseur Taika Waititi ein großes Stück bei. Wer 5 Zimmer Küche Sarg mochte, wird sich hier pudelwohl fühlen. Er ist viel aus Slapstik und Selbstironie aus, was bestimmt nicht jeder mag, aber so entsteht eine schöne Nebengeschichte im Marvel Universum und eine doch nette Buddygeschichte zwischen Thor und Banner.

ich versuche den Spoiler zu vermeiden, aber die Trailer suggerieren eine andere Story ;)

Technisch ist der Film wie gewohnt super in Bild und Ton.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Extraction - Operation Condor - 4/10
 
Alien 4 6,5/10 etwas besser als der dritte Teil, kaum Spannung...bis auf Winona ist daran nichts sehenswert. Als Kind fand ich die Filme viel besser

Good Will Hunting 8,5/10 sehr gute Schauspieler, größenteils gute Regie (Anschlussfehler), interessante Story, kurzweilig
 
@audioslave Pandorum hat mir auch sehr gut gefallen in dieser Richtung :bigok:

Natürlich stand der zu Release als (hässliches) Steelbook in meinem Regal. Mir fällt es schwer ihn zu bewerten. Auf der einen Seite würde ich ihn gerne hoch bewerten, weil mir die Idee des Films herausragend gut gefällt.
Auf der anderen Seite möchte ich ihn schlecht bewerten, weil ich diese mutierten Viechers einfach nicht geil finde. Die hätte man gar nicht so ausführlich und gut beleuchtet zeigen sollen, oder sie als Seuchenträger darstellen sollen oder weiß der Geier. Diese reingezwungenen Kämpfe (von dem "showdown unter tausend Monstern" reden wir gar nicht) haben bei mir dieses survivalfeeling ausgeschaltet.
Ich weiß noch genau wie ich den Film das erste Mal gesehen habe. Am Wochenende, in der Nacht, nach ner Party. Freundin schon ins Bett und ich mich gefreut endlich diesen Film zu sehen. Da ich nicht wusste was auf mich zukommt und ich da völlig allein im Dunkeln saß war der Anfang echt geil. Was ist da bloß los, oh mein Gott kein Strom im All oh mein Gott da rennen irgendwelche Viecher rum oh mein Gott wieso hängt da n KÖDER!
Hätte man das irgendwie durch den Film getragen...mit Quaid und Fffffoster? Forest? Mark oder Ben Foster oder Forest. Namen :bigok:
Ich gebe
Pandorum 7/10.

Topic:

Fargo. Starke 8/10. Richtig guter Film. Sofort Lust auf Burn After Reading und, auch wenn das jetzt keiner verstehen kann, Death Proof bekommen.
 
Pandorum fand ich echt eher mau. Event Horizon ist da eine andere Welt.

Topic:

Jungle 6/10
Planet der Affen Survival 7,5/10
 
Transformas 5

Naja, ich dachte erst nach einer Kritik neulich, was kann einen stören an mal Balken da und mal nicht... Aber der Film ist ja für ads gestörte...
Das nervt deutlich...
Ansonsten ist die Geschichte einfach völlig anders als Teil 1-4...
Ich kann da nur 5/10 Punkten geben

Freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh