[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nich sowas. Gerade von dumpfen Blockbustern kommen in den letzten Jahren immer parallel leicht anders geschriebene Low-Budget-Streifen heraus.
 
Thor 3 7/10
War ganz gut. Nur weiß ich nicht wer diese Witze da reingehauen hat. Seit wann is Thor so lustig. War aber ok

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Gerade gelesen dass Immigrant Song eine recht populäre Rolle in dem Film hat, das ist ja mal ein gelungener Seitenhieb auf DC :d :d
 
San Andreas. Sehr geil ich geb eine 9.6 von 10, wie das stärkste Beben im Film.

Vor allem die Musik ist fantastisch weis nicht warum der nicht so gut bewertet wurde muss denn jeder Film eine superkomplexe Story haben ?
 
Zwischen keiner Story und kompletter Mist gäbe es halt auch noch einiges, nur bei dem Film leider nicht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Thor 3 (3D) - 8/10

Ich fand ihn echt gut. Der Trailer hat mich eigentlich nicht so angesprochen, aber dann im Kino hat mich der Film dann doch überzeugt. Witzig, sehr actionlastig und coole Effekte. Auch trotz der Filmlänge kam keine Langeweile auf.

San Andreas hingegen würde ich höchstens 3-4 Punkte geben. Fand ihn langweilig und von den Effekten her auch echt schlecht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die Mumie (2017) 7/10

War okey...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest Die Mumie (IMDB 5,5) besser als Blade Runner (IMDB 8,4)? Dein Geschmack ist sehr seltsam :stupid:
 
Du findest Die Mumie (IMDB 5,5) besser als Blade Runner (IMDB 8,4)? Dein Geschmack ist sehr seltsam :stupid:
Ist es verboten sich mit der persönlichen Meinung nicht an IMDB zu halten? Die Geschmäcker sind verschieden!

Tom Cruise oder Brendan Fraser? Wenn ersteres, dann kann ich die Wertung nicht nachvollziehen :d
Tom Cruise, ich weiß, der Rest fand den Film grausam ^^ Mit Brendan Fraser wäre es 10/10 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sagt derjenige, der eine 2/10 für "Kill Bill Vol. 1" und eine 8/10 für "American Sniper" vergibt. (Quelle)

Merkste was? :d

Du hast aber ganz schön viel Zeit verbraucht um das alles zu finden. :d

Ist auch nachvollziehbar. Ich steh auf den Stil der Filme von Clint Eastwood. Und ich bin Tarantino-Fan. Und Kill Bill ist einfach überschätzer Müll mit einer hässlichen Frau als Hauptdarstellerin ;)
 
Kill Bill ist aber wirklich völlig überbewertet. Seit Kill Bill karikiert Tarantino nur noch seinen eigenen Stil. Hat praktisch 10 Jahre filmische Kloake fabriziert. Langsam gehts wieder. Aber den Stellenwert hat er sich durch die paar Filme in den 90ern geschaffen. Bestimmt nicht durch Kb.
 
Danke! Ich hab schon gegoogelt ob ich da mit meiner Meinung allein dastehe. :d Ist klar dass American Sniper dem europäischen Publikum nicht so zusagt aber die Bruce Lee Persiflage gepaart mit der miesen Musik der 70er Eastern muss doch anderen genauso auf den Keks gehen wie mir!
 
FU Goethe 3
5/10

Konnte mich mit so ner Art Film eh schwer anfreunden, aber das ist auch objektiv betrachtet zuviel "noch-einen-draufsetzen" und stellenweise eher peinlich als lustig, Richtung B-movie.

Dafür im Kino 30€ inkl zwei Bier und Popcorn gelassen. Naja..im TV kam auch nix :fresse:
 
Dazu dürften wohl auch verzerrte Gewinnerwartungen beitragen. 150m Kosten und bei 240m Einspielergebnis bisher hat man 80m Verlust? Wohl eher "Wir haben mit 80m mehr gerechnet".
 
Dazu dürften wohl auch verzerrte Gewinnerwartungen beitragen.
Jein, Gewinnerwartungen spielen hier - ausgehend vom oben verlinkten Artikel - wohl eher eine kleine bzw. noch keine Rolle und es geht tatsächlich um Verluste.

Einspielergebnisse bis dato:
Domestic: $86,357,140
Foreign: $155,024,894
Worldwide: $241,382,034

Quelle: Blade Runner 2049 (2017) - Box Office Mojo

Die Produktionskosten belaufen sich auf geschätzte 155 Millionen Dollar; ohne Marketing etc., was noch hinzu gerechnet werden muss.

Sony als Teilfinanzierer und Vertreiber (Übersee) bekommt laut gleichem Artikel auf Grund der Verträge schonmal 110 Millionen Dollar und streicht auch einen Teil der oder die gesamten Einspielergebnisse (hier ist der Artikel etwas unklar bzw. ich versteh's nicht ganz :fresse:) aus Übersee ein.
Warner Bros. vertreibt den Film in Nordamerika und behält auch hier wohl einen Teil der Einspielergebnisse ein. Zudem haben sie sich nicht an der Finanzierung beteiligt.

Damit Alcon mit dem Film Geld verdient, muss der Film wohl ca. 400 Millionen Dollar weltweit einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktionskosten belaufen sich auf geschätzte 155 Millionen Dollar; ohne Marketing etc., was noch hinzu gerechnet werden muss.
Und die Marketingkosten können je nach Film auch mal gerne sehr hohe Beträge annehmen (z.B. Amzing Spider Man 2: Why s Future Tentpole Strategy).
Die Kosten müssen auch erst mal wieder reingeholt werden. Zudem gehen die Einspielergebnisse auch nicht komplett an die Filmstudios, sondern ein Teil bleibt ja auch noch bei den Kinobetreibern. Genaue und verlässliche Zahlen findet man da eher selten, aber Disney will wohl 65% der Einnahmen für den kommenden Star Wars Film für sich haben. Anscheinend sind sie damit im recht hohen Bereich, was ansonsten so üblich ist. (Quelle: 'Star Wars: The Last Jedi': Why Disney Is Pressuring U.S. Theaters)
Wie auch immer: Ein Film mit 150 Mio. $ Produktionskosten muß eine Menge mehr einspielen, um am Ende eine schwarze Null schreiben zu können.


Vacation - Wir sind die Griswolds 1/10
Um es mit den Worten von Biolante zu sagen:
Biolante schrieb:
1 Punkt für Christina Applegate, der Rest ist einfach nur mies.
 
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017) - IMDb

Den Film kann man eigentlich nur in zwei Teilen bewerten:

Teil 1: Der Film als Comicverfilmung

Als Comicverfilmung hat Luc Besson "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" komplett in den Sand gesetzt. Hier stimmt gar nichts, weder der Grundton des Films, noch die Charaktere, noch die Motivation der Geschichte. Ich habe als kleines Kind versucht, mit Lego die für mich wahnsinnig neuartigen Bilder in Figuren und Raumschiffe umzusetzen. Die Welt rund um die beiden habe ich quasi aufgesaugt. Normalerweise sollte das ein Fest sein, in dem ich die Träume meiner Kindheit wieder erlebe und die Bilder zu Leben erwachen. Was ich mir damals in meinen kühnsten Träumen nicht hätte zusammenreimen können. Ich meine, wir waren ja noch nicht einmal auf dem Mond, als der erste Teil veröffentlicht wurde. Mit all den Möglichkeiten der Computerisierung können junge Generationen wahrscheinlich gar nicht mehr nachempfinden, wie radikal die Welt von Valerian und Veronique war.

Wie dem auch sei. Der Film kam nicht zu spät, wie John Carter. Und auch die exzessive Nutzung von CGI war nicht das Problem. Das Problem ist Luc Besson selbst, der seinen hier völlig deplatzierten Humor hinein gebracht hat. Und ein paar gravierende, künstlerische Fehlentscheidungen, zu denen auch die Besetzung der Hauptfiguren gehört. Insofern gibt es hier für Fans der originalen Serie nicht viel zu sehen. Lediglich das Astroship XB982 ist hübsch gemacht.

4/10

Teil 2: Der Film als generischer Action-SF-Film

Schönes Popcornkino mit Hauptdarstellern, die zu wenig Strahlkraft haben. Dafür versemmelt Rihanna nur 50% ihres Auftritts (sie lernt offenbar noch dazu) und die Effekte sind grandios gemacht. Manchmal gibt es ein paar Logiklöcher, die aber aufgrund der ansonsten solide erzählten Geschichte nicht so arg stören. Leider ruft der viel zu teure Film nicht nach einem Teil 2, unterhält isoliert betrachtet aber prima. Auch wenn Besson für die "Pearls" nicht so offensichtlich bei Cameron und Co. hätte abkupfern müssen.

7,5/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh