[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingsmen - The Golden Circle

Einfach solide, auch wenn natürlich die Originalität des ersten Teils nicht mehr erreicht werden kann. Dennoch ist auch Teil 2 des Überraschungshits von 2014 wieder ein Spaß. Tolle Schauspieler mit einem absurden Bösewicht (oder sowas ähnlichem eben) in einer absurden Kulisse und einer absurden Story mit überraschendem Tiefgang:

Was würdet ihr machen, die Drogenskonsumenten sterben lassen, um die Gesellschaft von pösen Puben zu befreien? Oder sie retten, weil wir doch irgendwie alle Drogen nehmen (siehe Alkohol)? Und wie ist es mit der konsequenten Legalisierung aller Drogen?
Die kontrollierte Abgabe könnte doch tatsächlich eine gute Überlegung sein, wenn man den Krieg gegen die Drogenkartelle offensichtlich ja doch nicht gewinnen kann.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann die doch vorhandene Eindimensionalität der Charaktere, auch des Hauptcharakters. Es ist eben ein wenig wie bei einem Geburtstag. Alle sind da und haben Spaß, doch am Tag danach fällt einem auf, dass man sich mit keinem der Gäste richtig unterhalten hat. Naja, so ist Spaß dann doch oftmals.

8/10
 
Heute läuft auf Arte um 20.15 Uhr "Das Piano".

Ein wunderbarer Film, mit einer überragenden Haupt- und Nebendarstellerin.
Beide bekamen den Oscar.
Anna Paquin (bekannt aus X-Men und True Blood) war zu dem Zeitpunkt gerade mal 11 Jahre alt.
Die zauberhafte Filmmusik wurde damals von den Münchnern Philharmoniker eingespielt.

l15007.jpg


Anna's Ehrung bei den Oscars:

 
Kann man ARTE auch irgendwie streamen, hab kein normales TV Programm, würde mich interessieren der Film.
 
Konnte der Cara irgendwie noch nie was abgewinnen... Finde die einfach nicht attraktiv.
@Über mir: Absoluter Klassiker, kann man immer wieder anschauen.

Männer, die auf Ziegen starren. Absoluter Schwachsinn, aber irgendwie immer wieder gut. Solide 8/10 für mich.

Finde die auch null attraktiv.
Großer dünner Schuljunge ist das. Kein Arsch und kein Tittchen, sieht aus wie Schneewittchen :fresse:
Ach so und Schauspielern kann sie auch nicht, siehe Suicide Squad :fresse:

Zum Glück gibt’s ja so viele verschiedene Geschmäcker.

@Inso: Für mich ist eher das Gesicht, was ja für viele genau der Pluspunkt ist, das Problem. Mit dem Rest könnte ich mich arrangieren.

Ich mag die Augenbrauen.

Gesicht ist natürlich das A und O.......und natürlich auch die inneren Werte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der „welchen Film habt ihr gesehen und wie hot fandet ihr die Schauspieler“ Thread :fresse:
 
Könnte man mir nackt auf den Bauch binden, sobald ich dieses Gesicht sehe, vergeht mir instant alles. :o
 
Sollte es jemals dazu kommen, schick sie weiter zu mir, ich opfere mich ;)

@Topic: Transporter 8/10
Ist für mich auch schon ein Klassiker, kann man sich immer mal wieder anschauen. Und der erste Teil ist auch noch nicht sooo übertrieben wie die anderen Teile dann.
 
Finde den Ur Transporter auch klasse, im Gegensatz zum Reboot....schrecklich
 
@mfjade
Mit Bearbeitung kriegt man fast jede Frau so hin :d
Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten :fresse:
 
41VFA23AXGL.jpg

(Teil 1+2)

Bis auf das Ende war er ganz ok.
Ich hatte mehr Horror und Splatter erwartet.
Das Ende war zudem sehr schwach.
 
Hab gestern den ersten Teil auf Kabel1 geschaut.
War für mich absolute Premiere. Würde dem ersten Teil ne 5/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit - 9/10

Sehr gut gemachter Film über die Ausschreitungen im Jahr 1967. Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen. Erschreckend, schockierend und nervenaufreibend. Besonders, wenn man drüber nachdenkt, dass aktuell ein Rassist Präsident der USA ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kingman 2 - The Golden Circle 8/10
Kommt leider nicht an den genialen ersten Teil ran, ist aber trotzdem ziemlich gut.
Teilweise etwas "brutaler", als ich es mir erwartet hätte, aber das passt schon so.
Ich meine zum Beispiel die Szene mit dem Fleischwolf am Anfang
 
Wobei es eine erstaunlich "saubere Brutalität" ist. Irgendwie ein ganz besonderer Stil, auch in der von Dir erwähnten Szene.
 
Der kleine Prinz (2015) 7/10

Die Geschichte des kleine Prinz und was war, als er erwachsen wurde.
Hat mir gut gefallen. Schöner Kinderfilm.
Allerdings kann ich Til Schweigers Syncronstimme einfach nicht leiden!
Dafür wird ein halber Punkt abgezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gänsehaut (2015) - IMDb

Was zum Geier soll das denn sein? Ein Lehrfilm, wie man trotz 60 Millionen Produktionsbudget dann doch keinen halbwegs ordentlichen Blockbuster macht? Ich hätte schon gewarnt sein sollen, als damals Jack Black als zentraler Charakter vorgestellt wurde. Und ich hätte skeptisch werden sollen, als sich das Skript wie der größte Rip-Off der Filmgeschichte anhörte. Ehrlich mal, Stephen King, Tintenherz, Jumanji, jeder "ich ziehe in die Nachbarschaft eines hübschen Mädchens"-Film, welche Story wurde hier nicht verwurstet? Selbst der ordentliche Score von Danny Elfman konnte da nichts mehr retten. Und ich war wirklich am Grübeln, wie man es geschafft hat, selbst actionreiche Szenen unfassbar öde langweilig werden zu lassen. Wirklich, diesen Film zu sehen ist tatsächlich über 100 Minuten verlorene Lebenszeit, die man nicht wieder zurück bekommt. Und das liegt nicht daran, dass der Film schlecht ist. Denn selbst schlechte Filme können unterhaltsam, lustig oder sonst etwas sein. Das Schlimme ist, dass Goosebumps einfach einfallslos, total langweilig und dadurch vor allem völlig belanglos ist. Eben ein echtes Ärgernis, wenn man seine Zeit dafür verschwendet hat.

2/10
 
Kartoffelsalat ist schlimmer

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Spiderman Homecoming 3/10

Das Positive:
Michael Keaton als Vulture hat mir gut gefallen, was einerseits am Schauspieler liegt aber auch an seiner Motivation. Die fand ich recht erfrischend, mal ein Bösewicht, der einfach nur etwas Kohle machen will. Die Szene zwischen ihm und Peter Parker in seinem Haus und danach im Auto waren für mich die Highlights im Film.

Das Negative: Für meinen Geschmack viel zu viel albernes Gequatsche, welches mir immer mehr auf die Nerven ging mit zusätzlich nerviger Musik. Und dann muss natürlich auch
alles in einem großen Universum zusammenhängen. Der ganze Film wirkte mehr wie ein billiges Disney - Marvel Anhängsel (die Alientechnologie aus dem Avengers Film, immer wieder mal Iron Man, Happy, ein super nerviger quatschender Spiderman - Anzug) als wie ein Versuch, eine interessante Geschichte über Spiderman zu erzählen. Natürlich auch noch mit dem Lego Star Wars Todesstern, denn der gehört ja jetzt auch zur Familie. Ob Sony den wohl in einem eigenen Film gebracht hätte - ich denke eher nicht. Und dann auch noch die für gefühlt jeden Spidermanfilm typische Story um Peter Parkers große heimliche Liebe, mit der er so gerne zusammenkommen würde, aber es klappt nie so richtig und es kommt immer wieder etwas dazwischen. Gähn.

Ich fand sehr wenig in diesem Film gelungen, ich fand aber auch die anderen Spiderman Filme schon nicht gut.

The Jungle Book (2016) 8/10

Vorweg: ich habe das Original nie gelesen oder gesehen. Der Film hat mich doch sehr gut unterhalten. Von technischer Seite ist er auch recht beeindruckend und der junge Schauspieler macht seine Sache echt gut.
 
Nope, die waren wirklich nicht gut.
Deswegen haben sie das ja Gott sei Dank gemacht mit den Avengers/Marvel und es ist ein klasse Film geworden.
Nicht umsonst ist Homecoming der am besten bewerteste Spider Man Film von den letzten 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätte das was zu heißen. Ich fand dennoch die Toby Filme am ausgewogensten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh