[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist deine Meinung, aber du findest auch Kill Bill nicht gut ;)
 
Naja, das Meinungen hier nicht so gerne akzeptiert werden ist ja bekannt :rolleyes:
 
Diese Bewertungen sind sowieso komplett subjektiv, aber mal ehrlich, eine 10/10 ist einfach lächerlich, egal ob nun für 7 oder 8. Das hat auch nix damit zu tun, ob ich Star Wars gut finde oder nicht.

Selbst Filme, welche ich wirklich herausragend finde, also so richtige All Time Favorites, geb ich maximal eine 9/10, dann führe ich aber auch immer meine persönliche Begründung dafür an.

Eine Filmwertung abzugeben mit 10/10 und als Begründung anzuführen, weil ich's geil finde, ist eigentlich ziemlich unnötig, weil niemanden sonst damit geholfen ist, außer denen, die den Bewerter eventuell persönlich kennen und seinen Geschmack und so nachvollziehen könnten, ob der Film auch was für ihn ist.

Just my 2 cent
 
Das ist schon richtig das 10er-Wertungen lächerlich sind. Aber es ist immer noch subjektiv und jeder hat sogesehen seine eigene Wertungsskala.

Ist genauso lächerlich, wie zu sagen Episode sei Crap. Wenn Housejunky den gut fand, so what?

Ich fand Dunkirk und Arrival auch crap.
 
Star Wars Episode 8 - für mich eine 7,5/10

Guter Sound, 3D wie immer halt (schade, dass es die anderen nicht in 4K gibt, kommt evtl noch), Story... hmm.. (unterm Strich passiert halt eigentlich nicht viel :fresse: ) ich bin riesen Fan der 1. Trilogie, ich finde auch Anakin als Bösewicht (Ep 2-3) besser als Kylo Ren und hm... dafür, dass der Film so extrem gehyped wurde war ich irgendwie etwas enttäuscht :/

war ich aber bei Episode 7 auch, Rogue One hingegen fand ich dafür richtig genial (das düstere Setting etc.)

nochmal etwas setzen lassen, ist nur der erste Eindruck..
 
Ich fande Epidsode VII auch nicht soooo toll.
Nicht weil es nicht irgendwo gut gemacht ist, aber weil es halt von der Geschichte her schon sehr viel recycelt aber halt in groß...
 
Fan hin oder her. Teil 7 war einfach nur crap ... neben dem Jarjar Bings-Plunder das Schwächste, was die Serie zu bieten hat(te).

Und trotzdem auf imdb und rottentomatoes ( zt weit ) besser bewertet als Episode 1-3 und Rogue One, hmmmm :hust:
Aber hier sitzen ja nur Experten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch genügend Rassisten und afd Wähler und es folgen viele der Kirche trotz deren Geschichte usw usw nur weil sich aus vermeintlichen Individuen eine gleichgesinnte Masse bildet, hat das nicht allzu viel zu heißen. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Doch, es hat was zu heißen. Nämlich das die meisten Menschen Episode 7 besser finden als Episode 1-3 oder Rogue One.
Wie man das persönlich sieht ist erstmal völlig egal. Und mir persönlich ist es auch völlig Latte wenn jemand Episode 7 ne 2/10 gibt oder irgend einen anderen Film so oder so bewertet.

Ich frage mich halt nur immer warum man nicht schreiben kann " ich persönlich finde Film XYP nicht gut weil.... " statt " Film XYP ist scheiße ".
Und ja, zwischen den Sätzen besteht ein Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was du meinst, aber diese Ausdrucksweise hat sich in Foren nunmal eingebürgert. Ich hab recht, du Unrecht. Fertig

Dieses abwertende Verhalten ist bei manchen stark ausgeprägt, bin davor auch nicht gefeit. Versuche dennoch, die Meinung anderer nicht mit meinem Kot zu bewerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was du meinst, aber diese Ausdrucksweise hat sich in Foren nunmal eingebürgert. Ich hab recht, du Unrecht. Fertig

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Deswegen spreche ich es ja an, vlt. hilfts ja. Und es macht ja auch nicht jeder.
Man sollte halt mMn nicht einfach so tun als ob seine eigene Aussage das non plus ultra wäre. Vlt. wars auch nicht so gemeint, kommt aber so rüber. Und wenn das viele viele Menschen anders sehen wirkts halt etwas.....seltsam.
Aber wie du schon sagst, wir sind alle davor nicht gefeit und wenn man all meine Posts hier im Forum liest wird man sicherlich auch ein paar Sachen finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mit den ganzen neuen Star wars Filmen nix mehr an, die können noch so gut bewertet sein. Obwohl ich total auf Sci fi steh

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Könnt ihr bitte wieder zum Thema des Threads zurückkommen? Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker bzw. Vorlieben haben ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit, über die man länger diskutieren sollte...
 
Deepwater Horizon: 7.5/10
Ziemlich intensiver Film mit sehr beeindruckenden Bildern, zudem mag ich Marky Mark einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Killers Bodyguard 8,5/10 für das was er sein will
einfach nur lustig :d
 
Star Wars 8 - The Last Jedi 8/10
War deutlich besser als Teil 7, kann man sich ruhig anschauen. Natürlich ist er nicht perfekt, mir hat er aber trotzdem sehr gut gefallen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Star Wars VIII

Eines vorweg, er ist gut. Was mich aber richtig gestört hat, waren die unpassenden Witzeinlagen. Rein vom Humor okey, aber absolut unpassend zu den Situationen. Der Film selbst hat sich die erste Hälfte ziemlich schleppen lassen, ist dann aber ab der zweiten Hälfte regelrecht explodiert. Fand ich beeindruckend. Aber um ehrlich zu sein. Der Film hat Handlungsmäßig ggü. vom Ende von Teil 7 nichts wirklich geändert. Es war ne nette Momentaufnahme und ist eher als Kleber zwischen 7 und 9 zu werten.

7-8/10
 
Ich auch. Zum Glück gibt es bei Netflix gerade alle Episoden zu sehen zur Vorbereitung nochmal

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Völliger shice deine Bewertung [emoji847][emoji39]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jo stimme ich zu zudem er n Fable hat, wahre Geschichten zu "Schauspielern" aber er macht das gut. Siehe auch Boston...

Edit: Zitat fehlt, ist auf deepwater Horizon bezogen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich eher Pain and Gain da ran ziehen, beruht ja ebenso auf wahrer geschichte... Auch immer wieder ein genialer film.. Ich lebe für Fitness :fresse:

Mag den Schauspieler auch

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 
Star Wars 8 - 6,5/10
Haben die gedacht, dass wenn man diesmal unwillkürlich Szenen von Episode V und VI recycelt und diese mit etwas Witz auflockert, würde das weniger auffallen als noch bei Episode 7? Weltklasse war nur Mark Hamills schauspielerische Leistung.
Mal eine "neue" Story habe ich wieder schmerzlich vermisst. Auch schade, dass Snoke so schnell ablebt. Beim Obersten Anführer der Ersten Ordnung kann man doch wohl etwas mehr Hintergrundgeschichte erwarten. Vorallem bei den 2,5h Spielzeit. Lukes Ende fand ich auch ziemlich bescheuert.
Einordnen würde ich den Teil wie folgt:
Ep:I < Ep:II <Ep:VII < Ep: VIII < Ep:IV < Ep: III < Ep: VI < Rogue One <Ep:V
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 8: 06/10

Hmm, bin leider etwas enttäuscht. Bill und Bendor haben eigentlich alles gesagt was mich auch an dem Film stört.
Was mich mehr und mehr an Star Wars nervt:
warum die immer mit so sau wenigen Schiffen angreifen und sich so dermaßen dämlich anstellen. Da sind 2 Zerstörer + das super duper Schiff und ein Kerl schafft es alle Türme zu zerstören. Er wird von ner Hand voll Jäger gejagt wo die aber vermutlich etliche losschicken könnten. Und dann schafft es ein einziger Bomber das ganze Schiff zu zerstören, lul
Später erscheint dann das SUPER SUPER DUPER Schiff mit weiteren 5+ Zerstörern und sie könnten vermutlich hunderte Jäger losschicken und alle Hangars zerstören aber Kylo Ren fliegt lieber mit ner Hand voll an seiner Seite los und schafft es immerhin einen Hangar zu zerstören.....einer ist halt besser als alle.

Ja, ich weiß. Star Wars, Sci Fi, Logik braucht man nicht suchen und bereits in den alten Filmen war das Imperium dämlich und sie konnten niemanden auf 1m Entfernung treffen.
Aber nach 9 Filmen ( inkl. Rogue One ) nervts mich einfach langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars VIII 10/10

Logisch, bin Fanboy ;)

Der Humor wird vielerorts kritisiert, ist aber nicht anders als im siebten Teil. Gut dosiert und an den richtigen Stellen. "Fühlst du es? Ja! Das ist die Macht!" - Gott was habe ich mich gekrümelt. Die Porg werden mit JarJar verglichen, keine Ahnung welcher Ahnungsloser auf solche Ideen kommt aber der Vergleich ist einfach nur Schwachsinn. Die Geschwindigkeit des Films ist genau richtig, startet fulminant - wie ein Star Wars eben starten muss, lässt sich dann Zeit für die Charaktere - allen vorran Luke Skywalker, un-fucking-fassbar gut gespielt von Mark Hamil - und gipfelt in Überraschungen und atemberaubenden Bildern. Ich glaube es war noch nie so still in einem Kino in dem ich war als Admiral Holdo in den Hyperaum fliegt - Zuschauer werden wissen welche Szene ich meine. Episode VII war eine Homage an IV - VIII macht da vieles besser, klar sind Vergleiche zu V hier gern genommen, allerdings fehl am Platz. Das Casino hat weder was von der Wolkenstadt, noch gibts dort Carbonit umsonst - blödsinniger Vergleich. Ich hatte 152 Minuten ausgesprochen viel Spaß und war einige Male Freudentränen nahe - Fanboy halt.

Bin auch Fanboy, nein, bin seit Kind an absoluter Star Wars Freak. Und ich habe mir Episode 7 noch schöngeredet. Im Nachhinein muss ich sagen, dass bei Episode 7 tatsächlich weniger falsch gemacht wurde, als bei Episode 8. The Last Jedi ist ein sehr unterhaltsamer Film, ihn als Episode 8 anzuerkennen fällt mir aber extrem schwer. Vielleicht muss ich ihn noch zwei/drei mal sehen, manchmal wird man ja erst mit der Zeit mit einem Film warm. Bei Episode 7 war ich anfangs total begeistert, später etwas ernüchtert. Rogue One hingegen feier ich seit der ersten Aufführung. Ähnliche Hoffnungen habe ich nun in Solo - A Star Wars Story.

Empire Strikes Back 10/10 > A New Hope/Return of the Jedi 9/10 > Rogue One 8.5/10 > The Force Awakens 8/10> Revenge of the Sith 7/10> Attack of the Clones/A Phantom Menace 6/10

Nach einmal sehen und 2 Tagen Abstand sehe ich The Last Jedi zwischen TFA und RotS, vielleicht mit Wohlwollen eine 7.5/10 und das von mir - einem absoluten Star Wars Fanboy, der normalerweise alles von Star Wars frisst, egal ob gut oder schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh