[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Valerian und die Stadt der 1000 Planeten 8/10

So n bissl das Genre von Avatar würde ich einordnen, dennoch gute Unterhaltung. Mal was anderes.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Valerian habe ich im Kino gesehen, fand ich sehr unterhaltsam, jetzt ist er in 4k zu mir unterwegs.

BTT:
- Pazific Rim, konnte mit dem Film nicht viel anfangen - 4/10
- Die Matrix, ein Meilenstein der Filmgeschichte - 9/10
 
Transformers 5 in 4K HDR 7/10 Bildgewaltig und gute Actionkost. Hat mir besser gefallen als Teil 4. :fresse:
 
Episode 8 - 6-7/10

Meh ... unterhaltsam, super FX ... aber vom Hocker haut er nicht, nix was irgendwelchem Top-Listen landet ... Besser als Episode 7 allerdings.
 
SW8 - Film ist unterhaltsam. Ist für mich aber kein richtiger Star Wars.

Bin doch etwas enttäuscht.

Dennoch gut gemacht...7/10
 
SW8 - Film ist unterhaltsam. Ist für mich aber kein richtiger Star Wars.

Bin doch etwas enttäuscht.

Dennoch gut gemacht...7/10

Verstehe ich nicht wie Georg Lucas sein Lebenswerk verkaufen konnte. Es ist ein technisch gut gemachter Actionfilm, aber kein SW mit dem ich in der Form gerechnet habe.

Die SW Seele hat Johnsen begraben: Storyplot für die Mülltonne, sinnloser Humor, ... Für mich sollte SW auf Grund der Geschichte und Welt mehr als nur irgendein Weltraum Action-Film sein: 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matrix, ein Meilenstein der Filmgeschichte - 9/10

Das ist lustig, weil den habe ich mir am Wochenende auch noch mal angeschaut (und die beiden Fortsetzungen dazu). Ich fand den damals schon "nur" gut, meine Mitschüler waren mehr begeistert. Aber auch heutzutage ist er nicht schlecht und durchaus sehenswert. Die beiden Sequels habe ich dagegen zum ersten mal gesehen, aber das hätte ich mir auch sparen können - gerade im Vergleich absolut enttäuschend und eher langweilig.

Whiplash 8,5/10

Der Film handelt von einem jungen Jazz - Drummer, der seinem Idol Buddy Rich nacheifern möchte. Der Film hat mir sehr gefallen, die Schaupieler sind sehr gut (Miles Teller und J. K. Simmons (Oscar für beste Nebenrolle)), die Handlung ist packend inszeniert und vom Sound her ist der Film auch klasse. Ich habe von Jazz keine Ahnung, aber wer die Musik in diesem Video (The Muppet Show - Buddy Rich vs Animal Drum Battle - YouTube) nicht fürchterlich findet, dem würde ich den Film empfehlen.
 
Was genau meinst du?

Naja...

Diese Neuverfilmung war durchweg gut gemacht, spannend und mit gruseligen Momenten. Aber das Ende war Blödsinn und viel zu schwach für den ansonsten starken Film. Da baut sich den ganzen Film über Spannung für den "Endgegner" auf und dann prügeln die den einfach mit Stangen nieder und er "verhungert" spontan, weil ein paar von den anwesenden Personen keine Angst vor ihm haben. Dann kommt ein "haha, vielleicht ist er gar nicht tot!"-Moment, damit man weitere Teile planen kann, was am Ende ja ganz klar gezeigt wird.
Und was ist eigentlich mit den schwebenden Opfern, sind die nach dem Herunterschweben noch immer tot? Und warum müssen die überhaupt schweben? Weil's lustig aussieht? Und von oben hat noch nie jemand durch ein 30 Meter großes Rundgitter geschaut und sich gewundert, warum da so viele Leute rumschweben? Und was war der Clown überhaupt? Bei dem alten Streifen gab es da wenigstens eine Auflösung. Wenn auch eine typisch SK-Auflösung... Der Film hat das Ende einfach nicht verdient. Ein gescheiter Endkampf mit retardierendem Moment, dann Sieg durch "sheer luck" und am Ende ein Übersichtsbild, wie Polizei und Krankenwagen die Szene bevölkern. Cut away und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zapp Matrix ist im Grunde nur eine Art Remake von Welt am Draht von Fassbinder. Das Original ist mindestens ebenso gut - lohnt sich ;)
 
Star Wars 8 - Besser als der 7te Teil (aber war das schwer?)

Genau so wie die neuen Star Trek Teile von JJA überzeugen mich die neuen Star Wars Teile nicht so wirklich.

Bild gewaltig sind die neuen Filme. Deshalb gibt es noch gute 7/10 Punkte

Was ich nicht mag sind diese Imperium Mega Waffen. Nach Episode 6 war das Imperium ja stark getroffen (zweiter Todesstern zerstört, der Imperator Tod, Darth Vader Tod) und trotzdem sind die Rebellen im 7ten Teil total schwach und man baut einen Todesplaneten der seine Energie von einer Sonne zieht. Immer größer immer verrückter. Warum? Vor allem wie dann immer wieder diese Mega Waffen durch einzelne Jäger zerstört werden. Ist das ein Running Gag?

Im 8ten Teil auch nicht wirklich besser. Was soll diese Dreadnought dort? Die hatten schon drei Sternenzerstörer die es locker mit dem Mon Calamari Star Cruisers, der Nebulon-B Frigatte und der Corvette hätten aufnehmen können. Ich mag ja die Raumkämpfe die auf Messers Schneide sind und nicht wo der Ausgang von vorne herein schon klar ist. Aber die Dreadnought war ja noch nicht genug, da musste man ja noch Snokes Schiff drauf legen.

Wahrscheinlich weil die Raumschlachten in SW7 und SW8 so schlecht waren bzw. gar nicht existierten, gefallen mir die Teile so wenig obwohl die alten Helden mitspielen. Hier hat mir der Kampf über Scarif in Rogue One um Welten besser gefallen. Auch dass man null erfährt wer Snoke ist und wo er her kommt hat mich stark enttäuscht. Ich weiß dass es ein Buch dazu gibt, vielleicht will man sich das auch für einen weiteren Film offen halten. Aber in SW6 war das Imperium stark getroffen und im Battle of Jakku (in keinem Film zu sehen) wurde es sogar vernichtet, aber in SW7 ist mit der "First Order" (neuer Name selber Bösewicht) ein noch viel stärkeres Imperium mit einer Superwaffe (dessen Bau niemand bei den Rebellen bemerkt) vorhanden. Die Lücke zwischen SW6 und SW7 hat man nicht gut gefüllt .......
 
Star Wars - Episode 8 (3D) - 9/10

Also mir hat er echt gut gefallen. Besonders die Effekte waren echt klasse. BluRay ist schon bestellt. :d Verstehe auch einige Kritikpunkte, aber dennoch war es ein Film, der mich die ganze Zeit unterhalten hat und wo ich nie das Gefühl hatte, dass er langweilig wird.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Star wars episode 8 6.5/10
Bin star wars Fan. Der Film war einfach schwach. Nicht super schlecht. Aber gut auch auf keinen Fall. Zuviel unlogischer Scheiss.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Find ich aber.. Kann den hype um star wars einfach nicht mehr ernst nehmen.


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Valerian and the City of a Thousand Planets - 6,4/10

Optisch natürlich ein ordentlicher Kracher. Die detailreichen Bilder inkl. der vielen verschiedenen Völker/ Rassen haben wirklich Spaß gemacht. Die Action hat auch ordentlich was hergemacht. Allerdings sehe ich den größten Kritikpunkt in der (für meinen Geschmack) Fehlbesetzung der beiden Haupt-Darsteller. Der Bubi Dane DeHaan ging ja noch einigermaßen. Der hat mir in "A Cure for Wellness" besser gefallen. Als absolut grausam empfand ich allerdings diese unsympathische und abstossende Cara Delevingne. Wenn ich diese "Hackfresse" (sorry) schon sehe, wird mir immer ganz anders. Gut fand ich die Nebenrollen von Ethan Hawke, Rihanna und Herbie Hancock. Also im Sinne von: "Ah... cool, er/ sie ist auch dabei." Story-technisch ist es natürlich kein Meisterwerk - sollte es wohl auch nicht sein.

Ausschliesslich aufgrund der Optik und der Action könnte ich eine Empfehlung abgeben, dass man sich das einfach mal reinzieht. Ein paar Schmunzler/ Lacher sind natürlich auch dabei. Wobei der größte Teil des "Humors" wieder so typisch doof und nervig daherkommt.
 
Entspricht auch genau meiner Meinung zum Film!
 
Episode 8. 3/10.

Wenigstens hatten wir Spass. Man konnte sich herrlich über die ganzen lächerlichen momente lustig machen. Null Story, blasse Charaktere, Ungereimtheiten am laufenden Bande.

Bin beim besten Willen kein eingefleischter star wars Fan, aber das war einfach nur grosse Kacke. Mehrfach im kinosaal "ernsthaft?", "So ein bullshit" usw gehört. Mehrere leute sind vor Ende gegangen. [emoji38]

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Hat wer den neuen saw gesehen und kann was dazu sagen ?


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Schneemann 6,5/10
Schon irgendwie spannenden, aber das Ende ist... komisch
 
Star Wars 8 gesehen
was ich nicht checke...
diese roten Wächter, an manchen Stellen haben sie Rüstung die sogar ein Lichtschwert abhält aber sind damit nicht komplett eingekleidet.... Was für eine Logik es sei denn ich hab mich verguckt und die Rüstung hält kein Lichtschwert ab
 
Star Wars Episode 8 7/8

Ich habe nur die "neuern Teile" Episode 1,2,3 und 7 gesehen, werde aber 4,5,6 auf jeden Fall nachholen müssen.

Das mit den roten Rüstungen kapier ich auch nicht und ebenfalls find ich es komisch wie Leia im All überleben konnte...

Luke finde ich um großen und ganzen gelungen, auch sein "Ende" war würdig.

Die "Macht" kam etwas zu kurz finde ich...
 
Oh stimmt, das mit Leia ist echt strange gewesen :confused::-[
 
ebenfalls find ich es komisch wie Leia im All überleben konnte...
Die "Macht" kam etwas zu kurz finde ich...
Ein Erklärungsversuch:
Leia hat die Macht für sich nutzen können - wurde ja in älteren Episoden bereits angedeutet das Leia eben auch die Macht hat(Episode 6: Leia weiß das Luke überlebt hat, Yoda deutet es in Episode 5 an) und anscheinend gibt es ähnliche Szenen bei Clone Wars.
 
es gibt ähnliche Szenen wo jemand ohne entsprechenden Anzug im All überleben konnte?!
kann mich da an nix erinnern, aber lasse mich gern eines besseren belehren :)
es macht aber auch einen riesen Unterschied denke ich, ob man einfach nur spürt ob mit einer anderen Person was ist oder ob man da eine Kraft gezielt einsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite nicht gefunden...
aber er hat ja das Skript lesen können und vorher schon was sagen/ändern können
 
Komisch, bei mir geht der link. Und er hat mit Johnsons darüber geredet
 
Ein Erklärungsversuch:
Leia hat die Macht für sich nutzen können - wurde ja in älteren Episoden bereits angedeutet das Leia eben auch die Macht hat(Episode 6: Leia weiß das Luke überlebt hat, Yoda deutet es in Episode 5 an) und anscheinend gibt es ähnliche Szenen bei Clone Wars.
es gibt ähnliche Szenen wo jemand ohne entsprechenden Anzug im All überleben konnte?!
kann mich da an nix erinnern, aber lasse mich gern eines besseren belehren :)
es macht aber auch einen riesen Unterschied denke ich, ob man einfach nur spürt ob mit einer anderen Person was ist oder ob man da eine Kraft gezielt einsetzt...

Ich kenne nicht viele fiktive Personen die im All ohne Raumanzug überleben können und Leia gehört meiner Meinung nach nicht dazu, aber gut ^^


Bin gespannt ob und wenn wie sie sie im Teil 9 sterben lassen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ähnliche Szenen wo jemand ohne entsprechenden Anzug im All überleben konnte?!
kann mich da an nix erinnern, aber lasse mich gern eines besseren belehren :)
es macht aber auch einen riesen Unterschied denke ich, ob man einfach nur spürt ob mit einer anderen Person was ist oder ob man da eine Kraft gezielt einsetzt...

Jap, Plo Koon hat das mal gemacht.

Plo Koon and the Wolfpack VS Rocket Battle Droids in Space - Star Wars: The Clone Wars - 1080p HD - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh