[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Habs mir auch überlegt, es aber dann gelassen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bright - 7-8/10
War gute Unterhaltung und vom Setting her mal was anderes. Und Will Smith hat das gut gespielt [emoji1305]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
StarWars - The Last Jedi: 7.5/10

gute Unterhaltung ohne die ganzen "OMG warum machst du das jetzt das geht 100% schief" Szenen wie zB in Alien und Life
nur die eingestreute komik nervt....gleich am anfang glaubt man ja kurz man sieht spaceballs und nicht star wars

ich geb vllt. 3 oder 4/10
Insgesamt hat man das Gefühl man schaut eine der vielen Star Wars Parodien.
Der Basis-Plot der an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten ist (Reichweite, Geschwindigkeit).
Snoke kann man nicht ernst nehmen. Kylo Ren ist ein bisschen besser geworden, aber Admiral Hux und Cptn. Chrom-Schein könnten auch auf Spaceball 1 ihren Dienst tun.
Ich fand den Film leider echt maßlos enttäuschend. Kann nur hoffen das die single Auskupplungen wie der kommende Han Solo Film wieder an Rogue One anknüpfen können.
 
Ich weiß auch nicht. Über Kylo Ren musste ich zunächst lachen, als er das erste Mal seinen Helm "Vader 2000" abgenommen hat. Sieht für mich aus wie der Nerd, der einfach pissed ist, weil er noch nie eine Frau abbekommen hat. :d

Im Ernst, für mich war Vader eine Figur, bei deren Auftritt man dachte "oh je, der Typ ist so mächtig, die anderen haben jetzt keine Chance mehr". Bei Kylo Ren denke ich "oh je, der Typ wird jetzt allen anderen mächtig auf die Nerven gehen".

@PowerPete: der Typ heißt übrigens "Armitage Hux" und ist ein General. Mir Chrom-Schein meinst Du Phasma, oder? Da finde ich noch immer am besten, wer unter der Rüstung steckt:

Star Wars: Gwendoline Christie teases Last Jedi | EW.com

Fucking Game of Thrones sei Dank... :(

Und nun "Lächerliche Geschwindigkeit"! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Butterfly 8 / 10

War überrascht, da ich Antonio Banderas eigentlich weniger mag. Hier hat er aber seine Rolle sehr gut und überzeugend gespielt. Der Film baut gut Spannung auf, das Tempo hat mir gefallen und es ist nicht alles so vorhersehbar, als man zuerst angenommen hat. Das Ende war komplett anders als ich geahnt habe, hätte ich nie damit gerechnet [emoji2]
 
Ich weiß auch nicht. Über Kylo Ren musste ich zunächst lachen, als er das erste Mal seinen Helm "Vader 2000" abgenommen hat. Sieht für mich aus wie der Nerd, der einfach pissed ist, weil er noch nie eine Frau abbekommen hat. :d

Im Ernst, für mich war Vader eine Figur, bei deren Auftritt man dachte "oh je, der Typ ist so mächtig, die anderen haben jetzt keine Chance mehr". Bei Kylo Ren denke ich "oh je, der Typ wird jetzt allen anderen mächtig auf die Nerven gehen".

@PowerPete: der Typ heißt übrigens "Armitage Hux" und ist ein General. Mir Chrom-Schein meinst Du Phasma, oder? Da finde ich noch immer am besten, wer unter der Rüstung steckt:

Star Wars: Gwendoline Christie teases Last Jedi | EW.com

Fucking Game of Thrones sei Dank... :(

Und nun "Lächerliche Geschwindigkeit"! :d

Der neue Star Wars ist für mich ne 5 /10 . Besser wie der letzte . Der Hux erinnert mich an Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer
 
Logan - The Wolverine

Bin kein Superhelden oder Marvelfilmfan aber die Figur Batman und die Figur Wolverine finde ich klasse. Gestern Abend haben wir uns aufgrund eines Trailers Logan reingezogen und waren beide begeistert.
Stellenweise zwar etwas lang aber sonst sehr gut.

8,5/10
 
Mittlerweile schau ich mir gerne sämtliche X-Men/Wolverine teile gern mal an. Sind allesamt gut gemacht. Am besten nach wie vor " der Weg des Kriegers"

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Apocalypse Now Redux - 10/10
3 Stunden lang ansteigender Wahnsinn. Muss man mal gesehen haben.
Der Film müsste 11/10 bekommen. Allein die ganzen Charaktere sind so großartig. Dazu die Atmosphäre und die genialen Schauplätze. Ein wirkliches Meisterwerk.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
La La Land (2016) - IMDb

Eigentlich mag ich solche Filme nicht. "Solche Filme", in denen Schauspieler eigentlich mehr sich gegenseitig als einem breiten Publikum zeigen wollen, wie künstlerisch begabt sie doch sind. Auch fühle ich mich als sicher nicht völlig unintelligenter Zuschauer fast schon beleidigt, wenn man mir komplexe Tanz-Choreographien auf abgesperrten Film-Sets als eine spontane Tanzwütigkeit zufälliger Passanten verkaufen will. Ich selber habe ja einen Nicht-Tänzer-Ausweis und mache auch bei jeder Gelegenheit davon Gebrauch. Und ich bin in einem Teil der Welt aufgewachsen, in der meine Mitmenschen bereits die weißen Männer rufen wollen, wenn jemand im Aufzug auch nur ein Lied vor sich hinsummt. Ganz zu schweigen von exzessiven Gesangseinlagen.

"La La Land" ist aber etwas anderes. Was es genau ist, kann jedenfalls ich persönlich auch nach dem Film nicht sagen. Es geht um Leidenschaft und Liebe. Nicht nur für andere Menschen oder für sich selbst, sondern vor allem für die Träume, die man im Leben hat. Und ich denke, dass man den Film mit all seinen Farben, künstlich anmutenden Sets und choreographisch durch und durch designten Momenten als genau das sehen sollte. Einen Traum, den nicht nur die Hauptdarsteller, gespielt von Emma Stone und Ryan Gosling mal mehr und mal weniger verfolgen. Es geht vor allem auch um die Frage, was Du als Zuschauer aus diesem Film für dich selbst ziehen kannst. Wie steht es um Deine Träume? Wo ist die Liebe Deines Lebens? Bereust Du Entscheidungen, die Dein Leben zu dem gemacht haben, was es jetzt ist? Und gibt es da überhaupt etwas zu bereuen? Ich denke, dass jeder Zuschauer, der bereits das ein oder andere in seinem Leben erlebt hat, etwas in diesem Film sehen kann. Es kommt dabei weniger auf die Geschichte an, sondern auf Farben, Situationen, Emotionen, Assoziationen. "La La Land" ist dabei eine Art Märchen. Nicht mit Prinzen in scheinender Rüstung, aber mit einer Geschichte über das Leben und die darin enthaltenen Träume und Sehnsüchte. Vielleicht wie ein Sonnenaufgang, den man vielfältig beschreiben kann, dessen Schönheit sich aber erst dann erschließt, wenn man einen selbst gesehen hat.

Am Anfang wollte ich abschalten, nun bin ich ergriffen. Was für ein Film!

9/10
 
The Dark Tower : 7/10

Solider Film [emoji1305]
Nicht überragend aber hat mich gut unterhalten. Auch mal anders als diese 08/15 Fantasy Settings


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Flatliners (2017) fand ihn recht interessant --> 6,5/10
 
Star Wars - Der letzte Jedi - 7,5/10

Hab' mich sehr gut unterhalten gefühlt. Sogar die beiden Damen die mit im Kino waren, fanden den Film gut.
 
spencer_plakat9vp93.jpg
Sie nannten ihn Spencer

Dies ist die Geschichte zweier totaler Bud und Terence Fans aus unserem ehemaligen Land der Dichter und Denker, welche mit absolutem Herzblut, aber nicht manischer Besessenheit, einmal im Leben ihrem Idol ganz nahe kommen möchten. Klingt wie eine dieser x-fachen Fanstories, nicht wahr? Einerseits ja, andererseits nein, denn was hier aus einer spontanen Idee über viele Jahre hinweg auf die Beine gestellt wurde, sucht seinesgleichen.
Der eine, ein blonder Pfeifenwix mit himmelblauen Augen (grübel), der andere ein Zweischläfriger mit Gesichtsmatratze - blind, blöd und langsam im Denken (grübel) verfolgen ihren Lebenstraum mit solch einem ansteckenden Enthusiasmus und lauter vielen Anekdoten, dass man als ebenso geneigter Fan stets mit einem Dauerlächeln im Gesicht da sitzt.
Auf ihrer Reise mit einem Bully quer über Augsburg nach Berlin hinüber nach Paris und Toulouse, und letztendlich Rom, begleiten wir das ungleiche, aber sympathische Duo wie sie viele ehemalige Weggefährten der beiden Haudegen aufsuchen, welche eine Menge zu berichten haben...

Meine absoluten Highlights: Besuch von Riccardo Pizzuti, auch bekannt als "Silberlocke", welcher in 20 gemeinsamen Filmen DER absolute Prügelkandidat Nr. 1 war, erzählt gutgelaunt lauter Anekdoten, einfach nur eine Pracht!
Der Moment, als sie dann am Ende nach einigen Irrungen und Wirrungen tatsächlich von Buddy himself in sein Haus zum Essen eingeladen werden... Und dieser, natürlich schon damals zu Lebzeiten schwer gezeichnet von seinem fortgeschrittenen Alter, die beiden wirklich herzlich aufnimmt. Man muss es gesehen haben.

Und spätestens am Ende bleibt kein Auge trocken. Dies garantiere ich euch. :(
WELTKULTURERBE.
 
Danke für den Tipp, dass muss ich mir anschauen.
 
Ich finde ihn klasse. Die Protagonisten sind allein schon durch ihre Mimik und Gestik oder in dem was sie nicht tun, extrem interessant ausgebildet

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi 8,5/10

Hat mir im Vergleich zum ersten Teil besser gefallen. Im Vergleich mit den alten Filmen ne 8,5/10,ansonsten wäre die Bewertung vlt. sogar höher ausgefallen.
 
Ich habe mir die letzten Tage mal alle 4 Filme mit den Minions angeschaut (die ersten beiden hatte ich schon mal gesehen). Allgemein kann ich sagen, das ich die Minions saulustig finde, von daher gefällt mir der dritte Teil natürlich am Besten. Von der Story her sind die Filme allesamt jetzt nicht besonders innovativ oder anspruchsvoll, aber ich finde sie recht charmant und auch der optische Stil gefällt mir gut. Beim letzten Teil hat mir die Story nicht so zugesagt, das war irgendwie eine Menge Stückwerk. Ich habe mich um eine eingermaßen objektive Bewertung bemüht, für die Minions an sich würde ich locker eine 10/10 vergeben.

Despicable Me 1 6/10
Despicable Me 2 7/10
Minons 8/10
Despicable Me 3 5/10
 
Minions fand ich überhaupt nicht witzig, der Humor war unter aller Kanone

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Passengers: 7,5/10

Fand den Film gut, schade nur dass Lawrence zu kurz kommt im Film.
Das Ende ist OK, wobei ich es anders gehabt hätte.
warum hat man nicht jemand von der Crew geweckt um in die Kapsel zurück kommen..

Wenn das nicht geht, hätte ich zwei drei Paare geweckt, zur Not halt auch wie Lawrence geweckt wurde mit Ausrede)
Damit hätte man eine Art Generationenschiff daraus gemacht)

freundliche Grüße :)
 
Star Wars: Die letzten Jedi (2017) - IMDb

Toll, einfach toll! Hier hat einfach alles gestimmt, die Charaktere, die Musik, Sound, Special Effects, einfach alles. Und ich bin nach den durchwachsenen Rezensionen durchaus mit gemischten Gefühlen ins Kino gegangen. Ich weiß auch nicht, ob der perfekte Dolby Atmos Sound mit 155.000 Watt oder die Doppelprojektor-Digitalprojektion nötig gewesen sind, um mir so ein perfektes Kinoerlebnis zu bescheren. Ich weiß nur, dass ich perfekt unterhalten wurde und immer wieder dachte "so geht perfektes Popcorn-Kino für mich". Ganze zehn Punkte kann ich dennoch nicht geben, denn innovativ ist anders.

9/10
 
wow, hätte nicht gedacht das du dem Ding ne 9/10 gibts...
aber okay^^
 
Ich auch nicht, denn ich habe schon lange keinen guten Star Wars mehr gesehen. Hier fand ich aber alles stimmig. Auch das, was unstimmig war, denn es passte meiner Meinung nach zu dem etwas merkwürdigen Stil der Originalteile 4 bis 6. Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen guten Tag oder das Kino war wie gesagt zu beeindruckend. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh