[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insidious - 7,5/10

Ich war sehr skeptisch, zugegebenermaßen nicht zuletzt wegen der Info, dass der Drehbuchautor derjenige einiger SAW Teile sei. Nicht, dass die nicht in einer gewissen, stupiden Art und Weise unterhaltsam wären - aber an dem Gore Zeug ist nichts "spannendes" (mehr) - und genau auf sowas (also etwas spannendes) hatte ich mal wieder Lust. Nun gut, trotzdem gestern angeschaut.

Und ich bin positiv überrascht gewesen. Von Saw keine Spur, ein richtiger Grusel- / Horrorstreifen der sich klassischer Elemente bedient. Da ist zwar nichts dabei was man nicht schon gesehen hätte, aber die Kombination aus langsamen, durch Ton und Musik getragenen Szenen, den klassischen schnellen Schnitten und der gewissen subtilen, unangenehmen Stimmung (die einen Horrorfilm m.E. erst zu so einem macht) kam schon recht gut rüber.

Ich habe mich aber sehr an Poltergeist erinnert gefühlt - sowohl was die Story als auch die Stimmung des Filmes betrifft. Aber das war hier sicher kein Nachteil. Schon alleine deshalb, weil Poltergeist einer der Filme ist, die ich als Kind gesehen und vor denen ich mich damals wirklich gefürchtet habe. Angst hat man ab einem gewissen Alter (zumindest bei Filmen ;)) zwar keine mehr (was sehr schade ist, da das m.E. mit die stärkste Emotion ist die ein Film hervorrufen kann) aber dafür hat man doch recht gebannt zugeschaut, was vielleicht als "erwachsenes Maß" für Spannung gelten darf? :d

Zwar nichts für die Geschichtsbücher aber ich mag sowas sehr, daher eine recht gute Wertung.

Red State - 6/10

Letzte Woche gesehen und für sehr anschauenswert befunden. Bin mir nicht so ganz sicher, was für einem Genre man den nun wirklich zuordnen kann, aber er nimmt sich zumindest am Anfang schon Horror-Elemente heraus, hat einige action- aber auch einige dialoglastige Szenen. Nun, wie dem auch sei - Michael Parks ist klasse und John Goodman sowieso. Toll fand ich die Wendung die der Film gegen Ende hin nimmt, weniger toll wie das aufgelöst wird. Hätte man m.E. mehr im dunklen lassen können, das hätte den Film vll. weniger logisch aber spannender beendet.

Das einzige was mich wirklich etwas gestört hat ist dass die "Verrückte" aus den neueren Scrubs Episoden mitspielt. Die macht ihren Job hier zwar gut, klar, aber ich muss dann immer an Scrubs denken und das passt irgendwie nicht. Bei Michael "It's been one long god damn hot shit ass fucking day" Parks und John "Dude, the Chinaman is not the issue here!" Goodman macht das nix. :fresse:

Attack the Block - 6/10

Hmmm. Nicht ganz neu aber Bekanntes etwas anders verpackt. Fand ich recht unterhaltsam (Nick Frost kam sehr kurz) aber ich konnt' mich mit dem Setup irgendwie nicht so 100% anfreunden - bei Londoner Gang-Teenagern wünsch' ich mir eigentlich eher siegreiche Aliens. :fresse: Mit einem District 9 muss sich der Streifen nicht vergleichen wollen aber er unterhält - es macht Spaß, zuzusehen und es gibt auch keine Längen. Nur die Aliens sind nicht so der Bringer... :d

Killer Elite 7,5/10
- erinnert mich ein wenig an "München", keine Ahnung wieso
- an sich echt gut, coole Sprüche, coole Bilder, coole Kämpfe, coole Schauspieler
- gefehlt hat mir, dass das Planen der Anschläge etwas zu kurz kam
- die Liebesstory wurde zwar klein gehalten, war aber immer noch zu groß mMn

Pelham 1 23

doch besser als erwartet

7,5/10

Land of the Lost

5,5/10

haja :fresse: nur geschaut weil Ferrell mitspielt

Gothika

6,5/10

ganz nett

Margin Call

7/10

gute Darstellung einer großen Finanzgesellschaft

----------

Hangover 2

6/10

Teil 1 war besser

Zuletzt bearbeitet:
Orphan - Das Waisenkind - 8/10

Sex Drive Unrated: 7/10

Doch, wirklich einige sehr gute Lacher dabei - aber auch eine ordentliche Portion fremdschämen :d Und unrated heißt hier auch unrated ;) Kann man sich einmal angucken, kommt aber an Superbad nicht ran.

The Big Lebowski - 10/10
'nuff said!

Irreversible - 8/10
irgendwie ein sehr guter film. wird rueckwaerts erzaehlt, in etwa wie memento.
eine kurze szene gewaltszene kommt gleich am anfang und spaeter eine 10 minuetige vergewaltigungsszene ...
haette ich den vor "a serbian film" gesehen, haett ich ihn sicher verstoerender empfunden.

Edit: achja, ich sollte die absolut geile Kamerafuehrung erwaehnen. am Anfang des Films (also eigentlich am ende, wenns hektisch wird), eine sehr verworrene Fuehrung die sich nach Vorne hin (oder hinten, wie mans sieht) beruhigt.
ausserdem sind sehr viele Szenen so praestentiert als ob es sich um eine einzige Szene handelt. also keinen "Schnitt" ueber Minuten hinweg!

Zuletzt bearbeitet:
Chaos Theory 2008

5/10

recht lame

--------

Conspiracy Theory

6,5/10

---------

Kung Fu Panda 2

7/10

Teil 1 is besser

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

7,5/10

Air Force One - 7,5/10

Zum Ende hin lässt er etwas nach.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Film? Sollte so zum Thema USA, Geheimdienst, Politik, Verschwörung irgendwie passen.

Ich gucke zum Beispiel gerne 24, so etwas in der Art, nur eben als Film, wäre Klasse.

@Mr.Wifi: stalkst du mich :fresse:? naja 2-3 am Tag geht gut, finde 44 jetzt nicht sooo viel, außerdem schau ich noch 8 Serien nebenbei :fresse:
ingesamt warens aber sicher schon hmmm min über 1500
demnächst zieh ich mir mal alle Charlie Chaplin und Hitchcockfilme rein, die Klassiker fehlen mir noch
und die ganze James Bond Reihe natürlich :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Air Force One - 7,5/10

Zum Ende hin lässt er etwas nach. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Film? Sollte so zum Thema USA, Geheimdienst, Politik, Verschwörung irgendwie passen. Ich gucke zum Beispiel gerne 24, so etwas in der Art, nur eben als Film, wäre Klasse.
- der Anschlag
- Secret Defense eventuell (ziemlich gut, aber Franzmänner :cool:)
- Bourne Trilogie kennst du sicher
- Body of lies

Gestern Tron 3D blueray geschaut...
Guter Film
8/10

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das neue Hochauflösende Medium heißt Blu-Ray.:wink:

;) alle wissen ja was gemeint ist... Vom iPhone isses hAlt bisserl doofer zum tippen ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Lars von Trier Session

Melancholia

x/10

Antichrist

x/10

Die Bewertungen fallen mir schwer. Ich mag den Trier überhaupt nicht...auch seinen Stil nicht. Antichrist gefällt mir schlichtweg nicht und Melancholia ist es ähnlich.

Muss man mögen...ich mags nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh