[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Thor: Tag der Entscheidung (2017) - IMDb

Ja, Thor Ragnarok ist schon unterhaltsam. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass der 1980er-Stil inklusive Comedy-Elementen, der in "Gardians of the Galaxy" so erfolgreich war, einem mittlerweile zu oft begegnet. Auch wirken die Gags teilweise etwas deplatziert, allen voran der Ubergag Jeff Goldblum. Immerhin war es gute Unterhaltung.

7,5/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scarface 9/10. Zum ersten Mal gesehen

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

@ExXoN bei dem Regisseur eigentlich kein Wunder, dass da nur Dreck bei rumkommt.

Schon sehr hart. Ich hab nur die ersten paar Minuten gesehen, da wir dann essen gegangen sind aber die erste Verfolgungsjagd war richtig gut - fast so gut wie bei Ronin.

Genau so wirds sein :bigok::rofl:

glaubst du etwa nicht? So funktioniert das eben heute im Internet. Freunde/Likes/Subs etc werden auch gekauft, warum dann nicht sowas simples wie Bewertungen?

Gods of Egypt 5/10
Keine großen Erwartungen und dennoch nicht begeistert, obwohl der Cast besseres vermuten ließ.

Der dunkle Turm 5/10 und 2/10
Die 5/10 sind für die Sichtweise ohne die Bücher zu kennen. Trotzdem etwas Zusammenhangslos.
Die 2/10 sind für das kenne der Bücher. Mir hat da zu viel gefehlt und es wurde zuviel erfunden.

glaubst du etwa nicht? So funktioniert das eben heute im Internet. Freunde/Likes/Subs etc werden auch gekauft, warum dann nicht sowas simples wie Bewertungen?
Sowas gibt es sicherlich, ist aber für die Studios nicht mal unbedingt notwendig, weil das die Fanboys/Hater in vielen Fällen schon selbst erledigen. Man muss sich nur mal ansehen, wie sowas á la Star Wars schon vor Kinostart haufenweise 10er Wertungen bekommt oder jeder neue 0815 Superhelden Blockbuster in den Himmel gehypt wird. Oder hier, noch ein sehr gutes Beispiel dafür, warum Uservotes gerne mal kompletter Bullshit sind: The Promise: Die Erinnerung bleibt (2016) - User ratings - IMDb

Auf Kritiker kann man aber natürlich auch nur bedingt was geben, auch klar. Richtig wertvoll sind solche Meinungen eigentlich nur dann, wenn man die Leute kennt und ihren Ansichten einzuordnen weiß. Ich habe z.B. meinen Go-to Guy, dem ich bei vielen Genres nahezu blind vertrauen kann, da wir dort ähnliche Geschmäcker haben. Bei Animationsfilmen weiß ich wiederum, dass ich gar nicht hinhören brauche. Random Typen aus dem Internet sind da nicht wirklich hilfreich, insofern braucht man das Ganze hier auch nicht so furchtbar ernst zu nehmen. So werde ich dein Geschreibsel über Edgar Wright gepflegt ignorieren und du brauchst mir auch nicht zu glauben, dass Baby Driver -nicht nur, aber vorneweg- durch seinen genialen Schnitt ganz fantastisch und einer der besten Filme des Jahres war ;)

Am besten einfach den Kram selbst anschauen und nicht so viel lesen was andere sagen.

Zuletzt bearbeitet:
und du brauchst mir auch nicht zu glauben, dass Baby Driver -nicht nur, aber vorneweg- durch seinen genialen Schnitt ganz fantastisch und einer der besten Filme des Jahres war ;)

Für dich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

So werde ich dein Geschreibsel über Edgar Wright gepflegt ignorieren und du brauchst mir auch nicht zu glauben, dass Baby Driver -nicht nur, aber vorneweg- durch seinen genialen Schnitt ganz fantastisch und einer der besten Filme des Jahres war ;)

Es ist leider so, dass alle Filme, die ich von dem gesehen habe, total furchtbar waren. Das kann kein Mensch mit halbwegs gutem Geschmack filmisch in irgendeiner Weise interessant finden. Der Schnitt ist mir eher negativ aufgefallen. Eine gute Kameraführung/Einstellung kann ein eifriger Cutter auch nicht herbeizaubern...Der übliche Einheitsbrei eben - mundgerecht und gut bekömmlich für die Massen zugeschnitten worden ist der Film. Wie ein Pop Song von Campino (mögen auch ganz viele). Da ist nichts fantastisches dran zu erkennen gewesen. Vielleicht kannst du mir das etwas näher erklären was du damit meinst.

Ich mag Shaun of the Dead, Hot Fuzz und World's End, weil ich den Humor und da Abgedrehte super finde, aber Baby Driver hat nix, was mich auch annährend nur irgendwie fasziniert oder gefesselt hätte. Zu wenig Autos, zu wenig Kevin Spacey, die möchtegern Lovestory hätten sie sich auch sparen können.

Für mich ein Reinfall, kann mir aber vorstellen, dass er auch Vielen gefällt. Wie Valerian eben. Geschmäcker sind verschieden.

Für mich dafür wieder was Großartiges entdeckt. Meine Freundin war auch begeistert.

Der wunderbare Garten der Bella Brown - 8/10

Witz, Charme, etwas Abseits vom Üblichen, Story, gute Charaktere. Genau mein Stil.

the devil's rejects - 10/10

31 - 9,5/10

the devil's rejects fand ich schon immer sehr gut. Hab mir nun den neuen Film von Rob Zombie angeschaut und muss sagen, ich bin begeistert! Selber charme, durchweg spannend und "etwas" gestört. Passieren viele Sachen, womit man einfach nicht rechnet.
Halben Punkt Abzug gabs für ein, zwei dumpfe Sprüche, die m. M. nicht ganz gepasst haben, vllt lags aber auch nur an der Übersetzung... auf jeden Fall empfehlenswert!

El Gringo - 6/10

Zufällig beim durchschalten drauf gestoßen und dabei geblieben. Nix besonderes, würde ihn mir nicht noch einmal anschauen. Ab und an wurde man aber ganz gut Unterhalten. (die ständige Werbung hat extrem genervt, man kann sich ja kaum noch nen Film ordentlich im TV ansehen!)

Das kann kein Mensch mit halbwegs gutem Geschmack filmisch in irgendeiner Weise interessant finden.
Was aber der Fall ist ... und das trifft nicht nur auf Menschen mit "massentauglichem Geschmack" zu.

Der Schnitt ist mir eher negativ aufgefallen.
Edgar Wright - How to Do Visual Comedy on Vimeo
(das Editing ist ja Teil von Wrights visuellem Stil)

Und im Speziellen zu "Baby Driver": Cut to the Chase: Editing the Action on Set for 'Baby Driver' | Creative Planet Network

Wie der Film geschnitten wurde, ist ja bewusst so gewählt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein, trage aber nicht so gerne einen Alu-Hut. Bei so vielen Bewertungen gleicht sich das aber sicherlich auch aus. Und wenn das bei den meisten Filmen geschieht ja ebenfalls. Oder warum sollte nun nur bei Baby Driver getrickst worden sein und bei „Die Verurteilten“ jetzt nicht, der auf Platz 1 rangiert?!
Zudem schaue ich in diesem Thread ja so gut wie jeden Tag rein - Baby Driver hat hier im Forum meist eine 7-8 bekommen, kommt also in etwa hin.
Generell kann man sagen, dass im Durchschnitt die Bewertungen hier recht ähnlich sind wie auf imdb oder rotten.

Aber vermutlich sind die Bewertungen hier im Forum auch gekauft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Bewertungen werden gekauft, sondern die Meinungen (und das hat nix mit Aluhut zu tun)

Das kann kein Mensch mit halbwegs gutem Geschmack filmisch in irgendeiner Weise interessant finden.

Doch, die meisten Menschen tuen es. Grad mal seine Filme seit 2007 nachgeschaut, meist liegen sie so bei 7.5/10 im Schnitt.
Nicht perfekt aber sicherlich auch alles andere als schlecht.

Wie man sich dann so großkotzig hinstellen und sowas schreiben kann, ist mir schleierhaft. Bewertungen sind mir egal, wenn ich einen Film schauen will, tue ich das und beurteile dann selbst.
Vertraue ich aber eher den Durchschnittswertungen von Usern aus der ganzen Welt oder einem einzelnem User mit für mich zt seltsamen Ansichten wie dir? Auf jeden Fall ersteres.

- - - Updated - - -

Nicht die Bewertungen werden gekauft, sondern die Meinungen (und das hat nix mit Aluhut zu tun)

Doch, für mich schon. Ich streite es ja nicht mal ab. Mit so ner Argumentation kann ich mir aber alles so drehen wie ich das möchte.
Alles gekauft, alles gelogen. SPD Votum gestern übrigens auch.
Und wenn man schon mit sowas kommt, dann gerne auch mit einer Quelle. Klar kann ich selbst googlen und finde zb sowas wie das hier
Rotten Tomatoes Dismisses Claim Variety
auf Baby Driver ist das aber nun nicht bezogen und ob es wirklich stimmt, weiß man auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es muss eh Jeder wissen, in wieweit er sich darauf einlässt, solchen Bewertungen zu vertrauen. Ich halte jetzt auch nicht viel davon, WIE Biolante seine Meinung vertritt, deshalb hab ich ihn auch auf Ignore.

Ich hab in meinem Leben einfach schon soooo viel Filme gesehen und Baby Driver sticht da für mich definitiv nicht hervor. Deshalb kann ich ihn teilweise verstehen.

Ich denke aber, Beleidigungen sind hier nicht notwendig.

Super! :bigok:

Dann kommt mal weiter mit euren Geheimtipps an (vor allem suche ich gute Klassiker, am besten in Schwarz/Weiss) gibt es hier Fans?

Um mal wieder OT zu bleiben....

Room: 08/10
Ärgere mich das ich den Film so lange links liegen lassen hab, wollte ihn mir eigentlich schon 2016 anschauen, als sie den Oscar gewonnen hat

Zuletzt bearbeitet:
2005 oder 2015? würde ja auf 2. tippen

Es ist leider so, dass alle Filme, die ich von dem gesehen habe, total furchtbar waren. Das kann kein Mensch mit halbwegs gutem Geschmack filmisch in irgendeiner Weise interessant finden. Der Schnitt ist mir eher negativ aufgefallen. Eine gute Kameraführung/Einstellung kann ein eifriger Cutter auch nicht herbeizaubern...Der übliche Einheitsbrei eben - mundgerecht und gut bekömmlich für die Massen zugeschnitten worden ist der Film. Wie ein Pop Song von Campino (mögen auch ganz viele). Da ist nichts fantastisches dran zu erkennen gewesen. Vielleicht kannst du mir das etwas näher erklären was du damit meinst.
Schon mal daran gedacht, daß etwas eben gut ist wie es ist weil Norm konform ist und eine breite Masse anspricht? Etwas zu erschaffen, was der gemeine Pöbel mit einem Nasenrümpfen ablehnt während nur die Pseudoeleite applaudiert, gehört für mich nicht zur hohen Kunst, sondern der Auslebung einer Profilneurose. Das soll nicht heißen das individuelle Stücke abzulehnen sind, nein sie können bereichern aber das strikte ablehnen jeglichen Kommerzes , dient oft lediglich einem Profilierungszwang
. Die wahre Kunst besteht doch darin auf eine breite Zustimmung zu stoßen und nicht ein paar wenige Exzentriker zu begeistern.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
(das Editing ist ja Teil von Wrights visuellem Stil)

Wie der Film geschnitten wurde, ist ja bewusst so gewählt worden.

kann beim besten Willen nichts lustiges an diesen Szenen im verlinkten Video finden. Das ist Slapstick Comedy und keineswegs raffiniert, sondern wirkt auf mich sehr aufgesetzt.

ExXoN schrieb:
Doch, für mich schon. Ich streite es ja nicht mal ab. Mit so ner Argumentation kann ich mir aber alles so drehen wie ich das möchte.
Alles gekauft, alles gelogen. SPD Votum gestern übrigens auch

man kann auch alles ins Lächerliche ziehen und andere Meinungen diffamieren.

VorauseilenderGehorsam schrieb:
Ich denke aber, Beleidigungen sind hier nicht notwendig.

Wen soll ich beleidigt haben?

Andregee schrieb:
Schon mal daran gedacht, daß etwas eben gut ist wie es ist weil Norm konform ist und eine breite Masse anspricht? Die wahre Kunst besteht doch darin auf eine breite Zustimmung zu stoßen und nicht ein paar wenige Exzentriker zu begeistern.
Warum so schwarz und weiß? Ich lehne weder Kommerz noch sonst welche unwichtigen Kriterien ab. Es gibt Filme, die es schaffen beide Lager anzusprechen. Nightcrawler ist einer davon. Der kommt einem perfekten Spielfilm sehr nahe.

[...] nichts lustiges an diesen Szenen im verlinkten Video finden. Das ist Slapstick Comedy und keineswegs raffiniert, sondern wirkt auf mich sehr aufgesetzt.
Ob du seine Art von Humor nun gut findest oder nicht, spielt keine Rolle und dass soll das Video auch nicht transportieren. Es geht um das "Wie" und wie Wright sich mit seinem Stil von anderen differenziert (und ja, das tut er).

Hmm, der Film wurde wegen dem Schnitt nur einige Male für verschiedene Preise nominiert und hat teilweise gewonnen ;)

ja. sind finde ich ein bisschen die Trostpreise wenn es für die wichtigeren Kategorien nicht gereicht hat. Der Cutter konnte sich bei dem Film so richtig austoben. Nur fair dass er auch bepreist wird. Das macht einen nervigen Film aber nicht weniger nervig, sondern stellt eher die Unzulänglichkeiten bloß. Gutes cutting kann zB eine eigene Geschichte erzählen. Das gibt Baby Driver leider nicht her, also mussten fahrende Autos in Verfolgungsszenen verwandelt werden. Von den wenigen Autoszenen ist so gut wie nichts zu erkennen gewesen. Viele Schnitte sind kein Qualitätsmerkmal. Gute Kameraarbeit kommt mit minimalem Schnitt aus.

man kann auch alles ins Lächerliche ziehen und andere Meinungen diffamieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Filme bei meinungsbeeinflussenden Seiten wie RT oder IMDb ordentlich gepusht werden. Für 50ct würd ich da auch die 10 anklicken - kein Problem. Zum Glück kann ich mir meine eigene Meinung bilden. Und dieser Film ist Schund.

Duden | difÂ*faÂ*mieÂ*ren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
abfällig reden, abwerten, die Ehre abschneiden, durch den Schmutz treten/ziehen, herabsetzen, herabwürdigen, in ein schlechtes Licht rücken/setzen/stellen, in Misskredit/Verruf bringen

Ich glaube ein besseres Beispiel als dein Quote kann man zu "diffamieren" kaum finden. Ohne jegliche Beweise stellst du so eine Behauptung in den Raum

Zuletzt bearbeitet:
Lasst die Diskussion mit ihm doch einfach, da ist eh schon alles verloren

@ExXoN liege ich denn falsch in der Beobachtung, dass Filme von den Studios gepusht werden? Ich denke das ist nicht so abwegig wie du es gerne hättest.

Nochmal, ich sage nicht das es abwegig ist und Marketing kennt heute kaum noch grenzen. Dann schreib aber zumindest "bei allen Filmen". Warum ausgerechnet "bei solchen Filmen" wie Baby Driver, der dir eh nich in den Kragen passt, die Bewertungen erkauft sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt, dann können die ganzen Top100 Filme auf IMDB/Rotten wie Die Verurteilten, Der Pate, Herr der Ringe und Co genau so "erkauft" worden sein. Allerdings habe ich für sowas auch keine Beweise, somit würde ich das nie so schreiben.
Und wie ich bereits auch schon geschrieben hab: irgendwo gleicht sich das sicherlich alles wieder aus. Das Baby Driver mit der Wertung bei den meisten doch irgendwo bei ~7.5 oder 8 liegt, sieht man ja auch an diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Thor: Tag der Entscheidung (2017) 5/10

Eig. bin ich ja ein großer Fan der Marvel Filme,aber dieser hat mir überhaupt nicht gefallen. Dieses ständige Versuch immer lustig zu sein,die quasi Verharmlosung von Hulk etc.....kann man sich angucken,aber sich gerne auch ersparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh