Gerade aus
Black Panther gebe
3/10 für den Score, Effekte und teilweise den Kampfdarstellungen. Der Rest war einfach nur Mist...
Ich kenne zwar die Original Comics nicht, aber kann mir kaum vorstellen das die so "rassistisch" gegenüber "Farbige" sind. Es wird ein Klischee nach dem anderen bedient, "Schwarze" spielen grundsätzlich Basketball (hören dabei logischerweise HipHop), wohnen immer in Ghettos, haben natürlich Waffen im Schrank (was die auch immer direkt am Anfang geplant hatten), die ansässigen Stämme neben Wakanda verständigen sich wie Tiere obwohl modernste Technologien vorhanden sind, am Ende echt noch ein Spruch zur Sklaverei. Sorry aber das war mir persönlich zu viel des guten.
Der Cast war auch daneben, der Hauptdarsteller wurde der Rolle nicht mal ansatzweise gerecht. Bestes Beispiel als er das zweite mal seinen Alten sieht, im "Irgendwo" verhält er sich wie ein trotziges Kind, hüpft beim Schreien rum wie ein Kind an der Kasse welches seinen Schokoriegel nicht bekommen hat. Der Nachbar König ?MBaku? hat eine Synchronstimme als ob er kurz vorher im Meer mit dem Schädel anständig gegen nen Öltanker geschwommen ist. Total unpassend meiner Meinung nach. Die Witze zündeten auch nicht und Story naja viel erwartet hatte ich da nicht und wurde nicht enttäuscht.
Für mich werden Marvel-Filme irgendwie, umso mehr verfilmt wird, um so qualitativ schlechter werden sie auch. Letzter guter, der auch vom Hauptdarsteller gut getragen wurde, war für mich Doktor Strange.
Naja ich habe fertig