[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn’s danach geht, dürfte ich auch keine Tom Cruise Filme mehr schauen aber leider sind die Filme oft ziemlich geil
Leider...einer der wenigen Schauspieler, die noch interessante Science Fiction Filme machen. Gerade Edge of Tomorrow ist ziemlich genial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinister

8/10

Schön spannend, noch immer.
 
Dunkirk 9/10

Gestern nachgeholt und ich fand ihn klasse. Der Film verzichtet weitgehend auf Dialoge und erzählt seine Geschichte hauptsächlich durch seine Bilder und die Musik, die schon teilweise sehr dominant ist und ihre Aufgabe erfüllt. Die Schauspieler fand ich weitgehend stark und optisch ist der Film ein Traum (ganz besonders die Sequenzen mit den Flugzeugen). Die Lauflänge ist auch nicht zu lang (105 Minuten). Ich halte den Film für unbedingt empfehlenswert.
 
Was ist dabei? Vor 2000 Jahren gab es eine ähnliche Sekte die ihre Mitglieder zwang nach ihren Regeln zu leben und ihr Vermögen für die Absolution auszugeben. Jetzt ist es die am weitesten verbreitete Religion^^ - Ich würde dem nicht soviel beimessen, der Glaube ist jedem selbst überlassen und sollte nicht kritisiert werden wenn die Person anderen dadurch nicht schadet.
 
Äh, wenn man den Unterschied zwischen Scientology und den christlichen Kirchen (vor allem denen in der heutigen Zeit) nicht sieht...
Außerdem missioniert er ja fleißig.
 
Natürlich hat jede Religion ihre Spinner und kann „gefährlich“ sein. Scientology legt aber nochmal ne Schippe drauf. Vlt bin ich da auch etwas sensibilisiert - ein Arbeitskollege ist in einer Scientology Familie aufgewachsen und mit 22 „entkommen“. Wenn man sich mal mit solchen Leute unterhält und erfährt was dort „normal“ ist, kann man schon Gänsehaut bekommen.
Aber ja, wie ich schon weiter oben geschrieben hab - mir ist’s an sich egal an was der Tom glaubt und ich schaue weiterhin seine Filme. Würde ich wirklich anfangen so strenge Maßstäbe zu setzten, dürfte ich bald gar nichts mehr kaufen bzw. konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben darf jeder woran er gerne glauben möchte, dennoch muss man nicht alles gut heißen.
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - 8/10

Sehr guter Film mit sehr guter Besetzung. Empfehlenswert...
 
Der Film verzichtet weitgehend auf Dialoge und erzählt seine Geschichte hauptsächlich durch seine Bilder und die Musik

in Form von Plattitüden und Effekthaschereien. Der Film ist ein Griff ins Klo. Nur weil Nolan einen bisher guten Ruf hatte, muss der Film nicht gleich gut sein. Eigene Meinung hin oder her. Audiovisuelle Bildgewalt kann als Geschmacksache bezeichnet werden, wenn darüber hinaus aber nicht viel Substanz existiert, wird der Film dadurch nicht tiefgründiger...der Streifen fällt in die Kategorie Mad Max Fury Road. Hoffnungslos überbewertet, weil alle anderen den auch so geil finden ;)
 
in Form von Plattitüden und Effekthaschereien. Der Film ist ein Griff ins Klo. Nur weil Nolan einen bisher guten Ruf hatte, muss der Film nicht gleich gut sein. Eigene Meinung hin oder her. Audiovisuelle Bildgewalt kann als Geschmacksache bezeichnet werden, wenn darüber hinaus aber nicht viel Substanz existiert, wird der Film dadurch nicht tiefgründiger...der Streifen fällt in die Kategorie Mad Max Fury Road. Hoffnungslos überbewertet, weil alle anderen den auch so geil finden ;)

Und deine Meinung zählt jetzt mehr als seine?
 
@freestylercs wie kommst du darauf?

In der Kunst kann man selbst ein komplett schwarzes Bild mit einem Kontext verknüpfen. Auf den Film bezogen, ist es nichts weiter als aus einer Mücke nen Elefanten zu machen. Wenn man sagt die Inhaltslosigkeit ist dem Thema geschuldet. Damit hat es sich Nolan etwas zu leicht gemacht.
 
zapp sagt der Film ist toll, du sagst er ist ein Griff ins Klo.

Wer hat nun Recht?

Irgendwelche Kritiken lesen und weitererzählen kann jeder.

- - - Updated - - -

Wie, du kennst Biolante nicht?! Das Thema hatten wir doch schon vor einigen Monaten. Nur er hat Ahnung von Filmen, nur seine Meinung zählt. Und die ganzen Kritiker da draußen haben eh alle keine Ahnung

Achso, das wiederholt sich hier also.
 
zapp sagt der Film ist toll, du sagst er ist ein Griff ins Klo.

Wer hat nun Recht?

Entschuldigung - wir sind hier in einem Forum. Da kann man seine eigene Meinung so kundtun wie es einem beliebt. Das soll nicht gleichsam bedeuten andere Meinungen herabzusetzen. Polemik gehört für mich ein bisschen dazu. Ist doch sonst langweilig.
Sind dir etwa abweichende Meinungen unangenehm? Soll jeder die gleiche Meinung vertreten? Was soll diese Fragerei nach "wer hat Recht"?

@ExXoN völlig falsch. du missinterpretierst mal wieder alles :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung - wir sind hier in einem Forum. Da kann man seine eigene Meinung so kundtun wie es einem beliebt. Das soll nicht gleichsam bedeuten andere Meinungen herabzusetzen. Polemik gehört für mich ein bisschen dazu. Ist doch sonst langweilig.
Sind dir etwa abweichende Meinungen unangenehm? Soll jeder die gleiche Meinung vertreten? Was soll diese Fragerei nach "wer hat Recht"?

Du hast es glaube ich nicht verstanden. Beide können Recht haben, da so etwas Geschmacksache ist.
Hast du nicht seine Meinung in Frage gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkirk. 7/10. Fand ihn von der Aufmachung auch ganz gut.
Ich fand ihn schlecht. Das komplette Thema wird so dermaßen belanglos dargestellt, indem wahllos irgendwelche nichtssagenden Charaktere aus dem Geschehen gespickt wurden, ohne daß man einen Bezug zu diesen bilden konnte. Noch dazu wirkte das Kampfgeschehen um das Flugzeug, welches den deutschen Bomber jagt dermaßen albern und synthetisch in die Länge gezogen, das man sich nur vor den Kopf fassen konnte. Das erinnerte mich an Rennszenen ala Fast and Furious wo 2 Autos kilometerweit nebeneinander herfahren während fortwährend hochgeschaltet wird bis Gang 243 und wenn dann einer nach einer 5 Minuten Beschleunigungsorgie 10 Meter zurückliegt, wird promt noch einmal geschaltet und das Gas durchgedrückt, einfach plump. Die Krönung des albernen Konstruktes bildete das aufgrund Treibstoffmangels bereits dicht über den Boden segelnde Flugzeug auch noch einen Feindflieger anschließt, um dann in die Ewigkeit zu segeln

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Du hast es glaube ich nicht verstanden. Hast du nicht seine Meinung in Frage gestellt?

Ja das ist doch legitim?! Ein Film erzählt selbstverständlich die Geschichte auch mit dem Bild. Das ist leider nichts besonderes. Auch den Ton gibt es seit gut 90 Jahren im Film. Das sind grundlegende Dinge. Und es macht den Film nicht besser wenn sich Nolan fast ausschließlich darauf verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Meinung zählt jetzt mehr als seine?

Es zählt ausschließlich seine Meinung. Er erreichte eine Erhabenheit, welche ihn zum höchsten Filmkritiker befördert hat!

Und wenn andere finden, dass ein Film, welcher von seinen Bildern und seinem Ton (welche eben überdurchschnittlich verwendet wurden) lebt, ist das natürlich Humbug, ist doch klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers: Infinity War 6-7/10

Er hat gut unterhalten, Story und Dialoge waren mir aber für ne höhere Bewertung zu schlaff. Der "End"-Kampf hätte auch etwas mehr Zerstörung und Gefühl haben können.

Warum Thanos von der Axt nicht krepiert ist die ihm Thor in die Brust gerammt hat, sondern im Abspann in irgend einer Höhle sitzt, erschließt sich mir auch nicht ganz
 
Hat er doch gesagt, dadurch, dass er die Axt in die Brust bekommen hat und nicht in den Kopf (Hirntod) konnte er noch die Infinity Steine nutzen. Thanos war schon ohne die Steine, eines der mächtigsten Wesen im Marvel Universum, die Steine machen ihn sozusagen zum Überwesen.

Grundsätzlich kann er zwar noch sterben, da muss aber schon sehr viel zusammen kommen.
 
:hmm:
Das ewige höher schneller weiter in Sachen Dolby Atmos 12.4.4 und 8K Displays mit HDR+ und bliblablubb unterstützen irgendwie alle (sogar am PC mit 24"@4K lel) aber wenn ein Filmemacher sich dann genau dieser Mittel bedient ist das nicht genug? Hätten die sich bei Avatar nicht aller aktueller Mittel und zig VFX Firmen bezahlt, dann wär das auch nur Pocahontas mit Schauspielern gewesen.

Gut, man kann auch festgefahren sein. Ich bin auch nur Mensch und hab keine Lust mir den nächsten Schrott Marvel Film anzusehen, aber ein paar Kollegen sagen man kann den tatsächlich gucken. Da in meinen Augen nach den Avengers nur noch inhaltslose Grütze kam (Ausnahme erste 2/3 gotg2 und SM homecoming), um irgendwie alles abzudecken, werde ich den jedoch erst auf BD sehen und alles geben müssen um meine Voreingenommenheit zu unterdrücken.

Und nun zum Topic. Passend zu Sinister auf der vorigen Seite (über den wir am WE ebenfalls sprachen, weil er zu den "guten drei" gehört - sinister, the conjuring, insidious - in meinen Augen alle je ne starke 8/10) gaben wir uns am vergangenen Freitag ein zweites Mal stephen king's IT. Leider nur wieder die Kinoversion, die in meinen Augen nicht die notwendige Atmosphäre (Derry) aufbauen kann.
Trotzdem empfand ich ihn ein wenig runder als direkt nach dem Kinobesuch. Vergeben würde ich jetzt eine schwache 7/10.
Einige der auf der BD enthaltenen cuts, die es nicht in die Kinoversion schafften, hätten dem Film sehr gut getan. (zB Denbroughs in der Küche, Bowers im Wagen an der Neibolt Street)

Sonntag bourne identity. Ebenfalls eine schwache 7/10.
Hatte ich viel besser in Erinnerung. Was bei 5th element klappt, will mich hier nicht mitreissen ("unpassende" Musik in hektische Szenen).
 
Also 7/10 sind alles, aber nicht schwach.
 
Ich denke, er meint im Vergleich, zu seinem ursprünglichen Fazit, ist aber nur eine Vermutung. (ich denke ebenso, er meint, eine 7-)
 
Okay, das würde Sinn machen.
 
Gestern "The Hateful Eight" "angeglotzt"...irgendwie wollte ich eigentlich spätestens...
nach dem Tod von K.Russell
aufhören, aber hab mich dann doch dazu bewegt den Film zu Ende zu schauen. Leider fand ich irgendwie kein Gefallen an diesem Tarantino Streifen. Die Sprache (lag evtl. an der Syncro?) war viel zu modern, vieles zu überzogen, vorallem das Fluchen bzw. die Gossensprache. Dann die Sache mit...
dem Penis und dem Sohn vom General
war mir das zu sehr Tarantino. Kein vergleich mit den Streifen des letzten Jahrzehnts. Der Kultfilmstatus war hier nicht gegeben. Schade..... von mir für diesen Film gibts eine 5/10.
 
Ich könnt Walton Goggins ewig zugucken ^^ Der spielt seine Rolle so phänomenal cool in dem Streifen. Dem zweiten Spoiler kann ich nur beipflichten, selbst in diesem derben Szenario war das einfach too much bzw unglaubwürdig. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es ja die überarbeitete Version war. Wär geil wenn irgendwann ein Film auf Basis des geleakten Drehbuchs gemacht werden würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh