mfjade
Enthusiast
Story war mehrfach total hirnrissig
Nein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Story war mehrfach total hirnrissig
Doch. Vor allem.das Verhalten der Helden.
Doch. Vor allem.das Verhalten der Helden.
Hab den Film am Wochenende auch gesehen und würde ihm eher eine 5/10 verpassen.
Die Wertung begründet sich vor allem darin, dass der Film für mich falsche Prioritäten setzt, was u.a. daran ersichtlich ist, dass mehr auf Gore etc. gesetzt wurde als auf eine ordentliche (Kampf-)Choreographie, da genau das auf mich eher behäbig, vernachlässigt und wenig überzeugend wirkt. Zumal man hier auch zu sehr auf "wartende Gegner" gesetzt hat. Einziger kleiner Lichtblick ist der Kampf gen Ende zwischen Joe Taslim und Iko Uwais, wobei es aber auch schon deutlich bessere Zweikämpfe (in anderen Filmen) gab, da dieser ähnliche Probleme hat wie die Gruppenkämpfe. Und letztlich hat mich das Gekloppe auch überhaupt nicht mitgerissen. Hier muss der Film insgesamt leider ziemlich einstecken und gegenüber dem (mMn) "Genre-Primus" "The Raid" (und teilweise auch "The Raid 2") von Gareth Evans kann man damit nur verlieren. Zumal Evans von der Inszenierung der Kämpfe her auch innovativer und effektiver gewesen ist.
Auch hatte ich das Gefühl, dass der Film für die beteiligten Schauspieler "nur" ein weiterer (Fließband-)Film war/ist, da man sich in der zugegebenermaßen kleinen, indonesischen Subkultur des Action-Genres gegenseitig die Klinke in die Hand gibt und sich gegenseitig unterstützen muss/will. Das kann irgendwann nur zu Ermüdungserscheinungen führen.
Na ja, etwas verschwendete Zeit, aber sei's drum. Wenigstens gab's teilweise schön mit Neon ausgeleuchtete Szenen.
Oh wir haben 0 Chance holen wir Verstärkung? Nein wir lassen uns aufs Maul geben. Und Thor kann nicht zielen.Gerade das war nachvollziehbarer als in so vielen anderen Filmen
Bis auf Spiderman, Iron Man, Star Killer, Doctor doof und dieser Alienteen.Welche Verstärkung? Es waren dort schon alle die zur Verfügung standen.
Ant Man war nicht da und das wird leider nicht plausibel in Ant Man 2 erklärt warum. Und nein
nicht wieder kommen mit „er stand unter Hausarrest“. Am Ende von Ant Man 2 ja nicht mehr und das spielt vor Thors Ankunft auf der Erde
@mfjade
Diese Szene spielt sich genau zu dem Zeitpunkt ab, als Thanos mit den Fingern schnippt und ist keine Erklärung dafür warum er _während_ den Ereignissen in "Infinity War" gefehlt hat -- also in dem Zeitraum "(Ende) Hausarrest bis zum Fingerschnipp von Thanos".
Braucht man denn immer für alles eine Erklärung und - noch schlimmer - eine Szene im Film? Ich will ehrlich gesagt nicht alles serviert bekommen und überlasse gerne große Teile meiner Fantasie. Aufs Klo geht von den Avengers auch keiner - warum nicht das auch noch zeigen?Da er im Subatomaren Raum ist um dort die Energie für Ghost zu holen, demzufolge war er damit beschäftigt als die anderen nach Wakanda aufbrachen. Vielleicht hatte sein Handy kein Empfang als sie ihn fragen wollten und sind ohne ihn los.