[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halloween (2018) - 5/10

Ich fand den Film schwach und nichtmal ansatzweise spannend/gruselig. Habe mich leider von den guten Bewertungen hinreißen lassen.

Sture Böcke - 7.5/10

Hat mir sehr gut gefallen, danke nochmal für den Tipp

I kill Giants - 7/10

Nette Idee, das cgi hatte es nicht gebraucht meiner Meinung nach. Schauspieler gut gewählt

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Batman Ninja (Netflix) 8/10

Hat mir vom Art-Design sehr gut gefallen und die Story fand ich klasse. Mal was anderes.
Am besten war der Schluss mit dem Batmobil (Pferde) ... LOL!

Zuletzt bearbeitet:
gerade eben Sinister. Der Film ist so herrlich krank. 8/10

Hab den Film am Wochenende auch gesehen und würde ihm eher eine 5/10 verpassen.
Die Wertung begründet sich vor allem darin, dass der Film für mich falsche Prioritäten setzt, was u.a. daran ersichtlich ist, dass mehr auf Gore etc. gesetzt wurde als auf eine ordentliche (Kampf-)Choreographie, da genau das auf mich eher behäbig, vernachlässigt und wenig überzeugend wirkt. Zumal man hier auch zu sehr auf "wartende Gegner" gesetzt hat. Einziger kleiner Lichtblick ist der Kampf gen Ende zwischen Joe Taslim und Iko Uwais, wobei es aber auch schon deutlich bessere Zweikämpfe (in anderen Filmen) gab, da dieser ähnliche Probleme hat wie die Gruppenkämpfe. Und letztlich hat mich das Gekloppe auch überhaupt nicht mitgerissen. Hier muss der Film insgesamt leider ziemlich einstecken und gegenüber dem (mMn) "Genre-Primus" "The Raid" (und teilweise auch "The Raid 2") von Gareth Evans kann man damit nur verlieren. Zumal Evans von der Inszenierung der Kämpfe her auch innovativer und effektiver gewesen ist.

Auch hatte ich das Gefühl, dass der Film für die beteiligten Schauspieler "nur" ein weiterer (Fließband-)Film war/ist, da man sich in der zugegebenermaßen kleinen, indonesischen Subkultur des Action-Genres gegenseitig die Klinke in die Hand gibt und sich gegenseitig unterstützen muss/will. Das kann irgendwann nur zu Ermüdungserscheinungen führen.

Na ja, etwas verschwendete Zeit, aber sei's drum. Wenigstens gab's teilweise schön mit Neon ausgeleuchtete Szenen.

Würde ich so unterschreiben, hab mich auf gut choreographiertes Gekloppe gefreut und sinnloses Gemetzel gesehen. Mehr als 4/10 gibt es nicht für The Night Comes For Us. Gerade durch die Mitwirkenden hätte ich mehr erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das war nachvollziehbarer als in so vielen anderen Filmen :)
Oh wir haben 0 Chance holen wir Verstärkung? Nein wir lassen uns aufs Maul geben. Und Thor kann nicht zielen.

Welche Verstärkung? Es waren dort schon alle die zur Verfügung standen.

A quiet place - 6/10

Die Kinder waren nervig, die Monster ganz ok, die Idee mit den Lauten nicht sonderlich neu aber interessant umgesetzt.

Hätte man mehr draus machen können

Welche Verstärkung? Es waren dort schon alle die zur Verfügung standen.
Bis auf Spiderman, Iron Man, Star Killer, Doctor doof und dieser Alienteen.

Die müssten sich ja unbedingt mit dem Oberboss prügeln. Inkl. Dummen Wutausbruch.

Ant Man war nicht da und das wird leider nicht plausibel in Ant Man 2 erklärt warum. Und nein
nicht wieder kommen mit „er stand unter Hausarrest“. Am Ende von Ant Man 2 ja nicht mehr und das spielt vor Thors Ankunft auf der Erde

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig was anderes und für Musik interessierte wohl am ehesten was:

Bohemian Rhapsody: Krasser Film. Also wer mit Freddie Mercury und Queen was anfangen konnte/kann, rein gehen. Ich habe nur schon von Preview Sehern gehört, dass der Film bei älteren Personen wohl schlechter weg kam als bei Jüngeren. 9/10

A star is born: Ich wurde kurz nach Release gefragt ob ich da nicht rein gehen wollen würde, ich wollte nicht, hab die Tage danach extrem viel Gutes dazu gehört und bin dann heute doch rein :fresse: Und ich hab es absolut nicht bereut. Lady Gaga kann halt singen, dass muss man ihr mal lassen. (hohe)8/10

Für ein Uni Seminar "musste" ich gestern noch mal Pulp Fiction gucken im Oton, der Film ist einfach hammer und ich hatte ihn bisher nur einmal auf Deutsch vor vielen Jahren gesehen. Für mich eine 8,5 oder gar 9/10.

Ant Man war nicht da und das wird leider nicht plausibel in Ant Man 2 erklärt warum. Und nein
nicht wieder kommen mit „er stand unter Hausarrest“. Am Ende von Ant Man 2 ja nicht mehr und das spielt vor Thors Ankunft auf der Erde

After_Credits-Szene gesehen?

@mfjade
Diese Szene spielt sich genau zu dem Zeitpunkt ab, als Thanos mit den Fingern schnippt und ist keine Erklärung dafür warum er _während_ den Ereignissen in "Infinity War" gefehlt hat -- also in dem Zeitraum "(Ende) Hausarrest bis zum Fingerschnipp von Thanos".

@mfjade
Diese Szene spielt sich genau zu dem Zeitpunkt ab, als Thanos mit den Fingern schnippt und ist keine Erklärung dafür warum er _während_ den Ereignissen in "Infinity War" gefehlt hat -- also in dem Zeitraum "(Ende) Hausarrest bis zum Fingerschnipp von Thanos".

Da er im Subatomaren Raum ist um dort die Energie für Ghost zu holen, demzufolge war er damit beschäftigt als die anderen nach Wakanda aufbrachen. Vielleicht hatte sein Handy kein Empfang als sie ihn fragen wollten und sind ohne ihn los.
Braucht man denn immer für alles eine Erklärung und - noch schlimmer - eine Szene im Film? Ich will ehrlich gesagt nicht alles serviert bekommen und überlasse gerne große Teile meiner Fantasie. Aufs Klo geht von den Avengers auch keiner - warum nicht das auch noch zeigen? ;)

Hereditary - 9/10
Einfach unfassbare Einblicke in die verwundeten Seelen der Menschen. Aufbau, Story und eine exzellente schauspielerische Leistung, gerade von Frau Colette, macht den Film für mich zu einen der besten der letzten Jahre. Ich hatte teilweise echt Angst, Mitgefühl und Unverständnis, war völlig gebannt von der Familie und ihr Leid. Das auf übliche Jump Scares etc. verzichtet bzw. kaum vorhanden war, fand ich für die Horrorfilm Szene der letzten Jahre sehr erholsam.
Das Ende war auf den ersten Blick komisch, aber nach etwas Bedenkzeit eigentlich die logische Konsequenz aus allen und vollendet den Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Da er im Subatomaren Raum ist um dort die Energie für Ghost zu holen, demzufolge war er damit beschäftigt als die anderen nach Wakanda aufbrachen. Vielleicht hatte sein Handy kein Empfang als sie ihn fragen wollten und sind ohne ihn los.
Braucht man denn immer für alles eine Erklärung und - noch schlimmer - eine Szene im Film? Ich will ehrlich gesagt nicht alles serviert bekommen und überlasse gerne große Teile meiner Fantasie. Aufs Klo geht von den Avengers auch keiner - warum nicht das auch noch zeigen? ;)

Natürlich braucht man das nicht. Trotzdem ist Thanos halt der "Endgegner" wenn man so will und hier gehts eben
wirklich um Leben und Tod für die ganze Galaxie. Er kämpfte ja bereits an der Seite von Cap und nennt ihn in Ant Man 2 sogar "seinen Buddy". Wie gesagt, für alles braucht es wirklich keine Erklärung aber hier fand ich es eben schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Meet Joe Black - 7.5/10

Legenden der Leidenschaft - 8/10

Klassiker, die ich mir immer wieder gerne ansehe

Nocturnal Animals 8/10

Die Handlung des Filmes spielt in mehreren Ebenen. Einmal in dem Alltag der Galeristin Susan Morrow (Amy Adams) und dann in einem Romanskript, das ihr ihr Ex-Ehemann (Jake Gyllenhaal), der Schriftsteller ist, geschickt hat. Der Film hat mir doch echt gut gefallen, die Schauspieler sind sehr gut, besonders Michael Shannon, Adams und Gyllenhaal.

Ja, der gefiel mir auch sehr!

Hereditary: 5/10

Ja, der Film ist anders. Ja, der Film verzichtet weitgehend auf Jumpscares und baut seine Stimmung anders auf. Leider hat diese Stimmung für uns viele Lücken gehabt, so kam kein richtiger Grusel auf. Dass der Zuschauer sich vieles selbst denken oder kombinieren muss fanden wir gut. Ebenso die mitunter echt gut gemachten Effekte und Wendungen - leider reichte es nicht für eine bessere Bewertung. Aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren haben wir uns deutlich mehr versprochen. Schade.

Pacific Rim Uprising 4,5/10.

Arrival 8/10

Spannung ist da, aber irgendwie hätte man mehr aus der Story machen sollen.. wirkt, als fehlten wichtige Szenen.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Erstmal ohne Wertung, grundsätzlich hat er mir gefallen, cgi etwas zu dominant. Story absolut passend erzählt, leider vor kurzem erst I kill Giants gesehen und glaub, der war einfach stimmiger.

Erinnert mich aber daran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh