[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Insidious 1-4 8/10

Midnight Meat Train 5/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Venom 9/10

Toller Film!

Wieder fürs Englisch Seminar: Grease 6/10

Ist für mich persönlich nicht so gut wie die bekannten Bewertungen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bislang kaum ähnliche Filme aus dieser Zeit gesehen habe. Zusätzlich war mir das ganze einfach etwas zu viel Singen, Tanzen und Klatschen. Aber definitiv noch ein besserer Musikfilm als La la Land :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Bohemian Rhapsody

Gerade im Kino gesehen und ich bin zwiegespalten wie ich es ausdrücken soll um den Film nicht schlecht dastehen zu lassen. Denn er ist ansich grundsolide, aber da ist das Problem. Der Film ist viel zu glatt und ohne Tiefe. Die Höhepunkte bestehen einzig aus der Musik. Es ist eine nette Homage und ein würdevoller Film um Freddy. Aber es hat der Biss und das Abgedrehte gefehlt. Es ist eigentlich schade. Mehr Mut zu Wut, Hass und Liebe hätten den Film super gestanden. So bleibt er nur eine filmische Dokumentation mit, dass muss ich wirklich hoch anrechnen, hervorragend abgestimmter Musik. Soundmäßig war es ein Brett!

6/10.

Zuletzt bearbeitet:
Bohemian Rhapsody 9/10
Klasse Film! Rami Malek passt wie die Faust aufs Auge....

iBoy 2/10
Selten son Quatsch gesehen....

Zuletzt bearbeitet:
Freitag hab ich Kill Command gesehen auf Amazon Prime Video. War nett,interessanter Ansatz,gute Umsetzung für diesen gehobenen B-Movie. 7/10 für diesen netten Scifi Film. Das Setting und die CGI waren sehr stimmig.
Quantenrobotic, lernende Kampfroboter, gegen eine kleine Truppe von menschlichen Soldaten die langsam dezimiert wurden auf einer Insel. Es war einiges vorhersehbar, leicht lineare Handlung aber für einen Freitag Abend vor der "Glotze" allemal lohnend für Fans des Genres auch ohne ein hochkomplexes ausgefeiltes Drehbuch

Zuletzt bearbeitet:
First Man - 9/10

Schlicht und ergreifend eine wundervolle Biographie, hervorragende Kameraarbeit und musikalische Untermalung. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel Fokus auf den familiären Konflikt gelegt, aber das wird durch so viele Gänsehautmomente wieder wett gemacht. Die Zeit im Kinosessel verging einfach wie im Flug, tolles Erlebnis. Die Soundeffekte sind einfach top, man fühlte sich im IMAX buchstäblich mittendrin statt nur dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Outlaw King - Auf Netflix

garnicht mal so übel. Vll waren die Ereignisse am Anfang ziemlich schnell nacheinander, aber ansonsten ganz schick. Vor allem der Stil war gelungen. 7/10

ebenfalls auf Netflix

Poltergeist (2015) 4/10

und zum Vergleich

Poltergeist (1982) 7/10

den fand ich persönlich wesentlich besser.

Outlaw King, 8/10, fand ich gar nicht so schlecht, hatte weniger erwartet.

The Incredibles 2 8/10
Hat mir gut gefallen, vor allem das Baby ist genial. Aber dessen Fähigkeiten wurden ja schon beim ersten Teil am Schluss angedeutet.
Die Story war vorhersehbar, aber es ist halt ein Kinderfilm, da braucht man keine hochkomplexe Story, der Film soll in erster Linie unterhalten und das macht er.

Outlaw King (Netflix) 9/10

Klasse Historienfilm und grandiose Landschaftsaufnahmen. Von Anfang bis Ende spannend.
Am Anfang ... im Königszelt ... eine sehr lange Szene, die im One-Shot-Verfahren gedreht wurde.
Sowas finde ich einfach klasse. Schnelle Schnitte kann jeder.

Hab gestern mal Baby Driver (2017) nachgeholt.

Irgendwie so naja. Einige coole und auch witzige Szenen, die fast 2 Stunden kamen mir aber dann doch etwas lang vor.
Wenn man nach den Pressestimmen geht, ganz klar überbewertet.

Von mir gibts nur ne solide: 6/10

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 7/10

Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen: 8/10

Wunder: 8/10

Mal hier und mal da etwas kitschig, aber ansonsten ein empfehlenswerter Film.

Bin heute Abend auch in Grindelwalds Verbrechen. Echt gespannt.

Last Samurai
8/10

an sich toller und spannender Film, aber für einen Kinofilm der unterhalten soll, zuviele Szenen auf japanisch.
Abgesehen davon, dass beim VoD der Untertitel fehlte, hätte man das anders lösen können, vor allem wenn der Protagonist nach und nach auch japanisch 'lernt' im Film.

Grindelwald's Verbrechen 8,5/10 würde ich sagen.
Bombastische Spezialeffekte, gute Story. An der ein oder anderen Stelle leider recht vorhersehbar und kinotypisch viel zu laut, aber dafür kann ja der Film nichts.

The Nun: 5/10

Wow, so schlecht hatten wir den Film wirklich nicht erwartet nach den anderen guten Teilen der Reihe. Schon gegen Mitte des Filmes waren wir uns quasi sicher, dass es bisher nur mittelprächtig ist. Zwar gibt es einige gute Effekte und Jumpscares, das allein reicht aber leider nicht. Die Stimmung wollte sich nicht so richtig aufbauen und es war alles etwas sehr flach. Schade :(

Oceans 8 6/10.

Gibt es den gerade irgendwo für umme oder warum schaut den jeder?! :d

T: Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen: 9/10. Haben uns den gestern Abend gegeben und Freitags nochmal den Vorgänger auf Netflix geschaut. Meiner Meinung nochmal etwas stärker als der erste. Schöner Film!

Ja, tendiere mit etwas Abstand auch eher zu 5/10.
Wenn Rihanna nicht mitspielen würde und ich sie nicht so attraktiv finden würde, vermutlich eher Richtung 4,5/10 :d

"A Star Was Born" heute im Kino 9/10. Ein wirklich guter Film.

Halloween 4/10. Ich habe wirklich nicht viel erwartet. Aber er war sogar schlechter als ich dachte. Er hat zwar seine Momente, aber das reißt es nicht raus.

Gibt es den gerade irgendwo für umme oder warum schaut den jeder?! :d

T: Phantastische Tierwesen Grindelwalds Verbrechen: 9/10. Haben uns den gestern Abend gegeben und Freitags nochmal den Vorgänger auf Netflix geschaut. Meiner Meinung nochmal etwas stärker als der erste. Schöner Film!

In 3D? Meine Freundin will unbedingt mal wieder mit mir ins Kino, und sie schaut halt sowass. Frage ist jetzt, safe bet 2D oder 3D mit Dolby Atmos 7.1 - Nur KB auf so schlecht konvertiertes 3D. In letzter Zeit gehe ich mit Freunden möglichst immer in die 2D Vorstellungen, da die Schatten/Unschärfe/... Nerven

In 3D? Meine Freundin will unbedingt mal wieder mit mir ins Kino, und sie schaut halt sowass. Frage ist jetzt, safe bet 2D oder 3D mit Dolby Atmos 7.1 - Nur KB auf so schlecht konvertiertes 3D. In letzter Zeit gehe ich mit Freunden möglichst immer in die 2D Vorstellungen, da die Schatten/Unschärfe/... Nerven

Waren im Cinecitta in Nürnberg, Kino 1 mit 3D und Atmos.
Ich hab von 3D im ganzen Film eigentlich nichts gemerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh