[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich bewerte hier für mich genauso weiter, wie sonst auch.

Hat da jemand etwas gegen eingewendet? Also ich nicht. Mir ging es darum festzustellen, dass Kunst nichts mit Gefälligkeit zu tun hat (rein kommerzielle Unterhaltung hingegen schon). Außerdem dienen Bewertungen doch dazu, anderen dabei zu helfen einzuschätzen, ob es sich für sie lohnen könnte, sich einen Film anzuschauen, ein Buch zu lesen, Musik zu hören u. s. w. Wenn du z. B. einen Film bewertest, ohne zu erklären, wie die Bewertung zustande gekommen ist, brauche ich Informationen über dich persönlich, weil die reine Punktebewertung ansonsten eine Nullinformation ist. Wie erlange ich diese Information? Indem ich mir Filme anschaue, die du bewertet hast, und indem ich dann deine Bewertungen mit meinen vergleiche. Wenn der Unterschied zwischen deinen und meinen Bewertungen groß ist, dann ist das eine Information über dich und mich, aber nicht über die Filme. Wenn du z. B. auf derselben Wellenlänge bist wie ich, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich denselben Film ähnlich bewerten würde, höher.

Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass viele Menschen zwischen gegenständlichen Abbildungen und abgebildeten Gegenständen nicht unterscheiden können oder sich auf Kunst, die ein Gefühl des Unbehagens in ihnen auslöst, gar nicht einlassen können. In dem Zusammenhang fällt mir ein Musikstück von den Einstürzenden Neubauten ein. Ich glaube, das Stück heißt Headbanger. Das Stück ist so eine Art progressive Muskelentspannung fürs Gehirn. Erst Krach. Dann Erlösung durch Stille. Mit anderen Worten: Der Großteil des Stückes ist nur schwer erträglich, gefällt also nicht. Aber trotzdem kann ich zumindest davon profitieren, weil ich erfahre, dass Stille so wenig selbstverständlich ist wie Wasser. Wer nie durstig war, weiß auch nicht, wie lebensnotwendig Wasser ist.

Ich will also darauf hinaus, dass du, indem du dich von der Vorstellung, gut sei, was gefällt, ein wenig distanzierst, quasi deinen Gewinn an Gefühlserlebnissen und Erkenntnissen steigern kannst, und zwar selbst dann, wenn die Gefühle und Erkenntnisse nicht angenehm sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Venom, war genau das was ich erwartet hatte, seichte Geschichte und gute Action und das auch noch mit Tom Hardy, der wie Arsch auf Eimer zu der Rolle passt. --> 8,5/10

Anon ich fand ihn nicht schlecht, wer weiß ob es bei uns irgendwann mal soweit kommt.... -> 6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Predator Upgrade 3/10

Leider noch schlimmer als Predators und AVP2 . Dumme Charaktere und schlechte Witze. Über das Ende breite ich den Mantel des Schweigens. Kann nur empfehlen den Film zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Venom

Ach ich weiß nicht so recht. Tom Hardy ist ein verdammt guter Schauspieler, aber die Rolle als Looser kann ich ihm nicht abkaufen. Und Michelle Williams war mal komplett fehlbesetzt.

Darauf bauend wird der Film zu ner Qual, weil einige Dialoge schlicht komplett dämlich sind. Venom kann die Gedanken von Eddie lesen, frägt aber im gleichen Moment wer Anne ist :hmm: Dann diese nichtvorhandenen Sicherheitsrichtlinien bei der Life Fondation. Und und und...

Vor allem versteh ich nicht warum Venom seine Schwächen verrät. Sehr dämlich. Der Showdown war leider auch ein Griff ins Klo. Zu kurz und wenig komplex. Und das i-Tüpfelchen war ja das verstümmelte 12er Alters-Rating. Das hat den Film für mich komplett zerstört.

4/10

Schade um das verschwendete Potential.

Zuletzt bearbeitet:
ohje....
sah eigentlich ganz gut aus der Trailer :/

Ich war ja beim Trailer schon skeptisch. Nur hat der Film meine Erwartung nochmal regelrecht untergraben.

Sony sollte mal die Storyschreiber von ihren Playstationspielen für ihre Filme nutzen. Dann könnte auch was gutes dabei rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand es halt interessant, dass da auch mal ein Bösewicht verfilmt wird und was dazu alles kommt
an sich find ich Venom cool
aber wenn das schlecht umgesetzt ist hilft das natürlich alles nichts :d

Das einzige was an dem Film böse ist, sind die Verantwortlichen, die den Film verbockt haben :fire:

Man merkt bestimmt welche Wut ich bei dem Film verspüre.

jaaaa, so ein bisschen :d

Ant-Man and the Wasp (2018) 6/10

Hat mir besser gefallen als der erste Teil,gehört aber für mich in meinen Augen zu den schwächeren Marvel Filmen.

Braveheart 8/10

Ein an sich sehr guter Film den wohl jeder schon mal gesehen haben sollte, der sich für Kriegsfilme aus früheren Epochen interessiert. Eine Schande über mich das ich erst jetzt dazu kam.
Abzüge gibt es eigentlich nur wegen kleineren, aber offensichtlicheren Ungereimtheiten. Bsp. Als Wallice als gesuchter wieder in das Dorf kommt und seine Hände an den Hinterkopf alle paar Einstellungen wo anders sind.
Dazu gefällt mir nicht das irgendwie alle größeren Krieger bei Wunden nur mal eben Stottern und dann wieder weiter Kämpfen als wäre nix gewesen. Ich weiß Adrenalin. Aber einen Pfeil in der Brust auf höhe der Lunge.... Ähm, nein, da hilft auch das nicht mehr.
Außerdem, selbst wenn man die Geschichte nicht kennt, ist vieles wieder klar und es gibt keine großen Wendepunkte die man nicht vorher sieht. Dafür sind die Wendungen aber gut Inszeniert.

Klassentreffen 1.0 - 6/10
Typischer Schweiger-Film. Was ich aber immer wieder klasse finde, ist die musikalische Untermalung. Trifft er immer wieder gut.

A Star is Born 5/10

Der Anfang der Story war viel zu Oberflächig abgefertigt... Der Schluss extrem in die Länge gezogen...

Alles in allem Okey!

Braveheart 8/10

Ein an sich sehr guter Film den wohl jeder schon mal gesehen haben sollte, der sich für Kriegsfilme aus früheren Epochen interessiert. Eine Schande über mich das ich erst jetzt dazu kam.
Abzüge gibt es eigentlich nur wegen kleineren, aber offensichtlicheren Ungereimtheiten. Bsp. Als Wallice als gesuchter wieder in das Dorf kommt und seine Hände an den Hinterkopf alle paar Einstellungen wo anders sind.
Dazu gefällt mir nicht das irgendwie alle größeren Krieger bei Wunden nur mal eben Stottern und dann wieder weiter Kämpfen als wäre nix gewesen. Ich weiß Adrenalin. Aber einen Pfeil in der Brust auf höhe der Lunge.... Ähm, nein, da hilft auch das nicht mehr.
Außerdem, selbst wenn man die Geschichte nicht kennt, ist vieles wieder klar und es gibt keine großen Wendepunkte die man nicht vorher sieht. Dafür sind die Wendungen aber gut Inszeniert.

In einer Szene hat einer der Komparsen im Hintergrund eine Baseballkappe auf und in einer Schlachtenszene ist im Hintergrund ganz klein unten links ein weißes Auto zu sehen.

Naja, das sind Fehler die ich noch akzeptabel finde. Nicht schön, aber passiert halt. Aber bei Nahaufnahmen mit mehrfachen schnitten welche zur gleichen Szene gehören finde ich das nerviger, da viel offensichtlicher. :)

Marauders - Die Reichen werden bezahlen 3/10

An sich eine gute Geschichte welche die 3 Punkte schon fast alleine Tragen. Aber blöd verpackt.

Das Nervigste sind die blöden LensFlair die da häufiger mal eingebaut wurden. Teilweise nicht ein mal erklärbar... Frage mich was für ein Idiot auf solche Ideen kommt...
Die Kamera ist teils auch komisch. In Dialogen werden die Gesichter halb abgeschnitten als Stielmittel.
Dann irgendwelche Elite Soldaten welche strait auf ihr Ziel im Offenen Raum zu laufen, während sie von den Gegnern im Kugelhagel stehen die Deckungen haben. Ratet mal welche der beiden Gruppen Verletzt und getötet wird und welche ohne Kratzer vom Schauplatz kommt? Natürlich darf ein Hauptcharakter, zu dem es keine entsprechende Vorgeschichte gibt, einen dieser Elitesoldaten überwältigen. Ja ne ist klar...
Dazu kommt noch das man in Action Szenen eigentlich kaum weis wo welche Person im Raum steht. Alles extra unübersichtlich. Hauptsache es wird geballert.
Auch die Maskenbildnerin scheint ein wenig Schlampig zu sein. Als Beispiel: Es gibt eine Krebskranke Frau welche im echten Leben noch Haare hat. Hier bekam sie eine Mütze auf samt Schminke. Doch die Kopfform, sowie die Übergänge sehen so offensichtlich aus, das es Peinlich sein muss.

Kurz, null zu empfehlen.

Max Steel 4/10

War genau das was ich erwartet habe. Geld würde ich dafür aber nicht zahlen ^^

Predator Upgrade 3/10

Leider noch schlimmer als Predators und AVP2.

Die Aussage spricht ja mal Bände. AVP 2 ist mal locker einer der miesesten Filme, die ich je gesehen habe. Den neuen Film werden wir bestimmt auch mal an einem gemeinsamen Filmabend schauen, aber an das Franchise habe ich schon lange keine Erwartungen mehr geknüpft. Die einzige Hoffnung war Larry Fong als Kameramann, der hat mir schon oft Freude bereitet.

Deadpool 2 7/10

Den Anfang fand ich sehr gut, gerade auch optisch sehr schön anzuschauen und geht auch sonst spaßig zur Sache. Leider ist
Deadpool als Figur für mich nicht so interessant, als dass mich der Film über seine Laufzeit komplett packt. Cable und der Junge (Russell Collins, mußte ich gerade schon wieder nachschlagen) waren noch die besten Nebenfiguren, aber sind jetzt auch nicht besonders ausgeklügelt. Sämtliche anderen Figuren sind halt nur Stichwortgeber für Deadpool und für sich genommen eigentlich komplett egal. Ich würde mir mal ein besseres Drehbuch mit mehr Gewicht auf der Story wünschen, dann könnte ich deutlich mehr Spaß haben.
Ansonsten unterhält der Film aber schon ganz gut mit jeder Menge Anspielungen und Sprüchen, die durchaus lustig sind. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen wohl auch mögen. Wer den ersten Teil nicht mochte, kann sich diesen mMn auch sparen.

Searching 8/10

VENOM (2018) 7,5/10

Ein echt geiler Popcorn Action Marvelfilm der mir insgesamt echt gut gefallen hat,auch wenn man in meinen Augen Einiges hätte anders machen können bzw. Potenzial "verschenkt" hat.
Vom Humor bzw. Witz her war er an einigen Stellen passend,an anderen wiederrum nicht bzw. war vorhersehbar. Hier finde ich DP immer noch am Besten.
In meinen Augen insgesamt besser als "Ant-Man and the Wasp" oder "Black Panther" aber an ein "Infinity War" kommt es definitv nicht ran.

In meinen Augen insgesamt besser als "Ant-Man and the Wasp" oder "Black Panther" aber an ein "Infinity War" kommt es definitv nicht ran. [/I]
"Venom" ist kein Film der zugehörig zum MCU ist. Nur weil Marvel drauf steht, gehört nicht alles ins gleiche Universum. ;)

Siehe auch Beitrag #17116 zu einem ähnlichen/zum gleichen Thema.

Abgeschnitten 08/10

War überraschend gut, hatte damit nicht gerechnet. Ab der 30ten Minute ein fast durchgehender Spannungsbogen bis kurz vor Schluss.
Mich hats ein paar mal so richtig gerissen :haha:
Hin und her, man ist sich nicht sicher wer wo hin gehört bis zum Schluss.

"Venom" ist kein Film der zugehörig zum MCU ist. Nur weil Marvel drauf steht, gehört nicht alles ins gleiche Universum. ;)

Siehe auch Beitrag #17116 zu einem ähnlichen/zum gleichen Thema.
Seine Aussage zieht doch nur Vergleiche, was ihm besser gefällt. Ist doch völlig unabhängig davon.
Ich fand Venom auch ganz gut. Würde ihn einen 7/10 geben.
In meinen Augen auch besser als Suicide Squad, aber an Wonder Woman kommt er nicht ran. ;)

@mitcharts
Ähm, Spiderman, in dem Venom doch auch vor kam (dritte Teil) gehört doch scheinbar auch dazu? Oder ist das ein anderer Venom?

@mitcharts
Ähm, Spiderman, in dem Venom doch auch vor kam (dritte Teil) gehört doch scheinbar auch dazu? Oder ist das ein anderer Venom?
Die ersten Spiderman Filme wurden unter Sonys Filmrechten gedreht und die neuen (seitdem Spiderman bei den Avengers mit dabei ist) gehören nun zum MCU.

Basiert doch aber alles und jeder Film irgendwie auf den Comics welche von Marvel in Auftrag gegeben werden, oder täusche ich mich?

Ja, Es gibt aber das Marvel Comic Universe, dass mit dem Iron Man FIlm von 2008 begonnen hat. Rebootet einige alte Filme, Venom, Deadpool und XMan gehören aber nicht dazu.

@Gorsi
Natürlich basiert das alles auf Marvel-Comics, das ist aber noch lange kein Kriterium dafür von welchem Studio Film X nun produziert wird und zu welchem (Film-)Universum entsprechende Filme gehören.

Hier in dem Fall ist es so, dass Venom zwar in das Spider-Man-Universum von Marvel gehört (Comics), sich dies bei den Filmen aber anders verhält: Sony hat mit Marvel Studios einen Deal, dass die Figur "Spider-Man" im MCU auftreten darf, was aber nicht zwingend für alle anderen Figuren aus dem zu Grunde liegenen Spider-Man-Universum (Comics) zutrifft. Und die Figur "Venom" ist nun so ein Fall.

Ansonsten siehe den Beitrag von Felix the Cat.

@Ogel
Es heißt "Marvel Cinematic Universe". ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh