[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghostland 7/10

Frage zum Verständnis:
Die "Schriftstellerin" war nie fort gegangen und hat sich diese Story (Mann, Sohn) auch nur ausgedacht....hab ich das richtig kapiert ? :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ready Player One 2/10

Der Film hat mir mal so gar nicht gefallen, ich fand die Story nicht interessant, die Charaktere ebenso wenig und die Schauspieler fast durch die Bank uncharismatisch. Die Inszenierung fand ich teilweise sehr plump (z.B. am Anfang erzählt die Hauptfigur erstmal alles, was man sowieso schon sieht), die Filmmusik ist teilweise und gerade zum Ende hin einfach nur nerviges Rumgedudel. Die Handlung, die
in der Oasis spielt war vollgestopft mit Anspielungen aus der Popkultur, nur welcher Zweck damit erfüllt werden sollte, habe ich nicht verstanden. Zudem fehlte mir da die Fallhöhe im Falle eines Scheiterns. Die Handlung in der realen Welt was allerdings auch nicht packender, die Auflösung und Botschaft triefte nur so von Kitsch.
Für mich ist Ready Player One ein Film ohne Biss und ohne Witz (ein paar mal Schmunzeln kann man vielleicht schon), vor allem aber ohne jegliche emotionale Verbindung zu Figuren oder Handlung.
 
So unterschiedlich kanns sein. RPO war neben Infinity War mein bester Kinobesuch. Danach hab ich mir direkt das Hörbuch geholt und fast am Stück weggehört. Kurze Erklärung zur Popkultur: James Halliday war ein Kind der Popkultur und deswegen hat er in seiner Oasis soviel wie möglich davon untergebracht. Vielleicht bist du zu jung (oder zu alt) um von dem Film mitgerissen zu werden.
 
Ich bin mit Atari, Commodore, snes, nes usw aufgewachsen. Ich fand rpo auch nett, aber nicht überragend. Ich hör auch gern 80er.

So hat eben jeder seine Meinung. Dafür hat mir zb atomic blonde super gefallen.

Ist doch auch egal.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
@Ready Player One
Das Problem liegt ja grundsätzlich schon am Buch. Die erzählte (und eher mäßige) Geschichte ist hier nur Mittel zum Zweck um in endlosen Aneinanderreihungen von Popkulturreferenzen der 80er zu schwelgen. Aus dem Grund hab ich mir z.B. den Film auch nicht angeschaut. Da gibt's andere Medien die mit dem Thema 80er und entsprechenden Referenzen deutlich besser umgehen.

Aber wie VorauseilenderGehorsam schon richtig geschrieben hat: "So hat eben jeder seine Meinung."
 
Ich bin in den 30gern und ich habe schon viele Anspielungen/Zitate kapiert (behaupte ich einfach mal), sicherlich nicht alle. Mein Problem ist halt, dass außer der Gedanke "das kenne ich doch von XY" der Film wenig Reaktion bei mir hervorgerufen hat. Z.B. wenn
er den magic spell für den Schutzschild aufsagt habe ich es relativ schnell als Zitat aus Excalibur identifiziert, aber von mir aus hätte er auch "Fuchs du hast die Gans gestohlen" singen können, hätte für mich für den Film keinen Unterschied gemacht. Die Shining - Episode war allerdings ganz amüsant gemacht.
2/10 ist vielleicht auch ein bischen hart, wenn man nur die Zahl betrachtet, ich fand den dritten Akt aber wirklich nicht gut.
 
First Man: 8.5/10

Ein wirklich guter Film mit einem grandiosen Ryan Gosling als Neil Armstrong. Der Fokus des Films liegt aber wirklich allein auf ihn, man darf hier keinen Film a la Apollo 13 erwarten. Trotzdem ist er stellenweise sehr „intensiv“, der mMn extrem gute Sound ( vlt lags auch am IMAX, es war so laut das es mir zT das Hirn weggeballert hat ) und auch Soundtrack trägt seinen Teil dazu bei.
Die shaky camera, vielen closeups und das es eben kaum „Aktion“ gibt wird sicherlich vielen nicht gefallen - ich fand’s so genau richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ready Player one 5/10

Hat ganz gut unterhalten. War jetzt aber nicht so der überfliegen. Die ganzen Anspielungen haben teilweise genervt, zumal die Story auch nicht so der Bringer war.
 
44447393_1319867631481975_962651691730075648_o.jpg

The Night comes for us (Indonesien 2018, ganz aktuell auf Netflix) 10/10 (rein unter dem Aspekt: Action Aficionados only)

Gelinde gesagt, bin ich gerade komplett fassungslos.
Was ich hier in 2h gesehen habe, dürfte nicht nur ein Fest für Freunde des wortwörtlich knallharten Actionfilmes sein, sondern noch dazu jedem Freund echter Mano a Mano Action wie es sie in den 80ern und 90ern noch zuhauf im Kino und vor allen Dingen in der Videothek gab, Freudentränen entlocken. :hail:
Story: Keine Ahnung. Juckt einen bei solchen Filmen auch nicht. Aber es gibt schon eine, ja doch - sie überrascht einen halt nirgends, da man jeden nächsten Schritt vorhersagen kann. :coffee2:
Gewaltig einen aufs Fressbrett und teils wahnwitzige Momente deren Radikalität man sich mal wieder aus dem US Mainstream her kommend wünschen würde - weit abseits Luschenpeterdingern wie Fast & Furious oder Triple XXX mit ihrer PG-13 Pussyaction? Aber sowas von. :drool:
Was sich hier Joe Taslim (The Raid 2) und der sicherlich weitaus bekanntere, zumindest für Genrefans, Iko Uwais (The Raid 1+2, Headshot, Merantau) gegenseitig entweder einschenken oder aber gegen Fußvolk ausschenken, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ok, ich kneife mal wohlwollend die Augen zusammen, wenn es darum geht, normalerweise, und selbst wenn man noch so sehr gestählt ist, wäre man schon gefühlte 10x in der Notaufnahme und auf der Intensivstation gelandet... :fresse2:

Des Weiteren spielt auch das Fabulous Schnucki Julie Estelle ("Hammer Girl" aus The Raid 2, und Headshot) hier wieder mit. :eek:
Richtiges Klassentreffen - erinnert an die guten, alten Hong Kong Zeiten, wo sich die meisten untereinander auch alle kannten und immer mal in den Filmen des jeweils anderen Kollegen zu sehen waren. ;)
Party ohne Ende für Ewiggestrige wie mich. Erstmal die dauerhaft heruntergeklappte Kinnlade wieder arretieren. Die Welt ist schön. Wenigstens für 2h. Danke, Netflix. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@define:

Vllt nicht doch 4/10 oder 7/10? :fresse:
 
Venom - 7/10

Deadpool - 7,5/10

Deadpool 2 - 6,5/10


@Colonel: Oh geil, danke für den Tipp! Fand The Raid 1 + 2 schon echt geil.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Taxi 5 -> kommt leider nicht an die ersten Teile ran trotzdem als Fan der Reihe noch eine 5/10
 
The Night Comes For Us (Indonesien 2018, ganz aktuell auf Netflix) 10/10 (rein unter dem Aspekt: Action Aficionados only)

Gelinde gesagt, bin ich gerade komplett fassungslos.
Was ich hier in 2h gesehen habe, dürfte nicht nur ein Fest für Freunde des wortwörtlich knallharten Actionfilmes sein, sondern noch dazu jedem Freund echter Mano a Mano Action wie es sie in den 80ern und 90ern noch zuhauf im Kino und vor allen Dingen in der Videothek gab, Freudentränen entlocken. :hail:
Story: Keine Ahnung. Juckt einen bei solchen Filmen auch nicht. Aber es gibt schon eine, ja doch - sie überrascht einen halt nirgends, da man jeden nächsten Schritt vorhersagen kann. :coffee2:
Gewaltig einen aufs Fressbrett und teils wahnwitzige Momente deren Radikalität man sich mal wieder aus dem US Mainstream her kommend wünschen würde - weit abseits Luschenpeterdingern wie Fast & Furious oder Triple XXX mit ihrer PG-13 Pussyaction? Aber sowas von. :drool:
Was sich hier Joe Taslim (The Raid 2) und der sicherlich weitaus bekanntere, zumindest für Genrefans, Iko Uwais (The Raid 1+2, Headshot, Merantau) gegenseitig entweder einschenken oder aber gegen Fußvolk ausschenken, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ok, ich kneife mal wohlwollend die Augen zusammen, wenn es darum geht, normalerweise, und selbst wenn man noch so sehr gestählt ist, wäre man schon gefühlte 10x in der Notaufnahme und auf der Intensivstation gelandet... :fresse2:

Des Weiteren spielt auch das Fabulous Schnucki Julie Estelle ("Hammer Girl" aus The Raid 2, und Headshot) hier wieder mit. :eek:
Richtiges Klassentreffen - erinnert an die guten, alten Hong Kong Zeiten, wo sich die meisten untereinander auch alle kannten und immer mal in den Filmen des jeweils anderen Kollegen zu sehen waren. ;)
Party ohne Ende für Ewiggestrige wie mich. Erstmal die dauerhaft heruntergeklappte Kinnlade wieder arretieren. Die Welt ist schön. Wenigstens für 2h. Danke, Netflix. :eek:
Hab den Film am Wochenende auch gesehen und würde ihm eher eine 5/10 verpassen.

Die Wertung begründet sich vor allem darin, dass der Film für mich falsche Prioritäten setzt, was u.a. daran ersichtlich ist, dass mehr auf Gore etc. gesetzt wurde als auf eine ordentliche (Kampf-)Choreographie, da genau das auf mich eher behäbig, vernachlässigt und wenig überzeugend wirkt. Zumal man hier auch zu sehr auf "wartende Gegner" gesetzt hat. Einziger kleiner Lichtblick ist der Kampf gen Ende zwischen Joe Taslim und Iko Uwais, wobei es aber auch schon deutlich bessere Zweikämpfe (in anderen Filmen) gab, da dieser ähnliche Probleme hat wie die Gruppenkämpfe. Und letztlich hat mich das Gekloppe auch überhaupt nicht mitgerissen. Hier muss der Film insgesamt leider ziemlich einstecken und gegenüber dem (mMn) "Genre-Primus" "The Raid" (und teilweise auch "The Raid 2") von Gareth Evans kann man damit nur verlieren. Zumal Evans von der Inszenierung der Kämpfe her auch innovativer und effektiver gewesen ist.

Auch hatte ich das Gefühl, dass der Film für die beteiligten Schauspieler "nur" ein weiterer (Fließband-)Film war/ist, da man sich in der zugegebenermaßen kleinen, indonesischen Subkultur des Action-Genres gegenseitig die Klinke in die Hand gibt und sich gegenseitig unterstützen muss/will. Das kann irgendwann nur zu Ermüdungserscheinungen führen.

Na ja, etwas verschwendete Zeit, aber sei's drum. Wenigstens gab's teilweise schön mit Neon ausgeleuchtete Szenen.
 
@Colonel Faulkner danke für die geile Empfehlung, ich feier den Film gerade total :fresse:

endlich mal wieder hirnlos Metzel <3
 
(netflix) Dr. Strange 8/10. Hab etwas Nachholbedarf im marveluniversum. Chronologisch (Reihenfolge nach Kinostart) stehe ich bei thor2 z. zT (Edit : ach quatsch hab ja auch noch The First Avenger: Civil War geschaut,versuche aber die ganze Reihe der Avengerhelden mir einzuverleiben:haha: )

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers 3 ohne Wertung. Story war mehrfach total hirnrissig und ich hasse Fortsetzung folgt.

Effekte waren dafür super und auch das zwischenmenschliche Stimmte meistens
 
Churchill - 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh