[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Waren im Cinecitta in Nürnberg, Kino 1 mit 3D und Atmos.
Ich hab von 3D im ganzen Film eigentlich nichts gemerkt.

Gut zu wissen. Wollte Grindelwalds Verbrechen in 3D schauen. Kann man sich wohl schenken. Ich bin auch kein Fan von 3D. Es gibt wenige Ausnahmen wo 3D tatsächlich das Kinoerlebnis deutlich steigert. Doch dazu muss der Content und vor Allem die Qualität der 3D-Szenen passen. Ich erwähne da nur z.B Avatar, Gravity. Da ist 3D extreme sinnvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren im Cinecitta in Nürnberg, Kino 1 mit 3D und Atmos.
Ich hab von 3D im ganzen Film eigentlich nichts gemerkt.

Ich war im CityDome Rosenheim und fand das 3D zwar nicht bombe aber besser als bei anderen Filmen. Dolby Atmos war gut und ich hatte zum ersten mal die vibrierenden Sitze bemerkt.
 
Gut zu wissen. Wollte Grindelwalds Verbrechen in 3D schauen. Kann man sich wohl schenken. Ich bin auch kein Fan von 3D. Es gibt wenige Ausnahmen wo 3D tatsächlich das Kinoerlebnis deutlich steigert. Doch dazu muss der Content und vor Allem die Qualität der 3D-Szenen passen. Ich erwähne da nur z.B Avatar, Gravity. Da ist 3D extreme sinnvoll.
Naja - Es gibt wenig gute 3D Filme, weil die meisten nicht in 3D gedreht werden. Filme, die praktisch nur aus CGI (Eben Avatar, Gravity, ...) bestehen, passen da gut rein. Oder die wenigen Filme, die in echtem 3D gedreht worden sind.
Dieses reingerenderte Klump kann man sich schenken. Blade Runner und andere fand ich schlimm in 3D. Auch Ghost in the Shell. Es ist bei den Privatfernsehern ausgestorben, jetzt muss nur noch Kino folgen...
 
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, ältere Filme in 3D noch mal zu schauen, ohne gleich nen TV dazu kaufen zu müssen?
 
Naja irgendwas musst du dir holen. 3D TV oder Nvidia 3D Vision + kompatibler Monitor oder Beamer Setup.
 
Ich bin da was am planen dran
 
Outlaw king - 6,5/10
 
"A Star Is Born"

Warum hat der Film so tolle Bewertungen bekommen? Da passiert ja rein garnichts und die schauspielerische Leistung von Lady Gaga is eher solala. Einzig Bradley Cooper überzeugt.

Da es ein Remake ist, vermute ich einfach mal dass die Story 1937 funktioniert hat.

Ich fand den echt öde und absolut vorhersehbar.

4-5/10
 
Han Solo
7/10
 
Operation overlord 9 / 10

Richtig viel Spaß gemacht

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - 8,5/10
 
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - 5/10 zu wirr zu lang zu langatmig
 
Han solo 8/10

Gesehen in 4k auf nem oled mit hdr bei einem Kumpel. Hdr ist ne viel größere Bereicherung als 3D!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jurassic World 2 - Fallen Kingdom 3/10

Ich hatte von dem Film nichts erwartet, von daher war ich fast schon positiv überrascht. Gefühlt nervt dieser Teil nicht so sehr wie der erste, aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Die Story ist Käse, die Charaktere sind albern, wobei die Schauspieler Chris Pratt und Bryce Dallas Howard noch einiges retten. Optisch ist der Film wenig beeindruckend und musikalisch erhält man das übliche Gedudel. Wenn man ihn mit ein paar Freunden zusammen guckt, kann man sich noch über die oder andere Szene lustig machen, aber alles in allem darf man echt nichts erwarten.
 
@mfjade :
HdR ist dennoch ganz großes Kino für mich aber mir teils zu langatmig. Gibt immer wieder Passagen, die einfach zu wenig fesseln bzw. die Dialoge zu lang sind. Man könnte das jetzt auf die extended Version schieben und das ich Filmreihe schon x-mal gesehen habe aber gleiches gilt für den Hobbit.

Jede Dialogzeile zieht mich mehr in die Welt und keine ist unnötig, vor allem der dritte Hobbit-Teil versaut die ganze Trilogie. Zwei Teile wären ideal gewesen, ohne den Angriff der Sandwürmer.

So verschieden sind die Meinungen und Geschmäcker. Immer wieder interessant:)
 
Free State of Jones 8,5/10

Matthew McConaughey zeigt ein gute schauspielersiche Leistung in einem 2 1/2 Stunden langen Film, der auf wahren Begebenheiten beruht.
Wer sich für die Thematik interessiert (Amerikanischer Bürgerkrieg; Sklavenbefreiung), der wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht.
 
Wahrheit oder Pflicht 3/10

nach 20min abgeschalten, war mir zu sehr "Schema F" und damit null spannend

Guinnes
 
M:I - Fallout 7/10
 
Black Panther - 8/10 besser als erwartet
 
Venom 8/10
Hat mir sehr gut gefallen und hätte von mir aus gerne noch eine Stunde länger dauern können.
 
Game Night - 6/10

Ein paar guter Lacher aber sonst nix besonderes.
 
Roma (Netflix)

Ach ich weiß nicht. Absolut nicht meine Genre. Der Style is gut, aber Storymäßig ist das wie ein oller zäher Kaugummi. Gegen Ende wars dennoch echt bitter.

Trotzdem nur eine 6/10
 
Ready Player One
Normale Wertung: 5,5/10
Für Nerds: 7,5/10

An sich gewohnte Standard-Kost mit obligatorischem Underdog als Helden, Romanze des Helden, böser Konzern als Gegenspieler blablabla. Tausend mal gesehen, handwerklich solide aber nicht überragend umgesetzt. Könnte mir vorstellen, dass stellenweise viel verloren geht, wenn man die ganze "Kultur" nicht kennt.
Nerds dürfen 2 Punkte drauf rechnen, für all die Anspielungen und Querverweise.
 
Tomb Raider (2018) - 6,5/10
 
"Schöne Bescherung" schau ich auch jedes Jahr um die Weihnachtszeit! :xmas: Ist für mich Tradition wie "Dinner for one" an Silvester geworden.
Wenn nur die geilen Elchgläser nicht so teuer wären... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh