[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bad Santa muss auch noch sein!
 
MV5BZmVhZjBiNGEtMzFmYS00MmMwLTljYzgtN2IxZjYyNTcwY2U1L2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNjc1NTYyMjg@.jpgMV5BOGIyMWJmNTAtOGY2MS00NzU3LWIyNjctM2JjYWMzMDkxZmQxXkEyXkFqcGdeQXVyMjUyNDk2ODc@._V1_SX1777_CR0,.jpg

The Green Berets - Die grünen Teufel
(USA 1968) 7/10

Ja, euer erzreaktionärer Papa mit dem erbärmlichen Filmgeschmack stellt mal wieder einen Asbach Uralt Streifen vor... ;)

Klar, bei einem Rotwein im gediegenen Restaurant, lässt sich immer darüber schwadronieren, wie die imperialistischen USA überall Demokratie und Kapitalismus bringen - bei Bedarf auch mit der großen Kelle, aber mal abgesehen von solchen ideologischen Scharmützeln, der Film an sich hat irgendwie was, natürlich sehe ich dies mit einer großen Portion Sympathie hier, denn die herrlich altmodische Inszenierung in schönsten Technicolor Farben verfängt auch heute noch (bei mir).
Im Grunde genommen natürlich gehörig naiv und plakativ, aber wäre ich Amerikaner, würde mich das Geschwätz anderer Leute aus anderen Nationen auch nicht interessieren - es ist halt deren Selbstverständnis von sich und ihrer Nation. Kann man kritisch sehen, kann man aber auch einfach stehen lassen. Ich entscheide mich für letzteres.

Dreh- und Angelpunkt ist natürlich John Wayne als Colonel Mike Kirby der mit seinem verschworenen Haufen titelgebender "Green Berets", einer Special Forces Abteilung der US Infantry, vor Ort in Vietnam die feindlichen Linien infiltriert und dafür sorgen soll, man behält die Oberhand. Na gut, ein paar Jahre später musste man dann doch wie ein geprügelter Hund sich davonschleichen, aber dies ist eine andere Geschichte.
Wie auch immer, Wayne liefert mal wieder ab, von der Ausstrahlung und Attitüde her ein unvergleichlicher, unheimlich einnehmender Titan, der einfach raumfüllend jede Szene beherrscht, verwundert mich gar nicht, wenn er seit seinem Durchbruch 1939 mit "Ringo" fortan nur noch in Hauptrollen zu sehen war.

Ok, hier und da gibt es mikroskopisch auszumachende Kritik am System, aber wirklich nur mikroskopisch. Ich sehe den Film als gut abgehangenen Schinken an, der aus seiner Überzeugung keinen Hehl macht. Unterstützt von ein paar formidablen Gestalten wie dem knurrigen Aldo Ray (mittig im Szenenbild neben Wayne), liefert der Streifen hochbudgetierte, an allen Ecken und Enden krachende Große Jungs Unterhaltung ab.

In diesem Sinne: Nur ein totes Kommischwein ist ein gutes Schwein. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Green Lantern (Extended Cut) 5/10

Ich hatte den Film schon vor ein paar Jahren mal gesehen, und meine Meinung hat sich jetzt beim zweiten mal Schauen auch nicht verändert. Ryan Reynolds find ich in der Rolle gar nicht mal so schlecht, ansonsten teile ich den Film in zwei Teile: Alles, was außerhalb der Erde spielt, fand eigentlich echt gut (ich kannte über Green Lantern auch so gut wie nichts), alles, was auf der Erde spielt, ist doch recht langweilig. Optisch ist der Film OK, die Musik ist beliebig. Den Extended Cut kann man sich übrigens sparen, es wurde im Wesentlichen eine 9 minütige Szene relativ am Anfang des Films eingefügt, der so gut wie nichts zur Handlung beiträgt.
 
Mortal Engines - 05/10

Hm... was soll ich zu dem Film sagen? Also Effektmäßig großes Kino eigentlich. Das wars dann aber schon. Rein Storytechnisch für mich leider ganz klar kein Kinofilm. Die Story könnte man echt gut verfilmen, ich mag eh solche Steampunk-Settings das war wirklich ganz cool. Die schauspielerische Leistung ist so lala, manche gut, manche grottig. Alles in allem eher durchschnittlich. Manche Dialoge manchmal echt grausam.

Überhaupt nicht klar gekommen bin ich mit dem Hauptdarsteller... boah wenn der seinen treudoofen Dackelblick aufsetzt... hätte ich jedes mal meinen Agressionen freien lauf lassen können :d Passt irgendwie überhaupt nicht in den Film...

Fazit: Kann man sich anschauen, nette seichte Unterhaltung... muss man aber keine Geld fürs Kino ausgeben. Trotzdem hoffe ich trotz des scheinbaren Flopps bis jetzt was Einspielergebnisse angeht, das es mit dem nächsten Teil besser wird. Die Grundlagen dafür sind jedenfalls da.
 
spider-man - a new universe 9/10

Überschaubarer Plot. Ist immer dann kein Problem, wenn sich ein Film rundum gut anfühlt. Dies ist hier der Fall.
Sieht sehr gut aus und hört sich auch sehr gut an. Tolle Charakterzeichnung. Viele interessante Querverweise / easter eggs für uns alten Spidey Fans (williams, condor).
An einigen Stellen kann man eine Träne unterdrücken, an anderer Stelle haben wir die Leinwand kaum noch gesehen weil wir Tränen lachten.
Rundum gelungen und ich freu mich auf die BD!

Achso, ich bin absolut kein Fan von nervigem 3D Blödsinn. In diesem Film hat das 3D aber nicht gestört, da wenig vorhanden und unauffällig untergejubelt. Ich bin mir sicher, dass der auch in 2D sehr plastisch rüber kommt.
 
Aquaman 3D - 6/10

Bildgewaltig, gute Effekte. 3D kann man vergessen.
Wenn ich mich nicht irre, kam Aquaman bisher nur in Justice League vor. Dementsprechend weiß man sehr sehr wenig über den Charakter und die Geschichte seines Volks, etc.
Das ändert sich auch nicht wesentlich mit diesem Film. Man wird einfach in diese Unterwasserwelt hineingeworfen, ohne dass die Zusammenhänge groß erklärt werden.
Daher ist dieser Film leider nur ein effektgeladener Actionknaller.
 
Spiderman lief bei uns nur 1 Woche in der Abendvorstellung und nun nur noch um 15 Uhr. Schade eigentlich. :( Muss ich auch auf die BD warten.

Zum Thema "Aquaman":

"... Gute Effekte..." - also ich habe den Film nicht gesehen, aber die Effekte die im Trailer zu sehen waren, fand ich echt schlecht.
 
Werd Aquaman heute Abend sehen. Ich bin noch immer sehr skeptisch.
 
Bird Box: 03/10
A Quite ( Blind ) Place für arme. Wobei, ist ja ein Buch also nicht ganz fair. Aber lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Kam null Spannung auf und obwohl ich Bullock mag, nervt sie kollosal in dem Film
 
Zuletzt bearbeitet:
mv5bn2qzmtrlotutyzc3mkxc9x.jpg

Die Klasse von 1984 (USA 1982) 7/10

Wirklich guter Film, der, wenn ich nicht daneben liege, vor 36 Jahren als die Initialzündung gilt, was den filmisch angelehnten Blick auf die Zustände an den US Schulen legte (und seitdem dürfte es gewiss nicht besser geworden sein).
Der spätere Phantom Kommando Regisseur Mark L. Lester erweist sich auch hier schon als solider Handwerker, welcher die Waage findet zwischen Gesellschaftskritik und durchaus knackig-kurzen Momenten psychischer und vor allen Dingen zum Ende hin dann auch physischer Gewalt hin- und herzuwechseln.

Getragen wird der Film vom wirklich auf den Punkt besetzten und sehr sympathischen Perry King, welcher als neuer Musiklehrer Andy auf eine neue High School wechselt, nachdem sein Vorgänger sich dauerhaft beurlauben ließ.
Anfangs noch mit dem typischen Enthusiasmus ans Werke gehend, erkennt er schnell, die tonangebende Gang um den gar nicht mal so unsympathisch erscheinenden Stegman mitsamt seinen debilen Laufburschen und ihrer minderjährigen Bettmatratze beschränkt sich nicht nur auf die üblichen Schulbelustigungen wie Toilettenschmiereien, Verprügeln und Abziehen von Schwächeren plus Frechheiten gegenüber Lehrern, nein, man mischt auch kräftig im Drogen- und Prostitutionsgewerbe mit.

Als die degenerierte Bande dann nach vielen, vielen Provokationen schließlich über Andys Freundin
herfällt
, schlägt dieser endgültig zurück...

Ich, ausgewiesener Barbar und Anhänger niederer Instinktbefriedigung, ging mit Andys Methoden zur Problemlösung selbstredend d'accord. Einfach nur göttlich wie er den abgrundtief psychopathischen Oberknilch
abserviert
... :bigok:

In diesem Sinne: Ein Glück mal war ich Anfang der 80er Jahre noch viel zu klein, um zu realisieren wie schrecklich aus heutiger Sicht die meisten Frisuren und Klamotten wirken... :fresse:
Und der blutjunge Michael J. Fox ein paar Jahre, bevor er mit Zurück in die Zukunft unsterblich werden sollte, war auch dabei... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aquaman kann ich nicht ernst nehmen, ist irgendwie Waterboy in meinem Kopf :d
 
Ich warte auch schon die ganze Zeit auf Kings Meinung. :d
 
48411904_13677807500217c30.jpg

48383589_13674445633941i3x.jpg

48398043_1367444556729acvk.jpg

49113995_13674534767222ehr.jpg

Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker
(USA 1991) 8/10

Zum bevorstehenden Fest der Hiebe, natürlich mal wieder diesen einsamen Stern in der mehr als nur durchwachsenen Filmografie des äußerst spleenigen Steven Seagals hervorgeholt... Und was soll ich sagen, außer: NUR SO!

Der zu dieser Zeit noch wirklich gertenschlank durchtrainierte Aikido Großmeister war hier mit Fug und Recht nach Nico, Hard to Kill und Zum Töten freigegeben auf dem Weg an die Spitze... Als erbarmungsloser Cop mit verdammt kurzer Zündschnur räumt er unter dem **********pack mit einer Radikalität auf, wie man sie weder zuvor noch danach gleichermaßen grobschlächtig als auch immersiv den geneigten Zuschauer abzuholend verstehend sehen konnte...
Egal, wo der 1,96 m Riese auch auftaucht, man kann seinen Blick nicht abwenden - und Steven trieft der Machismo dabei in jeder Szene nur so aus den Poren - einfach nur köstlich... :d


Ok, was ist jetzt eigentlich so sehr anders? Nun ja, wie immer bei solchen Streifen: Die Action... Die damals noch nicht ausgelutschten Moves werden hier mit solch einer Präzision und Härte kredenzt, dass das alles auch rund 27 Jahre später nichts von seiner Sogwirkung verloren hat.
Insbesondere der Barfight gehört mit zum GÖTTLICHSTEN, was ich im Mano a Mano Bereich jemals gesehen habe (und ich kenne verdammt viel). Ich sage es ganz ehrlich, ich hätte keiner der hier beteiligten Stuntmänner sein wollen, da wird es trotz Erfahrung und Absprachen blaue Flecken gegeben haben... :fresse:

Getoppt nur noch vom Final Fight im Unterschlupf des grenzgenial psychotisch aufspielenden William Forsythe als Oberknilch, der von Steven dermaßen zu Kleinholz verarbeitet wird, um es schier nicht glauben zu können...

Ja, liebe Kinder, Nixblicker, Dummlaller und Pansen, es gab wirklich mal eine Zeit als Steven der amtliche Henker war. *tränen der ergiffenheit wegwischt*
 
Aquaman kann ich nicht ernst nehmen, ist irgendwie Waterboy in meinem Kopf :d

Für mich ist das immer noch der Dude aus GOT der nach der Pferde Sache als Psycho wieder kam. Zudem saß er nonstop mit der Drachen Alten in der Wüste. Den jetzt als Aquaman macht für mich keinen Sinn :d
 
Aquaman 3D - 6/10

Bildgewaltig, gute Effekte. 3D kann man vergessen.
Wenn ich mich nicht irre, kam Aquaman bisher nur in Justice League vor. Dementsprechend weiß man sehr sehr wenig über den Charakter und die Geschichte seines Volks, etc.
Das ändert sich auch nicht wesentlich mit diesem Film. Man wird einfach in diese Unterwasserwelt hineingeworfen, ohne dass die Zusammenhänge groß erklärt werden.
Daher ist dieser Film leider nur ein effektgeladener Actionknaller.

Haben wir beide verschiedene Filme gesehen? In der ersten Hälfte des Films wird fast pausenlos erklärt was mit Atlantis passiert ist wie die Gegebenheiten dort sind. Wo Aquaman herkommt, Seine Familie und und und. Selbst wenn man nicht aufpasst konnte einem das nicht entgehen.

Der Film selbst ist sehr gelungen wie ich finde. Ich hatte sehr viel Spaß. Der Soundtrack ist gut gewählt bis auf ein paar Synthesizer-Stücke. Die Effekte sind super und die Charaktere sind super sympathisch. Allen voran Jason. Der Typ hat einfach eine tolle Ausstrahlung.

Ich gebe 8/10 weil es ein so guter effektgeladener Actionknaller ist. Wer was anderes erwartet wenn er in eine Comicverfilmung geht hat scheinbar die letzten zehn Jahre in einer Höhle gelebt, zusammen mit Leuten die Schauspieler nicht ernst nehmen können weil sie bei Game of Thrones auf Pferden geritten sind...
 
47467652_1021421810194mfbj.jpg

Excalibur (GB/USA 1981) 10/10

Die DEFINITIVE Verfilmung der König Artus (Arthur) Saga rund um das sagenumwobene Schwert, Merlin, den heiligen Gral und die Ritter der Tafelrunde.

Ich weiß nicht, was ich hierzu sagen soll, nur soviel: Wenn es einen Film gibt, der die berühmte Sage so dermaßen fantastisch umgesetzt hat, dann bleibt nur dieser hier übrig.
Einfach eine Augenweide in allen Belangen... OPTIK... Sound.... Dieser SOUND... Richard Wagner und Carl Orff im Wechsel... GÖTTLICHST!
Hier kann man vollständig abtauchen in eine Zeit in der klirrende Schwerter, blutige Schlachten, schimmernde Rüstungen, dunkle Verliese, bezaubernde Burgfräulein noch zugegen - und Ehre, Treue, Mut und Heldentum noch hohe Ideale waren...

Exquisite Gesichter wie Gabriel Byrne, Patrick Stewart und Liam Neeson am Anfang ihrer Karrieren inklusive... Ein absoluter Rausch, man taucht als geneigter Zuschauer vollends ein.
Neben meinem anderen Alltime Fantasy Favorit, Conan - Der Barbar, der für mich einzig ernstzunehmende Genrefilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminal 8/10
Aufbruch zum Mond 10/10

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Haben wir beide verschiedene Filme gesehen? In der ersten Hälfte des Films wird fast pausenlos erklärt was mit Atlantis passiert ist wie die Gegebenheiten dort sind. Wo Aquaman herkommt, Seine Familie und und und. Selbst wenn man nicht aufpasst konnte einem das nicht entgehen.

Der Film selbst ist sehr gelungen wie ich finde. Ich hatte sehr viel Spaß. Der Soundtrack ist gut gewählt bis auf ein paar Synthesizer-Stücke. Die Effekte sind super und die Charaktere sind super sympathisch. Allen voran Jason. Der Typ hat einfach eine tolle Ausstrahlung.

Ich gebe 8/10 weil es ein so guter effektgeladener Actionknaller ist. Wer was anderes erwartet wenn er in eine Comicverfilmung geht hat scheinbar die letzten zehn Jahre in einer Höhle gelebt, zusammen mit Leuten die Schauspieler nicht ernst nehmen können weil sie bei Game of Thrones auf Pferden geritten sind...

Aha, was wurde denn erklärt? Warum gibt es vier oder 5 Volker da unten? Warum sind die einen davon mutierte irgendwas?

Allgäu ich bin mit mehr ? Raus als rein.

Warum ist die Technik in der Unterwasser Welt noch Mal Jahrhunderte weiter als an Land?


Der Film war nicht schlecht aber mehr als 6,5 auf keinen Fall.

freundliche Grüße :)
 
Aha, was wurde denn erklärt? Warum gibt es vier oder 5 Volker da unten? Warum sind die einen davon mutierte irgendwas?
Warum gibt es denn auf der Erde mehrere Völker? Eben weil sie sich auf Grund Kultur, Sprache etc. unterscheiden.

Warum ist die Technik in der Unterwasser Welt noch Mal Jahrhunderte weiter als an Land?
Wurde ja erklärt, dass sie Elektrizität weit vor den Landbewohnern entdeckt haben. Daher auch ein gewisser technologischer Vorsprung.
Der Film war nicht schlecht aber mehr als 6,5 auf keinen Fall.
Für mich solide 8 Punkte. Handlung war zwar vorhersehbar, aber gut. Effekte waren sehr gut gemacht. Könnte mir vorstellen, dass die in 3D noch besser rüberkommen.
 
Elektrizität ist für mich kein Grund dafür, die Piraten sind auch unnötig gewesen... 3d war okay, war sparsam.

Zum Glück hat jeder eigene Meinungen

freundliche Grüße :)
 
Check. Wird mir auch nie anders gehen, auch, wenn ich GoT seit Anfang schaue.
 
Tomb Raider - 8/10
Nach den beiden Tomb Raider Filmen mit Angelina Jolie hatte ich recht niedrige Erwartungen an den aktuellen Tomb Raider Film, wurde jedoch positiv überrascht. Die Indiana Jones ähnlichen Rätsel und die Kletter und Sprung Passagen sind toll umgesetzt. Hatte mehrmals während des Films gedacht und jetzt A drücken zum Springen und Festhalten. :) War insgesamt sehr kurzweilig und spannend gemacht.

Abzug gibt es für die doch vielen Logiklöcher (vermutlich noch paar mehr, aber die sind mir aufgefallen:)).
Nach 7 Jahren ist der Akku der Videokamera immer noch voll und der versteckte Raum in der Familiengruft ist nach 7 Jahren komplett staubfrei.
Schwer verletzt, kann Lara dabei kaum laufen, kann aber immer noch einen steilen Felshang hochklettern, nur um kurz danach zusammenzubrechen.
Warum Lara beim Endkampf mit dem Bösewicht, ihn nicht einfach gleich in die Tiefen wirft, weiß auch nur sie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh