[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ready Player One - 8,5/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tomb Raider - 8/10
Nach den beiden Tomb Raider Filmen mit Angelina Jolie hatte ich recht niedrige Erwartungen an den aktuellen Tomb Raider Film, wurde jedoch positiv überrascht. Die Indiana Jones ähnlichen Rätsel und die Kletter und Sprung Passagen sind toll umgesetzt. Hatte mehrmals während des Films gedacht und jetzt A drücken zum Springen und Festhalten. :) War insgesamt sehr kurzweilig und spannend gemacht.

Abzug gibt es für die doch vielen Logiklöcher (vermutlich noch paar mehr, aber die sind mir aufgefallen:)).
Nach 7 Jahren ist der Akku der Videokamera immer noch voll und der versteckte Raum in der Familiengruft ist nach 7 Jahren komplett staubfrei. - Man sieht nicht dass sie sich hinsetzt und direkt die Kamera einschaltet - vielleicht hat sie erst nen Akku rein der die ganze Zeit in der Ladestation war oder hat ihn zwischendurch 20 Minuten geladen - So ein Film ist keine exakte Aneinanderreihung von Gegebenheiten - da kann man schonmal etwas Fantasie spielen lassen. 2. Hausstaub besteht zu großen Teilen aus Partikeln von Menschen oder aus der Luft, wenn kein Fenster da ist oder es ist zu, kann auch kaum Staub da sein, wenn sich dort niemand aufhält.
Schwer verletzt, kann Lara dabei kaum laufen, kann aber immer noch einen steilen Felshang hochklettern, nur um kurz danach zusammenzubrechen. - Adrenalin
Warum Lara beim Endkampf mit dem Bösewicht, ihn nicht einfach gleich in die Tiefen wirft, weiß auch nur sie. - Vielleicht dachte sie dass sie vor ihn springen muss damit er nicht entkommen kann - quasi in den Weg stellen, keine kluge Entscheidung - allerdings ist sie ja auch noch sehr jung und sehr naiv.

Deine Wertung teile ich mittlerweile auch - deine Kritikpunkte hab ich in deinen Spoilern mal mit meinen Gedanken beantwortet. :)

… und für mich wird er gedanklich immer mit Ronon Dex aus Stargate Atlantis verknüpft sein. ;)

Was seiner Rolle in Conan oder GoT wieder näher kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seiner Rolle in Conan oder GoT wieder näher kommt^^

In GoT bin ich vorstellungsmäßig ja nicht vorbelastet, aber Conan ist nun mal Schwarzenegger und sonst keiner.
Wobei ich da auch nur Conan the Barbarian meine (und nicht Conan the Destroyer und schon gar nicht Red Sonja).

Aber in meiner Sammlung habe ich sie trotzdem alle (auch das Remake, das ansonsten aber ein x-beliebiger Fantasyfilm sein könnte und wohl nur aus Marketinggründen Conan heißt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny English 3 - 8/10
War so ziemlich genau das, was ich mir erwartet hab. Hat mir sogar etwas besser gefallen als der zweite Teil. Unterhaltsame, kurzweilige Actionkomödie. Solche Filme liebe ich.

Asterix erobert Rom - 8/10
Ein Klassiker, den ich leider schon viel zu lange nicht mehr angeschaut hab. Ist einer meiner Asterix und Obelix Lieblingsteile. Und als Erwachsener kommt mir das Haus der Verrückten (Passierschein A38) noch lustiger vor, weil es im echten Leben leider auch oft ähnlich zugeht.
 
Fast and Furious 8 - 3/10
Wer geglaubt hat diese Reihe könne nicht weiter sinken...denkste :fresse:
Es scheint mir, als wüssten die Produzenten einfach nich wohin... Vom Street Racing Setting von Teil 1 bis Tokyo Drift bleibt nichts mehr übrig. Auch die Idee, andere Genres mit einzubinden wie z.B. Fast Five mit dem Versuch eines Heist-Movies (Was mir auch ziemlich gut gefallen hat) wurde scheinbar komplett verworfen. Es bleibt nurnoch Blockbuster CGI und so viel stumpfsinnige Action, dass es mir ab der Hälfte schon zum Hals raus hing.

Aber gut, solange die C4$hCow Milch absondert...
 
Die Kinokassen geben die Richtung vor:

The Fast and the Furious 207.283.925
2 Fast 2 Furious 236.350.661
The Fast and the Furious: Tokyo Drift 158.468.292
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. 363.164.265
Fast & Furious Five 626.137.675
Fast & Furious 6 788.679.850
Fast & Furious 7 1.516.045.911
Fast & Furious 8 1.236.005.118

Die von dir erwähnten Teile sind finanziell die schwächsten der Reihe. Auch meine liebsten Teile die ich immernoch gerne schaue.
 
@mfjade
Auch wenn die Einspielergebnisse rückblickend nicht "sonderlich hoch" waren, musst du bitte die Veröffentlichungsjahre beachten und wie die Kinolandschaft hinsichtlich veröffentlichter Filme und Aufstellung der Studios zu dieser Zeit noch aussah. In diesen Jahren gab es diese enorme Franchiseausrichtung, die Erschließung des chinesischen Marktes u.a. Faktoren noch nicht bzw. nicht in der jetztigen aggressiven Form.

Ergo: Die Filme waren - in den Jahren ihrer Veröffentlichung - durchaus finanziell erfolgreich und bei den Fans beliebt, weshalb es ja auch entsprechende Fortsetzungen gab.
 
Basic Instinct 9/10

Mal abgesehen von den ganzen Ferkel-Szenen und dem ordinären Geschwafel, die der Film im Grunde nicht nötig hat und mir auf den Sack gehen,
eine gute Story mit einem sehr guten Soundtrack und coolem Ende.

Typisch Paul Vorhoeven ist der Gore-Faktor nicht von schlechten Eltern (Bett-Szene ... Eispickel mitten durch in die Nase ... LOL)
Sharon Stone hatte damals einen richtig guten Body. Muss man schon sagen.

Black Rain 10/10

Meisterwerk von Ridley Scott. Stimmung, Schauspieler ... alles passt zusammen.
Klassiker!
 
49164678_13746196926711ich.jpg

Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde
(Japan 1984) 9/10

In einer postapokalyptischen Zukunft sind weite Teile der Erde von einem giftigen Pilz-Dschungel, dem "Meer der Fäulnis" bedeckt, der sich unaufhaltsam weiter ausbreitet. Aber nicht nur die giftigen Pilzsporen stellen für die Menschen eine tödliche Gefahr dar, sondern auch die Bewohner dieses Waldes, riesige, aggressive Insekten, allen voran die gigantischen Omos.
Die wenigen übriggebliebenen Menschen leben in kleinen Reichen an den letzten sicheren Orten dieser Welt und betrachten den Pilzwald und ihre Bewohner als Todfeinde. Nicht so Prinzessin Nausicaä aus dem Tal der Winde, die schon immer ein besonderes Gespür für den Umgang mit der Natur hatte. Sie treibt sich öfter mit ihrem Gleiter im "Meer der Fäulnis" herum und hat eine besondere Beziehung zu den dort lebenden Kreaturen.
Eines Tages macht Nausicaä eine wichtige Entdeckung, die das Meer der Fäulnis in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Aber bevor sie dies jemandem mitteilen kann, wird ihr Volk von den Truppen des Königreichs Torumekia überrannt. Diese haben bereits das Königreich Pejite zerstört und wollen nun den letzten Kriegstitanen aus vergangenen Tagen zum Leben erwecken und mit seiner Hilfe den giftigen Pilz-Dschungel und dessen Bewohner mit Feuer überziehen und vernichten.
Nausicaä weiß, dass das ungeahnte Folgen haben wird und dass die Menschheit damit ihrem Ende entgegensteuert. Sie versucht die Torumekianer aufzuhalten...

Dieser, wenngleich nicht offiziell zu den Studio Ghibli Filmen zählende erste Output des Großmeisters Hayao Miyazaki, verdient meine heutige Besprechung.
Kennt ihr dies auch, wenn ihr zuerst skeptisch seid, dann aber mehr und mehr begeistert seid, und am Ende einfach rundum zufrieden mit dem zuvor Gesehenen? Dann wisst ihr auch, was ich empfunden habe.
Absolut liebe- und hingebungsvoll animiertes Epos mit kongenial unterstützendem Soundtrack... Ein Fest für die Sinne des geneigten Zuschauers... Kein reiner Kinderfilm, für die ganz Kleinen sowieso nichts, da man schon aufmerksam bei der Sache sein sollte...
Dreh- und Angelpunkt ist für mich die titelgebende Prinzessin Nausicaä, welche einem mit ihrer lieben und gleichzeitig auch taffen Art sofort ans Herz wächst... Ihr weitestgehend gewaltloser Kampf gegen die Bedrohungen auf verschiedenen Seiten, reißt einen einfach mit. Hier haben die Macher Wert auf Figuren mit Herz und Seele gelegt.
Das Alter, nunmehr schon bald gute 35 Jahre, sieht man dem Streifen kaum an, nur hie und da merkt man, durch neuere Werke ist man schon etwas mehr verwöhnt, aber absolut kein Minuspunkt - denn was man hier zu sehen und zu hören bekommt, ist, für mein Empfinden, einfach nur erstklassig.

Ich habe mitgefiebert, mich mitgefreut und mitgelitten.
In diesem Sinne: There's nothing to fear...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wonder Woman 5/10

Fühlt sich wie ein Abklatsch von Captain America an bei der Story. Außer der Anfang. Der ist teilweise von Thor geklaut. Irgend etwas Innovatives habe ich nicht gefunden. Nicht mal im Ansatz. Ehrlich
Schild bzw Ausrüstung welche Kugeln Stoppen. Jemanden der sehr gemocht wird und hilft das aktuelle ultimative Böse aus zu löschen was sich als einzig richtig denkender sieht. Am ende muss ein Flugzeug bzw dessen Waffen zerstört werden. Es wird brav durch die Feinde geprügelt an stellen wo vorher nie etwas möglich war. Es wird als sozusagen Spion gearbeitet. Es gibt einen Forscher bzw hier Forscherin welche ganz besonders ist, aber irgendwie immer im Hintergrund gehalten wird. Und noch viele weitere Parallelen.
Vom Optischen her ist es die meiste Zeit recht schick. Sollte man bei den Produktionskosten aber auch erwarten können. Auch die Kämpfe. Allerdings wurde es hier beim CGI doch teils etwas übertrieben wo man viel stärker als bei anderen Heldenfilmen merkt, das es auch wirklich CGI ist.

Eigentlich habe ich die meiste Zeit beim schauen irgend etwas anderes nebenbei tun wollen, weil bis auf die Kämpfe und Wonder Woman Schönheit nichts wirklich da war, das man den Film hätte gucken müssen. Man könnte den Film auch einem Blinden zeigen und er würde dir am ende das gleiche erzählen können wie jemand mit intakten Augenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
The Green Mile - 9/10

Fast 20 Jahre alt und jetzt das erste mal gesehen. Endlich konnte ich diese Lücke schließen.
 
ich suche nen Film
ist glaub ein Spanischer (Ort, Schauspieler etc)
Horror oder Thriller
Von der Geschichte her geht es darum sich an jemandem zu rächen, der Fahrerflucht begangen hat
das wird so eingefädelt das er jemanden umbringt und es dann so vorkommt, wie wenn das Mordopfer auf einmal wieder von den Toten auferstanden ist etc.
sehr guter Film, nur weiß ich leider den Namen nicht mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, der ist es
vielen Dank!
 
Bird Box war okay, trotz "ich muss meine Kinder retten Szenario" hat Sandra Bullock überraschend unnervig gespielt. Würde ne gute 6/10 vergeben. Netflix soll ruhig so weitermachen!

Bad Times at the El Royal - 4/10
4 Punkte hauptsächlich für die Ausstattung, ansonsten mega überhypt.
 
Ich hole mal ein paar Wertungen aus den letzten Wochen nach:

Tomb Raider 6/10

Einige Sequenzen scheinen doch etwas unglaubwürdig, aber wenn man da ein wenig drüber hinweg sehen kann, ist der Film ganz OK. Frau Vikander ist gut und rettet den Film mMn, das würde auch viel schlechter gehen.

The Shape of Water 8,5/10

Sehr gute Schauspielleistungen eigentlich durch die Bank, ein tolles Setdesign und eine musikalische Untermalung, die mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt ein sehr schöner FIlm.


Ant-Man and the Wasp 4/10

Den ersten Teil fand ich überraschend gut, dieser ist im Wesentlichen einfach nur langweilig. Die Story hat mich einfach nicht interessiert und
die Gegenspielerin Ghost ist ja mal die langweiligste aus irgendeinem Superheldenfilm überhaupt.
Der Film hat sich auch deutlich länger angefühlt, als es seine zwei Stunden Laufzeit vermuten lassen. Die Musik ist zudem mal wieder MCU typisch nervig.

Solo 4/10

Noch so ein Star Wars Film, bei dem man sich fragt, wer den gebraucht hat. Abgesehen davon, dass ich Aldenreich die Rolle nicht abnehme, fand ich den Anfang noch ganz gut. Ab dem zweiten Drittel wird es dann aber auch wieder echt langweilig. Die Musik war größtenteils auch ähnlich nervig wie bei Ant-Man and the Wasp.
 
Aquaman (2018) 6,5/10

Den Film kann man sich definitiv anschauen,gehört aber nicht zur Kategorie "Kann ich immer wieder angucken". Die Bilddarstellung war echt gewaltig,die Story aber nur Mittelmaß und die Kampfszenen auch nur guter Durchschnitt. 0,5 Punkte gab es aber als Bonus für die Besetzung,
insbesondere die Mera in Form von "Amber Heard" :d
 
Night Watch (Nachtwache) 9/10

Das Original von 1992, aus Schweden ??? ... Einfach Klasse.

Nachtwache 6/10

Ganz lahme Neuverfilmung (1994) des Originals mit Ewan Mcgregor und Nick Nolte.
Der selbe Mist wie bei "Verblendung" mit Daniel Graig. Schwach.

Nur 48 Stunden 9/10

Ein Klassiker mit einem ungemein rauhen Nick Nolte und Eddie Murphy.

Und wieder 48 Stunden 6/10

Eddie Murphy .... fett, aufgedunsen und lahm.
Kein Vergleich zum Vorgänger.
Neee ... das war nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was durcheinandergebracht. Das Original von Bornedal ist nicht von 1992 (1994 und aus Dänemark), das Remake ist von 1997.

Würde 8/10 bzw. 5/10 vergeben. Schon merkwürdig, dass ein Regisseur ein so schwaches Remakes seines eigenen Films abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch, da fehlte ein "nicht", langer Tag :fresse:
 
Polar - 7/10

Der etwas andere John Wick. :coolblue: Mads Mikkelsen und Katheryn Winnick, das gibt nen halben Punkt extra als Sympathiebonus. Dafür is der "Bösewicht" einfach nur ein austauschbarer Lappen. Solide Unterhaltung. Trotzdem bleibt Luft nach oben.
 
Molly's Game 7,5/10

Der Film erzählt seine Story mit jeder Menge Rückblenden, vielen kurzen Szenen, jeder Menge Dialog und Voice Over. Jessica Chastain und Idris Elba fand ich sehr gut, ansonsten ist der Film vielleicht ein bischen lang aber insgesamt hat er mir doch echt gut gefallen.

Predator Upgrade 2/10

Der erste Predator aus 1987 ist natürlich klasse und den zweiten Teil finde ich auch noch sehr gut, danach kam nur noch Käse und dieser Teil ist auch Müll. Die geringen Erwartungen wurden komplett erfüllt, der Humor/Sprüche sind nicht lustig/gut, die Charaktere farblos, die Schauspieler schwach, das Drehbuch hätte man dem Schreiber um die Ohren hauen sollen. Wenn man von dem Schwarzenegger - Film ausgeht hat man abgesehen vom Design des Predator alles verschlechtert. Das Ende ist dann auch noch der absolute Tiefpunkt des Films.

Deadpool 2 - Super Cut 4/10

Die "normale" Version fand ich eigentlich recht gut, diese fand ich eher langweilig bzw. zu lang. Ich weiß nicht, ob es an der anderen Schnittfassung lag oder daran, dass ich die Story jetzt natürlich schon kannte. Die Unterschiede der Versionen kann ich nicht wirklich an einigen Szenen festmachen, aber gerade der Anfang hat sich irgendwie länger angefühlt. Ich werde mir nachher noch mal einen Schnittbericht anschauen. Ich würde eher die normale Version empfehlen.
 
Polar - 7/10

Der etwas andere John Wick. :coolblue: Mads Mikkelsen und Katheryn Winnick, das gibt nen halben Punkt extra als Sympathiebonus. Dafür is der "Bösewicht" einfach nur ein austauschbarer Lappen. Solide Unterhaltung. Trotzdem bleibt Luft nach oben.

Für mich max 5/10 - 0815 Story wie John Wick, da kann für mich einfach keine viel bessere Wertung raus springen. Katheryn Winnick fand ich für den Film praktisch unwichtig, der Bösewicht war natürlich lächerlich, allerdings ist der ganze Film derart übertrieben trashig gemacht, dass es gepasst hat. Wie gesagt für mich ist das kein ernstzunehmender Film, sondern Trash (was ja nix schlechtes sein muss). Empfehlenswert für Leute die John Wick & Equalizer mögen und Bock auf extreme Brutalität und nackte Haut haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh