[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Aussage Trash finde ich überzogen. Es gibt halt auch Klientel für solche Filme. Ganz ehrlich es gibt Tage im Leben da will man einfach nicht den melodramatischen Jahrhundertschinken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trash sollte nicht abwertend sein, aber wie nennt man es sonst wenn die Charaktere aus einem FSK18 Cartoon stammen könnten? ^^
 
haha nice. das hatte ich nur so daher gesagt, ja dann passts doch ^^
 
The Italian Job (Remake von 2003) 7/10
Ein Film, den ich sicher schon 10x gesehen hab, ich schau ihn mir aber trotzdem immer wieder gerne an.
Ist einfach ein gut gemachter Action-Film, der noch nicht all zu sehr übertreibt.
 
Ralph reichts 06/10

Chaos im Netz
Die ersten 1,5h 08/10
Der Rest 05/10
 
Dem Italian Job geb ich eher ne 6/10. Manchmal fühlt er sich zwischendrin ein bisschen B-Moviehaft an.
 
Stolz und Vorurteil und Zombies - 7,5/10

Gar nicht mal so schlecht wie erwartet. Lily James und Sam Riley passen hervorragend zu Ihren Rollen. Dazu gab es ein erfreuliches Wiedersehen mit Jack Huston, einem meiner Favoriten aus Boardwalk Empire.
 
1. Your Name. – Gestern, heute und für immer:

Endlich angesehen und bin begeistert, für Fans von Anime sowieso ein Muss aber auch für viele andere.

10/10



2. Wieder Mal in Sneak gewesen und wieder mal ein Film den ich mir eigentlich nicht angesehen hätte:

Can You Ever Forgive Me?:

OTon, simple Story mit zwar passender Musik aber gut erzählt.

Gerade in OTon bekommt der Film von mir gerade noch ne 4/10. Ist halt nicht mein Geschmack.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der Geschmack von Rost und Knochen - 7/10

Ich fand die Schauspieler passend und auch die Umsetzung der Story (nichts übermäßig komplexes, aber mMn doch aus dem Leben gegriffen und nachvollziehbar)
 
Die Kunst des Toten Mannes (Velvet Buzzsaw) auf Netflix

Der Film ist so hochgradig besetzt aber inhaltlich so leer :( Echt schade. 4/10
 
The Favourite:

Ich hatte so verdammt Bock drauf nach dem Trailer und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die drei Hauptdarstellerinnen spielen sich wirklich stellenweise an die Wand. Dazu hat der Film einen guten Witz (die Gänse Szene :haha:) und schönen Bild und Ton.

9/10, schaut das!

Meine Oscar Liste wird kürzer...
 
Feinde - Hostiles 9,5/10
Also ich muss wirklich sagen, dass dies wohl wirklich einer der besten Filme ist die ich je gesehen habe!
Die Story wird nie langweilig, die Landschaftsaufnahmen sind grandios und die schauspielerische Leistung ist einfach tadellos! Gut, ich muss dazu sagen, dass ich Christian Bale ohnehin für einen der besten Schauspieler halte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohemian Rhapsody
Als Queen Fan > 10/10
Als nicht Fan > 8,5/10

DragonBall Super - Broly
Als DB Fan > 9/10
Als nicht Fan > 7/10
 
Bumblebee (2018) 7/10

Muss sagen der Film hat mir besser gefallen als ich erwartet hätte. War mal ne ganz andere Richtung,einen Ableger von einem "Charakter" aus einem Actionfilm zu bringen und dabei nicht nur diese 0815 Actionschiene zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Bumblebee war auch ich überaus positiv überrascht.

8/10
 
Alita - Ein Wahnsinns Film. Absolut empfehlenswert. Der Film hat mich total überrascht. Sehr sehenswert.
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph Waltz ist eine Erfolgsgarantie. Ich liebe diesen Kerl. Vor allem in O-Ton wenn er einen Deutschen spielt ist so herrlich amüsant anzuhören.
 
Alita - Ein Wahnsinns Film. Absolut empfehlenswert. Der Film hat mich total überrascht. Sehr sehenswert.
9/10

Na dann ist morgen die Freude für mein Kinobesuch umso größer :)
 
"Mädchenfilm" ist finde ich jetzt etwas fragwürdig, aber ja, das Drehbuch hat auf jeden Fall deutliche Schwächen bei den Dialogen... ansonsten geht er storytechnisch halt die übliche Blockbuster Checkliste durch, das sorgt natürlich nicht gerade für den ganz großen Nervenkitzel. Und die Musik ist ein Totalausfall. Finde ihn aber gerade durch die Darstellung dennoch sehr charmant und er sieht fantastisch aus, wenn möglich unbedingt in der IMAX Fassung schauen. Ich hoffe das Einspielergebnis reicht für einen Nachfolger mit einer Geschichte die mehr Substanz hat, die jetzt aufgebaute Welt taugt mir dazu auf jeden Fall. Das ist alles solide, deutlich besser als andere westliche Umsetzungen wie Ghost in the Shell und Konsorten. Würde 7/10 oder mit einem zugedrückten Auge vielleicht gar 8/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt nicht speziell an dich Lord, aber warum geben hier viele Leute 7 oder 8 Punkte, wenn der Film tatsächlich große Lücken in mehreren Bereichen aufweist? Ne 8/10 ist für mich schon ein ziemlich guter Film und für den braucht es einfach ne passende Story.
 
Kann da nur für mich sprechen: Weil manche Schwächen auch durch andere Stärken aufgewogen werden können und ich nicht der Meinung bin, dass ein Film zwingend mit seiner Geschichte steht und fällt. Beispielsweise hat ein Film wie Climax eigentlich gar keine Story, das ist im Prinzip einfach nur ein 90-minütiger Drogentrip, aber der war durch seine Inszenierung und Intensivität trotzdem eines meiner besten Kinoerlebnisse letztes Jahr.

Im Fall von Alita: Meine Wertungskala sieht so aus, dass ein 0815 Blockbuster á la Avengers, der seine zwei Stunden stumpfe Unterhaltung bietet, mir aber komplett am Arsch vorbeigeht, bei 5-6/10 rangiert. Ein Film wie Alita sticht für mich aus diesem Brei positiv heraus, weil er mir etwas bedeutet hat (durch seine Hauptfigur und die interessante Welt) und er technisch wirklich toll ist. Daher würde ich ihn nicht niedriger als 7/10 ansetzen wollen. Das ist also eine subjektive und emotionale Entscheidung. Würde das spontan mit Bumblebee vergleichen, der ist für mich ganz ähnlich. Das ist streng betrachtet auch kein überragender Film, aber ein verdammt sympathischer, der mich emotional dann auch irgendwie gekriegt hat.

Ich kann deine Ansicht aber auch gut verstehen, so ist das nicht. Ich bin da manchmal auch sehr streng, es kommt eben auf den Film an. So gehöre ich z.B. zu der Minderheit, die Mad Max Fury Road für großen Schrott hält. Weil seine Story so extrem inhaltlos ist, dass ich ihn trotz der Action einfach nur schnarchlangweilig finde. Das ist für mich dann das exakte Gegenbeispiel zu Climax. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph Waltz ist eine Erfolgsgarantie. Ich liebe diesen Kerl. Vor allem in O-Ton wenn er einen Deutschen spielt ist so herrlich amüsant anzuhören.

Voraussetzung ist aber eine gute Strory. Christoph Waltz wird sich das schon gut aussuchen. Gibt ja Schauspieler die jeden Müll mitmachen...
 
Naaajaa, Waltz hat auch Downsizing gemacht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh