[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Voraussetzung ist aber eine gute Strory. Christoph Waltz wird sich das schon gut aussuchen. Gibt ja Schauspieler die jeden Müll mitmachen...

Waltz in James Bond war z.B. auch nicht toll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alita Battle Angel - 6.5/10

Solides Action Kino, nix, was noch nicht da gewesen wäre. Animationen/Effekte grundsätzlich sehr gut. Die knapp 16€ für die Karte wars mir eigentlich nicht wert.

Story zum vergessen, also nicht vorhanden im Grunde. Dafür die naive "Menschlichkeit" des Hauptdarsteller Cyborgs sehr gut eingefangen find ich.

Dafür, dass theoretisch 15 Jahre Zeit dafür waren, haben sie nicht viel raus geholt. Mal sehen, was die Fortsetzung bringt.

- - - Updated - - -

Waltz in James Bond war z.B. auch nicht toll.

MMn war aber auch der komplette Spectre nur Mittelmaß.
 
Skyfall war überragend und von Spectre war ich so dermaßen enttäuscht...

mal davon ab, dass JB per se schon Mittelmaß bedeutet, war Skyfall nur etwas weniger schlecht. Aber auch unerträglich. Was war denn daran so "überragend"? Die imdb Wertung? :lol:
 
Ich fand ihn einfach verdammt gut. Kann nichtmal sagen warum, ich war einfach voll drin und geflasht.
 
Alita Battle Angel in 3D - 8/10

Kenne den Manga und fand den Film ganz ansprechen, kann man sich zusammen mit Frau/Freundin reinziehen. Mir war allerdings nicht bewusst, dass es sich um einen auf mehrere Filme ausgelegten Filmserie. Hatte mich im Film gewundert, dass der Film so lang geht und noch viel Story aus dem Manga noch übrig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creed 2 (2019) 7/10

Ich fand den Film insgesamt gesehen ganz gut. Natürlich kommt er niemals an die alten Rocky Filme ran,aber insgesamt fand ich den Film echt gelungen. +1 gabs wie immer für SLY ! :)
Falls man ihn auf Deutsch guckt,dann darf man sich übers Rocky Stimme nicht wundern,da der eigentliche Synchronsprecher von ihm leider wohl erkrankt worden ist. Fand ich irgendwie nicht so passend wie die eig. Stimme,an die man sich
seit Jahren gewöhnt hat. Auch schön,das hinter Drago auch eine eigene Story steckt und er nicht einfach nur als "Bösewicht" abgestempelt wird als auch das Wiedersehen mit weiteren alten Charaktären wie Drago aka Dolph Lundgren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alita - Battle Angel

Mit ein wenig Verzögerung kommt nun auch mein Fazit. Ich war positiv angetan. Immerhin hat der Film das abgeliefert, was ich erwartet hatte. Gute Action, guter Humor, tolles Bild, auch in 3D und ein überzeugender Sound.

Storymäßig war recht viel los. Also er war regelrecht vollgepackt und hatte dadurch keine Längen. Aber es gab paar Wendungen im Film, die nicht so recht logisch sind bzw. zu sehr cliché behaftet waren.

Von daher 8/10
 
Alita Battle Angel in 3D - 8/10

Kenne den Manga und fand den Film ganz ansprechen, kann man sich zusammen mit Frau/Freundin reinziehen. Mir war allerdings nicht bewusst, dass es sich um einen auf mehrere Filme ausgelegten Filmserie. Hatte mich im Film gewundert, dass der Film so lang geht und noch viel Story aus dem Manga noch übrig war.

Da der Film an den Kinokassen floppt ( “Alita: Battle Angel� takes $41 million, so why is it still a flop? ), ist es fraglich ob ein weiterer Teil kommt.

Konnte ihn mir heute anschauen und gebe 7.5/10, zum Film selbst wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

War aber mein erster Film den ich mir in einem Dolby Cinema 3D Kino angeschaut habe hier in den USA.
Oh man ey, schade das wir in Deutschland erst 1 solches Kino haben. Wenn man einmal dieses fantastische Bild mit dem genialen Sound gesehen/erlebt hat, will man nichts anderes mehr. Da kann mMn nicht mal „imaxx with Laser“ mithalten was hier auch genial ist.
Im punkto Kino sind die Amis uns leider meilenweit voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähm, den Clickbait-Artikel auch mal durchgelesen?
„Alita: Battle Angel 2“ kommt nämlich nur dann, wenn Teil eins genügend Zuschauer begeistern kann und sich das auch an den Kinokassen bemerkbar macht
Natürlich wird man schon Ideen für Teil 2 haben, ob man den Film aber drehen wird steht auf einem anderen Papier. Am Ende entscheidet wie fast immer das Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Alita - Battle Angel
Mit ein wenig Verzögerung kommt nun auch mein Fazit. Ich war positiv angetan. Immerhin hat der Film das abgeliefert, was ich erwartet hatte. Gute Action, guter Humor, tolles Bild, auch in 3D und ein überzeugender Sound.

Storymäßig war recht viel los. Also er war regelrecht vollgepackt und hatte dadurch keine Längen. Aber es gab paar Wendungen im Film, die nicht so recht logisch sind bzw. zu sehr cliché behaftet waren.

Von daher 8/10
Trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Hoffentlich kommt noch ein weiterer Teil, da der erste Teil zwar ein Ende hat, aber zumindest für mich kein befriedigendes Ende hat, da für mich noch zu viele Fragen offen sind.
 
Leider finden nur die die ins Kino gehen den Film gut - alle anderen bleiben dem fern. 137 Mios sinds bisher, das ist zuwenig bei dem Budget. Er muss schon deutlich über 500 Mios einspielen um einen zweiten Teil zu rechtfertigen. :(

Ich würd ihm auch 8/10 geben - ne Netflix-Serie wäre mir sogar noch lieber als einen zweiten Teil :)
 
Sorry aber das mag vielleicht daran liegen, dass der Anime vor 20 Jahren schon schlecht war. Und Ghost in the Shell (real-action) war ja auch nicht gerade der Bringer, und da war der Anime immerhin sehr gut.
 
Alita - Battle Angel 9/10

Toll =)
 
Waltz in James Bond war z.B. auch nicht toll.

Da wirkte er teilweise wie ein Fremdkörper aus einem Austin Powers Film. Aber Drehbuchschreiber und Regisseur waren wohl damit einverstanden, sonst kann ich mir das Ergebnis nicht erklären.

Venom 5/10

Der Film hat einige unterhaltsame Momente, gerade im Mittelteil und hauptsächslich dank Tom Hardy, ansonsten ist er optisch auch recht hübsch anzuschauen. Inhaltlich ist es eine Originstory, die im Wesentlichen echt vorhersehbar ist und auch nicht viel erzählen will. Der Film ist echt kurz und mit einem höherem Maß an Action und Gewalt wäre sehr viel mehr Unterhaltung möglich gewesen. So ist Venom ein Film nach Schema F, von dem wohl bald noch mehr Teile kommen werden.
 
Nachtfalken 8/10

Harter Krimi mit Sylvester Stallone .. mit einem erstaunlich aktuellen Thema.
Sehenswert.
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 7/10

Ich hatte mir etwas mehr erhofft nach all den Auszeichnungen, die der Film bekommen hat. Die Schauspieler waren schon stark, aber die Mischung aus Drama und schwarzem Humor hat für mich nicht immer funktioniert. Mir waren auf Dauer
die ganzen kleinen Twists auch zu viel, der Film deutet oft etwas an und in der nächsten Szene stellt sich dann heraus, das es doch anders war.
Aber insgesamt hat Three Billboards mir trotzdem gut gefallen.
 
A Star Is Born 10/10 (ja ich weiß, 10/10... aber da gibt's für mich eigentlich nichts zu verbessern, daher..)

Erwartungen absolut übertroffen, bin da recht verhalten ran gegangen aber einfach überwältigend, vor allem die Kombi Lady Gaga und Bradley Cooper.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A Star is Born - 9/10 (Wow, was für ein Film)
Bohemian Rhapsody - 8/10
Taylor Swift Reputation Concert Netflix - 8/10
 
Lords of Chaos - 6,5/10

Hab das Buch leider nie zuende gelesen, daher kann ich nicht beurteilen wie nah der Film an der Vorlage ist. Hab mich teilweise schmunzelnd an die Zeit zurückerinnert wo Black Metal auch bei mir hoch im Kurs stand. Insgesamt doch aber eher ein Drama.
 
Als Fan von Teil1&2:
Predator Upgrade:1/10
unerträglich ! :kotz:

Mile22: 6/10
solide

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Club der roten Bänder: 10/10 (Kino) Gibt's nicht viel zu sagen, imposant, wie todkranke Menschen noch ihr Leben genießen!

Meg: 7/10 (BluRay) Jason Statham Action, übertrieben, aber tauglich für Popcorn-Kino-Abend. Schöne Aufnahmen, ein visuelles Erlebnis.

Unsere Erde 2: 8/10 (4K HDR) sehr schöne Aufnahmen, stimmige Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohemian Rhapsody 10/10

Als Queen-Fan kann man nur 10 Punkte vergeben.
Auch wenn nicht alles chronologisch korrekt war. Aber egal.

Bird Box 8,5/10 (Netflix)

Ein Film nach meinen Geschmack!
Besonders John Malkovich als Ekel-Typ kommt echt gut rüber.

Nachtwölfe 8/10 (Netflix)

Puhhh ... da geht alles ruhig an und man denkt sich nix dabei.
Und dann wird es blutig.
 
1966116_4010960566924f6kv5.jpg


The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (USA 1969)

Es ist heuer 50 Jahre her, dass das so uramerikanische Genre des Westerns von Enfant terrible Sam Peckinpah in seinen Grundfesten gnadenlos zersiebt wurde. Zerrissen von der zeitgenössischen Kritik und liberalen Weichflöten, hatte der Ausnahmefilm lange Zeit einen schweren Stand. Zu lang (2 1/2h, zu depressiv, zu gewaltverliebt, zu sehr Männerbünde glorifizierend usw. usf. ...).
Alles Quatsch. Ein Western, wie es ihn danach nie wieder gab. Vollkommen entgegengesetzt zu den sauberen Western, denn die räudigen Italowestern galten (und gelten) bis heute bei nicht gerade wenigen Fans des klassischen US-Westerns als nichtexistente Bastarde, die an den Grundfesten des amerikanischen Selbstverständnisses rüttelten ...

So auch hier, wo das 20. Jahrhundert langsam, aber sicher, unstoppbar den Westen des Kontinents mehr und mehr erreichen sollte - wo Automobile die treuen Rösser verdrängen und eine neue Erfindung namens Eisenbahn für noch größere Umwälzungen bei der Besiedlung sorgen wird ...
In diese Zeit, getragen von Unruhen an der amerikanisch-mexikanischen Grenze, kommen unsere Mannen um Pike Bishop (William Holden - Die Brücke am Kwai) und seine illustre Bande von Ex-Militärs und Gestrauchelten ins Spiel ...
Nicht mehr wirklich wissend, wo sie in dieser Zeit überhaupt noch stehen oder überleben werden, vermittelt der Film stets eine nonchalant übers Filmkorn schwebende Gefühl der Melancholie ...

Peckinpah wäre natürlich nicht Peckinpah, wenn er nicht sofort am Anfang schon klar machen würde, wir leben in einer gewalttätigen Welt. In einer Welt, in der man in Zeitlupen, Glas und Blut aus dem Leben tritt. Zynisch unterlegt durch Chorgesang einer Prozession.
Und so schaut der geneigte Zuschauer diesem fatalen Haufen zu - wie er gnadenlos gehetzt wird, wie er nochmals ausgiebig feiert und vögelt - und wie er ebenso konsequent die Verantwortung für alles übernimmt. Keine Entschuldigungen, kein pussyhaftes Bitten um Gnade, einfach nur straight to the end.

"Suddenly their days were over" - Die Tagline passt zu 100%. Das Finale drückt mich immer wieder platt in den Stuhl.
UNFASSBARE BILDER ...

Danach bin ich ebenso seltsam melancholisch drauf, wie der Film und seine unsterblichen Protagonisten. Und eine Flasche Bourbon ist zu 50% geleert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bohemian Rhapsody 10/10

Als Queen-Fan kann man nur 10 Punkte vergeben.
Auch wenn nicht alles chronologisch korrekt war. Aber egal.

Bird Box 8,5/10 (Netflix)

Ein Film nach meinen Geschmack!
Besonders John Malkovich als Ekel-Typ kommt echt gut rüber.

Nachtwölfe 8/10 (Netflix)

Puhhh ... da geht alles ruhig an und man denkt sich nix dabei.
Und dann wird es blutig.

Heißt der Film richtig Nachtwölfe? Finde da nichts bei Netflix.
 
Such mal nach Wolfsnächte. :)

---

Die Frau des Zoowärters - 8/10

Echt guter Film, sehr bedrückend und gleichzeitig beeindruckend, welchen Mut Menschen aufbringen um anderen zu helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh