[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Captain Marvel: 7.5/10

Joa, was soll man schon großartig schreiben?! Typischer Marvel Film halt - wer die Reihe mag, wird auch diesen gut finden. Vom Hocker gehauen hat er mich aber jetzt nicht - das macht dann hoffentlich End Game nächsten Monat. Trotzdem gute Unterhaltung und die Katze hat einen Oscar verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ziemlich hohe Wertung für Einheitsbrei findest du nicht? ;)
 
Captain Marvel


Ne Story die man halt kennt mit Wendungen. Najo, war jetzt nicht der schlechteste und auch nicht der beste Marvel Film. Dafür fehlt es der Figur an Charme und Charakter. Der Kinoerfolg für den Film wird vom Hype um Avengers 4 getragen. Daher würde ich dem Film auch zwei Wertungen geben. Einmal als einzelner Film für sich betrachtet, da wäre er ne 6/10. Aber als Puzzleteil fürs MCU eine 7-8/10.
 
ziemlich hohe Wertung für Einheitsbrei findest du nicht? ;)
Das Thema hatten wir doch schon oft genug hier, aber du lernst es ja irgendwie nicht. Jeder kann bewerten wie er mag und kann hohe Punkte für einen Film geben, den er mag...

Auch wenn du meinst, dass du besser als andere bewerten kannst, ist es nicht so. ;)

Sonntag schaue ich ihn auch. Freue mich schon drauf. :)
 
Danke Felix. Und wie ich schon sagte: „trotzdem gute Unterhaltung“

Wo wir schon dabei sind:

Mad Max Fury Road: 10/10
 
Da spiel ich mit!

Wenn wir schon dabei sind

Kill Bill Vol. 1: 2/10
 
du lernst es ja irgendwie nicht. Jeder kann bewerten wie er mag und kann hohe Punkte für einen Film geben, den er mag...

Auch wenn du meinst, dass du besser als andere bewerten kannst, ist es nicht so. ;)

ich versuche die Wertung allgemeingültig ausfallen zu lassen, sodass sich andere ein Bild über die Qualität machen können. Wofür sonst sollten Wertungen, die an die Allgemeinheit gerichtet sind, stehen?! Stell dir doch mal die Frage ob dich die subjektive Meinung anderer interessiert. Ist doch völlig irrelevant was andere subjektiv über einen Film denken, wenn es die Möglichkeit gibt den Film auf einer Metaebene zu bewerten. Damit wäre allen geholfen. Eine Skala von 1-10 beginnt nicht bei 7. Nur weil DU den Film gerade gesehen hast, ist dieser nicht wichtiger ;)
 
Deine Wertung ist genauso subjektiv wie die aller anderen, du bist nicht das Maß aller Dinge ;)
 
@mfjade nur weil du nicht weißt wovon ich rede? nvmd
 
@Biolante
Wusste gar nicht das hier nur geschulte Kritiker Filme Bewerten?! Was sind eigentlich die Voraussetzungen bzw Regeln bei Künstlerischen Ergebnissen wie Filme, Spiele, Serien, Musik, Bildern eine exakte, allgemein gültige Bewertung ab zu geben? Was meinst du warum selbst Geschätzte Kritiker oftmals unterschiedlichste Wertungen raus geben?

Hier geht es um Persönliche Meinungen und im besten Fall mit kurzen Beschreibungstext.
 
Och bitte Leute, ignoriert Biolante doch einfach.
Da kommt doch jedes Mal der gleiche Mist raus bei dieser Diskussion. Er hat noch nie gecheckt, dass das hier ein subjektiver Bewertungsthread ist.
 
Wieder mal World War Z und Forrest Gump und Der Vorleser angeschaut

World War Z - 6.5/10
Ganz solide, nichts außergewöhnliches, so einmal im Jahr geht das schon

Forrest Gump - 7.5/10
ehrlich gesagt, find ich den Film immer gut, sehe ihn alle 2-3 Jahre mal. Ich mag die Schauspieler, die Story und ich denke Tom ist über jeden Zweifel erhaben :)

Der Vorleser - 7/10
Nimmt mich auch immer wieder in den Bann, die menschliche Komponente, die Schauspieler, das Setting, sehr gut gewählt
 
Eine Sache noch zu Captain Marvel:

Ich hoffe sie machen nicht den gleichen "Fehler" wie bei Ant Man 2 und erklären in Endgame, warum Marvel erst jetzt auftaucht. Bei Ant Man 2 war es ja ähnlich - am Ende ist er frei und muss nicht mehr die Fußfesseln tragen/wird nicht mehr überwacht - und was macht er als alle gegen Thanos kämpfen, dem stärksten "Endgegner"? Experimentiert rum im "Quantenrealm" und kämpft nicht mit.
Hier nun das gleiche - Fury soll sich nur bei ihr melden, wenn es Schwierigkeiten gibt. War die Erde in Avengers 1 und 2 nicht in Gefahr? Vlt. darf man so viel Logik aber auch einfach nicht im MCU erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biolante
Wusste gar nicht das hier nur geschulte Kritiker Filme Bewerten?! Was sind eigentlich die Voraussetzungen bzw Regeln bei Künstlerischen Ergebnissen wie Filme, Spiele, Serien, Musik, Bildern eine exakte, allgemein gültige Bewertung ab zu geben? Was meinst du warum selbst Geschätzte Kritiker oftmals unterschiedlichste Wertungen raus geben?

Die Voraussetzungen sollten sein sich von seiner eigenen Meinung nicht vereinnahmen zu lassen. Wenn mir zB Waffen gefallen, muss der Film nicht gut sein. So plump wird hier aber bewertet. Gerade abweichende Kritikermeinungen, können Aufschluss über einen Film geben, da sie Sachen beleuchten, die ein anderer Kritiker vielleicht übersehen hat. Abweichende Meinungen müssen nicht per se schlecht sein. Aber auseinandergesetzt haben sollte man sich damit. Vielleicht nicht jedermanns Sache, ist auch nicht so schlimm ;) Aber wenn man schon auf den Trichter gekommen ist, dass der Film eigentlich nichts dolles ist, aber eine 7,5 gibt...was soll dann die Bewertung aussagen.
 
Ist der letzte Satz denn auf mich bezogen? Wenn ja - wo schreibe ich, dass der Film nix dolles ist? Ich sage nur, dass er mich nicht vom Hocker gehauen hat wie zB die ersten Guardians, Winter Soldier oder Infinity War um im MCU zu bleiben.

Mal ganz ehrlich - kennt man einen MCU Film, kennt man sie fast alle. Und entweder man mag die Filme oder eben nicht. Wir sprechen hier von mehr als 15 Filmen seit Iron Man 1 und fast alle liegen irgendwo zwischen 7 und 8.5/10 bei imdb und rotten. Man weiß einfach was man bekommt und manche Filme sind dann eben doch etwas besser oder schwächer als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
man bekommt Kitsch. gestern hat der Clown die Träne auf der linken Seite angemalt bekommen und heute ist die rechte Seite dran.
 
Und was ist daran verkehrt? Müsste ich mir jede Woche einen MCU Film ansehen, würde ich vermutlich irgendwann durchdrehen. Wenn ich mir aber jede Woche so „schwere“ Schinken wie Der Pate, Die Verurteilten, Schindlers Liste und Co geben aber auch
 
Hier nun das gleiche - Fury soll sich nur bei ihr melden, wenn es Schwierigkeiten gibt. War die Erde in Avengers 1 und 2 nicht in Gefahr? Vlt. darf man so viel Logik aber auch einfach nicht im MCU erwarten
Fury soll sich nur im äußersten Notfall melden. Und das Vernichten von 50% aller Lebewesen (inkl. einiger Superhelden) im Universum gewichtet dann doch eindeutig mehr als ein, zwei Angriffe auf die Erde. Und gemessen an dem wie stark Captain Marvel ist bzw. vermutlich noch werden wird, hebt man sich so eine "Waffe" doch lieber für entsprechend extreme Situationen auf, denn die Avengers haben es bis jetzt ja alleine geschafft, alle Bedrohungen zu bekämpfen.
 
Naja - ob die Zerstörung der Erde nun ein extremer Notfall ist oder nicht - da kann man sich vlt drüber streiten. Loki’s und Ultrons Angriff haben sicherlich einigen tausend das Leben gekostet und es war ja ( natürlich ) immer ne recht knappe Sache ( muss ja spannend sein ). Captain Marvel hätte sicherlich kein Problem damit gehabt ihren Heimatplaneten zu helfen bzw wohl auch nicht zu Fury gesagt „pff, für sowas rufst du mich!?“. Am Ende ist man immer schlauer und wusste, dass es auch ohne sie ging. Mit ihr wäre es halt noch einfacher gegangen.
Aber wie gesagt, so viel „Realismus“ darf man dann eben doch nicht von einem Superheldenfilm erwarten :fresse:
 
Predator 10/10

Endlich gibt es den Film in 4K und HDR digital für schlappe 9,99 Euro bei Itunes zu kaufen.
Bildqualität/Ton ist topp.
Die Extras sind sehr interessant.
Wenn Arnie zwischen den Dreharbeiten mit der dicken Zigarre dasteht und Anweisungen gibt ... einfach nur lässig.:bigok:
 
Die Voraussetzungen sollten sein sich von seiner eigenen Meinung nicht vereinnahmen zu lassen. Wenn mir zB Waffen gefallen, muss der Film nicht gut sein. So plump wird hier aber bewertet. Gerade abweichende Kritikermeinungen, können Aufschluss über einen Film geben, da sie Sachen beleuchten, die ein anderer Kritiker vielleicht übersehen hat. Abweichende Meinungen müssen nicht per se schlecht sein. Aber auseinandergesetzt haben sollte man sich damit. Vielleicht nicht jedermanns Sache, ist auch nicht so schlimm ;) Aber wenn man schon auf den Trichter gekommen ist, dass der Film eigentlich nichts dolles ist, aber eine 7,5 gibt...was soll dann die Bewertung aussagen.
7,5 heißt, kann man sich als Fan der Reihe oder dieses Genre ansehen, alle anderen werden eher enttäuscht sein.

Aber generell denke ich, ist das hier für Dich der falsche Bereich. Hier gibt jeder seine subjektive Meinung wieder, warum einem ein Film gefallen oder nicht gefallen hat.

Für den einen ist ein Film aus dem MCU eine 9/10 weil er gut zu unterhalten wusste und für jemanden anderen eine 7/10 weil es nichts besonderes ist. Dennoch sind beide Meinung für mich als Gleichwertig zu betrachten, da es die jeweilige Meinung widerspiegelt. Noch besser ist, wenn begründet wird, wie man zu der Meinung kommt.

Für mich ist bsw. Forrest Gump maximal eine 6/10, da der Film zwar interessante Wendungen hat, für mich aber einfach langweilig ist. Genauso wie ich Mad Max Fury Road ebenfalls eine 6/10 geben würde, da die Geschichte zwar Grütze ist, aber der Film mit den Bildern überzeugen kann. Andererseit ist für mich die Erfindung der Wahrheit eine 9/10, da der Film durchgehend spannend inszeniert ist.

Also alles subjektiv und von jedem seine eigene Meinung. Dank der vielen einzelnen Kritiken, kann zumindest ich mir ein gutes Bild davon machen, was ich von einem Film zu erwarten habe...
 
Gestern mit einem 12-jaehrigen The Goonies gesehen. Und ich muss sagen das sich dieser Film hervorragend haelt (8/10 inkl. Melancholiebonus) in Zeiten von CGI und sogar Kids begeistert welche sonst nur Pokemon und Lego Ninjago gewohnt sind. Der Cast ist echt spitze bei dem Film, hatte ueber die Jahre ganz vergessen wer dort alles mitspielt.
 
Glass 5,5/10
ich frag mich ob es da jetzt weitergeht oder ob schluss ist
check das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jagd bei Prime. 8,5-10

Zeigt eindrucksvoll die Instabilität einer jeden Gesellschaft. Gerüchte werden zu Tratsch, Tratsch zur Verschwörung, Verschwörung zur Hetzerei. Der Film erschafft durch seine Glaubhaftigkeit eine beklemmende Athmosphäre. Dazu tolle Schauspielerische Leistungen.
 
Captain Marvel: 5/10 at best
Total LW der Film, irgendwie nicht so wirklich Marvel Like. Story ja bekannt, wenn man die Fraktionen kennt --> Man weiß, wie der Film Enden muss, wenn man die vorherhigen Filme und somit die Zeit danach kennt.
Pluspunkte für die Darstellung einiger Marvelchar in "Jung" und bissl Vorgeschichte. Nochmal sehen muss ich ihn aber nicht.

Hard Power: 8/10
Positiv überrascht. Dachte, ist wieder so nen Liam Nesson Film für mal zwischendrin, aber war doch sehr lustig, schwarzer Humor, die Szenen gut. Ganz cool war natürlich die Todesanzeige beim Hausmeister bzw. generell das Konzept... :d
Würde ich mir jetzt nicht wieder sofort anschauen, aber joah, kann man mal empfehlen.
 
Free Solo - 8/10

Tolle Bilder, schön mit Humor garniert, Alex ist halt ein echtes Unikat. Finde den Film kann man sich auch ansehen, wenn man selbst vielleicht nicht klettert, aber im Ansatz für Bergsport oder diverse Sportarten interessiert.

Die Leistung ist einfach krass, in knapp 4 Stunden eine fast unbezwingbare, steile Felswand ohne Sicherung hochklettern.

Zurecht nominiert gewesen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh