[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

John Wick 3 - 8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot

Eine Rolle, die wie für Sam Elliott geschaffen ist.
Das ist ein eher ruhiger Film, ohne viel Action, mit interessanten Charakteren, etlichen Rückblenden und einer etwas schrägen Story.
Trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der ruhigen Erzählweise habe ich mich nicht eine Sekunde gelangweilt, der Film fängt einen irgendwie ein.

Die IMDb-Wertung von 5,60/10 wundert mich aber nicht, dass ist mit Sicherheit kein Film für die Disney-/Marvel-/DC-Action-Kracher-Generation.

Ich vergebe 6,8/10.
 
Unter dem Sand: 8/10

Gut gemacht und mitreißend (wortwörtlich) - aber einige Stellen waren mir dann doch zu vorhersehbar.
 
Pfad der Rache: 4/10
Mir war langweilig, hab den ohne Trailer angeschaut.
Gut war das es Kill Bill Like immer ne Art Part 1......" Einblendungen gab mit Zitaten.

Bin mir nicht sicher ob "John Wick" (3ter Teil) oder Antonio Banderas mehr Text lernen musste.

Sagen wir so nach den ersten 10 Minuten hat John Wick mehr Geräusche mit seinem Mund gemacht. ^^



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time in Hollywood: 8,5/10

Komme gerade aus der OmU-Preview. Der Film ist so, wie ich ihn erwartet habe. Eine Hommage an das alte Hollywood, beinahe schon verschwenderisch austattungsreich.
Ein Film, der imho nur auf der großen Leinwand wirkt mit endlos langen Autofahrten durch LA. Ich konnte mich kaum sattsehen an den manigfaltigen Details, bin regelrecht darin versunken. Der Film lässt sich viel Zeit und ist sicher nichts für schnell gelangweilte ADHSler (Gruß an das ständig aufs Handy glotzende Pickelgesicht neben mir ...;)). Das Ende erinnert ein wenig an Inglorious Bastards, Finale Furioso mit Knalleffekt. Filme dieser Art kann sich in Hollywood nur noch Tarantino erlauben. Umso bedauerlicher, daß nach seinem nächsten Film Schluss sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time in Hollywood: 8,5/10

Kann mich da der Seegurke nur anschließen, war gestern auch in der OmU. Ist halt ein Tarantino, da muss man die Kameraeinstellungen und vor allem jene bei Autofahrten einfach mögen. Der Detailreichtum hat mich allerdings auch stark beeindruckt.
Story fand ich insgesamt auch ziemlich gut, gab ein paar nette Dinge die ich so nicht vorher wusste. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
 
Wenn wir schon bei Tarantino sind:

Ein Film nicht von ihm obwohl mit seinem Namen geworben wird.

The Man with the Iron Fists 4/10

Wer Splatter und Lucy Liu sehen will kann ihn sich geben, wer was anderes will eher meiden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Vice 7,5/10

Ein Film über das Leben von Dick Cheney und sein politisches Wirken, geschrieben und Regie von Adam McKay mit Christian Bale in der Hauptrolle (mit teilweise einer Menge Make-Up) und mit einer guten Portion schwarzem Humor. Mir fällt es schwer einzuschätzen, inwiefern das Gezeigte alles der Realität entspricht, aber ich fand es zumindest erschreckend glaubhaft. Bale fand ich mal wieder sehr gut, Amy Adams als seine Frau, Steve Carell als Donald Rumsfeld und Sam Rockwell als George W. Bush haben mich auch überzeugt.

Alita - Battle Angel 6/10

Die Hauptdarstellerin fand ich gut und auch technisch stark umgesetzt, die erschaffene Welt hat mir auch gut gefallen und Christoph Waltz ebenso, sämtliche andere Schauspieler sind komplett austauschbar. Die Story
ist für mich etwas zu lahm erzählt und endet dann auf einem Cliffhanger, wo es erst interessant wird. Die Figur des Hugo (und Schauspieler) hat mich nicht wirklich interessiert und der Bösewicht Vector ist ein typischer Stellvertreter Bösewicht und im Grunde auch langweilig.
 
Aber der Film endet genau da, wo die erste Vorlage endet, also genau richtig.. War meines Wissens (muss nicht richtig sein) auch auf mehrere Dinge aufgelegt. Der Comic Schöpfer war am Preis des Films sogar beteiligt als Berater.

Die Hauptdarstellerin war doch zu sehr animiert und unecht, das Spiel Rollerball war quasi nicht Vorhaben und hätte durch egal was ersetzt werden können...

Fahr den Film für aber für mehr als eine 6/10 reicht's auch nicht.

Zumal es vorhersehbar war, was ist und wird

freundliche Grüße :)
 
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando - 9/10

Pixar hat sich mit der Animation selbst übertroffen. Verdammt sieht das gut aus. Vor allem die ersten Szenen. Einfach nur wow!

Für mich persönlich der beste Toy Story Teil. Forky war einfach super. :d Und ich hätte mal lieber paar Taschentücher mitnehmen sollen :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bumblebee 4/10

Die Action ist gefühlt nicht so hektisch geschnitten wie in den Vorgängern, aber mir fehlt irgendwie immer noch die Durchschlagskraft. Die Story hat mich auch nicht so gepackt und
ist auch nicht wirklich neu und man weiß sehr schnell, wie der Film ablaufen wird.
Zumindest ist der Film mit einer Laufzeit von unter 2 Stunden nicht so exzessiv lang wie die anderen Teile. Die waren besch..., aber dafür auch irgendwie spektakulärer besch...

The Prestige 8,5/10

Der Film von Chrsitopher Nolan handelt von zwei Zauberkünstlern (Christian Bale und Hugh Jackman) in London am Ende des 19. Jahrhunderts und bisher hatte ich ihn noch nie gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen, ich fand ihn gut erzählt und ich war durchgehend gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer "die wandelnde Erde" gesehen? Mein Englisch ist relativ gut, jedoch schaue ich Filme generell auf deutsch und die Englisch synchro soll auch mehr schlecht als Recht sein. Weiß einer, warum die den Film nicht auf deutsch synchronisieren? Ist ja immerhin ein Netflix Film.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
kann man schauen ist gut gemacht, ich habs mir im original mit untertiteln angeschaut.
 
Hat schon einer "die wandelnde Erde" gesehen? Mein Englisch ist relativ gut, jedoch schaue ich Filme generell auf deutsch und die Englisch synchro soll auch mehr schlecht als Recht sein. Weiß einer, warum die den Film nicht auf deutsch synchronisieren? Ist ja immerhin ein Netflix Film.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Ist keine Netflix produktion, die haben sich nur die Lizenz geholt.

Die syncro ist so schlecht und billig gemacht.

Ich fand den unterhaltsam (wenn ich mich nicht irre)
 
Hat schon einer "die wandelnde Erde" gesehen? Mein Englisch ist relativ gut, jedoch schaue ich Filme generell auf deutsch und die Englisch synchro soll auch mehr schlecht als Recht sein. Weiß einer, warum die den Film nicht auf deutsch synchronisieren? Ist ja immerhin ein Netflix Film.
Synchronisation ist eine Katastrophe, kann man sich nicht antun. Da ich den Originalton ebenso nervig fand, habe ich nur eine halbe Stunde durchgehalten...
 
OmU ist die einzig okaye Version. Das ist jetzt halt die chinesische Interpretation der amerikanischen Schwachsinns-Blockbuster. 2012 trifft auf Armageddon, riesengroßer Dummfick mit jeder Menge Pathos. Was nicht heißen muss, dass man damit auf trashiger Ebene keinen Spaß haben kann. Leider waren mir persönlich dafür die Schauwerte zu durchwachsen und die Darsteller zu schlecht. Würde 4/10 geben.
 
John Wick 3 7/10

Kam jetzt auch endlich dazu und war leider etwas enttäuscht. Bin ein riesen Fan von John Wick und hab mich sehr auf den 3. Teil gefreut und schlecht war er absolut nicht, aber für einen John Wick leider nicht so toll.
Die beiden Teile davor waren um einiges besser.
 
John Wick 3

joa..naja.. war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so besonders.. more of the same und so..

7/10


Iron Sky 2

fand den deutlich unlustiger als den ersten..

5/10
 
Bin gespannt. Obwohl ich den ersten Teil super fand und er mMn völlig ausreicht bzw. man die Nachfolger gar nicht gucken muss.
 
American Assassin 3/10

Gestern entschieden will nen Film schauen und der war bei Prime Video kostenlos verfügbar.

Heute sehe ich das der jetzt 4,99€ Leihgebühr kostet, was für ein Timing. ^^



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Once Upon a Time in Hollywood: 4/10

Die 4 Punkte kommen von der Location und Schauspielern, mit dem Film an sich kann ich nichts anfangen....

Ein gibt eine Hand voll Filme von ihm die ich super finde (Pulp Fiction, Kill Bill, Inglorious Basterds, Django Unchained und Hateful Eight.) und eine Hand voll die ich grauenhaft finde (Der Rest)....
 
Once Upon a Time in Hollywood [7 / 10]

Imo einer der schlechteren Tarentinos und das sag ich als Fan. Wie schon von Audianer erwähnt sind die stärken des Filmes klar die schauspielerische Leistung und das Setting sowie die Kamerafahrten etc.
Die Story zündet leider überhaupt nicht, da wäre noch am meisten Potential drinnen gewesen.
Ich hab mir auch zuvor keinen Trailer etc. angesehen, nur gelesen das es von der Mansion Family handelt, aber die hätte man, so wie das da präsentiert worden ist, auch rausstreichen können.
 
Was hast du denn gegen Jackie Brown :d

Der macht halt einzigartige zum Teil sehr verworrene Filme und das ist mit das besondere daran für mich.

Ich hab den noch nicht gesehen aber bin zumindest vorgewarnt worden aber bin mir sicher auch der wird mir gefallen.

The Hateful Eight ist ein Meisterwerk und der hätte ruhig noch länger gehen können. Mein Kumpel fand den zum kotzen.
Allein das Setting und die Charaktere sowas sieht man nicht so oft.
Um mal ehrlich was bringt einem die beste Story wenn es absolut mies präsentiert wird.

Nicht immer muss eine Story logisch und absolut erklärbar sein, eintauchen und die Zeit vergessen ist wichtiger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dialoge finde ich zum Teil extrem gut. Aber mich stößt diese übertriebene Gewaltdarstellung ab. Wir wundern uns, dass wir abstumpfen aber zeigen Gewalt gegen andere Menschen bis ins letzte Detail.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Once Upon a Time in Hollywood: 4/10

Die 4 Punkte kommen von der Location und Schauspielern, mit dem Film an sich kann ich nichts anfangen....

Ich kann deine Bewertung nachvollziehen. Würde Quentin Tarantino nicht da stehen, und auch nur belanglose B-Schauspieler, wäre der Film komplett untergegangen.

Der Film hat leider zuviel Längen und zu wenig Story. Da bin ich von Tarentino was anderes gewohnt. Es gibt schon richtig geile Szenen, keine Frage. Bruce Lee Fight etc.. aber zwischen drin ist da so eine Dürre und Belanglosigkeit. Vor allem haben mir die Überraschungsmomente gefehlt.

würde jetzt 5/10 geben, da Brad Pitt noch einiges rausgeholt hat. Leo und Margot waren unter ihren Erwartungen, bzw. konnten Storymäßig nicht auftrumpfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh