G
Gelöschtes Mitglied 121948
Guest
Star Trek II - Wrath of the Khan (USA 1982)
Zuerst einmal: Ein Film in dem ein Khan vorkommt, MUSS einfach automatisch gut sein, Naturgesetz!
Ich liebe ja die Star Trek Filme, und der zweite Kinofilm mit der Original Crew hat sich, wie ich meine, ja erstaunlich gut gehalten, obwohl er schon gesalzene 37 Jahre auf dem Buckel hat...
Der wahnsinnig charismatisch einnehmende Ricardo Montalban hat einfach eine Ausstrahlung zum Niederknien, merke: Nur mit einem waschechten Ekelpaket, welches den Zuschauer nicht kalt lässt, steht und fällt ein guter Film letztendes. Den rachsüchtigen Khan gibt er hier mit solch einer Verve, dies hat schon fast shakespearsche Züge!
Die eingespielte Ur-Crew, was soll man dazu noch groß Eulen nach Athen tragen? Scotty, Kirk, "Pille", Lt. Uhura, McCoy, Sulu, Chekov = Good times never seemed so good...
Bevor ich es vergesse: Ultrasexy Kirstie Alley in ihrer ersten, großen Filmrolle als selbstbewusste Vulkanierin Saavik, welche schon damals, ganz ohne Gehampele ob angeblich unterdrückter Frauen und ihrer Rolle in der Gesellschaft, oder hier: Sternenkommando, sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt... LECHZ!
In diesem Sinne: „Revenge is a dish best served cold!“
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: