[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

MV5BMzcyYWE5YmQtNDE1Yi00ZjlmLWFlZTAtMzRjODBiYjM3OTA3XkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_SX500_.jpg MV5BNTQxMTYxNTE5Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwODI5NDExMjI@._V1_SY1000_CR0,0,1510,1000_AL_.jpg MV5BOTYyMzM3Mjc2OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzc5OTk1OQ@@._V1_SY1000_CR0,0,666,1000_AL_.jpg

Star Trek II - Wrath of the Khan
(USA 1982)

Zuerst einmal: Ein Film in dem ein Khan vorkommt, MUSS einfach automatisch gut sein, Naturgesetz!
Ich liebe ja die Star Trek Filme, und der zweite Kinofilm mit der Original Crew hat sich, wie ich meine, ja erstaunlich gut gehalten, obwohl er schon gesalzene 37 Jahre auf dem Buckel hat...
Der wahnsinnig charismatisch einnehmende Ricardo Montalban hat einfach eine Ausstrahlung zum Niederknien, merke: Nur mit einem waschechten Ekelpaket, welches den Zuschauer nicht kalt lässt, steht und fällt ein guter Film letztendes. Den rachsüchtigen Khan gibt er hier mit solch einer Verve, dies hat schon fast shakespearsche Züge!

Die eingespielte Ur-Crew, was soll man dazu noch groß Eulen nach Athen tragen? Scotty, Kirk, "Pille", Lt. Uhura, McCoy, Sulu, Chekov = Good times never seemed so good...
Bevor ich es vergesse: Ultrasexy Kirstie Alley in ihrer ersten, großen Filmrolle als selbstbewusste Vulkanierin Saavik, welche schon damals, ganz ohne Gehampele ob angeblich unterdrückter Frauen und ihrer Rolle in der Gesellschaft, oder hier: Sternenkommando, sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt... LECHZ!

In diesem Sinne: „Revenge is a dish best served cold!“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? (2009)

Für mich: 10 von 10 Punkte.
Ein Knetfigurenfilm.. Nein, nicht wie Wallace and Gromit. Wer auf Gute-Laune-Happy-End-Disney-Filme steht, ist bei diesem Film genau richtig. Wer eigentlich gar keine Knetfigurenfilme mag, so wie ich, sollte ihn auch anschauen. Ich weiss garnicht wie ich auf die Idee kam mir den anzuschauen. Vermutlich wegen dem Saublöden Titel der überhaupt nicht zum Film passt. Für mich völlig unverständlich, dass dieser Film so unbekannt ist. In meiner Liste einer der besten Filme überhaupt da ich nur selten dieses Gefühl bei einem Abspann habe..... Mehr wird nicht verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman - Far from Home

7,5/10
 
Hangman - The Killing Game: 6/10

Kann man sich angucken. Nichts Halbes und nichts Ganzes leider - daran kann auch Al Pacino nichts retten.
 
Bladerunner 2049 auf Neflix.

5/10, unterer Durchschnitt. Die ersten 1 bis 1,5 Stunden musste man sich wegen etlichen Längen durchquälen, das hätte man auch in 15-20min packen können. Das Ende fand ich richtig schlecht, sofern man das überhaupt "Ende" nennen kann und nicht eher als Cliffhanger für einen weiteren Teil sehen mochte.
Und ich hatte den ganzen Film durch das Gefühl, man hätte sich bemüht den Vangelis-Sound nachzuahmen, ist aber grandios daran gescheitert.
 
Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? (2009)

Für mich: 10 von 10 Punkte.
Ein Knetfigurenfilm.. Nein, nicht wie Wallace and Gromit. Wer auf Gute-Laune-Happy-End-Disney-Filme steht, ist bei diesem Film genau richtig. Wer eigentlich gar keine Knetfigurenfilme mag, so wie ich, sollte ihn auch anschauen. Ich weiss garnicht wie ich auf die Idee kam mir den anzuschauen. Vermutlich wegen dem Saublöden Titel der überhaupt nicht zum Film passt. Für mich völlig unverständlich, dass dieser Film so unbekannt ist. In meiner Liste einer der besten Filme überhaupt da ich nur selten dieses Gefühl bei einem Abspann habe..... Mehr wird nicht verraten ;)
Wo kann man den gucken?

freundliche Grüße :)
 
Ralph reichts 2: Chaos im Netz
8/10

Die ersten ca 20 Minuten war ich gelangweilt aber sobald die Reise losgeht wurde der Besser und Besser.

Ein paar Stichworte die für mich die Highlights waren "Walt Disney" , "Darknet" und "Hase".

Wer den Film zu früh ausmacht verpasst was.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ein paar Stichworte die für mich die Highlights waren "Walt Disney" , "Darknet" und "Hase".
Ganz besonders geil fand ich das zerstörte "Geocities"-Schild in der Unterwelt. :d

Der Film strotzt aber, wie auch schon der Vorgänger, von "insidern".
 
American Gangster 8/10
Der Film behandelt das Leben von Frank Lucas der während der Vietnamkrieges, New York mit Heroin geflutet hat und Richard Roberts den Cop und späteren Anwalt (dessen erster Klient ironischerweise Frank Lucas war), der ihn zur Strecke brachte. Sehr interessanter Film mit Denzel Washington als Frank Lucas und Russel Crowe als Richard „Richie“ Roberts. Finde ich sehr sehenswert.
 
Polaroid 4/10

hätte man mehr draus machen können.
 
Rambo - Last Blood 05/10

Es war unnötig dass das junge Mädchen vergewaltigt und totgespritz werden musste...
Etwas mehr.... Story wäre gut gewesen... Es hätte nicht sein müssen dass man ihn in Mexiko so dermaßen in den Arsch tritt aber okey
 
Rambo - Last Blood

7/10
 
wo die Oma Nachrichtenüberbringerin spielen musste. :fresse:
 
wo die Oma Nachrichtenüberbringerin spielen musste. :fresse:
"Ihr sagt Dinge, die kann ich einfach nicht sagen" :fresse:

Oder "Oh man, ich habe verstanden "böser Bulle, noch böserer Bulle" und habe gesehen wie Aggressiv du warst, da dachte ich, ich muss noch eine Schippe drauflegen"

Was ist denn das für ein Gestank?
Eine Waschbärmutter hat im Fussraum geworfen.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Hatte absolut keine Erwartungen und wurde gut unterhalten. Hirn aus, Statham und Rock an^^

7/10
 
Rambo Last Blood - -1/10

Alter Verwalter. Selten habe ich solch einen Schrott gesehen. Wie kann man solch eine "Marke" nur so übel vor die Wand fahren? Rambo war ja schon immer ein wenig "abgedreht" aber die letzte halbe Stunde des Films war nur peinlich, imo. Abknallen/Abstechen oder was auch immer hat allein nicht ausgereicht. Nein ... der Gegner musste doppelt und 3-fach umgelegt werden. Auch die letzte Action-Szene mit dem Herzen :lol: Mit dem Messer den Brustkorb tranchiert und dann das Herzchen einfach rausgerupft. Mich erinnerte die Szene an Dumm & Dümmer (im China-Restaurant) ... leider war es bei letztgenanntem Film besser gemacht. Überhaupt startete der Film total träge: die gemütliche, beruhigende, fast schon narkotisierende Art von Sly mit den langsamen Körperbewegungen und der behäbigen Sprache ließen für meinen Geschmack kein Vorankommen in der Story aufkommen. In Mexiko angekommen ging plötzlich alles ganz schnell: Mädchen ausfindig machen, ordentlich verkloppt worden, innerhalb von wenigen Sekunden wieder gesund geworden (4 Tage Genesung wurden in 30 Sekunden erzählt) und dann mal eben das Mädchen befreit. Ich hatte den Eindruck, man musste mit dem Film jetzt schnell fertig werden, denn ab dem Zeitpunkt ging alles total schnell: innerhalb weniger Bildschnitte waren die Mexikaner auf dem Anwesen und das Gemetzel nahm seinen Lauf :fresse:. Ich glaube ich bin einfach nicht die Zielgruppe für sowas :d Im Kino haben sich in der letzten halben Stunde alle nur belacht: Bei jedem "Kill" lachte der ganze Saal, weil es einfach total absurd war.
 
Rambo Last Blood - -1/10

Alter Verwalter. Selten habe ich solch einen Schrott gesehen. Wie kann man solch eine "Marke" nur so übel vor die Wand fahren? Rambo war ja schon immer ein wenig "abgedreht" aber die letzte halbe Stunde des Films war nur peinlich, imo. Abknallen/Abstechen oder was auch immer hat allein nicht ausgereicht. Nein ... der Gegner musste doppelt und 3-fach umgelegt werden. Auch die letzte Action-Szene mit dem Herzen :lol: Mit dem Messer den Brustkorb tranchiert und dann das Herzchen einfach rausgerupft. Mich erinnerte die Szene an Dumm & Dümmer (im China-Restaurant) ... leider war es bei letztgenanntem Film besser gemacht. Überhaupt startete der Film total träge: die gemütliche, beruhigende, fast schon narkotisierende Art von Sly mit den langsamen Körperbewegungen und der behäbigen Sprache ließen für meinen Geschmack kein Vorankommen in der Story aufkommen. In Mexiko angekommen ging plötzlich alles ganz schnell: Mädchen ausfindig machen, ordentlich verkloppt worden, innerhalb von wenigen Sekunden wieder gesund geworden (4 Tage Genesung wurden in 30 Sekunden erzählt) und dann mal eben das Mädchen befreit. Ich hatte den Eindruck, man musste mit dem Film jetzt schnell fertig werden, denn ab dem Zeitpunkt ging alles total schnell: innerhalb weniger Bildschnitte waren die Mexikaner auf dem Anwesen und das Gemetzel nahm seinen Lauf :fresse:. Ich glaube ich bin einfach nicht die Zielgruppe für sowas :d Im Kino haben sich in der letzten halben Stunde alle nur belacht: Bei jedem "Kill" lachte der ganze Saal, weil es einfach total absurd war.

Äh.. ganz ehrlich.. was hast du denn von dem Film erwartet?

Mich hat er gut unterhalten, meine einzige Erwartung war allerdings eben auch das ich einen Film vorgesetzt bekomme in dem Stallone böse Buben zerfetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich der Film gut unterhalten hat (bei Deiner Bewertung war das offensichtlich der Fall), dann ist das doch ok. Wenn Dir reicht, was Du gesehen hast - super!
Was ich von dem Film erwartet hätte, ergibt sich mMn prima aus dem Umkehrschluss meiner Ausführungen im Spoiler.
 
Dann musst du dir aber ganz ehrlich die Frage gefallen lassen, ob du jenseits von First Blood jemals einen anderen Rambo angeschaut hast..
 
Dann musst du dir aber ganz ehrlich die Frage gefallen lassen, ob du jenseits von First Blood jemals einen anderen Rambo angeschaut hast..
Als wären jetzt die anderen Rambo Teile signifikant besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wären jetzt die anderen Rambo Teile signifikant besser
der erste Rambo Teil war allen Unkenrufen zum trotz gut durchdacht und brachte ziemlich gut das Vietnam Syndrom rüber. Es war auch nicht Rambo der sich mordend durch den Wald bahnte sondern er war ein in die enge getriebene armer Kauz der ohne signifikante Grundlage von der Polizei gejagt wurde. Ich wüsste auch nicht, das Rambo im ersten Teil überhaupt jemanden umgebracht hat, ich glaube da ist einfach nur einer von allein von der Klippe gefallen.

Was danach kam war zwar ein ähnliches Setting aber nichts weiter als pure Action Ballerei. Fand ich damals auch gut, finde ich auch immer noch gut, aber hätte das Kind einen anderen Namen gehabt hätte es mir besser gefallen.
 
Ad Astra

Fliegen zum Neptun in 100 Tagen. yay.

Der Film strotze vor Logikfehlern und belanglosen Aktionen. Und war nebenbei noch sau langweilig.

4/10

4 für Brad Pitt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh