[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Neuverfilmung von Es.

War recht unterhaltsam 7/10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dredd 6,5/10

Prinzipiell hat er mir gut gefallen, der Härtegrad war angemessen und die Laufzeit auch gut gewählt. Einige Zeitlupeneffekte fand ich eher nervig und die Musik hat im Laufe auch gestört.
 
The Purge - Die Säuberung 7/10

Fand ich jetzt nicht so schlecht.
 
hellboy call of darkness
3/10 Was ein Schrott...

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
A-Team der Film 7/10
Hatte vergessen wie übertrieben animiert und inszeniert manche Szenen waren.

The Nice Guys 9/10
Schon öfter gesehen, jedes Mal sehenswert.
 
hellboy call of darkness
3/10 Was ein Schrott...

Den wollen wir wahrscheinlich am Freitag schauen, aber besonders viel habe ich jetzt eh nicht erwartet.

Am Wochende geschaut:

Sicario 10/10

Der Film ist grandios in jeder Beziehung, ich habe ihn schon einige Male geschaut und er ist jedes mal wieder super.

Sicario 2 7-8/10

Ich habe ihn jetzt auch mal nachgeholt und er kommt leider nicht an seinen Vorgägner heran, was aber auch kaum möglich war. Gut gefallen hat er mir trotzdem, aber ich habe halt auch oft gedacht:"Nicht so gut wie sein Vorgänger."
 
3-format43nakyn.jpg


Der goldene Handschuh

Klar, sicherlich hätte man die Vorgeschichte auch beleuchten können, vielleicht sogar sollen, aber durch diese direkte Fokussierung auf die unfassbar lange Zeit in der Fritz Honka zwischen 1970-1975 mehrere Frauen erschlagen konnte, und wahrscheinlich ohne den Brand noch ein paar Jahre wohl hätte weitermachen können, wird ohne Umschweife dieses "Mitten-in-die-Visage-hinein" Gefühl erzeugt...

Dieses Ranzig-Versiffte, dieses absolute Elend ausnahmslos aller Beteiligten, dieser Mikrokosmos einer Welt, die man nur vom Hörensagen und schauerlichen Erzählungen her kennt, die wird hier greifbar... Plakativ? Meinetwegen, aber es wird in der Realität nicht sehr viel anders ausgesehen haben...
Als schockierend empfand ich ja, so ein absoluter LAUCH bringt genügend Kraft auf, mehrere, teils mehr als nur stabil gebaute, Frauen zu töten. Gut, voll bis unter die Haube, ist es nochmals was anderes, und Korn, dieses Bauerngesöff, verstärkt wohl in großen Mengen die Aggressivität beträchtlich, aber wenn man dies so "in Aktion" sieht, dann hat dies schon was Befremdliches an sich.

Wenn ich es aber kulminieren müsste, dann hat mich am meisten die Kaltschnäuzigkeit umgehauen. Mehr als einmal saß ich da mit heruntergeklappter Kinnlade.
 
Ging mir ganz genauso, ziemlich....heftig.
 
mv5bymvmzgm3m2ytytfkmhgjdo.jpg

Die Wildgänse kommen


„Muss ich fragen, wie es gelaufen ist?“
„Nein.“
„Dann ist es ja gut.“

„Los, runter mit dem Zeug!“
„Aufessen, habe ich gesagt! Alles!“

===

Richard Burton als Colonel Allen Faulkner
Roger Moore als Lieutenant Shawn Fynn
Richard Harris als Captain Rafer Janders
Hardy Krüger als Lieutenant Pieter Coetzee

Damals im Jahre des Herrn 1978 mit umgerechnet ca. 12 Millionen Euro eine der bis dato teuersten Großproduktionen überhaupt. Heute würde man dafür gerade mal das Catering zusammenbekommen...
Einer meiner absoluten Alltime Favoriten, irgendwie verfangen die herrlich altmodische, aber nicht schale, Inszenierung, das Schaulaufen der britisch-walisischen Elite der damaligen Zeit und vor allen Dingen bestimmte Schlüsselszenen immer wieder... Ich sage nur:

Verrat
durch Sir Edward Matherson und der umgehende Versuch, die Lage sofort zu lösen. Kein Gejammer, kein Geheule, sondern militärisch-nüchtern wird sofort umdisponiert.
Hardy Krügers
Sterbeszene
. Haut mich immer wieder um, weil verdammt eindringlich.
Auch wenn ich natürlich weiß,
Richard Harris
schafft es ebenso nicht, muss ich ihn doch immer wieder anfeuern, wenn er zum
Flugzeug rennt
...

Und natürlich der wahnsinnig gute Titelsong "Flight of the Wild Geese" von Joan Armatrading, der einen zusammen mit der Vorspanncollage direkt vereinnahmt.
 

Anhänge

  • mv5bymvmzgm3m2ytytfkmhgjdo.jpg
    mv5bymvmzgm3m2ytytfkmhgjdo.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Nun - 7/10

Von der Location und der Atmosphäre her hat es mir recht gut gefallen... sehr "creepy". Der stellenweise Humor ist allerdings völlig Fehl am Platz. Zudem wirkte "Valak" in "The Conjuring" um einiges besser inszeniert. Insgesamt aber dennoch ein sehenswerter Film mit einigen "Jump scares" - vor allem, wenn man ein Fan vom "Conjuring"-Universum ist, wie ich es bin.
 
Once Upon a Time in Hollywood - 7/10

Eigentlich wurde schon alles zum Film gesagt. Mir hat er (als Tarantino Fan befleckt) gut gefallen.

Allerdings habe ich Tarantino nicht entdeckt. Hat er diesmal garnicht mitgespielt? Sonst nimmt er sich doch gerne mal eine kurze Rolle. Oder war er der Polizist, welcher am Ende Francesca befragt (die nur auf italienisch daherbabbelt)? :fresse:
 
Hier war er

In der Szene, in der Rick Dalton (DiCaprio) den Erfolg seiner italienischen Filme doch irgendwie genießt, wird er unter anderem mit seiner italienischen Schauspielkollegin Daphna Ben-Cobo abgelichtet – gespielt von Tarantinos besserer Hälfte Daniella Pick.
 
The Nun - 7/10

Von der Location und der Atmosphäre her hat es mir recht gut gefallen... sehr "creepy". Der stellenweise Humor ist allerdings völlig Fehl am Platz. Zudem wirkte "Valak" in "The Conjuring" um einiges besser inszeniert. Insgesamt aber dennoch ein sehenswerter Film mit einigen "Jump scares" - vor allem, wenn man ein Fan vom "Conjuring"-Universum ist, wie ich es bin.

Ich habe den auch vor einer Weile gesehen, ein Freund von mir und ich suchten die Filme dieser Reihe eigentlich. Aber bis auf die Atmosphäre/Location wie du schon sagtest fanden wir den Film ziemlich mau. Da waren die anderen Teile besser, es reichte nur für eine 3/10.
 
Ja, ich fand die anderen Teile auch etwas besser. Vor allem den 2. Teil von "The Conjuring". Ich bin ein totaler Fan von dem "Valak"-Charakter. Deswegen vielleicht auch die hohe Bewertung. Weniger als eine "6" könnte ich aber mit etwas Abstand auch nicht geben. :)
 
25 km/h - 8/10
Mir hat der Film sehr gut gefallen: Witzige Situationen, eine Geschichte mit Hintergrund und Moral.
Abzug gibt's für einige wenige teils überzogenen/albernen Situationen.

Sehenswerte, deutsche Produktion mit dem Darsteller Bjarne Mädel (Ernie aus Stromberg) und Franka Potente ;).
 
hellboy call of darkness
3/10 Was ein Schrott...

Hellboy - Call of Darkness 4/10

Der Charme der del Toro Filme ist komplett flöten gegangen, ansonsten ist der Film nicht so schlimm wie befürchtet. Der Hauptdarsteller hat mir sogar recht gut gefallen, dafür waren fast alle anderen Figuren echt langweilig. Ansonsten kam irgendwie kein richtiger Flow auf, viele Szenen wirkten wie wild aneinander gereiht.
Fazit: Besser als erwartet, aber weit weg von gut.
 
Der goldene Handschuh gerade angefangen zu schauen.

Sprüche des Tages: Der will dir was zu trinken ausgeben
Der ist viel zu hässlich
Und mein Favorit
Ich würde den nicht mal anpissen wenn er brennen würde
Muhahaha...... Die Holzlöffel Szene danach ist schon schräg ^^
 
Bad Spies - 5/10

Recht solide und witzig, aber auch nichts weltbewegendes.
 
Once Upon a Time... in Hollywood

Ich war mit nem Freund drinnen und fand den Film erfrischend anders und allein das ganze setting (allein die Autofahrten) macht den Film mehr als Sehenswert.

Die ganzen Gastauftritte und das Ende erst.

9/10

Werd den mir auf jeden Fall nochmal auf BR geben wenn die draußen ist.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hellboy - Call of Darkness 4/10

Der Charme der del Toro Filme ist komplett flöten gegangen, ansonsten ist der Film nicht so schlimm wie befürchtet. Der Hauptdarsteller hat mir sogar recht gut gefallen, dafür waren fast alle anderen Figuren echt langweilig. Ansonsten kam irgendwie kein richtiger Flow auf, viele Szenen wirkten wie wild aneinander gereiht.
Fazit: Besser als erwartet, aber weit weg von gut.

Es wurde mMn einfach zuviel in den Film reingestopft. Wie du schon gesagt hast, alles wirkt viel zu schnell hintereinander gestückelt. Erst sind sie dort - zack - schon wo anders - zack - es passiert das - zack - wieder was neues. Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut auf den Film, aber so war das einfach nur zu sehr gehetzt.
 
IT Chapter Two: 8.5/10

Auch wenn die Kritiken schlechter ausfallen im Vergleich zu Teil 1 - für mich stand er in nichts nach. Klasse Film
 
ES Kapitel 2 - 8,5/10
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ein absolut klasse Film!
Mir ist jedenfalls bei so manchen Szenen das Blut in den Adern gefroren! Der Film lebt vom guten Timing (sowohl bei den vereinzelten Rückblicken als auch den Schock-Sequenzen) und von den gut gecasteten Schauspielern!
Die Kritik kann ich nur vereinzelt nachvollziehen - aber es ist auch unheimlich schwierig diesen Roman filmisch zu verarbeiten! Dafür ist er einfach zu detailliert und man müsste alles irgendwie gleichzeitig erzählen, was dann entweder in einem 10 Stunden Film ausarten würde oder man müsste 3 Teile machen, die aber als Einzelnes nicht annähernd abgeschlossen sein würden und daher sehr schwierig anzuschauen wären, wenn nur alle 2 Jahre ein Film rauskommen würde.
Hoffentlich werden zukünftige King-Verfilmungen mehr wie dieser und weniger wie die Neuauflage von "Friedhof der Kuscheltiere" (war für mich eher enttäuschend)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ES Kapitel 2

Joa war ganz gut, die drei Stunden gingen schneller um als man denke würde.

Wer an Kapitel 1 Spaß hatte, der wird auch hier gut unterhalten.

7,5/10
 
ES Kapitel 2

Im Gegensatz zu Teil1 hat mich Teil 2 doch sehr gelangweilt. Hatte Pennywise zu wenig Spielzeit? Ich sage ja. Die Ängste, die im ersten Teil hervorragend rüber kamen, konnte ich den Erwachsenen nie abnehmen. Auch wirkte es weniger flüssig. Der Anfang vom Film war echt super genial. Leider konnte er es nicht über die ganze Länge ausspielen. Die Szenen mit Pennywise waren schon absolut genial, vor allem Effektmäßig ein ganz neues Level. Aber die Personen ansich allesamt blass.

Daher 6-7/10
 
Shazam 9/10

Witzig, frech und modern ... hat mir unglaublich gut gefallen ...
Daumen hoch ...

Bildqualität 4K und Sound (Dolby Atmos) Apple TV = erstklassig!
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Men: Dark Phoenix 8/10
Aladdin 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Butler 8,5/10
Operation Finale 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh