[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Metallica S&M2 - 9/10

Toll inszeniert, das Live-Gefühl super auf die Leinwand gebracht. Klanglich natürlich eine Wucht, Metallica und die San Francicso Symphony haben sich hervorragend ergänzt. Hätte mir ein paar Lieder mehr gewünscht, aber die dargebotenen waren schon echt sehr gut.
Für 16€ allerdings nicht ganz günstig, auch wenn es knapp über 2,5h ging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Greatest Showman

Wow, fand ich echt großartig, obwohl Musicals eigentlich nicht so sehr meins sind.

8,5/10

John Wick 3 - 6/10

Eigentlich eher eine 4, aber 2 Zusatzpunkte für Keanu und die Actionsequenzen.
Story haben sie sich ja fast komplett gespart, es wird eigentlich fast durchgehend irgendwer umgebracht. Das aber wenigstens effektvoll. Ich hoffe bei Teil 4 besinnen sie sich wieder etwas mehr, aber viel Hoffnung hab ich da nicht.
Selbst für einen Actionkracher waren da zu viele unsinnige Sachen dabei. z.B. Der Revolver im Lagerhaus. Was sollte das? Komplett sinnlos..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den Trailern was anderes erwartet als ein Sozialdrama?

Genau das habe ich erwartet und deswegen:

Joker: 10/10

Finster, Brutal, Traurig und Verstörend
Was ein grandioser Film und ich habe jede Sekunde mit Joaquin genossen - für mich sogar Oscarwürdig seine Rolle

- - - Updated - - -

Hätte mir für den Joker etwas mehr Screentime gewünscht

huh, haben wir den gleichen Film geschaut? Es gibt doch kaum Szenen ohne ihn?!
EDIT: ah, ich verstehe vermutlich worauf du hinaus willst. du willst nicht arthur sehen sondern eben den Joker. Der Trailer hätte in dem Fall wirklich geholfen, es geht eben nicht wirklich um den Joker sondern wie Arthur zu ihm wird, somit steht er auch im Fokus

Zuletzt bearbeitet:
Joker 8/10

Starkes Drama, richtig guter Phoenix.

Habe mir aber etwas mehr Action erhofft...

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

El Camino: 5/10

Irgendwie hatte ich mir das Wiedersehen etwas spektakulärer vorgestellt, aber vielleicht hatte ich auch die falschen Erwartungen. Meiner Meinung nach ziemlich mau mit wenigen Highlights und sehr vorhersehbar...

El Camino

Sauberer Fanservice.. mehr aber auch nicht.

7/10

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

El Camino 9/10

ein Drama wie es besser nicht sein kann ...wer mehr erwartet hat hat das ende der Serie nicht ganz verstanden. Es geht darum wie ein gebrochener Mann dem anderen hilft und wie der "Andere" damit klar kommt und sein eigentlich vor 6 Jahren Gesetzes Ziel von einem Neuanfang umsetzt ....

Stuber 3/10

Wer den Trailer sah, kannte den ganzen Film.

Ich habe Joker noch nicht gesehen, erinnere mich aber noch gut an den Hype um die Joker-Darstellung von Heath Ledger, die ich persönlich nicht annähernd so genial fand wie die meisten.

Schon deshalb bin ich ein wenig skeptisch. Ins Kino werde ich nicht gehen, aber die BluRay werde ich mir wohl kaufen.

El Camino 8/10

Für Fans der Serie ein netter Film. Für Leute, die die Serie nicht kennen ist der Film wohl schwer verständlich.

Robert Forster ist am gestrigen Freitag mit 78 Jahren an einem Hirntumor verstorben.

R.I.P. Robert

ES Kapitel 2 war ganz schön lang 2:40 aber trotzdem gut 7/10

El camino gerade mit meiner Freundin gesehen. Muss ihn mir nochmal auf deutsch anschauen auf portugiesisch habe ich Zuviel nicht verstanden.
Daher eine vorübergehende 5/10

Ich habe Joker noch nicht gesehen, erinnere mich aber noch gut an den Hype um die Joker-Darstellung von Heath Ledger, die ich persönlich nicht annähernd so genial fand wie die meisten.

Schon deshalb bin ich ein wenig skeptisch. Ins Kino werde ich nicht gehen, aber die BluRay werde ich mir wohl kaufen.
Heath Ledger hat den Bonus vom eigenen Tod bekommen...

Wobei er recht gut genau das Gegenteil von Batman dargestellt hat.

Günstig schnelles Chaos, anarchy , rechtlos, regellos respektlos und eigene Verluste sind egal gewesen...

Seine psychische kam halt anders rüber

freundliche Grüße :)

El Camino 7/10

Wurde oben ja schon gesagt. Sauberer Fan Service. Gleiche Ruhe, Erzählart/Erzählstil wie bei der Serie. Wieder gute schauspielerische Besetzung und Umsetzung und wie immer bei Breaking Bad fragt man sich nach zig Stunden gespannten Zuschauen...was ist jetzt eigentlich überhaupt so passiert.

Für jemanden der die Serie nicht gesehen hat würde ich ihn definitiv nicht empfehlen, für jeden der aber vielleicht durch Better Call Saul abgeschreckt wurde , nein, es ist definitiv etwas Anderes.

Heath Ledger hat den Bonus vom eigenen Tod bekommen...

Wobei er recht gut genau das Gegenteil von Batman dargestellt hat.

Günstig schnelles Chaos, anarchy , rechtlos, regellos respektlos und eigene Verluste sind egal gewesen...

Seine psychische kam halt anders rüber

Eben immer noch Geschmacksache, für mich war Heath Ledgers Darstellung bis dato mit Abstand der Beste Joker, trotzdem freue ich mich auf den neuen Film.

Das er für mich die Rolle ebenso geprägt hat und das die bisher este Darbietung des Brokers war, hab ich ja nicht bestritten. Jedoch sollte man das ganze betrachten und da hat man bei The Dark Knight eben nur an der Oberfläche gekratzt.

Schlechteste Darstellung vom Joker war Jaret Leto....

Eben immer noch Geschmacksache, für mich war Heath Ledgers Darstellung bis dato mit Abstand der Beste Joker, …
Der Beste unter einer Reihe von Schlechten zu sein sagt aber wenig über die absolute Qualität aus. ;)

Schlechteste Darstellung vom Joker war Jaret Leto....
In Suicid Squad war der Joker zwar eher eine Nebenrolle, aber selbst die war schwach.
Die Joker-Darstellung in der legendären alten Batman-TV-Serie (mit Adam West als Batman) war aber noch schwächer, die Serie selbst war stilistisch allerdings für ihre Zeit revolutionär.

Insgesamt hat mich am Batman-Universum immer gestört, dass Batmans Gegenspieler zum größten Teil als (mehr oder weniger) Wahnsinnige dargestellt werden.
Joker (incl. Harley Quinn), Riddler, Penguin, Scarecrow, Bane, usw. haben doch alle schwere psychische Defekte.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hat mich am Batman-Universum immer gestört, dass Batmans Gegenspieler zum größten Teil immer als (mehr oder weniger) Wahnsinnige dargestellt werden.
Joker (incl. Harley Quinn), Riddler, Penguin, Scarecrow, Bane, usw. haben doch alle schwere psychische Defekte.

Was meines Erachtens ja genau so gewollt ist. Auch einige "Gute" haben psychische Defekte, versuchen das Ganze aber in Positives umzuwandeln.
Klar, das muss niemand gut finden, aber in sich ist es schon irgendwie schlüssig. Wegen nichts, werden wohl die wenigsten "Superschurken", es gibt ja doch auch Bösewichte, die einfach wegen Macht/Einfluss, auf der dunklen Seite sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beste unter einer Reihe von Schlechten zu sein sagt aber wenig über die absolute Qualität aus. ;)

In Suicid Squad war der Joker zwar eher eine Nebenrolle, aber selbst die war schwach.
Die Joker-Darstellung in der legendären alten Batman-TV-Serie (mit Adam West als Batman) war aber noch schwächer, die Serie selbst war stilistisch allerdings für ihre Zeit revolutionär.

Insgesamt hat mich am Batman-Universum immer gestört, dass Batmans Gegenspieler zum größten Teil als (mehr oder weniger) Wahnsinnige dargestellt werden.
Aber das ist doch nicht nur bei Batman so, ich glaube bei den meisten Filmen dieser Art ist das so.
Macht auch Sinn, denn machthungrig, selbst vom Schicksal gebeutelt, kann einem schon die Synapsen durcheinander bringen.

Joker: 09/10

Man darf nur nicht vergessen dass das kein Batman-Film sein soll

@VorauseilenderGehorsam & @Flatsch

Damit habt ihr sicher recht und ich sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass es sich hier um Comic-Verfilmungen und nicht um skandinavische Autorenfilme handelt. ;)

In Hinsicht auf durchgeknallte Bösewicht fand ich Thanos eine erstaunliche Abwechslung.
Der ist zwar auch vollkommen durchgeknallt, verfolgt aber letztendlich ein (aus seiner Sicht) erstrebenswertes Ziel. Nämlich das Überbevölkerungsproblem der Galaxis zu lösen.

Das seine Lösung dann darauf basiert einfach alle "Überzähligen" auszulöschen ist aber dann doch wieder eine typische Bösewicht-Lösung. :d

Joker 9/10

War in der PV und am WE nochmals in Kino. Ich war mir unschlüssig was ich davon halten soll, nach dem ersten Mal schauen. Ich fand ihn in Summe aber wirklich gut gemacht und krass gespielt. Würde mich nicht wundern wenn es dafür mind. eine Oskar Nominierung geben sollte.

El Camino 7/10

Also ich hab wenig erwartet und war davon nachdem ich ihn gesehen habe auch nicht enttäuscht. In Summe war das aber nur guter Fan Service für Breaking Bad Fans. Wer Fan der Serie ist, wird damit auch was Anfangen können. Am ehesten kann man das ganze wohl als sehr lange after credit scene ansehen, dem das ganze ein rundes Ende verpasst. Wenn man mit der Serie nichts anfangen kann, kann man sich das getrost sparen.

Das Jericho Projekt -> 6,5/10

In Hinsicht auf durchgeknallte Bösewicht fand ich Thanos eine erstaunliche Abwechslung.
Der ist zwar auch vollkommen durchgeknallt, verfolgt aber letztendlich ein (aus seiner Sicht) erstrebenswertes Ziel. Nämlich das Überbevölkerungsproblem der Galaxis zu lösen.

Das seine Lösung dann darauf basiert einfach alle "Überzähligen" auszulöschen ist aber dann doch wieder eine typische Bösewicht-Lösung. :d
Diese Story wurde ja extra für den Film ausgedacht, in den Comics macht er es vor allem, weil er sich in den Tod verliebt hat.

Thanos | Marvel-Filme Wiki | FANDOM powered by Wikia
In den Comics war Thanos so unsterblich in den Tod verliebt, dass er um sie zu beeindrucken, Millionen von Planeten zerstörte.

Die Story aus den Comics ist zwar klischeehafter, im Ergebnis aber für mich deutlich überzeugender.

Ich habe mich bei Thanos im Film immer gefragt, was das eigentlich soll. Er bringt die Hälfte aller Lebewesen wegen Überbevölkerung und Resourcenschonung um. Ich meine, was bringt das? Zumindest die Menschen haben sich in den letzten 100 Jahren auf der Erde mehr als verdoppelt. Also hat er all diese kosmische Macht und erreicht damit einen kurzen Aufschub bevor dasselbe Problem wieder existiert?

Vielleicht vermehren sich nicht alle Völker der Galaxie so schnell wie die Menschen, aber generell müssen die Völker wachsen, da es ansonsten ja kein Problem mit der Überbevölkerung geben würde. Es ist daher in jedem Fall lediglich ein "kurzer" Aufschub.

Fand das nicht besonders nachvollziehbar.

Midsommar 9/10

Hatte ihn fast verpasst, zum Glück nicht. Ich halte ja nicht viel von Horror, aber mir hatte Hereditary gefallen, die Trailer sahen gut aus und entsprechend bin ich mal rein. Und vorab: Für Leute die Bock auf Jumpscares etc haben, für den ist das nichts. Das ist vom Horror eher seicht. Aber die Story bockt, fantastische Bilder (die Kamerafahrt direkt zu Anfang bei den Eltern und der einen Tochter 😆) und es spielt meistens im hellen was ich für Horror ganz angenehm finde.

Ist in vielen Kinos leider schon ausgelaufen, aber definitiv sehenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh