[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Alle die Joker geguckt haben,ist der Film in euren Augen wirklich so "krass" das angeblich einige Leute aus dem Kino gegangen sind? (wenns geht ohne Spoiler :d )
 
Definitiv nein. Alles reines Marketing. Die Leute sprechen drüber, aber der Wahrheit entspricht es nicht. Sonst wäre der Film sicherlich auch ab 18.

Meine Bewertung für Joker ist übrigens 7/10.

Meine Erwartungen waren glaube ich zu hoch. Es ist definitiv ein guter Film, aber irgendwas fehlte mir.
 
Zum Glück schau ich weder Trailer noch lese ich irgendwelche Previews oder was auch immer. Somit habe ich grundsätzlich keine Erwartungen.
 
An Alle die Joker geguckt haben,ist der Film in euren Augen wirklich so "krass" das angeblich einige Leute aus dem Kino gegangen sind? (wenns geht ohne Spoiler :d )

lol, wirklich? Habe ich noch nicht gelesen.
Aber nein, wie Felix schon sagt. Da gibts weit schlimmeres.

Das einzige was man am Ende vlt denkt ist: eigentlich ein guter Kerl, lass mal Leute ermorden und das System stürzen :fresse:
Man kann sehr leicht Sympathien für den Joker entwickeln und es wurde ja sogar vor dieser „Message“ gewarnt.
 
An Alle die Joker geguckt haben,ist der Film in euren Augen wirklich so "krass" das angeblich einige Leute aus dem Kino gegangen sind? (wenns geht ohne Spoiler :d )

Ja ist er, nicht die Gewalt, da gibts deutlich expliziteres. Es geht um die Darstellung der psychischen Probleme, auch die Inszenierung ist sehr beklemmend. Menschen mit psychischen Probleme und/oder Depressionen können hier wirklich abdriften.
 
Die Story aus den Comics ist zwar klischeehafter, im Ergebnis aber für mich deutlich überzeugender.

Ich habe mich bei Thanos im Film immer gefragt, was das eigentlich soll. Er bringt die Hälfte aller Lebewesen wegen Überbevölkerung und Resourcenschonung um. Ich meine, was bringt das? Zumindest die Menschen haben sich in den letzten 100 Jahren auf der Erde mehr als verdoppelt. Also hat er all diese kosmische Macht und erreicht damit einen kurzen Aufschub bevor dasselbe Problem wieder existiert?

Vielleicht vermehren sich nicht alle Völker der Galaxie so schnell wie die Menschen, aber generell müssen die Völker wachsen, da es ansonsten ja kein Problem mit der Überbevölkerung geben würde. Es ist daher in jedem Fall lediglich ein "kurzer" Aufschub.

Fand das nicht besonders nachvollziehbar.
Habe gestern beide Filme noch mal gesehen...

Er tötet ja alle Lebewesen (mehrmals so gesagt)

Das heißt, auch Tiere und so... demnach wäre auch ein erheblicher Teil an Ressourcen weg ( Insekten für Bestäubung, Nahrung für andere Tiere etc) also sinnfrei.

freundliche Grüße :)
 
Joker

Eines vorweg, ich hatte Zweifel ob Todd Phillips der richtige Regisseur für dieses Genre ist. Handwerklich hat er aber saubere Arbeit abgeliefert. Dennoch ist es nicht der Joker Film den ich erwartet habe. Die Joker Figur verkörpert nicht das anarchistische Chaos. Nicht den intelligenten Wahnsinn. Vielmehr ist er ein häufchen Elend der von der Gesellschaft in Stich gelassen wird. Sicherlich soll es den Anfang, die Entstehung seiner Karriere sein, dennoch kam der Wahnsinn für mich nie zum Vorschein. Seltsam und bizzar sicherlich, aber nie unvorhersehbar. Seine Taten hatten immer ein persönliches Motiv welche er auch noch in Eigenleistung erbrachte. Das ist nicht der Joker, den ich kenne.

Ich bin auch der Meinung dass die Entstehung des "Wahnsinns" für mich nie rüber kam und auch schwer vorzustellen ist, dass sich dieser auch nach dem Filmende sich weiterentwickelt. Gerade die letzte Szene wirkte auf mich aufgesetzt.


Wenn man Joker als Comicvorlage weg lässt, ist es ein bedrückender und schockierender Film, der mit der hervorragenden Darstellungsleistung von Joaquin Phoenix in Verbindung mit Slowmo Nahaufnahmen und ständiger musikalischer Untermalung zu einer beängstigenden Atmosphäre führt.

Daher zwei unterschiedliche Wertungen.

Als Comicadaption ne 3/10

Als Drama eine 8/10




Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractured 8/10
 
Gemini Man: 08/10

Hat mir gut gefallen, allerdings war die gesamte Handlung von Anfang an sehr vorhersehbar.
 
Parasite 9/10

Bevor ich den Film sah wusste ich 2 Sachen, den Namen und die Herkunft des Filmes.
Einfach genial, es beginnt deprimierend, aber es geht weiter über die übliche Aufstiegsgeschichte nur dann entwickelt sich nichts wie man es erwarten würde.
Damit will ich gar nicht zu viel erzählen, aber man wünschte sich, dass jeder Film eine derartige Spannung zeigen würde.
Absolut zu empfehlen.
 
Habe mir mal Justice League angeguckt, da mir langweilig war und Neu auf Netflix gibt, würde eine 2 von 10 geben. Hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem so ein schlechter Batman, kein Vergleich zu Christian Bales Batman, von Alfred ganz zu schweigen.
 
Fractured war mir teilweise bisschen zu verworren und das Ende hat mir auch nicht gefallen.... 4/10
 
Es, Kapitel 2: 8/10

Wir wurden gut unterhalten und hatten auch hier jede Menge Spaß - wenn auch etwas weniger als im ersten Teil. Die Deine-Mutter-Witze in Kapitel 1 fand ich einfach großartig :d Die beiden Es Filme sind auch die einzigen Horrorfilme die ich kenne, die Spaß und Horror so gut verbinden. Der Grusel gerät etwas in der Hintergrund vielleicht, aber ich finde es funktioniert.
 
Joker - 8/10

Klasse fand ich die musikalische Untermalung und natürlich die schauspielerische Leistung.
 
Fractured 6/10

Spannend aber etwas verwirrend.
Das Ende hätte besser sein können

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
Robin Hood: 07/10
 
Fractured - 3-4/10

Die Idee ist nicht neu, also müsste man durch die Umsetzung überzeugen. Kann man aber nicht wirklich. Der Film kommt irgendwie nicht so richtig in Fahrt und der Hauptprotagonist kann es irgendwie auch nicht richtig rüber bringen. Die fixe Auflösung zum Ende macht es irgendwie auch nicht besser, der Twist ist zu erzwungen und die Plotholes die er hinterlässt sind groß wie ein Scheunentor. Nicht, dass das noch eine Rolle spielt.

El Camino - Als Kenner der Serie: 7/10, ohne das Hintergrundwissen eher 3/10.

Wie schon viele angedeutet haben, funktioniert der Film nur, wenn man die Serie gesehen hat. Es ist ein Fan-Service und ohne Wissen um die Serie ist es einfach nur wirr und belanglos. Für Fans der Serie gibt es noch ein bisschen was zu sehen und eine Erweiterung des Endes für Jesse, dass sich wohl die Meisten gewünscht haben. Nötig wäre der Film aber nicht gewesen.
 
Fractured 5/10
Dermaßen vorhersehbar, dass ich gelangweilt war.

Diese Szene, als er nach dem Sturz aufwacht und man kurz hört, "sie sind beide tot" und dann ein kurzes Bildzucken kommt und es seiner Tochter und ihm gut geht:
Habe mich zu meiner Frau umgedreht und gesagt: "Die sind in echt beide tot, sein Verstand schafft jetzt eine zweite Realität und das kommt am Ende raus."
Die Gründe konnte ich natürlich nicht wissen, aber es war mir einfach viel zu offensichtlich. Das Ende und der Weg zur Wahrheit war dann auch eher schnell abgehandelt, ohne große Mühe.
 
Fractured 8/10 (Netflix)

Sam Worthington mag ich sowieso ... Filmmusik war klasse. Dazu das Setting im Winter.
Gefällt mir.
 
Todesfrist - Nemez und Sneijder ermitteln 3/10

Mal ein Film neben dem Mainstream. Hat den Film jemand gesehen, der auch das Buch von Andreaas Gruber dazu kennt? Ich bin so enttäuscht von dem Film.
 
Joker 9/10

Hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Der Film schafft eine einzigartige beklemmende Atmosphäre hinsichtich der psychischen Probleme von Arthur Fleck. Zudem ist der Film so gut in Szene gesetzt, dass man gut nachvollziehen kann warum er Joker geworden ist. Die Authentizität des Bösewicht ist hier wircklich super gelungen. Die anarchistischen Züge des Jokers werden allerdings ein wenig vernachlässigt im Vergleich zu den Batmanfilmen.
 
+1

Zu den anarchistischen Zügen: Man darf nicht vergessen, dass Bruce Wayne zu der Zeit noch ein kleiner Knirps war, d.h. sowohl Joker als auch Batman haben ja noch über rund 20 Jahre eine Entwicklung durchgemacht.
 
Eli: 5/10

Technisch gut gemacht, ein paar wirklich gute Effekte aber das große "Ohh" bliebt dann doch trotz Twist am Ende aus. Der Film hatte so einige Logikfehler meiner Meinung nach, es machte alles zu wenig Sinn. Schade, hätte mehr Potential gehabt!
 
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse 7/10.
Viel schwarzer Humor, das offene Ende hat eine bessere Bewertung verhindert, dennoch irgendwie sehenswert der Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh