[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

John Wick 3 6/10
man hätte es bei Teil 1 belassen sollen.....

das Cloverfield Paradox 7/10
ja, kann man sich anschauen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terminator - Dark Fate 8,5/10
Popcorn-Kino pur - also mir hat er unheimlich gut gefallen! Er führt die Story nach T2-Tag der Abrechnung fort und ignoriert quasi die ohnehin für mich nicht so gut geratenen Teile 3-5.
Normalerweise hätte man ihn imho eigentlich als Teil 2.5 benennen sollen!
Endlich eine würdige Fortsetzung der beiden legendären ersten Teile! :banana:
Zudem ist Arnie endlich wieder in voller Aaaaaktschn zu bewundern und es macht einfach nur Spaß wie Linda Hamilton und er miteinander als alte Haudegen "harmonieren" - da fühlt man sich gleich selbst wie in einer Zeitblase! ;)
Die CGI-Effekte sind natürlich auch wieder wahnsinnig gut gemacht und es wird nie langweilig!
Wer die ersten beiden Teile toll findet (ähm, wer bitte nicht?!) - ansehen!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini Man

4/10

Was ein Crap. Story is ausgelutscht, die hoch angepriesenen Effekte sehen stellenweise richtig scheiße aus und die Kameraführung is so 1980...
 
Alita: Battle Angel - 10/10

Ich fand den Film sehr erfrischend, klar gab es par Punkte zum bemängeln aber das ist ein Film den ich mir bald nochmal anschauen werde deshalb auch die Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren wieder mal nen Film gesehen. Und das auch noch über Netflix. Unter aller Sau 1/10; ich lass das mit dem Filme sehen wieder für ein paar Jahre sein. Da lob ich mir die ganzen Hitler Dokus auf ZDF info. El Camino hiess der Film. Uhuhuu, unterirdisch. Da war "better call saul" noch besser.
 
Ich hab seit Jahren wieder mal nen Film gesehen. Und das auch noch über Netflix. Unter aller Sau 1/10; ich lass das mit dem Filme sehen wieder für ein paar Jahre sein. Da lob ich mir die ganzen Hitler Dokus auf ZDF info. El Camino hiess der Film. Uhuhuu, unterirdisch. Da war "better call saul" noch besser.
Uff..

Also wer El Camino 1 von 10 gibt kann Breaking Bad eigentlich nicht gesehen haben.. und wer Breaking Bad nicht gesehen hat, der braucht dann wiederum tatsächlich auch nicht El Camino sehen :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe El Camino 8/10, sehr guter Fanservice und die Story um Jessy wurde gut zu Ende geführt. Der Darsteller des Todd (Jessy Plemons), sieht ja immer noch so Füllig aus wie in Fargo :d, ich dachte er hatte nur für die Rolle so zugenommen.
 
El Camino 6/10 ich sehe den Film als logische Fortsetzung der Serie mit kleinen Rückblicken ... fand den Film hier da aber schon langatmig und zum Teil beschäftigte es sich mit banalen Sachen .... Zum Ende hin hätte ich mir mehr gewünscht, was Jessy in neuen Umgebung so macht ....
Hab die Serie sehr gemocht und gerne geschaut...
 
In der Serie waren derartige Stilmittel passend zum Kontext, im Film wirkte das aufgesetzt und teils arg deplatziert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
jup so kam mir es auch vor, nach dem Ende, fragte ich mich ob da noch was kommt ..... war irgendwie nicht fertig
 
Najaberinnert euch an die Folge mit der Fliege in BB... die war so unnötig wie ein Loch im Kopf...



Zum thema:

Star trek : Zorn des Kahn.... 8/10....

Ich mag die Filme, da gibts nich Bonus dazu , da mich das als Kind an star trek rangeführt hat.

freundliche Grüße :)
 
Joker [9/10]

Mich hat eigentlich nur gestört, dass das Ende nicht fließend in die Batman Trilogie übergeht. Die Ermordung der Eltern von Batman wurde etwas anders dargestellt, wäre imho sehr stimmig gewesen, wenn man die selbe Szene nochmals gesehen hätte.
 
Godzilla 2 8,5/10

Ich fand den zweiten Teil sogar besser wie der erste!!
Im ersten Teil war mir das Titanengekloppe zu wenig...

MIB International 4/10

Auf Will Smith kann ich ja gerne verzichten, aber der Teil ist meiner Meinung noch noch schlechter als der letzte. Mir fehlt ein K :)
 
Terminator: Dark Fate

Oh man, oh man, oh man... Das Franchise ist tot, sowas von tot. Ich hab noch nie so einen einfallslosen Film gesehen, vollgespickt mit Platituden und den achsotollen Showkämpfen. Das war eine fast 1:1 Kopie von Terminator 2. Nur eben jetzt auf Neuzeit und meeeehhhh.

Effekte waren ja toll, aber eben so verdammt einfallslos. Der Flüssigmetalterminator hat in dem Film bestimmt 30 Mal eine Glasscheibe stilsicher kaputt gemacht und hatte auch mehrfach die Chance gehabt die Zielperson sofort zu eliminieren. Aber nein, das Drehbuch soll ja den Film interessant gestalten. Interessant wäre gewesen, wenn nicht alles schon mal dagewesen wäre!

Ich hab eine stinklaune bei dem Film bekommen und reg mich jetzt noch immer auf.

Der Film ist genau so ein Müllfilm wie Gemini Man. Und dann wundern sich die Produzenten, wenn der Film floppt.

3/10

Die mit Abstand beste Szene, ist die, wo es um Schicksal geht. "Es gibt kein festes Schicksal, jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich." Genau deswegen wurde aus Skynet Legion und die Menschheit wird noch immer nieder gemetzelt... Ehrlich, die Storyschreiber...

Im Grunde hätte man Dani wie John direkt am Anfang töten sollen, sodass aus Skynet, ähm Legion, einfach eine andere Firma entstanden wäre, die Terminatoren entwickelt... und das Spiel beginnt von vorn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla II King of the Monsters 7/10

Sound (Dolby Atmos) rockt schon ... und wenn Godi auf sein Erzfeind, den 3 köpfigen Drachen trifft ... dann wackeln förmlich die heimischen Wände!
Story ist nix besonders ... kann man sich an einen Abend geben ...
 
Joker 9/10
Es ist erschreckend wie deutlich der Film ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft einfängt und dabei den Joker vorstellt. Sicherlich etwas anders, als die üblichen Comicvorlagen mit Chemikalien etc. Aber trotzdem passt er exzellent in das etwas düstere DC Universum, welches für mich nach Dark Knight Reihe zu den "Erwachsenen Adaptionen" gehört, perfekt rein. Mich hat der Film von Anfang an mitgenommen auf eine beängstigend, ehrliche Reise und selbst ein Mitgefühl bei den ersten Taten für den Täter erzeugt. Das lag an dem grandiosen Joaquin Phoenix, der diese Rolle lebt und von tollen Szenenbildern mit großartiger Lichtführung unterstützt wird. Story ist endlich mal wieder kein Superhelden Geseier, sondern ein ernsthafter Film der am Puls der Zeit erzählt, trotzdem aber diesen Comic Charakter dank dem dargestellten Gotham und seiner "Maske" und den Farben zum Ende hin beibehält. Die Gewalt findet eher im Kopf statt, die körperlichen Szenen haben den bekannten Wahnsinn des Jokers schon bildlich angedeutet und kamen ohne große Effekte aus, eben wie der ganze Film nur ehrlich trocken.
Einzig der ersichtliche Altersunterschied im Film vom Joker (35-40?) zum jungen Bruce Wayne (10-12 Jahre?) war für mich nicht ganz stimmig, deswegen nur 9.

Dafür geht man(n) ins Kino, dass ist Kunst, so muss ein Film sein.

Justmy2cents ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman - Homecoming 3/10
Für einen Kindergeburtstag im Nachmittagskino vielleicht nicht schlecht, aber ansonsten sehr flache und vorhersehbare Story, vor-vor-vor-pubertäre Gags und insgesamt einfach unglaublich kindisch!
War zwischenzeitlich dermaßen genervt von der hibbeligen und albernen Darstellung dass ich paar Szenen vorgespult habe. Vor allem die Anfangssequenz von Spiderman war unerträglich - wenn ich da dieser "Happy" gewesen wäre, hätte ich dieses nervige Balg ruhig gestellt..! ;)
Für mich ist Tom Holland ohnehin bis jetzt der schlechteste Spiderman-Darsteller - Garfield und Maguire fand ich da um Längen besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu Hause ein dediziertes Heimkino besitzt, wahrscheinlich. Aber das Bild- und Tonerlebnis hier aus dem Filmpalast Köln kann ich zuhause nicht nachstellen. Der kraftvolle Score und das große Bild tragen zur Intensität deutlich bei und lassen den Film bedrohlicher und intensiver wirken. Außerdem geh ich gerne ins Kino, dass zuhause streamen ist ja bequem. Aber gute Filme erlebe ich am liebsten in maximaler Quali und die Soundkulisse lässt sich zuhause nur schwer reproduzieren. Dazu kommen noch die interessanten Wirkung auf die anderen Besucher, unser Kino war mucksmäuschen still gestern, schon lange nicht mehr erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman - Homecoming 3/10
Für einen Kindergeburtstag im Nachmittagskino vielleicht nicht schlecht, aber ansonsten sehr flache und vorhersehbare Story, vor-vor-vor-pubertäre Gags und insgesamt einfach unglaublich kindisch!
War zwischenzeitlich dermaßen genervt von der hibbeligen und albernen Darstellung dass ich paar Szenen vorgespult habe. Vor allem die Anfangssequenz von Spiderman war unerträglich - wenn ich da dieser "Happy" gewesen wäre, hätte ich dieses nervige Balg ruhig gestellt..! ;)
Für mich ist Tom Holland ohnehin bis jetzt der schlechteste Spiderman-Darsteller - Garfield und Maguire fand ich da um Längen besser!
Garfield war so ziemlich der unsympatischste Peter Parker den es gab.
Wenn du Szenen vorspulst, hast du den film nicht gesehen... oder steigst du in ein Auto ein und sagst: es fährt sich kacke, ohne dass du den Motor startest?

Und Ein Spiderman ist nun mal ein Teenager, was erwartest du ? Der erste spiderman mit Tobey Maguire ist mittlerweile 17 Jahre alt, da war das für dich vielleicht einfach noch was anderes, weil du deutlich jünger warst. Oftmals prägt sich so ein Film ein, war was besonders und wird verglichen, aber besser waren die auf keinen Fall.

freundliche Grüße :)
 
Red Sparrow 7/10
Eine interessante Geschichte, leider ist die Sprachspur, wie mittlerweile üblich, schlecht abgemischt...Hintergrundgeräusche sind lauter, als die eigentliche Sprachspur. In der deutschen Synchronisation nervt der "russische" Akzent der Charaktere auf dauer. Die Geschichte ist dennoch toll, nur das Ende ist irgendwie abrupt, so als hätte der Regisseur irgendwann gemerkt: Huch, wir müssen ja auch mal zu einem Ende kommen. Ende!
 
@Flatsch
Du hast halt deine und ich meine Meinung zu diesem Film! Ist das wirklich so unerträglich für dich, dass du mich nun bekehren oder belehren willst?! Ich finde die Darstellung des Spiderman-Charakters in diesem Film halt einfach viel zu simpel und zu eindimensional - dies wurde in den davor produzierten Filmen etwas differenzierter umgesetzt. Und mit der Einschätzung dass die Rolle selbst für einen Teenager zu kindisch angelegt ist, stehe ich bei weitem auch nicht alleine da... ;)
Aber nochmals - das ist meine Meinung!
Und nur weil ich vielleicht am Anfang etwa 2 Minuten vorgespult habe, in denen Peter Parker ein (für mich) albernes Internetvideo dreht, habe ich noch genüüügend von diesem "Meisterwerk" gesehen (ok, einmal bin ich evtl. noch kurz eingenickt)! :) Hehe!
Nix für ungut!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Du hast halt deine und ich meine Meinung zu diesem Film! Ist das wirklich so unerträglich für dich, dass du mich nun bekehren oder belehren willst?! Ich finde die Darstellung des Spiderman-Charakters in diesem Film halt einfach viel zu simpel und zu eindimensional - dies wurde in den davor produzierten Filmen etwas differenzierter umgesetzt. Und mit der Einschätzung dass die Rolle selbst für einen Teenager zu kindisch angelegt ist, stehe ich bei weitem auch nicht alleine da... ;)
Aber nochmals - das ist meine Meinung!
Und nur weil ich vielleicht am Anfang etwa 2 Minuten vorgespult habe, in denen Peter Parker ein (für mich) dämliches Internetvideo dreht, habe ich noch genügend gesehen! :)
Nix für ungut!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Am Anfang 2 Minuten und mittendrin ein paar Szenen überspringen, wie du es geschrieben hast, sind zwei Unterschiede....


Ich bekehre dich nicht, es ist doch nur ein Versuch der Erklärung, warum wir ü30 (falls du in dem Alter bist) vielleicht so was anders sehen.


Tobey ist für mich da auch die Nummer 1, aber garfield gehört dahin, wo der green lantern film hin gehört

freundliche Grüße :)
 
Ich mochte den Tobey (als Schauspieler) überhaupt nicht, find den neuen deutlich symphatischer.

Btt:

Hard Powder (Liam Neeson): 6/10 hat paar schöne Stilelemente und auch etwas erfrischend neues.

Gab es für 99 Cent bei Prime.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Le jeu

7,5/10
 
Parasite OmU 8.5/10

Richtig starker Streifen. Ich saß am Schluss ziemlich geplättet im Kinosessel. Hat mich sehr berührt.
 
Ich mochte den Tobey (als Schauspieler) überhaupt nicht, find den neuen deutlich symphatischer.

So ist es. Der Spidey von Sam Raimi ist echt mies. So weinerlich, kein Stück schlagfertig oder gewitzt. Spidey ist nunmal klug, witzig nerdy und schlagfertig und noch dazu ein einfacher Junge mit einfachen Jungsproblemen. Tom Holland ist mit weitem Abstand der Beste für den Job. Garfield war einfach nur verdammt unpassend gecastet.
 
"a perfect day"
ein film von fernando león aranoa
mit tim robbins

eine art kriegsdrama ohne gefechts- oder kriegsszenario. sehr guter film wie ich finde 8/10.
warum nur 8 pkt.? die produktion scheint mir mit etwas schmalerem budget gemacht zu sein->wenig special effects.
ansonsten guter streifen. sehr gut erzählt, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh