[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

They Shall Not Grow Old 10/10

Was Regisseur Peter Jackson aus dem 100 jährigen Filmmaterial rausgeholt hat ... Grandios ... Unglaublich.

Dazu erzählen die englischen Veteranen ihre Erlebnisse ... hoch interessant ... z.B. das eine 8-köpfige Mannschaft feindlichen Gräben im stillen überfallen hat ...
Die Schrapnellexplosionen werden im Film exakt dargestellt ... sowas habe ich noch nirgends in einer Doku gesehen ...
Interessant auch die Anmerkungen der Veteranen, dass die Sachsen und Bayern bei den Engländern als hochanständig eingeordnet wurden
und das es damals noch Anstand und Respekt gegenüber den Feinden gegeben hat.
Heute völlig undenkbar!

Fazit: Wer Dokus mag, sollte diesen Film nicht verpassen!

The Autopsy of Jane Doe 8/10

Puhhh, bißchen heftig. Die dargestellte Autopsie war mir machnmal zuviel ... ich bin ja kein Horrorfan ... kann ich aber trotzdem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Autopsy of Jane Doe 8/10

Bewertung kann ich so unterschreiben. Fand das ganz gelungen wie der Film im übertragenen Sinne immer mehr die Daumenschrauben der Spannung angezogen hat... lohnt sich zu gucken...
 
Wo die Erde bebt - 6/10

Netflix original mit Alicia Vikander in Japan. Fand ich jetzt nicht sooo berauschend und hab mich hinten raus etwas gelangweilt. Dazu ist alles was in Japanisch gesprochen wird nicht synchronisiert, sondern nur mit Untertitel.
 
Le Mans 66 - Ford vs Ferrari 8,5/10

Hat mir richtig gut gefallen. Wenn man ein Faible für Autorennen und die Geschichte mit Ford und Ferrari hat, sehr zu empfehlen.
 
"Spirits in the Forest" (Depeche Mode Film) 5/10

Hatte eine andere Erwartung an den Film, ich dachte die Enstehung der Band steht im Fokus.
Dabei ging es zu 80% um das Schicksal von 5 (oder 6?) Fans.....
Leider ist die Musik seit ca. 10 Jahren nicht mehr so mein Geschmack.

Guinnes
 
The Irishmen - 9/10

Seid heute auf Netflix und ich behaupte Mal direkt vorab: Das ist der beste Netflix Eigen-Film bis dato. Der Cast um Martin Scorsese, Robert De Niro, Al Pacino etc ist ein Brett. Aber er ist verdammt lang (>300min). Trotz alledem die Story ist fesselnd, eben weil sie wahr ist, teils unsympathisch ist und weil ich nach der Schlussszene dachte: Ok, hatte mit was anderem gerechnet. Die Story ist in gesamten aber doch sehr zu Ende erzählt. Für manch einen könnte sie Längen haben. Auf der anderen Seite gab es aber auch Szenen, die bringen sie ohne viel Schnickschnack auf den Punkt (als sie z.B. die Taxis sprengen). Das einzige was für mich irgendwie nicht so richtig funktioniert hat, ist das künstliche Verjüngen via CGI. Da sehe ich stellenweise einfach kaum Unterschiede.

In Summe: Schaut den wenn ihr die Zeit habt. Die 20min Talk Folge danach kann man sich auch gut geben. Es sind eben mittlerweile vier alte Männer die es noch immer drauf haben.
 
Da hab ich kurz gestutzt: 5 STUNDEN?!
Einer der längsten Film in meiner Sammlung ist die Originalfassung von Red Cliff (chinesicher Ton mit englischen Untertiteln), der geht tatsächlich fast 5 Stunden.
Mit deutscher Synchro gibt es nur eine zusammen geschnittene Fassung, die aber auch noch fast 2,50 Stunden Spielzeit hat.

Ansonsten sind Filme mit >3 Stunden Länge schon eine echte Seltenheit, da fallen mir nicht viele ein.
Auf Anhieb eigentlich nur Cleopatra (die restaurierte Fassung dauert über 4 Stunden) und 1900 (der dauert tatsächlich über 5 Stunden).
Und noch Lawrence von Arabien (fast 4 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Extended Versionen von Herr der Ringe gehen doch auch alle >3h. Kratzen Teil II & III nicht sogar an 4h?
 
OK, sind ein paar mehr als ich auf Anhieb erwarten hätte.
Aber im Verhältnis zur Gesamtzahl aller Filme immer noch verschwindend wenige.
 
Natürlich, weil das unverhältnismäßig teurer ist. Überlängezuschlag, höhere Parkgebühren, längere Kinderbetreuung - so lange Filme versuchen die Studios wo es geht zu vermeiden.
 
La Influencia: 2/10

So viel zu unserem "Horrorabend" - was ein Schrottfilm.. :rolleyes:
 
The Irishman - 9/10

Volltreffer, die 3,5 Stunden vergingen im Flug.
Ich wünschte, es gäbe heute mehr Filme dieser Art.
 
Irishman

Zu lang für den Inhalt. Hätte man sicherlich auch ne Stunde kürzen können. Ich fand ihn dadurch auch träge und stellenweise richtig langweilig. Es hat mir auch irgendwie an Tiefe gefehlt. Wenn man es mit Goodfellas vergleicht, stinkt Irishman richtig böse ab.

6/10
 
John Wick 3 - Parabellum: 6,5/10

Worum ging es nochmal? Egal, hauptsache in die Fresse. So langsam könnte man die Reihe dann aber auch mal beenden.
 
Hab den Freitag Abend auch nochmal geschaut, da man ihn bei Prime für 99ct bekommen hat. Die Reihe hat halt irgendwie seinen Charme eingebüßt. Teil 1 war krass, Teil 2 fand ich immer noch stark aber es hatte schon gelitten, Teil 3 fand ich aber auch nicht mehr so extrem Pralle. Ich mein die Action- und Kampfszenen sind krass gemacht. Aber der Rest drum herum war halt ging so. Auch ist mir die Person John Wick und was sie aushält zu drüber. Und die Nummer mit dem Hund und dem Auto war ja in Teil 1 & 2 noch irgendwo amüsant und die Autoren versuchen das ja immer noch humoristisch rein zu bringen, aber mir ist die Begründung auch mittlerweile für das alles zu simpel.

Drum: John Wick 3 6/10
 
John Wick 3 7/10

Solide Actionkino, Hirn aus, Bass an und das was ich wollte hab ich bekommen. Manchmal gab es doch kleine Zweifel bzgl. der Sachen die Wick aushält aber die Intensität der Kampfszenen ist wirklich extrem und teilweise zu intensiv.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich gebe John Wick 3 auch nur 6 Punkte. Ohne die saubere Regie, den sonst nicht üblichen ruhigen Schnitt, so das man auch die Übersicht in der Choreographien behält wären es wohl nur 4 Punkte. Mich holt das ganze überhaupt nicht ab. Da fällt mir ein, ich muss mal wieder Shoot Em Up schauen. Ist ähnlich gewaltig, aber schräger und irgendwie cooler. "Esst mehr Gemüse" Wer es kennt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Avengers: Endgame 8/10

Trotz 3h Laufzeit eigentlich keine zähen Längen enthalten. Hat mir deutlich besser gefallen als Infinity War.
Die Storyentwicklung war aber irgendwie arg vorhersehbar, deswegen etwas Abzug.

Was ich immernoch nicht verstanden habe: Achtung Spoiler
Warum konnte Captain Amerika auf einmal Thors Hammer benutzen? Hab ich irgendeinen Teil zwischendrin verpasst oder schon wieder vergessen?
 
The Irishman

puh.. hab drei Anläuft für den Film gebraucht.

7/10
 
Ich habe nach 40 Minuten abgebrochen. Fand ich einfach öde

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nun es ist halt kein klassischer Mafiafilm, sondern basiert auf wahren Begebenheiten. Da passt ein Vergleich mit Goodfellas absolut nicht (welcher ein grandioser Film ist).
 
Midway – Für die Freiheit 4/10
 
Layer Cake

7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh