[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Der erste Teil war schon ganz gut, dann werde ich mir den zweiten auch mal reinziehen irgendwann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss Teil 1 schauen, irgendwie verpeilt das es Teil 2 ist😂

Edit:
bin verwirrt...
in Sky steht es wäre Escape Room 1.. im Internet sind die Schauspieler Escape Room 2 zu sehen.


Edit 2:
Mein Fehler, war doch 1 🤭
Teil 2 kommt wohl am 30.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dich gerade schon fragen wo du Teil 2 her hast :fresse:

Haben gestern auch Teil 1 auf Netflix geguckt und waren sehr positiv überrascht:
8/10
 
Emule :fresse:
War verwirrt da beim Teil 2 Bilder von Teil 1 gezeigt wurden in Google.

47 Meters Down - 5/10
Tauchen, Haie, Drama... vorhersehbar... kann man sich irgendwie sparen.
 
Noomi Rapace mag ich sehr, also noch einmal diese beiden Filmchen reingezogen:

Close: 6,5/10
Unlocked: 7/10
 
Tenet 7/10

So ein bissel hat mir der Kopf geraucht das zu verstehen. Aber war definitiv unterhaltsam
für den Abend zuhause vor der Glotze.
 
Gottes Werk und Teufels Beitrag (1999)

Mit Tobey Maguire, Charlize Theron und Michael Caine

Man nimmt Tobey den naiven Jungen vom Land einfach ab. Für mich ein Klassiker, den ich immer wieder gerne seh.
Die erste Liebe, die ersten Erfahrungen in der Welt, seine Prinzipien und Überzeugungen.

Gebe dem Film eine 7.5/10
 
The Midnight Sky
war echt gut
mal was anderes
9/10
 
Tenet 6/10 ganz ok, hatte bisschen mehr erwartet

Archive 7/10 ich liebe ja solche Filme nur das Ende ist etwas enttäuschend :-[
 
Yesterday 9/10

Nach einem weltweiten Blackout, sind viele weltberühmte Sachen aus den Köpfen der Menschen verschwunden... einer der wenigen die nichts vergessen haben startet eine Musikerkarriere.
Interessante Idee, find den Humor gut und Ed Sheeran spielt sich selbst und nimmt sich ein wenig selbst auf die Schippe.
Tolle Musik (Beatles eben).

Hat mich echt gut unterhalten. :bigok:
 
Three Billboards Outside Ebbing Missouri: 10/10

Wisst ihr was den Film perfekt auf den Punkt bringt und zusammenfasst: Konsequent. Und das vom Anfang bis Ende. Mittlerweile bestimmt 10x gesehen seit er 2018 raus kam und in meinen all time Top 10 weit vorne mit dabei. Dieser dauernde Wechsel zwischen Tragik und Comedy 🥰
 
Kajillionaire - 7.5/10

Richtig geiler Mindfuck, ich steh auf diese Art Film. Passende Schauspieler und komplett abgedreht
 
The Gentleman 8,5/10

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Super Film mit tollen Schauspielern. Kann ihn wirklich nur empfehlen!

Tenet 3/10

Ich war damals im Kino und muss sagen, mir hat er überhaupt nicht gefallen. Ich finde der Film berauscht sich viel zu sehr an diesem pseudo-intellektuellen-wissentschaftlichen-Grundgedanken der Story. Daneben ist fast nichts los. Völlig austauschbare Charaktere. Zu keinem einzigen baut man als Zuschauer eine Beziehung auf, dass man irgendwie an dessen Schicksal teilhaben will, mitfiebert oder sonstwie emotional abgeholt wird. Ich möchte sagen, dass ich keinen Charakter mochte, aber eigentlich waren mir alle einfach egal. Hinzu kommt diese Story... Ich möchte nicht spoilern; ich fand, dass die einzelnen Handlungen der Personen teilweise reichlich (pseudo)-skurril sind (wie z.B. das eine Wort zu Beginn, dieses Windrad) und fand auch die Grundidee der Story bei näherer Betrachtung echt nicht überzeugend.

Hinzu kam für mich der wirklich unglaublich schlechte Ton. In der letzten Viertelstunde Endkampf war es so laut, dass es schwer auszuhalten war. Ich hatte im Kino sogar eine dezibel-App runtergeladen (das sagt glaub ich einiges über mein Interesse an dem Film aus): Dauerhafte Explosionen mit bis zu 98dezibel sind jenseits von gut und böse. Wie man mehreren Reviews entnehmen kann, sind die krassen Lautstärkeunterschiede wohl so intendiert von Nolan... Das Kino war das Cinecitta in Nürnberg.

Ist für mich kein Film den ich mir nochmal anschauen werde.
 
Die krassen Lautstärkeunterschiede nerven mich bei vielen Produktionen, insbesondere bei Amerikanischen. Musik/Soundeffekte sind immer brutal laut und Dialoge verstehen wir kaum - egal welches Profil man auf dem TV vielleicht noch einstellt. Richtig nervig mitunter. Wenn das ein stilistisches Mittel von Nolan sein soll - okay.. Gähn.
 
So geht es mir bei Harry Potter in OV.
Schauen wir aktuell komplett durch und ich muss ständig hoch und runter regeln, das macht echt keinen Spaß...
Edit: @Tohdgenahgt im Cinecitta ist eh grundsätzlich alles komplett auf Anschlag gedreht, ich gehe viel lieber ins Admiral...
 
Dafür gibt es AVR mit dyn. Volume etc. :)

Aber nun BTT
 
Das kann meiner entweder nicht, oder ich bin zu blöd, das richtig einzustellen :d

@T: Bruderherz. Schöne Geschichte, 7/10
 
Nochmal zum Thema Lautstärke/Sound. Nolan scheint da wirklich äußerst pedantisch zu sein und sieht kein Problem mit den unterschiedlichen Lautstärken. Nachstehend 3 Artikel dazu, der erste auf deutsch, die andern beiden auf englisch, in denen Nolan jeweils zitiert wird. Man findet noch mehr, wenn man danach googelt. Der Sound von Tenet ist jedenfalls mehreren Leuten aufgefallen.



 
Ich habe die gepriesene 70mm Version (Englisch) in einem hervorragend abgestimmten Kino gesehen und das Sound Mixing von dem Film war mit das schlechteste was ich jemals bei einer Big Budget Produktion gehört habe... da war Batman harmlos gegen. Bei der Boot Szene konnte man schlicht kein Wort verstehen. Keine Ahnung wie ein Film so freigegeben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hagelt Kritik von Fans/Zuschauern und selbst aus der Branche - seine Reaktion: "Er will sich selbst treu bleiben" :ROFLMAO: Herrlich. Ich habe jedenfalls keine Lust ständig die Lautstärke zu regeln, damit ich (s)eine Soundkulisse mitbekomme. Hat für mich auch nichts mit Kreativität zu tun. Es ist einfach nur nervig und nicht besonders.
 
Seltsam. Habe den Film auch gesehen und hatte mit dem Sound überhaupt kein Thema.
 
Auf Deutsch oder Englisch? Meiner Erfahrung nach sind die deutschen Synchronisationen oft etwas ausgeglichener vom Ton.
 
Midsommar

Keine Wertung, dafür ist der Film zu krank.

Psycho Tussi und Psycho Freund im Psycho Dorf erleben richtig "schmackes". Spätestens als dem Alten in Großaufnahme der Kopf so richtig flachgehämmert wird, ahnt man schon, was einem noch so erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeschnitten: 6,5/10

Das Buch war richtig gut, ich habe es irgendwann 2013 verschlungen. Für eine Buchumsetzung ist es ganz ordentlich gemacht. Besonders das erste längere Telefonat zwischen Paul und Linda ist gleichzeitig witzig und makaber. Jasna Fritzi Bauer macht ihren Job gut und auch Moritz Bleibtreu passt für die Rolle. Einige Szenen sind nichts für zartbesaitete Gemüter. Mit 132 Minuten hat der Film auch eine ordentliche Länge.
 
Code 8 5/10
Menschen mit Kräften warn früher nützlich, wurden dann durch Automatisierung abgelöst und ab da wie Dreck behandelt mit staatlichen Gängelungen.
Also alle verarmt und müssen sehen wie sie überleben...

Ist halt einer von vielen dieser Filme und langsam ist das Thema auch irgendwie ausgelutscht.
 
The Gentleman 9/10

Kingsman - The Secret Service - 8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh