[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Bliss auf Amazon Prime: 3/10

Das gute an dem Film, der Cast. Owen Wilson mal wieder zu sehen war schön, Salma Hayek geht auch immer. Aber Gott ist der Film ansonsten eine Grütze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt: 6/10

Kann man sich antun, wenn man sich entspannen möchte. Mancher wird bemängeln, dass der Film keine wirkliche Handlung hat, andere können sich an dem trockenen Humor erfreuen, an den Schauspielern, der Regie von Arne Feldhusen, den kleinen Dingen und auch am Techno, der darin läuft.

Ist in der ARD Mediathek noch heute und morgen bis zum Ende des Tages zu sehen.
 
As the Gods Will (神さまの言うとおり: 9/10

Gestern noch einmal geschaut nach vielen Jahren. Wer abgedrehtes Zeug aus Japan mag und Alice in Borderland gut fand, wird hier bestens bedient 😁
 
Mortal Kombat: Annihilation 8/10

hatte den damals vor etlichen Jahren als trash abgespeichert, Heute nochmal geschaut und muss gestehen ist schon einer der filme die ich als gute spielumsetzung nennen würde 😅
 
Honest Thief (2020) 8/10

Ich mag die Filme von Liam Neeson und auch dieser Film von ihm reiht sich in die Filme der auf ihn zugeschnittenen "speziellen Art" ein.

Wer Filme wie 96 Hourst oder Non-Stop kennt und mag,wird auch diesen Film mögen! :)
 
Der unsichtbare Gast 8/10

Sehr gut gemachter Krimi, was ich besonders gelungen fand würde aber spoilern:

Die Geschichte wird bis fast zum Ende aus Sicht der Protagonisten erzählt, netter smarter Typ, daher nimmt man die Geschichte wie sie erzählt wird und verschwendet gar keinen Gedanken daran, dass es ja alles einfach ausgedacht sein könnte...

Oder in den Worten der Kritiker: Die Filmkritikerin Antje Wessels schreibt, das Grundkonzept von Der unsichtbare Gast sei eigentlich viel zu simpel, um hieraus einen Film konstruieren zu können, der nicht das x-te Krimiklischee wiederkäut. Der besondere Clou sei jedoch, dass man als Zuschauer zu keinem Zeitpunkt wisse, welche Fassung eigentlich der Wahrheit entspricht. Die von Drehbuchautor und Regisseur Oriol Paulo geschaffene, stets vollkommen subjektive Erzählperspektive der Figuren forme das Geschehen auf ihre eigene Weise. Mitunter würden sich die Rückblenden immer mehr widersprechen. Dieses Konzept der sich in jeder Szene abwechselnden Erzählperspektiven könnte vor allem dann schief gehen, wenn die Darsteller diesem permanenten Wechsel nicht gewachsen wären, so wenn Adrian sowohl als der potenzielle Mörder, als auch das brave Unschuldslamm dargestellt wird, doch Mario Casas nehme man dies ab. Dasselbe gelte für Hauptdarstellerin Bárbara Lennie sowie für die undurchsichtige Ana Wagener als knallharte Anwältin Virginia Goodman, die so etwas wie „Good und Bad Cop“ in einem sei. Das Ensemble trage diese schwierige Aufgabe souverän auf seinen Schultern und bleibe trotz des permanenten Perspektivwechsels jederzeit glaubhaft fokussiert, so Wessels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ja die Spoiler Funktion im Forum :)
 
Upgrade - 7/10
 
Neues aus der Welt: 7/10

Guter solider Film mit Tom Hanks 👌 Als er das erste mal deutsch “sprach”, hatte ich kurz Flashbacks zu irgendwelchen Interviews mit US Schauspielern auf Promo Tour in Deutschland. Neudeutsch: Cringe... Aber das sind über den gesamten Film wirklich nur wenige Sätze. Ansonsten ich mein es ist ein Roadtrip Movie mit ein paar Zwischenfällen, Sprachbarrieren, traurigen Hintergrundgeschichten und erwartbarem Ende.
 
ich geb mir gerade noch mal die John Wick Reihe. 8/10
Hirn aus und genießen ^^
 
Gabs hier die Tage bei uns auch wieder, hat meiner auch gut gefallen :)
 
bei prime gibt es ja den 3. Teil mit ner Stunde Bonusmaterial, wenn ich das richtig gesehen hab.
Hm, das Bonusmaterial scheint bloß so ne Art Making of zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist verfügbar über Sky Ticket.

Dieses WE wird dt. Serien-WE. Kinder von Bahnhof Zoo auf Prime, Tribes of Europa auf Netflix.
 
Das Fünfte Element - 10/10
 
Hat jemand noch eine (aktuelle) Horrorfilmempfehlung auf Netflix? Vorzugsweise in Richtung Insidious oder dergleichen. Die üblichen Verdächtigen wie Anabelle, The Nun usw. kennen wir natürlich schon..
 
Wonder Woman 1984 - 3/10

Zum Glück nicht extra dafür bezahlt, weil in Sky Ticket Cinema enthalten.

Wonder Woman war noch eine solide 7/10 aber das hier... was für ein Käse...
Schlechte Story, noch schlechtere Dialoge, miese CGI, Logiklöcher en masse...
 
His House: 6,5/10

Auf Netflix auf der Suche nach einem Horrorfilm entdeckt. Gut gemacht, einige richtig gute Jumpscares und interessantes Thema - allerdings fehlte das i-Tüpfelchen und das Ende war etwas abrupt für eine noch höhere Bewertung.
 
Wonder Woman 1984 - 3/10

Zum Glück nicht extra dafür bezahlt, weil in Sky Ticket Cinema enthalten.

Wonder Woman war noch eine solide 7/10 aber das hier... was für ein Käse...
Schlechte Story, noch schlechtere Dialoge, miese CGI, Logiklöcher en masse...
schließe mich an, was für ein Reinfall, vor allem weil ich den Teil davor verhältnismäßig gut fand.
 
Und dieser unnötig, dumme "Humor". Ich versteh schon, dass das dem Zeitgeist der Superhelden Filme entspricht, aber ich fand schon den fetten Thor einfach nur peinlich.
 
Fury - 6,5/10

Saftiges Pathosgewitter mit teilweise sehr unangenehmen Szenen. Schauspielerisch solide bis sehr gut. Mir gegen Ende zuviel Action Nonsense, hätte sonst besser gewertet.

Jurassic World - 9/10

Zum keine Ahnung wievielten mal gesehen, immernoch super Guilty Pleasure 😁

Three Billboards outside Ebbing, Missouri - 9/10

Großartig. Einfach großartig.
 
Und dieser unnötig, dumme "Humor". Ich versteh schon, dass das dem Zeitgeist der Superhelden Filme entspricht, aber ich fand schon den fetten Thor einfach nur peinlich.

Ich wollte jetzt dafür extra Sky Ticket für 1 Monat buchen. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Ist das vom Humor genauso wie bei Thor?
Wenn ja, dann ist es absoluter Reinfall.
Zumindest gilt das für Thor. Es wäre sogar eine Beleidigung für Humor, den Film mit Humor zu bezeichnen.
 
151860949_430864714887729_1461227827420016832_n.jpg


Wonder Woman 1984 5/10 (mit viel gutem Willen, eher 3-4/10)

Richtiger Woke Streifen. Nach dem Anfang kann man direkt abschalten, Gal Gadot ist wie immer super, aber das rettet diesen heillos unentschlossenen Streifen auch nicht mehr dann im Endeffekt.
Pedro Pascal (Prince Dorne aus GoT) in einer Mischung aus Gordon Gekko für Anfänger und dem Joker erweckt eigentlich nur Mitleid, da kein richtiger Bösewicht, sondern nur vom Weg abgekommen, aber mein Gott, wie moralinsauer man dies verdeutlicht bekommt!
Kristen Wiig glänzt rein von ihrer Darstellung her zweifelsohne, aber diese Wandlung vom schüchternen Mauerblümchen zur Femme Fatale von Null auf Hundert und später dann der ziemlich eingeschoben wirkende Fight "WW vs. CT", nur damit man noch irgendwie eine dritte, große Actionszene in einem mit 2 1/2h viel zu lang geratenen Streifen unterbringen kann, oh Mann!

Ansonsten: Alle Männer werden ausnahmslos als Trottel charakterisiert, die entweder nur fickrig-primitiv, nur gierig oder einfach gar nichts mehr kapieren.
Vom 80er Jahre Flair, wie in den Trailern angedeutet, bekommt man auch nicht sonderlich viel mit, vor allen Dingen der Soundtrack enttäuscht in der Hinsicht auf ganzer Linie - sehr schade!
Am schlimmsten aber: Der Film wirkt selbst dann, wenn es mal kracht und rumpelt, und davon kommt eh schon viel zu wenig von vor, immer so, als ob er sich nicht traut, mal aus sich herauszugehen, so als ob man bloß nichts riskieren oder gar irgendwie anecken will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh