[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hmmm, Gal Gadot für sich genommen sind halt schonmal 4/10 Punkte :love:
Ich seh's nicht ganz so kritisch aber es gibt def. bessere Filme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fan den Film leider auch sehr enttäuschend, nachdem der erste damals eine richtig positive Überraschung war.

Hab ich mir am Wochenende auch angeschaut und fand auch die 2,5 Stunden waren nicht so geil wie erhofft... also wäre auch bei 5/10

Joker (Bluray) - 9/10

Mein dritter Durchlauf nach Kino und insgesamt das zweite Mal auf Disc. Ich bin nach wie vor Begeistert. Joaquin Phoenix spielt wie kein zweites Mal. Dieser Film gibt dem Heath Ledger Joker viel Fleisch und man kann hier die Anfänge des Anarcho-Jokers aus Dark Knight erkennen. Bei den ganzen Anspielungen auf letzteren bekomme ich nach wie vor Gänsehaut. Todd Philips (Regie) hat mit Lawrence Sher (Kamera) einen meiner All-Time Top 5 Filme geschaffen.

Ich kann allerdings verstehen wenn der geneigte DCU/MCU Fan das ganze als Langweilige, überlange Artsy Fartsy Vorstellung abtut. Gefühlt ist das aber nicht die Zielgruppe.

1917 (Bluray) - 7,5/10

Mein letzter Kinobesuch, jetzt auf Bluray nochmal. Nach wie vor technisch ein großartiger "One-Shot" Film. Spannendes Kammerspiel, wenn man es so nennen mag.

I Care a Lot 8/10
Recht unterhaltsamer Film, der ab der Mitte eine überraschende Wende einnimmt. Ich hab den Trailer zumindest nicht ganz angeschaut und war positiv überrascht. Und Rosamund Pike, die in dem Film die Hauptdarstellerin spielt, mag ich auch ganz gerne, dafür gibt's also auch noch einen Bonuspunkt.

The Gentlemen (8/10)

Toller Film, amüsant, witzig, charmant

Und "pha haa ck" ist der oberknaller xD

Der goldene Handschuh.... 5/10!
Hätte nicht gedacht das ich einen Film von Fatih Akin mal schlecht finden würde, zumal Soul Kitchen zu meinen Lieblingsfilmen gehört!
Ich meine die Figuren in der Kneipe... wer früher selber mal im Hamburger Berg unterwegs war kennt das 🤷‍♂️
Mittlerweile verkommt ja auch St. Pauli mehr und mehr zu einer Schicki Micki Kommune!
Insgesamt ist mir der Film zu sehr auf Eklig getrimmt, ich weiß nicht.. kann man mal gucken, aber so richtig empfehlen würde ich dann doch eher andere Filme :unsure:

Ging mir genauso

Lethal Weapon - 10/10
Lethal Weapon 2 - 8,5/10
Lethal Weapon 3 - 6/10
Lethal Weapon 4 - 6/10

Nach einigen Jahren habe ich mir mal wieder die komplette Reihe angesehen - und Teil 1 ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme aus den 80ern. Teil 2 gefällt mir auch noch sehr gut, geht halt schon deutlich mehr in Richtung Comedy. Teil 3 und 4 sind mir in einigen Abschnitten einfach deutlich zu albern z.B
wenn Riggs an der Bombe herumspielt und noch seine Sprüche bringt oder auch die Frau im Geldtransporter während der Verfolgung.
Statt 3 und 4 kann man sich lieber noch mal die ersten Zwei anschauen.

Escape Room 9/10
Gibts seit kurzem jetzt auf Netflix zu sehen. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und gestern jetzt nochmal. Nunja, was soll ich sagen...der ist genauso gruselig, spannend und genial wie ich ihn in Erinnerung hatte. Klare EMpfehlung von mir! Der hat definitiv Lieblingsfilmpotential!
Leider kommt der zweite Teil erst Anfang nächsten Jahres raus...

ein großartiger "One-Shot" Film
Wirklich grandios, was die da gescahffen haben. Es kommt wirklich so vor, als wenn während des gesamten Filmes nicht ein einziger Schnitt eingebaut wurde. Das hat mich damals schwer beeindruckt.

Starship Troopers (auf Star/ Disney +)
Für mich überraschende 7/10..
Ich hatte den Film schlechter in Erinnerung, aber das liegt wohl auch an den wirklich grottigen Fortsetzungen :fresse:
Okay es ist tlw. schon (unfreiwillig?) komisch und diese Hochglanzposter Soldaten sind nach wie vor übel :unsure:
Aber der Film ist überraschend gut gealtert imho...

Ein richtig schöner "Hirn aus- Film an!" Film den man sich auch heute noch geben kann 🤷‍♂️

Ich lege nahe, sofern keine Hürde, Starship Troopers auf Englisch zu schauen - ggf. Untertitel dazuschalten, da die Dt. Synchro mehr schlecht als recht versucht hatte, die faschistische Grundideologie abzuschwächen... Ansonsten ist der Streifen auch fast ein Vierteljahrhundert später immer noch ein absolutes Brett vor dem Herrn!

I care a lot (Netflix) 7/10

Wirklich unterhaltsam, aber zum Ende hin dachte ich mir schon ein paar Mal "ja klar, als ob...".
Aber um die Story so zu entwickeln wars halt nötig :)

Der goldene Handschuh 6,5/10

also ich find die schauspielerische Leistung schon gut. Man muss ja auch bedenken, wann das passiert ist usw.

Fluch der Karibik 1, 2 und 3.... 10/10!
Ich habe die Filme echt lange nicht gesehen und da uns Langweilig war, haben wir einfach mal den ersten Teil angemacht und nun sind wir grad kurz vor Ende des dritten Teils :fresse:
Für mich sind die Filme nach wie vor einfach mal ganz großes Kino... und ein must see 🤷‍♂️
Die letzten beiden fand ich nicht so klasse, aber die werden wir wohl heute auch noch schaffen :fresse2:

Lloronas Fluch 7/10

hat gut unterhalten.

Code Ava - Trained to Kill: 7/10

Gut gemachter Film über eine Auftragskillerin mit Hintergrundgeschichte und einer eher untypischen Erzählung zu dem Thema. Dazu natürlich mit einem bockstarken Cast Jessica Chastain, John Malkovich, Colin Farrell etc und der ein oder anderen Actionszene. Overall ganz gut gemacht.

Wonder Woman 1984 (2021) 5/10

In meinen Augen der schlechteste DC Film. Sovieles macht keinen Sinn,die "Bösewichte" sind einfach nur lächerlich & die Action ist auch nur so lala.
Das Positivste am ganzen Film ist noch die Schauspielerin Gal Gadot selbst.

Bliss (Netflix) - 6/10

Sehr wilder und lauter Film. Salma Hayek ( :hail: ) dreht komplett frei. Teilweise etwas drüber. Gut produziert, schöne Farben und Bilder, aber sehr verwirrend.

Gestern mal auf gut Glück

Archive (2020) - 6.5/10

archive-film-2020-artikelbild.jpg

angesehen. Ich hatte grundsätzlich nicht viel erwartet, wurde aber auch nicht enttäuscht.

Ich fand die "schauspielerische Leistung" der Roboter ziemlich gut umgesetzt, die beiden Hauptdarsteller waren auf jeden Fall ok, wobei mir die Story dann doch etwas zu rasant vorwärts ging. Aus meiner Sicht hätte dem Film etwas mehr Länge sogar gut getan.

Der Hauptdarsteller ist ja zb. von Underworld bekannt, die Hauptdarstellerin hat grundsätzlich nicht viel falsch gemacht, war aber auch nicht überragend (was tlw. auch die Rolle ergibt)

Der Film vereint diverse Elemente aus anderen bekannten Sci Fi Filmen, die in diese Richtung gehen. zb. Ex Machina

Kann man sich auf jeden Fall mal angucken.​

I care a lot: 8/10

Rosamund Pike + Peter Dinklage + die noch recht unbekannte (außerhalb von Mexico) Eiza González. Guter Cast, die Geschichte fand ich Anfangs noch sehr wichtig, wohin es dann abdriftet ist aber auch sehenswert. Das Ende hab ich ja schon irgendwie fast erwartet, vor allem als der Dude dann in der letzten Szene auftaucht....

The Trial of the Chicago 7: 8,5/10

Mittlerweile schon mehrmals gesehen. Ich kannte vorab aber auch schon die Geschichte dahinter der 7, später 5. Der Richter triggert mich immer noch... Insgesamt ein sehr sehenswerter Film.

Wirklich grandios, was die da gescahffen haben. Es kommt wirklich so vor, als wenn während des gesamten Filmes nicht ein einziger Schnitt eingebaut wurde. Das hat mich damals schwer beeindruckt.
Mir ist nur ein Schnitt direkt aufgefallen, zwei weitere dann im Nachhinein 😁 Am Anfang gibt's eine Szene wenn beide über das Schlachtfeld laufen und die Kamera hinter einem Hindernis vorbei fährt und beide kurz nicht zu sehen sind, da ist ein Cut.

Gestern mal auf gut Glück

Archive (2020) - 6.5/10

Anhang anzeigen 598874

angesehen. Ich hatte grundsätzlich nicht viel erwartet, wurde aber auch nicht enttäuscht.

Ich fand die "schauspielerische Leistung" der Roboter ziemlich gut umgesetzt, die beiden Hauptdarsteller waren auf jeden Fall ok, wobei mir die Story dann doch etwas zu rasant vorwärts ging. Aus meiner Sicht hätte dem Film etwas mehr Länge sogar gut getan.

Der Hauptdarsteller ist ja zb. von Underworld bekannt, die Hauptdarstellerin hat grundsätzlich nicht viel falsch gemacht, war aber auch nicht überragend (was tlw. auch die Rolle ergibt)

Der Film vereint diverse Elemente aus anderen bekannten Sci Fi Filmen, die in diese Richtung gehen. zb. Ex Machina

Kann man sich auf jeden Fall mal angucken.​

Hat mir auch gefallen. ExMachina fand ich aber besser.....

Naja, der hat auch 11 Mio. gekostet :)

Mir ist nur ein Schnitt direkt aufgefallen, zwei weitere dann im Nachhinein 😁 Am Anfang gibt's eine Szene wenn beide über das Schlachtfeld laufen und die Kamera hinter einem Hindernis vorbei fährt und beide kurz nicht zu sehen sind, da ist ein Cut.
Muss ich mir demnächst nochmal anschauen. Dann gebe ich da mal drauf Acht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh