[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenablage05.jpg


Der Söldner

Wisst ihr, was seltsam ist - kann natürlich auch sein, ich empfinde es nur für mich so - man sieht ein Foto und genau in diesem Moment überkommt einen eine seltsam wohlige Gänsehaut. Hier aus dem Booklet des Semi-Klassikers "Der Söldner", zu Hochzeiten des Kalten Kriegs 1982 entstanden, wo die Russen selbstverständlich noch berechtigt das absolut Böse diesseits des Urals waren - und man keine Zweifel daran hegte, wo die Guten sich befinden.

Ken Wahl, dessen Karriere leider nie so wirklich in Schwung kam, brilliert hier nicht nur als einerseits verdammt kerniger Typ, auch die sehr straighte Inszenierung von James Glickenhaus (Exterminator), lässt den Streifen doch höherwertiger wirken, als das Budget wohl eigentlich suggeriert. Vor allen Dingen die Actionszenen sind doch spürbar von James Bond inspiriert worden, dabei aber im Vergleich um einiges derber - hier spritzen die echten(!) Bloodpacks in all ihrer Derbheit auseinander. Die Fake-Hinrichtung, damit ein Terrorist "singt", dürfte insbesondere bei unvorbereiteten Zuschauern für eine nach unten geklappte Kinnlade sorgen!

Wie auch immer, der titelgebende "Söldner", mit Spezialbefugnissen des CIA ausgestattet und nur dem Leiter des CIA und dem Präsidenten der USA Rechenschaft schuldig, muss hier in einem buchstäblichen Wettlauf auf Leben und Tod, einen Trupp russischer KGB Agenten aufhalten, welche Plutonium stehlen und damit israelische Ölvorräte in die Luft sprengen wollen. Die daraus nachfolgenden Konsequenzen gilt es natürlich unter allen Umständen zu verhindern. Sicherlich ist dies alles plakativ, hanebüchen gar, aber dies spielt keine Rolle, denn die Inszenierung ist packend, die Schauspieler nimmt man für voll und, dies gebe ich gerne zu, wenn man affin für diese unwiederholbare 80er Mentalität ist, dann ist dies hier alles in allem ein absolut rundes Vergnügen.

Klaus Kinski schaut übrigens auch für 2 Min. als Doppelagent vorbei. Man kann ihm richtig ansehen, wie er sich wohl dachte: "Geil, Kohle, nur fürs Reinhalten meiner Visage - besser als acht Stunden am Fließband stehen zu müssen!"

In diesem Sinne: Philadelphia. 5.42h am Morgen. Mehr muss man als Kenner nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartiger Typ!
Von "The Wanderers" bis "Wiseguy"(Ich glaube auf Deutsch hieß das "Kampf gegen die Mafia" oder so...)
Hatte der nicht damals einen schweren Unfall oder sowas?

Oh Aktuell:
The Highwaymen (Netflix) 8/10 ---
Überzeugende Darsteller, tolle Ausstattung und ich finde es vor allem gut das Bonnie und Clyde mal als das dargestellt wurden was sie waren und nicht als Romeo und Julia für arme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tonmann Genau! Hat sich 1996 von der Schauspielerei endgültig zurückgezogen, da er aufgrund eines gebrochenen Nackens und vier Jahre zuvor erfolgter Komplikationen an der Wirbelsäule bei den Dreharbeiten zu "Boomer - Überfall auf Hollywood" keine Zukunft mehr für sich im Filmbusiness sah. Lebt heute zurückgezogen in dritter Ehe und arbeitet nach einer Neuorientierung als Therapeut für Kriegsveteranen mit posttraumatischen Symptomen.
Vier Kinder von drei Frauen. Wird im Oktober auch schon 67.

Wie die Zeit doch vergeht.
 
The Trial of the Chicago 7: 9/10

war ein echt toller film, danke @MysteriousNap

ich kannte die geschichte bis jetzt noch nicht, deshalb dachte gegen ende
dass so hammer-ende wie in "miss sloane" kommt, jedoch wurde ich nur leicht enttäuscht... ist halt keine fiktion sondern wahre begebenheiten, also muss am ende das gute doch nicht über das böse siegen...

aktuell auf netflix ;)
 
Play - 2019

Mmn echt gut gemacht und das Thema (die Themen) realistisch behandelt. Die Leistung der Schauspieler, besonders der Hauptdarstellerin wirklich gut.

Für jeden, der etwas mehr im Thema zocken drin ist (aber auch Sucht) ein klarer Tipp von mir.

 
Sentinelle: 6/10

Mediocre at best. Der Film ist Sau egal und damit nicht schlecht, aber halt auch wirklich nicht gut. Der läuft so seicht (was die Story angeht, Actionszenen gibt es ja durchaus ein paar) vor sich hin, aber wirklich viel passiert da nun wirklich nicht.


Was schaut man nach sowas: Richtig, einen guten Netflix Film.


Operation Finale: 8/10

Ein Film mit wieder einem äußerst wichtigen Thema, der auch wieder gut gemacht ist. In der Mitte hat er mM leichte Längen, aber absolut sehenswert.
 
Annabelle 3 10/10

leider geil. :d
 
The devil all the time (Netflix) - 8/10
Sehr gute Besetzung und die Story gefällt mir (y)
Jepp, stimme zu. Und auch die Bewertung kann ich so übernehmen.
Oh Aktuell:
The Highwaymen (Netflix) 8/10 ---
Überzeugende Darsteller, tolle Ausstattung und ich finde es vor allem gut das Bonnie und Clyde mal als das dargestellt wurden was sie waren und nicht als Romeo und Julia für arme!
Ich schiebe die Netflix Veröffentlichungen zumindest bei Filmen ganz gerne vor mir her, weil die häufig bis auf ein paar Stars nicht viel zu bieten haben. Kommt mir manchmal vor als nehmen die bekannten Gesichter das einfach mal mit wie n Auftritt in einer Talkshow.
Aber der Film hat mich positiv überrascht (ohne Dein Posting hätte ich den wahrscheinlich vergessen anzuschauen XD ).
Die Perspektive hat mir gut gefallen, die beiden alternden Ranger, die ein wenig zurückfinden, aber niemals unrealistisch komplett. Und ja, die Glorifizierung des Gaunerpärchens überlässt man geschickt anderen, erwähnt aber trotzdem in Stücken die tragische Geschichte von Clyde. Ohne sein Handeln zu entschuldigen.
Punktzahl ebenso - 8/10
 
I care a lot (7/10) auf Netflix

Habe absoluten Schrott erwartet und war dann doch positiv überrascht, war recht unterhaltsam und hin und wieder dachte boah was eine gemeine Frau. Ende gut, alles gut.:)
 
Ende gut, alles gut.:)
Ganz schön zynisch 😆


Jadotville: 7,5/10

'13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi' aber im Kongo, mit Iren, nach wahrer Begebenheit und die mussten länger als 13h durchhalten. Netflix original, ganz gut gemacht. Der Fifty Shades of grey Typ aka Jamie Dornan funktioniert überraschenderweise recht gut als Soldat.


Der ägyptische Spion, der Israel rettete: 7/10

Wieder wahre Begebenheit, wieder recht ordentlich gemacht. Es gibt Story Zweige die mM nicht ganz konsequent sind.


Wie man merkt: Ich bin aktuell nicht am Serien schauen und bin im Netflix Original Filme Bereich hängen geblieben. Da ist viel ordentliches Zeug dabei muss ich sagen. Das sind keine Oscar Meisterwerke, aber meistens doch mindestens sehr ordentliche Filme.
 
Das sind keine Oscar Meisterwerke, aber meistens doch mindestens sehr ordentliche Filme.
Was mir bei einigen Netflix Filmen und Serien auffällt ist halt, daß die sich entweder stark an anderen Filmen orientieren, viele Stars aus erfolgreichen Filmen holen (Ich sag mal MCU :d ), aber sich auch an Stoffe wagen wo man sich erstmal fragt "Wa?" wie "Bright" z.B., den ich überraschend gut fand!
Wer auf Michael Bay Action (Ohne Transformers...) steht, kann sich auch "6 Underground" mal ansehen!
 
6 Underground fand ich jetzt nicht so toll. :d
 
6 Underground fand ich jetzt nicht so toll. :d
Der Film war die Katastrophe. Hab ihn angeklickt, weil Ryan Reynolds im Titelbild war und ich Netflix habe. Aber das ja echt furchtbar.
"Michael Bay Action" weiß ich nicht, war gar nicht so explosiv. Aber die Handlung und Erzählweise kannste echt gar nicht folgen und mir waren die Charactere auch durchgehend egal...
 
Neues aus der Welt 7/10
Systemsprenger 7/10
Space Sweepers 2/10 (bin eingeschlafen)
 
I care a lot (7/10) auf Netflix

Habe absoluten Schrott erwartet und war dann doch positiv überrascht, war recht unterhaltsam und hin und wieder dachte boah was eine gemeine Frau. Ende gut, alles gut.:)
Ja, irgendwie war ich beim gestrigen Schauen ratlos...mir hat ne Figur gefehlt, die mir sympathisch sein könnte. Irgendwie alles Ar***löcher XD. Aber trotzdem ein interessanter Film.
Wie man merkt: Ich bin aktuell nicht am Serien schauen und bin im Netflix Original Filme Bereich hängen geblieben. Da ist viel ordentliches Zeug dabei muss ich sagen. Das sind keine Oscar Meisterwerke, aber meistens doch mindestens sehr ordentliche Filme.
Ich finde sie ja meist auch nicht so ganz schlecht, aber eben auch nicht so gut, dass man sie gesehen haben sollte (mit Ausnahmen). Hat was von Massen-/Fließbandproduktion. Ordentliches Handwerk, aber öfter mal ne dünne Story, auf Teufel komm raus konstruiert...etwas flach, so die Würze fehlt mir zumeist. Und das reißen die Stars dann selten raus.
wie "Bright" z.B., den ich überraschend gut fand!
auch so eine Ausnahme, den fand ich richtig gut...
Neues aus der Welt 7/10
Hat mir auch gefallen, solider Film, gute Unterhaltung, aber mehr als 6-7/10 ist er tatsächlich dann nicht.
 
Prinz aus Zamunda 2 - 2/10
Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen mit Fortsetzungen aus den guten alten 80/90ern, dann...
Friday for Future-Kids treffen auf Genderwahnsinn - mich nerven langsam aber sicher diese andauernden "Political-correctness-Propaganda-Filme" - Klimawandel, Vegansimus, Powerranger-Mädels - alles natürlich CO2- und Klimaneutral ....und sagenhaft langweilig! :rolleyes2:
Null Charme, Gags über die vielleicht 8-Jährige lachen können und ein Drehbuch zum Fremdschämen!
Die 2 Punkte gibts nur auf Grund der vielen alten Charaktere die man nach so langer Zeit mal wieder sehen durfte - Sexual Chocolate!! ;)
 
Genau deshalb schau ich mir diese Filme meist gar nicht an, hatte bei Bad Boys for Life oder wie der heißt schon kurz überlegt, aber es dann auch bleiben lassen und die Entscheidung war sicher nicht falsch.

Ich fange mit diesem flachen und unnötig aufgesetzten Humor auch nichts an.
 
Wobei Bad Boys for Life wirklich noch einer der besseren Filme ist meiner Meinung nach. Aber bei o. g. Film hatte ich direkt ein ungutes Gefühl - da behalte ich den alten Film lieber in guter Erinnerung.
 
Persepolis 10/10

französischer Zeichentrickfilm über ein junges Mädchen, das in Teheran aufwächst und später in der Islamischen Republik zur Jugendlichen und von den Eltern zu ihrem Schutz nach Wien geschickt wird.
Eine beeindruckende Geschichte über eine sehr starke Persönlichkeit.

Kommunion 10/10

Ein polnischer Dokumentarfilm. In diesem wird über Monate die Familie von Ola, einer 14 jährigen begleitet, die sich um Haushalt, ihren alkoholkranken Vater und um ihren autistischen Bruder kümmern muss.
Die Kommunion, die Vorbereitung usw. geben den Rahmen vor, aber letztlich wird eine kaputte Familie in sehr ärmlichen Verhältnissen gezeigt, in der Ola wie eine Erwachsene agieren muss und kein Kind, keine Jugendliche sein kann.
Mich hat dieser Film sehr berührt, erschüttert und bewegt. Und Ola verdient alle Hochachtung, obwohl sie etwas ganz anderes bräuchte. Liebe, Freiräume und vor allem ein altersgerechtes Leben.
 
Raya 5,5/10

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Naja, die 22€ hätte man auch besser verprassen können. Die Punkte gibts hauptsächlich für die super gestaltete Landschaft
 
Stand by me 8/10

eine der besten King Verfilmungen.
 
Mein Name ist somebody

Etwas wirre plotführung und teilweise bisschen trashig, aber irgendwie auch echt herzerwärmend und eine schöne Hommage an frühere Zeiten...

6/10
 
Heilstätten 4/10

zu vorhersehbar und generell eher meh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh