[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captain America: The Winter Soldier 9/10 auf Disney+

Hat mir sehr gefallen, ein Film nach meinem Geschmack. Wurde nie langweilig.
 
Rambo Last Blood

Ich weiß nicht. Wirkt alles etwas lieblos zusammengewürfelt nur um am Ende rumzumetzeln.
Mir hätte der 4te als Abschluss gereicht. Der war irgendwie deutlich runder und hat mich mehr abgeholt.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Androiden/Roboter Filme die empfehlenwert sind außer die 2 oben genannten Titel? Serien gibts glaub auf Netflix welche, nur fallen mir die Namen nicht ein
Ghost in a Shell ist wohl der Klassiker...wobei es sich da wohl eher um Cyborgs dreht. Aber der Anime ist toll.

Ladies in Black
4/10
Fand die Charaktere ziemlich flach, war okay zum abschalten und ist so vor sich hin geplätschert...keine Ahnung wie der bei IMDB auf 6.7/10 kommt.
 
I Care a Lot, 7/10.

durchaus unterhaltsam, aber kann mir Rosamunde Pike einfach nicht so richtig in so einer, verzeiht mir die Aussprache, "Arschloch Charakter" Rolle vorstellen. Auch wenn sie wirklich gut geschauspielert hat passt das einfach nicht finde ich, der Russe ist böse Nummer finde ich langsam auch langweilig und überholt. Ansonsten war das durchaus ein guter Film, ich glaube ehrlich gesagt das er auch durchaus auf wahren Gegebenheiten basieren könnte, gibt sicher einige die "ältere" betreute ausnehmen.
 
Nee, sagt mir nichts, muss ich mir wohl Mal angucken. 😉
 
*hust* gone girl
 
Greyhound: 03/10

Genau so ein Schwachsinn wie Fury - ich muss lernen solche Filme zu meiden
 
Prinz aus Zamunda 2 - 0/10

Absoluter Müll. Ein tritt in die Fanfresse. Für Gage gedreht, nichts sonst. Dümmliches, unnötig sexistisches Altherren Rückblendenfest. War danach richtig sauer... Bins immernoch.

Ant Man - 5/10

Einer der schwächeren Marvel Filme. Das letzte drittel reisst es für mich raus, gerade die Kampfszene im Kinderzimmer. Hab gut gelacht.

Bladerunner 2049 - 8/10

Gefällt mir auch beim dritten mal noch so gut wie beim ersten Mal. Großartige Bilder, jeder Shot ein Poster Wert.
 
Nie Gone Girl gesehen?! Spätestens seitdem kann ich sie nicht mehr in wirklich netten Rollen sehen. :fresse:

Nee, sagt mir nichts, muss ich mir wohl Mal angucken. 😉

dachte mir auch gerade, hat @Merkor1982 "gone girl" noch nicht gesehen :LOL: auch wenn ich den Film nur mit 6 / 10 bewerte, kann man den Film mal schauen.

-- Filme in letzter Zeit geschaut:

Le Mans 66 - Gegen jede Chance 8 / 10

Die Ausgrabung 7 / 10

Neues aus der Welt 7 / 10

The Gentleman 8 / 10

Official Secrets 7 / 10
 
HP2616_c6dbe366-2e56-49df-b287-9b07b7ee1635_1024x1024.jpg


Das Boot (Deutschland 1981) 10/10

"Eine Reise ans Ende des Verstandes"

Die Tagline des alten Dt. Kinoposters passt wie die Faust aufs Auge.
Ein absoluter Wahnsinnsfilm, bei dem man schier nicht glauben kann, er ist aus Deutschland... Jede Rolle perfekt gecastet - allein schon Otto Sanders Paradevorstellung im Offizierskasino, nicht von dieser Welt!
Man vergisst vollkommen, es ist "nur" ein Film - wenn die Wasserbomben explodieren und die U-96 immer tiefer abtaucht bzw. sinkt, über ihre Belastungsgrenzen hinaus - und dann sprichwörtlich der Wettlauf gegen die Zeit beginnt, damit der schwimmende Sarg nicht endgültig zerberstet - angeleitet durch legendary Klaus Wennemann als Leitenden Ingenieur, der sich vollkommen verausgabt, dann hat man selbst das Gefühl, man ertrinke gleich... Und dann dieser Moment, als die Maschinen wieder anspringen - ich bekomme da jedes Mal Tränen in den Augen...

Ich kann mich noch erinnern, wie man in den 80ern teils noch äußerst pikiert war, weil man, fälschlicherweise, dem Film unterstellte, er würde die Nazizeit glorifizieren, aber dies ist Bullshit. Es ist nun mal ein Teil der Geschichte unseres Landes, an entsprechenden Stellen merkt man mit einer gewissen Empathie immer wieder, dass diese unselige Zeit von niemandem gutgeheißen wird, nur von einer Handvoll wirklicher Fanatiker, welche dann umso lächerlicher wirken.

Ein Meilenstein für die Ewigkeit. Planetenweit entfernt von dem, was sonst in Deutschland angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tenant in UHD HDR. Kranker Film. Ist bissl wie Inception. Den muss man echt 3x schauen um den total halbwegs zu verstehen.
Gut gemacht, aber definitv nichts was man mal so nebenbei schaut, wenn man schon 4 Bier getrunken hat oder so und daran scheitert es bei mir irgendwie immer ^^
 
Der Prinz aus Zamunda Teil 2.

-2/10

ich konnte ihn nichtmal zu Ende gucken. Genderscheiße und und absolut unwitzig.

Der beste Spruch der mir dazu einfällt:
"Teil 1 war witzig aber nicht kitschig. Teil 2 ist kitschig aber nicht witzig".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Automata ++
Robocop +
Upgrade +++

Better than Us - fand die ersten 2 Folgen sowas von ermüdend, das ich nicht weitergeguckt habe.
Edit im Post.

Nicht direkt Roboter, aber VR... die Amazon Serie "Upload". Fand ich sehr geil. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weppen : Better than Us hatte ich die erste Folge und die zweite zur Hälfte gesehen. Bin dann ein paar Monate später wieder drüber gestolpert und hab weiter geschaut ^^ Ab Folge 3/4 wirds besser.
 
The Midnigh Sky (Netflix Film) - 5,5-6/10

Eines vorweg: Auch wenn die Bewertung "niedrig" ist, ist er nicht grottig/schelcht. Düsteres Zukunftsdrama ohne schnulziges Happy End, einem guten Clooney und auch sonst brauchbarer Besetzung. Schwerpunkt liegt mehr auf dem menschlichen Drama hervorgerufen durch die Konfrontation mit dem Untergang der Welt.

Warum nur 6 von 10? Selbst für ein Sci-Fi Drama bleibt zu viel unerklärt, gibt es zu viele Logiklücken. Sowas mag ich nicht, die Wertung ist also stark vom persönlichen Geschmack eingefärbt.
Warum geht die Welt unter? Krieg? Umweltdesaster? Warum wurde so reagiert?
Jupiter außerhalb Com Reichweite für die Erde? Das können wir heute schon, wenn auch mit deutlicher Verzögerung. Klar für den "Spannungsbogen" gut, aber unsinnig.
Ohne zu Spoilern kann zum Beispiel gefragt werden, warum das Kolonieschiff nie gestartet wurde? Es müsste lange vor der Katastrophe abflugbereit gewesen sein, bezieht man sich auf die Nennungen im Film.
 
Force of Nature - 2/10

Alter Schwede, was hat Mel nur geritten, bei diesem Schundwerk mitzuwirken.
Story schon x-Mal gesehen, ohne irgendeine Würze umgesetzt, keine Spannung nichts. Mel spielt schlecht, David Zayas nervt mit seiner Art (kann der nur die eine Spielweise?) tierisch und der Rest stümpert rum, als ob sie gerade zum ersten Mal vor der Kamera stehen. Was ja nicht der Fall ist.
Ich will meine Zeit wieder..
 
Justice League : 7,5/10

Zack Snyder's Justice League : 9.5/10 (9/10)

was kapitalismus aus filmen macht 🤦‍♂️
hoffentlich ist das nicht nur meine subjektive meinung (oder hype) und im zuge des kinosterbens, gibt es ein umdenken und die geschichten werden (wieder) ordentlich erzählt...

0.5 punkte abzug weil 4:3 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamen dir die 4 Stunden lang vor? Viele bemängeln das die Laufzeit schon zu lang ist, da sich einige Passagen ziehen und hätten gekürzt werden können
 
Bin grade bei Minute 40 und wow.... Bis auf das übertriebene cgi vom original, einfach nur hammer...
 
Angel's Share - Ein Schluck für die Engel: 7/10. Ein Film mit Herz von Ken Loach, in dem Whisky eine große Rolle spielt.

Noch bis zum 23.03.21 in der Mediathek von ARTE verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamen dir die 4 Stunden lang vor? Viele bemängeln das die Laufzeit schon zu lang ist, da sich einige Passagen ziehen und hätten gekürzt werden können
tatsächlich hätte man ein paar sachen weglassen können oder kürzer machen können, aber so ist es viel viel besser. viel weniger "logikfehler" und locker 50% mehr geschichte gefühlt. ich hätte nie gedacht dass der film so wird :hail:

@VorauseilenderGehorsam
da du es sagst,
nach ca 1h dachte ich auch wow, nach ca 2h dachte ich wow, krass, und dann kam das endgame und endlich wusste ich warum superman so wichtig ist, und dann kam das epilog und "mindblowing" war angesagt... ging es dir auch so?
1616096562598.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice League : 7,5/10

Zack Snyder's Justice League : 9.5/10 (9/10)

was kapitalismus aus filmen macht 🤦‍♂️
hoffentlich ist das nicht nur meine subjektive meinung (oder hype) und im zuge des kinosterbens, gibt es ein umdenken und die geschichten werden (wieder) ordentlich erzählt...

0.5 punkte abzug weil 4:3 :fresse:
Hab bisher nur die ersten 90min anschauen können, da ich anderweitig beschäftigt war. Fazit (bisher): Trotz 4:3 IMAX Format ein völlig anderer Film. Man erfährt soviel mehr, was die Hintergründe angeht und das Schattenwolf nur *** ****** ******** ******* ist . Warner Bros. hat den Film 2017 kaputt gemacht. Die wollten auf Teufel komm raus gegen Marvel antreten und haben jämmerlich versagt. Der Snyder-Cut belehrt sie eines besseren. 🖕
Justice League (2017) bekommt von mir übrigens nur 4/10. Die grottigen Gags die überhaupt nicht passten und die hirnrissige Komprimierung der ganzen Story waren einfach nur Shice.
 
Ich bin einfach nur geplättet. Ich fand MoS sehr gut, BvS war für mich einfach episch, aber ZSJL setzt dem ganzen die Krone auf. Ja, ich bin eh DC Fan und ich mag Snyders Stil einfach. Umso trauriger ist es, dass es das wohl war. Vielen Dank Zack Snyder, für eine Trilogie, die ihres Gleichen sucht. Am Ende, bei der Einblendung "für Autumn", musste ich kurz schlucken. Geflasht vom Film, kam das wie ein Dampfhammer und hat gleich den Kampf um diesen Film ins Gedächtnis gerufen. In diesem Sinne #forautumn #RestoreTheSnyderverse


EDIT
Das Bildformat hat mich gar nicht gestört. Und der Grund ist auch verständlich, ist eben für IMAX gemacht. Am Bild ans ich fehlt ja nix, im Gegenteil, es ist sogar noch was dazu gekommen.
imax.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh