[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Oh yes, freue mich schon auf den nächsten Batman Reboot mit Justin Bieber (Wayne) und Arianna Grande (Catwoman). Vielleicht dann noch Capital Bra als Gordon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batman polarisiert den Thread richtig 😅
Bin mal gespannt, mir ein eigenes Bild zu machen.
Definitiv. Ist sehr interessant zu sehen, wer was gut und auch schlecht findet. Eine Mitte die weder begeistert, noch komplett enttäuscht ist scheint es nicht zu geben.
Das war in der Vergangenheit für mich eigentlich immer ein gutes Zeichen, sich einen Film definitiv anzuschauen als wenn da ausschließlich Durchschnitt bei den Bewertungen rumkommt.

Wie gesagt, ich fand das bodenständige einfach einen tollen Kontrast zum Marvel Universum. Dazu die richtig düstere Inszenierung, welche ich persönlich bei Batman sehen möchte. Klar, das gefällt nicht jedem. Muss es aber auch nicht.

Doch hier. Ich find den ja überhaupt nicht scheiße, im Gegenteil, ist einer der besten von DC. Das liegt aber eben nicht am total unterbeschäftigten Pattinson, sondern vor allem an den starken Bildern. Jedoch ist die Inszenierung unterm Strich trotzdem nur Möchtegern-Fincher und man muss ja nicht so tun, als hätte man ein Meisterwerk gesehen, nur weil der Superhelden-Gelddruckmaschinen-Content ausnahmsweise mal etwas erwachsener ist. Das Übertrieben nervt halt.

Oh yes, freue mich schon auf den nächsten Batman Reboot mit Justin Bieber (Wayne) und Arianna Grande (Catwoman). Vielleicht dann noch Capital Bra als Gordon.
Bist nur immer noch traurig, dass dein Crush damals nicht mit dir ins Kino in Twilight wollte, sondern mit dem Typen, der dich immer gepiesackt hat. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch hier. Ich find den ja überhaupt nicht scheiße, im Gegenteil, ist einer der besten von DC. Das liegt aber eben nicht am total unterbeschäftigten Pattinson, sondern vor allem an den starken Bildern. Jedoch ist die Inszenierung unterm Strich trotzdem nur Möchtegern-Fincher und man muss ja nicht so tun, als hätte man ein Meisterwerk gesehen, nur weil der Superhelden-Gelddruckmaschinen-Content ausnahmsweise mal etwas erwachsener ist. Das Übertrieben nervt halt.
Das ist deine Meinung, zum Glück ist die nicht Gesetz. Habe lustigerweise noch keine nachvollziehbare Review einer Person gelesen/gehört, die den Film nicht gut findet.

@Topic

Vor kurzem einen Rewatch von Der Herr der Ringe (Extended) gemacht und ich muss einfach hervorheben, dass diese Filme mit das beste sind, was jemals abgedreht wurde. Ich finde keine andere Bewertung, als dieser Trilogie eine 10 von 10 zu geben, den Einzelfilmen jeweils für Teil 1 eine 9/10, Teil 2 eine 10/10 und Teil 3 eine 11/10.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn du ein Review nicht nachvollziehen kannst, ist es wertlos, verstehe 🤣

Herr der Ringe 1 extended 9/10

Ford v Ferrari 6/10
typischer Hollywood Müll. Eher ein Kinderfilm oder für sehr simpel gestrickte.

Der Lastenrad fahrende Öko, wird mit einem emotionalen Film über die Renngeschichte von Ford auch wenig anfangen können. 🤷‍♂️

6/10 Müll - soso :d
ja, die Rennen im Film sind eigentlich von zentraler Bedeutung, der miese Part sind die Rennen. Kapische?

Der Lastenrad fahrende Öko, wird mit einem emotionalen Film über die Renngeschichte von Ford auch wenig anfangen können. 🤷‍♂️
der passende Proletenkommentar darf natürlich nicht fehlen...
es gibt einen Unterschied zwischen Kunst und Kitsch. dieser Film bedient sich CGI und womöglich stimmt vom Inhalt auch nur ein Bruchteil. Um Authentizität gehts bei Hollywood schließlich nicht. Es gilt das gemeine Volk zu bespaßen. Das Volk frisst aber auch jeden Dreck... Hast du kein Anspruch oder was?! Hälst es anderen vor ein bisschen Geschmack zu haben. Weiß du denn was das ist? lol geh mal weiter dein Müll da gucken und flenn nicht so im Forum rum.

Sympathler vor der Herrn

Da isser wieder, unser renommierter Film-Experte :d

Wenn wir schon dabei sind… Mad Max: Fury Road - 9,9/10.

Ja, endlich wieder gehaltvolle und horizont-erweiternde Beiträge für uns Unwissende.

kommt wie bestellt. man könnte ja auch freundlich sein. vielleicht mal versuchen. dann gibt es andere Antworten
Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück.
Deiner Argumentation nach können quasi nur geistig Minderbemittelte den Film gut finden. Eine IMDB-Bewertung von 8,1 und ausnahmslos gute Bewertungen aus dem Freundeskreis lassen aber auch was anderes schließen. Natürlich ist das Zielpublikum Auto-Affin, aber auch wenn man nichts mit Autos am Hut hat, kann man wohl kaum abstreiten, dass der Film sehr gut gemacht ist.
Es darf natürlich jeder seine Meinung haben. Dir hat der Film nicht gefallen, gut, soll so sein, ist dein gutes Recht. Aber die Argumentation, dass der Film quasi nur dem dummen Volk gefällt, wovon du dich distanzierst, finde ich sehr gewagt.

Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück.
Deiner Argumentation nach können quasi nur geistig Minderbemittelte den Film gut finden. Eine IMDB-Bewertung von 8,1 und ausnahmslos gute Bewertungen aus dem Freundeskreis lassen aber auch was anderes schließen. Natürlich ist das Zielpublikum Auto-Affin, aber auch wenn man nichts mit Autos am Hut hat, kann man wohl kaum abstreiten, dass der Film sehr gut gemacht ist.
Es darf natürlich jeder seine Meinung haben. Dir hat der Film nicht gefallen, gut, soll so sein, ist dein gutes Recht. Aber die Argumentation, dass der Film quasi nur dem dummen Volk gefällt, wovon du dich distanzierst, finde ich sehr gewagt.
Ok. Du beziehst dich hier aber auf andere. Gefragt ist deine persönliche Meinung. Ich habe mir den Film angesehen, gerade weil ich Auto-Affin bin und mich das Thema interessierte. Leider ist die Hollywood Machart derart aufdringlich, dass das eigentlich interessante Thema zu reinem Kitsch verwurstet wurde. Es wird effekthascherisch versucht Spannung aufzubauen. Die seltsame Kameraführung und rapide Schnittabfolge mag vielleicht dem geneigten Zuschauer etwas abnötigen, bei mir erzeugt das eher Ekel.
Es gibt ja unterschiedliche Sehgewohnheiten, aber mir stellt sich die Frage ob nicht einfach alles so akzeptiert wird, was einem dargeboten wird. Kritiklos alles hinnehmen was gerade so läuft - das ist mir einfach zu flach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh