[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ma nuit chez Maud - 8/10

Inception 8/10

Schnellabhandlung, da ich gerade in Letterboxd nachgetragen habe:

Morbius: Je mehr Trailer kamen, umso schlechter war mein Ersteindruck. "Geil" (im Sinne von sch...) ist ja auch der Gegenspieler zu Jared Leto, der quasi nicht stattfindet. Generell wird Jared Leto immer mehr zu einem Indiz für einen grausamen Film. Tldr was ich beim Schröckert gelesen habe: Mehbius. 😆 4/10

Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore:
Der erste Fantatstic Beats Teil fand ich ja echt noch solide, der zweite war halt leider grütze. Das haben sie jetzt irgendwie versucht im dritten Teil wieder hin zu biegen. Raus gekommen ist ein Okayer Film. Definitiv besser als der Zweite, aber schlechter als der erste. Teils ziemlich düster und zu viel Nebensträngen die zeitgleich statt fanden und auch alle noch irgendwie fertig erzählt werden mussten. Bin mal gespannt ob da noch ein 4. und 5. kommen, oder sie die Reisleine ziehen. 6,5/10

All the Old Knives:
Der neue Amazon Prime Thriller, der seit dem 08.04. dort läuft. Als Couch Thriller fand ich den schon Okay, da hab ich bei Prime zuletzt deutlich schlimmeres gesehen (Deep Water...). Kann man mal schauen, die Wendung sieht man aber auch von weitem schon kommen. Die Auflösung fand ich aber recht gut gemacht. Erwartet keine Action und kommt mit einer langsamen Erzählweise klar, dann kann man den schauen. 6/10

Jared Leto ist wie ein Targaryen. Bei Produktionsbeginn wird eine Münze geworfen ob der Film scheiße wird oder nicht.

Mad Max Fury Road - 9/10
War überrascht. Hab den zum Release gesehen aber eher mittelmäßig in Erinnerung. Vielleicht war Ich damals noch nicht reif genug:d

Soeben "Red Notice" auf Netflix. Klassische Dwayne Johnson Action ohne viel tiefen Sinn und der - zugegebenermaßen - eine oder andere gut Spruch von Ryan Reynolds. Für ne "Kopf-aus-Abend-Unterhaltung" ne 7,5.

Gute Nacht

Dune (Neuverfilmung) 8/10

Fand ich sehr unterhaltsam, gut gemacht ohne Zweifel. Wie der im Vergleich zum Original abschneidet kann ich nicht sagen denn den habe ich nicht gesehen. Dennoch solides Oberklasse Hollywood-Kino. Javier Bardem leider viel zu kurz zu sehen, einer meiner Lieblingsschauspieler.
Insgesamt war ich positiv überrascht.

13 Minuten-Jede Sekunde zählt.
hab sowas wie Twister erwartet, ohjeeee, wasn dreck, ist von Twister soweit weg, wie das ende des weltalls vom allgäu.

Nomis: 5/10

Hochkarätige Besetzung, die allerdings nicht über die müde Story hinwegtäuschen kann. Schade, habe doch etwas mehr erwartet.

Coda 10/10
vergebe ich echt selten, aber hier mach ich es doch mal
sehenswerter Film!

The Batman (2022): 4/10

Dunkel, düster und verdammt lang - leider nicht mein Fall. Robert Pattinson spielt eigentlich gut, passt für mich aber nicht auf die Rolle. John Turturro ist eine totale Fehlbesetzung. Colin Farrell als Pinguin wiederum genial.

The Batman - 4/10

Ich kann Patterson als Batman einfach nicht ernst nehmen. Seine Gestik, sein Gang, sein Verhalten generell.
Wer soll vor ihm bitte Angst haben?

Seine Rüstung hat er im Rucksack? Nice

Finde auch die dreckige Stadt einfach nicht nachvollziehbar und zu wenig behandelt, oh Drogen, erklärt alles.

Eventuell schau ich ihn mir irgendwann nochmal an, aber mein Fall ist es nicht, vom Gesamtpaket bin ich noch immer bei Nolans Version. Affleck war ok, aber auch eher auf dem Niveau von Patterson.

Die peinliche, erste Autofahrt, Brumm Brumm, ich hab ein Auto. Der Stunt, natürlich ist der Rampenanhänger genau im richtigen Moment in der richtigen Stellung für einen lustigen Sprung...

Die peinlichen Catwoman Outfits...

Falcone.....echt jetzt, so ein gefürchteter Gauner....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist immer noch Hollywood und ein Action/Superheldenfilm ^^ Bei Nolan fallen mir da auch einige Stunts ein wo man sowas kritisieren könnte

Ja, kannst du gern. Es ist dennoch meine Bewertung und der Film sagt mir nicht zu.

Ich finde im Gesamtpaket die Dark Knight Trilogie besser und das werden auch fünf weitere Filme mit Patterson nicht ändern, vor allem, wenn dir weiteren Besetzungen ebenso.... bescheiden sind

Ist ja ein freies Land zum Glück 😉

Um Gottes willen, ich wollte damit nicht deine Wertung kritisieren. Wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack haben.

Wollte halt nur diesen einen Punkt ansprechen weil mir halt spontan bei den Nolan Filmen auch einige „unrealistische“ Stunts einfallen. Gehört mMn einfach dazu bei so Filmen - solange es nicht ausartet wie bei Fast and Furious finde ich’s ok ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Hatte ich wohl falsch verstanden. Klar ist es dort auch nicht "perfekt, für mich aber einfach stimmiger

Da gabs schon andere Kaliber

🤷 Keine Ahnung, sehe das weniger emotional, wenn jemand seine Emotionen im Forum entladen möchte, kann er das gern.

Wir reden von Filmen, jegliche Kritik, welche hier angebracht wird, empfinde ich als subjektiv (außer von unserer wannabe Kritikern 😬)

Yaksha: Ruthless Operations - 2-3/10

Zeitverschwendung. Plot ist nicht neu, Umsetzung sehr fad, die Schauspieler sehr talentbefreit.. Spannung kommt nie wirklich auf. Das kann Asien deutlich besser..

Tenet 08/10 : Coole Idee! Musste oft zurück spulen xD

Dune 04/10 : So derb in die Länge gezogen... Klar sieht das alles optisch super aus aber.... So viele Kameraeinstellungen nur wegen der Aussicht?

The Gentlemen 8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh