Schnellabhandlung, da ich gerade in Letterboxd nachgetragen habe:
Morbius: Je mehr Trailer kamen, umso schlechter war mein Ersteindruck. "Geil" (im Sinne von sch...) ist ja auch der Gegenspieler zu Jared Leto, der quasi nicht stattfindet. Generell wird Jared Leto immer mehr zu einem Indiz für einen grausamen Film. Tldr was ich beim Schröckert gelesen habe: Mehbius. 😆 4/10
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore: Der erste Fantatstic Beats Teil fand ich ja echt noch solide, der zweite war halt leider grütze. Das haben sie jetzt irgendwie versucht im dritten Teil wieder hin zu biegen. Raus gekommen ist ein Okayer Film. Definitiv besser als der Zweite, aber schlechter als der erste. Teils ziemlich düster und zu viel Nebensträngen die zeitgleich statt fanden und auch alle noch irgendwie fertig erzählt werden mussten. Bin mal gespannt ob da noch ein 4. und 5. kommen, oder sie die Reisleine ziehen. 6,5/10
All the Old Knives: Der neue Amazon Prime Thriller, der seit dem 08.04. dort läuft. Als Couch Thriller fand ich den schon Okay, da hab ich bei Prime zuletzt deutlich schlimmeres gesehen (Deep Water...). Kann man mal schauen, die Wendung sieht man aber auch von weitem schon kommen. Die Auflösung fand ich aber recht gut gemacht. Erwartet keine Action und kommt mit einer langsamen Erzählweise klar, dann kann man den schauen. 6/10