Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte gehofft, er wäre ähnlich gut, wie Rocketman oder Bohemian Rhapsody, die gefielen mir gut
nein ist er nicht. Ich habe TopGun damals immer abgebrochen weil mir die ganze Liebesgeschichte zuviel Platz im Film eingenommen hat. Dafür kamen meines erachtens die Flugszenen die schon damals spektakulär waren zu kurz.Top Gun (1986) - 4/10
Also ohne Nostalgiebonus kam da bei mir nichts als Langeweile auf . Wenn Maverick genau so ist, dann verstehe ich die guten Bewertungen nicht
Von den Deutschen hat mir nur Dark gefallen, dafür aber richtig gut. Finde, dass die Serie US Produktionen in nichts nach steht.Die Italienischen Produktionen sind auch nicht besser, ich gucke die mittlerweile gar nicht mehr an, wenn sie aus DE oder IT Kommen, eigentlich aus der EU nur GB oder FR ganz gute Sachen, wobei mir in letzter Zeit einige Serien aus den Norden/Skandinavien echt gut gefallen haben.
Fand das auch richtig schlecht. Schauspieler und Dialoge sind soooo übel.Geschmacksache, ich hab Dark nach der ersten Folge abgebrochen, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ah krass und ich dachte, dass das autobiographisch sein soll.Blonde: 0/10
Wir haben den gestern Abend angemacht ohne das meine Freundin noch ich wussten was da die Grundlage ist, haben nach 30min Pause gedrückt, gegoogelt und dann die Nummer ausgemacht. Eigentlich vertrete ich ja die Meinung, dass man Filme nicht bewerten sollte, wenn man sie nicht bis zum Ende durchgezogen hat. Aber bei dem Film mach ich mal ne Ausnahme. Technisch und schauspielerisch mag der Film gut sein, zumindest war er das die ersten 30 Minuten. Aber die "Grundlage" (so dürfte man das mM gar nicht nennen) ist soweit ab, dass wir da min. Bild Niveau erhalten haben.
Mal ganz kurz abgerissen: Der Film geht um Marilyn Monroe und erzählt deren Lebensgeschichte. Also nein tut er eigentlich nicht so wirklich, weil die Grundlage ein Roman aus 2000 (!) ist, der laut der Schriftstellerin fiktive Elemente beinhaltet, über eine reale schon längst verstorbene Person, mit frei erfundenen Elementen (und teils mit richtig heftigen "fiktiven" Elementen wo es ua um Fehlgeburten geht). Die Nummer finde ich im Gesamten so dermaßen Geschmacklos, das mir da teils wirklich etwas die Worte fehlen. Und jaja das will keine Biografie sein: Das ist eine besch... Ausrede. Gebt der Person einen fiktiven Namen, dann könnt ihr mit der von mir aus machen was ihr wollt. So verzerrt man die Lebensgeschichte einer Person aufs übelste.
Nein. Die wird nur verzerrt, wenn du einen Film als Grundlage nimmst, um zu meinen, du "kennst" die Person. Einfach zwischen Fiktion und Realität unterscheidenSo verzerrt man die Lebensgeschichte einer Person aufs übelste.
Und allein deswegen kann er eigentlich keine 0 sein aber gut, jeder wie er magBlonde: 0/10
Technisch und schauspielerisch mag der Film gut sein
Meinen ganzen Post lesen und verstehen - oder bleiben lassen.Nein. Die wird nur verzerrt, wenn du einen Film als Grundlage nimmst, um zu meinen, du "kennst" die Person. Einfach zwischen Fiktion und Realität unterscheiden
Der Film ist eine Filmbiografie - siehe hier
Filmbiografie – Wikipedia
de.wikipedia.org
Und genau das ist das riesen Problem was dadurch mitentsteht. Jetzt kommt ein etwas krasses Beispiel: Wegen Operation Walküre wird auch ein Stauffenberg auf einen Thron gehoben der schlicht falsch ist. So Pseudo-Biopics sind je nach Thema einfach höchst problematisch, s.o.Ah krass und ich dachte, dass das autobiographisch sein soll.
Ja - bei dem Film mach ich aus vielen Gründen Ausnahmen. 😅Und allein deswegen kann er eigentlich keine 0 sein aber gut, jeder wie er mag