[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Triangle of Sadness - 8/10

Die ersten beiden Kapitel sind absolut fantastisch, mit das beste an Comedy und beißender Gesellschaftssatire was ich in den letzten Jahre gesehen habe. Der dritte Akt ist dann doch deutlich anders und hat mich nicht so abgeholt. Eine gewisse Szene mit einem Tier hätte es für meine Begriffe nicht gebraucht, das Ende dagegen hätte ich mir "mutiger" und direkter gewünscht. Ruben Östlund meinte dazu nach dem Film (war die Deutschland Premiere), er wollte da nicht so sehr eine Geschichte erzählen, sondern vielmehr bestimmte Situationen erschaffen, in denen sich der Zuschauer selbst erkennen und sich fragen kann, wie er anstelle der Figuren gehandelt hätte. Das mag so grundsätzlich zwar funktionieren, aber der Großteil des Film ist mir dazu im Kontrast zu heiter, der Bruch der Stimmung ist einfach heftig. Da noch so mit ernsten soziologischen Fragen um die Ecke zu kommen finde ich etwas schwierig, wenn man das Publikum vorher über eine Stunde lang zu gebracht hat sich wegzuschmeißen. Dadurch waren die Charaktere mir dann auch ehrlich gesagt ein bisschen zu egal, als dass ich mir noch groß Gedanken über deren Handeln machen wollte.
Hört sich gut an. Wo kann man sich den Film anschauen?

Ab dem 13. Oktober im Kino

• Danke
Reaktionen: Irv
Blonde (Netflix)

Tatsächlich ist der Film viel besser als die Kritiken. Liegt aber auch viel an den Shitstormwertungen die ich nicht nachvollziehen kann. Vll stimmt der biografische Aspekt nicht. Aber ich kenn den Hintergrund auch nicht. Daher bin ich da auch unvoreingenommen.

Der Film ist unglaublich intensiv und provokant. Einige Szenen sind etwas zu detailliert.

Aber Lars von Trier wird z.b. für sowas gefeiert. Hätte man den Namen Marylin Monroe rausgelassen, hätte der Film sicherlich eine IMDb Wertung von min. 8

Ich fand den Film unglaublich spannend, abwechslungsreich und technisch einfach perfekt eingefangen.

Der Wechsel zwischen den Bildformaten und Farbe und Monochrome ist genial und die Kamerafahrten sind großartig.

Die verschiedenen Objektive haben je nach Befinden von Marylin eine befreiende wie auch bedrückende Atmosphäre erschaffen. Dazu der Sound. Ich war wirklich die ganze Zeit so fasziniert davon wie intensiv der Film ist.

Auch der Cast ist großartig. Mit voller Hingabe dabei.

Ich gebe 9/10

Top Gun: Maverick 9/10

Wenn alle Remakes / Prequels so wären dann wäre ich mega glücklich. Der Film hat mich sehr gut unterhalten und Bild und Ton war Top.

Gab natürlich auch einige Szenen die ein Augenrollen verursacht haben. Die können mit Cruise Missiles die Start und Landebahn zerstören aber nicht die SAM Batterien? Wobei die vielen SAM Batterien im Vergleich zum Film "Behind Enemy Lines" wo das gleiche Flugzeugmodell (F/18 Super Hornet) vorkommt ein Witz waren. Dann die Szene wo das Feindflugzeug vom Meer aus der F14 entgegen kommt. Das gegnerische Flugzeug hätte nie so nach an den Trägerverband gedurft ohne abgefangen zu werden.

Bullet Train 8/10

Kennt ihr die Werbung "I can't believe its not butter!" Bei dem Film dachte ich nur "I can't believe its not Quantin Tarantino". Der Film hat so viele Stilmittel (Die speziell Namen die sich die Charaktere geben, die Musik, die Einführung neuer Figuren, Thomas the Tank Engine, Japan Setting, Gewaltdarstellung, und vieles mehr) von QT dass ich gar nicht glauben konnte das er nicht von Ihm ist.

Massive Talent - 9/10

Erinnert mich von der Idee etwas an JCVD, der hat mir auch gut gefallen. Manchmal hilft es einfach, sich selbst nicht ganz ernst zu nehmen.

Fand den Film und die darin enthaltenen Anspielungen und Referenzen auf seine andere Filme mehr als gelungen. Klar, es ist kein Meisterwerk an sich, aber wer versteht, was abgeht und sich darauf einlässt, wird viele Lacher genießen dürfen.

Würde mich freuen, wenn er sich wieder hochrappeln kann und ihm das einen Karriereschub verschafft.

Bullet Train 8/10

Kennt ihr die Werbung "I can't believe its not butter!" Bei dem Film dachte ich nur "I can't believe its not Quantin Tarantino". Der Film hat so viele Stilmittel (Die speziell Namen die sich die Charaktere geben, die Musik, die Einführung neuer Figuren, Thomas the Tank Engine, Japan Setting, Gewaltdarstellung, und vieles mehr) von QT dass ich gar nicht glauben konnte das er nicht von Ihm ist.

So unterschiedlich sind Geschmäcker - ich fand den Film gar nicht mal so gut, u. a. weil er zu sehr versucht Tarantino nachzumachen. Über die eher langweiligen Dialoge konnte für mich auch der Cast nicht hinwegtäuschen. Highlight: Hiroyuki Sanada.

So unterschiedlich sind Geschmäcker - ich fand den Film gar nicht mal so gut, u. a. weil er zu sehr versucht Tarantino nachzumachen. Über die eher langweiligen Dialoge konnte für mich auch der Cast nicht hinwegtäuschen. Highlight: Hiroyuki Sanada.

Ich würde eher einen Vergleich zu Animes ziehen. Weil das Setting viel besser dazu passt als zu einem Tarantino.

Basiert der Film nicht sogar auf nem Manga?

Blond (Netflix), ohne Wertung, nach einer Stunde abgebrochen, absolut nichts für mich.

14 Gipfel/Nichts ist unmöglich (Doku auf Netflix) - 10/10

Wahnsinn, was die Truppe in nur sechs Monaten erreicht hat. Tolles Bildmaterial!

Athena (Netflix)

Bürgerkriegzustände in einem Banlieu, nachdem Rechtsextreme ein arabisches Kind auf einem Spielplatz zu Tode geschlagen haben. Emotional und heftig!

Thor Love and Thunder - 5/10

Beckenrand Sheriff - für ein deutschen Film nicht schlecht 6,5 /10

wo wir schon bei deutschen Filmen sind…: Go Trabi Go
Die Bewertung spar ich mir, war aber echt lustig anzuschauen:d

Bullet Train 8/10

Wirklich unterhaltsam, auch wenn Frau am Anfang noch meinte: „Spielt der jetzt die ganze Zeit im Zug?!“…

Schon leichter Tarantino Style… 😅

Das einzige was mich daran gestört hatte ist, das jede Sekunde von Ladybug nach Ryan Reynolds geschrien hat :d
Nicht das Brad Pitt die Rolle nicht super gespielt hat, aber trotzdem…

Lord of the Rings 1-3 8,5/10
Das letzte Mal hab ich die noch auf VHS geschaut, war also schon eine Zeit lang her :d Ich musste mein Wissen für Rings of Power wieder ein bisschen auffrischen und hab ganz vergessen, wie gut die Filme eigentlich waren. Ich hab sie nur so lange nicht geschaut, weil ich inzwischen nur irgendwo die Superduper-Extended-Edition mit 4-5 Stunden pro Teil hatte, dafür hab ich mir dann nie die Zeit genommen. Aber die normalen Versionen mit ca. 3 Stunden kann man sich ruhig einmal anschauen.
Jetzt dann noch die drei Hobbit-Teile und ich bin wieder voll im Bilde.

Bi den Hobbits würde ich aber wirklich den Extended Cut empfehlen. Dann sind sie zwar immer noch nicht wirklich gut, aber man schläft währenddessen wenigstens nicht ein :fresse:

Old People 8/10

Deutscher Film der uns mal gepackt hat.

weil ich inzwischen nur irgendwo die Superduper-Extended-Edition mit 4-5 Stunden pro Teil hatte, dafür hab ich mir dann nie die Zeit genommen.
die zeit sollte man sich unbedingt mal nehmen.
wenn man diese versionen kennt, möchte man die normalen nicht mehr sehen.
bieten aus meiner sicht einen deutlichen mehrwert.

Old People - 7/10
für das genre, und dafür dass es ein deutscher film ist, recht ordentlich! presure 24/7, puls oft 100+. story ist neu und interessant, aber auch etwas cringe

Morbius - 6/10
effekte und kämpfe sind sehr nice, aber manche sequenzen sind "unglaubwürdig" weil vll etwas fehlt?! ich denke da wurde einiges rausgeschnitten sodass es nicht immer alles zusammenpasst...

ich denke da wurde einiges rausgeschnitten sodass es nicht immer alles zusammenpasst...
Der gesamte Film ist ein Desaster, da macht der Schnitt nur wenig aus. 2/10
Da war der neue Thor wesentlich lustiger und entspannter, bin bei beiden ohne jegliche Erwartung herangegangen und habe Möbius nach 22 Minuten aus machen müssen.
p.s. ich kann aber auch diesen narzisstischen Egomanen von Leto nichtmehr ab.
mit deutscher Synchro ging es etwas besser aber dennoch eine Qual.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh