Stichtag - 8/10
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hört sich gut an. Wo kann man sich den Film anschauen?Triangle of Sadness - 8/10
Die ersten beiden Kapitel sind absolut fantastisch, mit das beste an Comedy und beißender Gesellschaftssatire was ich in den letzten Jahre gesehen habe. Der dritte Akt ist dann doch deutlich anders und hat mich nicht so abgeholt. Eine gewisse Szene mit einem Tier hätte es für meine Begriffe nicht gebraucht, das Ende dagegen hätte ich mir "mutiger" und direkter gewünscht. Ruben Östlund meinte dazu nach dem Film (war die Deutschland Premiere), er wollte da nicht so sehr eine Geschichte erzählen, sondern vielmehr bestimmte Situationen erschaffen, in denen sich der Zuschauer selbst erkennen und sich fragen kann, wie er anstelle der Figuren gehandelt hätte. Das mag so grundsätzlich zwar funktionieren, aber der Großteil des Film ist mir dazu im Kontrast zu heiter, der Bruch der Stimmung ist einfach heftig. Da noch so mit ernsten soziologischen Fragen um die Ecke zu kommen finde ich etwas schwierig, wenn man das Publikum vorher über eine Stunde lang zu gebracht hat sich wegzuschmeißen. Dadurch waren die Charaktere mir dann auch ehrlich gesagt ein bisschen zu egal, als dass ich mir noch groß Gedanken über deren Handeln machen wollte.
Ab dem 13. Oktober im Kino
Habe den mit meiner Freundin letzten Montag in der Sneak gesehen, hat mir ganz gut gefallen.Zurück in die Zukunft?
Bullet Train 8/10
Kennt ihr die Werbung "I can't believe its not butter!" Bei dem Film dachte ich nur "I can't believe its not Quantin Tarantino". Der Film hat so viele Stilmittel (Die speziell Namen die sich die Charaktere geben, die Musik, die Einführung neuer Figuren, Thomas the Tank Engine, Japan Setting, Gewaltdarstellung, und vieles mehr) von QT dass ich gar nicht glauben konnte das er nicht von Ihm ist.
So unterschiedlich sind Geschmäcker - ich fand den Film gar nicht mal so gut, u. a. weil er zu sehr versucht Tarantino nachzumachen. Über die eher langweiligen Dialoge konnte für mich auch der Cast nicht hinwegtäuschen. Highlight: Hiroyuki Sanada.
Ich würde eher einen Vergleich zu Animes ziehen. Weil das Setting viel besser dazu passt als zu einem Tarantino.
Dann ab zu Teil 2 😁Go Trabi Go
die zeit sollte man sich unbedingt mal nehmen.weil ich inzwischen nur irgendwo die Superduper-Extended-Edition mit 4-5 Stunden pro Teil hatte, dafür hab ich mir dann nie die Zeit genommen.
Der gesamte Film ist ein Desaster, da macht der Schnitt nur wenig aus. 2/10ich denke da wurde einiges rausgeschnitten sodass es nicht immer alles zusammenpasst...