[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hobbit 1-3 7,5/10
Auch ganz gut, aber nicht ganz so gut wie Herr der Ringe. Jetzt ist mein Wissen wieder aufgefrischt und ich bin bei Rings of Power nicht mehr so ahnungslos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Planet der Affen (Remake,2001) 6/10
Planer der Affen: Prevolution (Reboot,2011) 7/10
Planet der Affen: Revolution (Reboot,2014) 6,5/10
Planet der Affen: Survival (Reboot,2017)
7,5/10

The Outsider 7/10

Black Box - Gefährliche Wahrheit

7,5 / 10

Fand den Film durchgehend sehr spannend, zum Ende hin wirkt der Plot aber etwas konstruiert.

Wer was für Action übrig hat: Schaut mal Athena auf Netflix. Da sind einige krasse OneShots dabei, nur von der Story darf man jetzt keine großen Sachen erwarten. Von dem ist das Video zu No Church In The Wild von Kanye/JayZ. Daher kann man den kennen und in die Richtung geht im Grunde auch der Film.

Manche Filme altern nicht so gut. Wer den aber damals gesehen hat und Gefallen daran fand, findet ihn meist auch heute noch gut.

Auf jeden Fall besser als "Teil 3"

Pitch Black und Teil 2 fand ich Recht gut, würde bei beiden eine 8/10 geben, Teil 3 höchstens eine 4/10.

Da gabs doch auch nen Anime dazu, oder erinnere ich mich da falsch?

Gerade der erste Pitch Black ist absoluter Kult!
Da war aber auch allgemein die Zeit von Vin Diesel als cooler und rauer Actionhero. Glänzte später dann im ersten Fast & Furious und XXX. Ah, war insgesamt ne herrliche Zeit 🙂

Die Schule für gut und böse auf Netflix, 1/10,

Gott oh Gott, was war das denn für ein Schund, mit das schlechteste Filmmaterial das ich je gesehen habe, es war eine Qual den irgendwie bis zum Ende durchzuhalten.

Das sich Charlize und Laurence dafür hergaben ist für mich unverständlich, ob die Filmemacher beabsichtigt haben den Film so schlecht wie möglich zu machen? 😳

Den habe ich gerade angemacht 😅
Erhoffe mir nichts, läuft nur beim daddeln nebenbei.

Edit: Minute 9 und bin schon am kotzen.
Das ist so ein typischer alles muss Regenbogen, Plüsch, politisch alles korrekt, heile Welt Disney meets Nickelodeon Serien aus den Ende 90ern und 2000ern 🤢

Das Setting hätte sowas von gut gemacht werden können, schön düstere mystery meets fantasy

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet man eigentlich von einer Kinderbuch-Adaption ("middle grade" = 8 bis 12 Jahre; Genre "Fairytale Fantasy") im Jahr 2022? 🤷‍♂️
Was hat das mit einer Buchverlage zutun?
Gibt genug Beispiele wo es super umgesetzt wurde.

Da ist ja selbst die Winx Saga besser umgesetzt.

@KaerMorhen
Was hat wohl die Verfilmung eines Buches mit einer Buchvorlage zu tun ... !?
Und dann nimmt man noch das Jahr mit hinzu.

angesprochene/verhandelte Themen != Qualität der Umsetzung
mögliche Zielgruppe != Qualität der Umsetzung

Und deine obige Reaktion geht dann doch eher in die Richtung, dass der Film einfach thematisch und zielgruppenmäßig nicht zu passen scheint, weil zu "Regenbogen, Plüsch, politisch alles korrekt, heile Welt Disney meets Nickelodeon Serien".
(fun fact: Die Disney-Versionen von Fabeln/Märchen waren teils Ideengeber für die Bücher.)

EDIT:

Zu deinem genannten Beispiel:
Hier wurde bei der Umsetzung als Realserie fast alles geändert wie z.B. die Zielgruppe (Cartoonserie für Kinder zu Realserie für Teenager und älter) sowie die Portierung der Geschichte von quietschbunter Cartoonwelt in die Realwelt.
Meinem Vernehmen nach ist das bei "The School of Good and Evil" eben nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Im Westen nichts Neues: 8,5/10

Damn der ist gut, dabei standen die Vorzeichen doppelt schlecht: Deutscher Kriegsfilm über WK1 und dann auch noch eine Netflix Produktion. Erstmals mir aufgefallen weil er für Deutschland ins Oscar Rennen geht in einer News vor ein paar Wochen, das Buch zu dem Film hatten wir zu Schulzeiten auch mal gelesen, ich hab da aber nicht mehr soo die Erinnerung dran. Gab viele gute Reviews, gestern Abend also "mal eben" die 35km ein Weg zum nächstgelegenen Kino gefahren wo er läuft und das war er wert.

Der braucht sich was Produktion, Schauspiel, Musik angeht vor wirklich großen Filmen in dem Genre wirklich nicht verstecken. Sei es Soldat James Ryan, 1917 etc. Jedem der ihn schaut muss sich aber halt darauf gefasst machen, dass das alles aber kein Feelgood Film ist. Ich hatte meine Freundin dabei, die am liebsten nach 20min raus gegangen wäre. Da sind teils wirklich sehr heftige und explizite Szenen bei, die aufs heftigste die Brutalität und Rohheit eines Krieges zeigen. Der Score ist "massiv" und passt gut zum gezeigten. Er ist mit 2 1/2h aber gut lang und man muss beim gezeigten das ganze durchaus etwas "aushalten".

Den wird leider kaum einer im Kino gesehen haben, ist es aber absolut Wert. Ab morgen dann auf Netflix zu sehen und man kann wirklich nur empfehlen den zu schauen. Deutsches Kino könnte soviel, wenn sie denn wollten/könnten.

Black Adam - ../10

Naja, man bekommt, wofür man zahlt :)
Hab schon schlechteres gesehen, aber nach 5 Minuten bleibt nix mehr davon in Erinnerung.

Charakter Einführung quasi kaum vorhanden, paar Lacher waren dabei. Alle Figuren komplett austauschbar, einzig Dr. Fate ist "interessant", aber das ist wohl so beabsichtigt.

Edge Of Tomorrow

Ich mag den Streifen einfach sehr gern.
Die Idee ist super smart. Spannend Erzählt aber auch zwischdurch saukomisch. Für mich passt da einfach alles.
Zumal es einer dieser "Alieninvasions" Filme ist bei denen man die Viecher auch wirklich sieht.
Ich weiß noch bei World Invasion: Battle Los Angeles hat man die scheiß viecher nie gesehen...

Kann ich mir immer mal wieder geben. Wird nie langweilig...

Jup, den mag ich auch gern, vor allem ist auch Sound und Bild super

Den Film haben Sie total verkackt, genauso wie Oblivion, liegt aber zum Teil auch an dem Schmock von Schauspieler namens Cruise.

Ja, sieht man auch an den Wertungen. Dich kann sowieso keiner ernst nehmen

unangenehm hohe Anzahl an Trollen im Luxx :rolleyes:

Battleship schau ich hin und wieder gern, hat auch guten Sound, wenn auch der Film nicht der absolute Bringer ist

unangenehm hohe Anzahl an Trollen im Luxx :rolleyes:
Das hat nichts mit trollen zu tun, sind einfach keine guten Umsetzungen.
Wobei Oblivion schlimmer ist als EoT, bei letzterem fehlt einfach der mittlere Storypart, die 20 bis 30 Minuten mehr hätten definitiv gut getan.

Cruise passt halt auch nicht in jedes Setup.

Samaritan (Prime) war einer dieser Art Filme ^^

Wer etwas wirklich gutes sehen möchte, der kann sich gerne mal God of War - Krieg der Dämonen (Prime) anschauen :whistle: danach ist jeder Film gut.

Rise of the Legend (Prime) 7/10 guter Cast, viele schöne Bilder, tolle Kämpfe (teils übertrieben, aber nicht unüblich für das Genre), autobiografisch angelegt, aber muss man eben mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Film haben Sie total verkackt, genauso wie Oblivion, liegt aber zum Teil auch an dem Schmock von Schauspieler namens Cruise.
Du völlig ok. Ich mag beide sehr gern. vor allem Oblivion die Szene in der Stadion Ruine wo er rekapituliert.
Jedes mal extreme Gänsehaut!

Aber Film ist halt wie vieles total Geschmackssache.
Deswegen schreib ich da auch keine Zahlenbewertung daneben.
Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Wie gesagt ich mag beide sehr gern. Cruise wäre mir da sogar egal, aber auch hier denke ich das er den Film bereichert weil er schon eine sehr energische präsente Art hat.
Die mich dann doch immer wieder mitnimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh