[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clerks III

Als Fan von den New Jersey Filmen musste ich ihn mir anschauen. Auch auf die Gefahr hin, dass er beschissen wird. Denn die letzten Filme von Kevin Smith waren alles andere als gut.

Ich hab es trotzdem gewagt und was soll ich sagen. Er hat mich ganz böse emotional berührt.

Der Film war unglaublich persönlich. Kevin Smith hat sein Leben selbst nochmal Revue laufen lassen. Und ich fand es wundervoll.

Es war eine Achterbahn der Gefühle mit viel Witz und leider auch allzuerste Worte. Ich hab aber von der allerersten Minute an den alten vibe gefühlt. Dieses New Jersey Ding eben. Den Charme der alten Filme, die ich bis heute unglaublich gut finde. Eben weil diese das normale, teilweise öde Leben mit allen Höhen und Tiefen wiederspiegeln. Gepaart mit einem derben Homor um die Öde zu ertragen.

Kleine zwischenmenschliche Geschichten von Randal, Dante und all den Leuten, die den Quick Stop tagtäglich besuchen.

Ich liebe den Film, weil er eine Hommage zu den alten Teilen ist. Eine gute Hommage. Eine die einen aufwühlt und sentimental werden lässt.
Eine die nachdenklich macht und dazu anregt auf sein eigenes Leben zu schauen.


Vll sehe ich nur ich es so. Aber ich bin mit den Filmen groß geworden. Ich habe die Jahre miterlebt und ich sehe wie die Schauspieler alt geworden sind. Altegeworden wie jeder von uns. Nicht dieses Hollywood altern, sondern das ganz normale.

Daher denke ich, dass Zuschauer, die die Filme erst jetzt nacheinander schauen nicht dieses Gefühl haben werden. Ein wenig schade.

Ich liebe diesen Film eben weil ich mit der Filmreihe aufgewachsen und mitgealtert bin.

Wertung 10+/10
 
Ich kann mit Jay und Bob nichtmehr viel anfangen, aber werd mir den dennoch mal ansehen.
 
Black Adam 1/10

Zum Glück nicht im Kino gesehen, ich hätte mich schwarz geärgert.
Schlechte CGI und absolute Low Level Story.
Ich glaube der ganze Film wurde nur vor grünen Wänden im Studio gedreht, da gibt es ja so gut wie keine Originalsets.
Alter Schwede, was ein Schwachsinn.
 
Du wirst vermutlich auch nicht die Zielgruppe sein.

Hirn aus und berieseln lassen wäre die (soll nicht abwertend klingen l

Fang damit auch nichts mehr an. Ich liebe Sets und Masken usw.

Gibt soviele gute Klassiker, die heute noch mega aussehen, dieses ganze greenscreen Gedöns ist leider völlig austauschbar
 
Wie gesagt ich mag beide sehr gern. Cruise wäre mir da sogar egal, aber auch hier denke ich das er den Film bereichert weil er schon eine sehr energische präsente Art hat.
Die mich dann doch immer wieder mitnimmt...

Von Cruise als Privatperson kann man ja halten was man will, aber fast alles was der anfasst ist super Kino. EoT hab ich bestimmt auch schon 3 mal gesehen.. Wer weiß wie oft die Mi teile. Richtig kacke fand ich eigentlich nur die Mumie.
 
Nicht zu vergessen: Top Gun Maverick. Für solche Filme ist er einfach gemacht.
 
Von Cruise als Privatperson kann man ja halten was man will, aber fast alles was der anfasst ist super Kino. EoT hab ich bestimmt auch schon 3 mal gesehen.. Wer weiß wie oft die Mi teile. Richtig kacke fand ich eigentlich nur die Mumie.
+1

Ich kann ihn als "Person" auch nicht ab, primär durch seine Nähe zu Scientology. Aber die Mission Impossible Filme sind gut und ganz besonders gut finde ich auch die Jack Reacher Filme.
 
Black Adam 1/10

Zum Glück nicht im Kino gesehen, ich hätte mich schwarz geärgert.
Schlechte CGI und absolute Low Level Story.
Ich glaube der ganze Film wurde nur vor grünen Wänden im Studio gedreht, da gibt es ja so gut wie keine Originalsets.
Alter Schwede, was ein Schwachsinn.
Vielleicht lags auch an deinem miesen Camprip ;) Illegal Filme schauen und dann noch weinen dass sie nicht gut aussehen...
 
Bullet Train 9/10
Total Überrascht vom Film. Der Humor finde ich gut und die Kameraführung fand ich auch gut.
Werde ich mir noch einmal anschauen.
 
The good Nurse - 8/10

Heftig. Spannend. Kaum zu glauben.
 
Beast 9/10 Idris Elba einfach ne geile Type :love:
Bullet Train 8/10 am Ende etwas zu abgedreht, sonst sehr solide :d
 
Im Westen nichts neues - ohne Wertung

Große Filmkunst, aber einfach zu deprimierend, zu negativ... Wer will sich denn sowas zur Unterhaltung ansehen.
Ich hab mich vor 20 Jahren schon durch das Buch gequält und so ergings mir jetzt auch mit dem Film.
 
Wer will sich denn sowas zur Unterhaltung ansehen.
Manchmal hilft es das Hirn einzuschalten bevor man nen Film schaut ;)
Jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen aber wenn man sich solche Filme wie diesen hier, „Schindlers Liste“ oder „Der Untergang“ anschaut, weiß man doch vorher was einen erwartet und sowas schauen sich wohl die wenigsten an, wenn man am gleichen Tag noch auf ne Hochzeit oder einen Kindergeburtstag muss.
Und “Unterhaltung“ hat mehrere Bedeutungen, u.a. auch „Zeitvertreib“. Ein Film muss fuer mich nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, darum geht es ja nicht, die meisten solcher Filme haben irgendwo einen Faden Hoffnung und etwas positives auf was der Film zusteuert, insbesondere z. B. Schindlers Liste.
Im W. ist nichts davon, selbst die kleinen Lichtmomente aus dem Buch wurden weggelassen.
 
Naja, auf was „positives“ steuert denn Der Untergang hin? Das sich Hitler am Ende umbringt? Hätte er 6 Jahre früher machen sollen. Dann könnte man hier ja auch sagen „der Film steuert aufs Kriegsende hin - ist ja auch positiv“.
Der Film „Der schmale Grad“? Sehe da auch nichts positives. “Der Soldat James Ryan“? Ryan überlebt zwar am Ende - alle anderen gehen dafür aber drauf.
Könnte hier noch zig weitere Filme nennen.

Meiner Meinung nach wollen solche Filme nicht auf was „positives“ zu steuern sondern einfach nur zeigen was Krieg ist - grausam und barbarisch
 
Na ich denke du verstehst nicht worum es mir geht, oder hattest einen anderen subjektiven Eindruck von dem Film.
Ist auch nicht so wild, ich würde mir den Film entgegen James Ryan, Schindler, Untergang, FMJ, 1917, usw. kein zweites Mal ansehen. Das dürfen andere natürlich anders sehen.
 
Na ich denke du verstehst nicht worum es mir geht, oder hattest einen anderen subjektiven Eindruck von dem Film.
Ist auch nicht so wild, ich würde mir den Film entgegen James Ryan, Schindler, Untergang, FMJ, 1917, usw. kein zweites Mal ansehen. Das dürfen andere natürlich anders sehen.
ja ich finde auch, dass er keine richtige story hat... er zeigt halt den alltag des (stellungs)krieges so realistisch wie möglich und man merkt, wieviel liebe zum detail die macher hatten. dafür wirkt er relativ trist und es gibt sogut wie keine klassischen stilmittel des normalen kriegsfilms wie helden, märtyrer, innige bruderschaft, konflikte in der befehlskette>meuterei usw. ich finde es gibt ein himmelsweiten unterschied zu 1917, ryan, schindler und co


aber ein zweites mal, werde ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht geben...

The good Nurse - 8/10

Heftig. Spannend. Kaum zu glauben.

ich plane ihn für heute abend ein... kp ob er auf wahre begebenheiten basiert, aber was ich so aus repos über dieses thema gesehen hab war schon heftig... und wie lange es immer dauert, bis die kliniken handeln, jungejunge.
"funfact": wiki-liste der serienmörder nach "nachgewiesen" sortiert, ist D platz 4 mit nils högel (todespfleger)
 
Zuletzt bearbeitet:
yo grad fertig mit the good nurse - 8.5/10
überragende schauspieler, spannung und pressure vom vorwort zum abspann, und leider sehr realistisch. wenn man sich unbedingt verrückt machen will, kann man sich jetzt noch nen paar dokus reinziehen und sich über dunkelziffern gedanken machen...
 
Gerade cut bank - kleine Morde unter Nachbarn zu Ende gesehen - 5,5/10.
Echt kranker Film. Interessante Besetzung aber abstruse story.
 
The good nurde, 8/10,

erstaunlich gut für einen Netflix Film.
 
The Babysitter auf Netflix 4/10

Was für eine Grütze...

Wenn ich das hier lese hätten wir wohl besser the good nurse geguckt :cautious:

Mfg
Kiryu
 
Im Westen nichts neues (2022) 7/10

Ganz nett, die 2. Version aus den 70ern fand ich aber wesentlich besser.
 
Im Westen nichts neues (2022) 5/10 kaum Tiefgang. Die restlichen Punkte gehen an die Darstellung.
 
Im Westen nichts neues (2022)

Irgendwie bin ich auch nicht so richtig warm geworden mit dem Film. Krieg ist grausam und einige Bilder waren schon drin. Aber ich hatte nie das Gefühl gehabt, jetzt diese Grausamkeit bis ins Mark zu spüren. Vll wurden die Ruhepunkte, die zur Nachdenklichkeit anregen falsch gesetzt oder falsch untermalt.

Es ist sicherlich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre, und er kränkelt nicht an dem deutschen Filmstil. Man erkennt, dass Netflix gut investiert hat und das Budget sehr hoch angesetzt hat. Das tat dem Szenenbild unglaublich gut.

Aber Szenenbild ist leider nicht alles. Wie Irv schon schrieb, fehlte es an Tiefgang. Die Freundschaft zwischen den Soldaten kam mir eher Zweckhaft vor. Und Schock/Panikmomente wollten bei mir auch nicht so recht fruchten. Eigentlich sollte man in den Momenten die Angst, die Ausweglosigkeit, die Sinnlosigkeit des Kriegs spüren. Nur kam es bei mir nicht an.

Auch hätte man die Verhandlungen zwischen der deutschen Delegation und den Franzosen spannungsvoller aufbauen können.

6/10
 
Das letzte Glühwürmchen (Hotaru no Haka) 10/10.
Der Film ist für mich nach wie vor eine der besten Animeadaption einer Kurzgeschichte und Antikriegsfilm.
Da von Studio Ghibli ist es eh ein Meisterwerk ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh